Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Am 23.3.2022 um 22:42 von Schildkröte:

Wenn man sonst keine Sorgen hat. 

Wir Besserverdiener mit unseren netten Wägelchen haben ganz andere Sorgen:

Zitat

Ein Ferrari-Fahrer weicht auf eine abfallende Regenrinne aus und bleibt mit seinem Sportwagen an einem Gullydeckel hängen. Die Versicherung fordert die Reparaturkosten in Höhe von 60.000 Euro von der Gemeinde zurück – und scheitert.

Na, versuchen kann man es ja mal. Hier der vollständige FAZ-Artikel. Und für den schmaleren Geldbeutel gibt's auch noch das passende Gefährt: B-)

 

 

 

Und was die Schulschwänzer und ihre Ausladung von Ronja Maltzahn betrifft, dazu findet das Neue Deutschland passende Worte:

Zitat

Die vom Hamburger Reichennachwuchs angeführte Bürgerkinderrevolte FFF bedient eben jenen Habitus, der ihr in Fleisch und Blut übergegangen ist: Immer von oben herab. Sie nennen es allerdings Solidarität - nur mit wem?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
· bearbeitet von Bassinus
Am 25.3.2022 um 22:53 von Schildkröte:

Und was die Schulschwänzer ...

... haben jetzt nen neues Opfer:

 

Wer hat denen ins Hirn gesch***en?.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Wo liegt Schilda nochmal? :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansolol
Am 27.3.2022 um 22:03 von Bassinus:

... haben jetzt nen neues Opfer:

 

Wer hat denen ins Hirn gesch***en?.jpg

 

Ich komme leider nicht mehr ganz mit, daher die Frage: Ist das Satire?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 8 Minuten von Hansolol:

Ist das Satire?

 

Manchmal sind Satire und das wahre Leben schwer zu unterscheiden. Vielleicht ist es einfach ein Schildbürgerstreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Ist Satire ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

Also wenn das die Ortsgruppe in Schilda, Brandenburg, ist: Dort gibt es laut Google Maps keine Fitnesstudios. Vielleicht redet da jemand über etwas, was er/sie nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

SYMBOL DES ANGRIFFSKRIEGS

Das „Z“ ist schon jetzt strafbar

Ob als Flagge in der Kleingartenkolonie oder auf dem T-Shirt in der Fußgängerzone: Wer das „Z“ zur Schau stellt, macht sich schon jetzt strafbar. Der Göttinger Strafrechtsprofessor Uwe Murmann erklärt, warum.

Quelle: FAZ 

 

Gleich verhaften: :police:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 23 Minuten von Schildkröte:

Gleich verhaften

Oder einfach mal den verlinkten Artikel lesen (Würdigung des Sachverhalts ist aber eher am Schluss, also bis zum Ende durchhalten)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 11 Minuten von Schildkröte:

Gleich verhaften

 

Vorher aber den Artikel lesen und verstehen.

Zitat

Entscheidend sei, dass sie öffentlich und vorsätzlich geschieht, man dem Verdächtigen also unterstellen darf, dass er weiß, dass er sich zu einem Angriffskrieg positioniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev

Berlin hat ein Problembär, via Fefe:

30-03-_2022_14-02-04.thumb.jpg.bf3a38abee3ae51e5e0da3ab2627e8e7.jpg

Screenshotquelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Deutsche müssen jetzt hungern! Es gibt keine Pommes mehr!

 

MarketWatch: The latest in inflation woes for Germany: No french fries with that currywurst

 

Zitat

As if some of the highest electricity prices in Europe and threats of gas rationing are not enough, Germany is apparently now facing a shortage of french fries.

 

Reports that some German restaurants have stopped serving french fries with burgers and other dishes due to a lack of vegetable and other cooking oil have been filtering out of the country. The shortages, of course, stem from a war raging in Ukraine, not too far away from Europe’s biggest economy.

 

One problem is a lack of sunflower oil, of which Ukraine is the world’s biggest producer, that has not just been running low in Germany.

[...]

Holger Zschaepitz,  Berlin-based senior financial reporter at German news provider Welt, confirmed the lack of french fries in the country, saying most restaurants are no longer offering that side dish.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 6 Minuten von stagflation:

Deutsche müssen jetzt hungern! Es gibt keine Pommes mehr!

 

MarketWatch: The latest in inflation woes for Germany: No french fries with that currywurst

 

Ist m. E. grober Unfug. Wenn es kein Sonnenblumenöl gibt, nehme ich ein anderes Pflanzenfett oder mache belgische Pommes mit Rindernierenfett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Also, letztes Wochenende habe ich noch Pomfritz bekommen. Der Laden verwendet schon immer Rapsöl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 32 Minuten von Ramstein:

Ist m. E. grober Unfug. Wenn es kein Sonnenblumenöl gibt, nehme ich ein anderes Pflanzenfett oder mache belgische Pommes mit Rindernierenfett.

Medizinsche Empfehlung, an die ich mich selbst nicht halte: Pommes aus der Heißluft-Fritteuse.

Laut Hersteller: je nach Modell kann der Ölbedarf entweder vollständig oder um bis zu 80 Prozent bei der Zubereitung eines Gerichts wie zum Beispiel Pommes Frites reduziert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Ich bin letzten Samstag einfach beim Lidl rein und hab 2L feinstes Rapsöl und 1 kg Typ 405 in den Einkaufswagen gepackt.

Es gab sogar noch reichlich Nudeln und Klopapier im Angebot.

 

Das ist doch das gleiche wie zu Beginn der Corona-Pandemie, sobald die BILD-Leser ihre Panik befriedigt haben geht das Leben normal weiter. :rolleyes:

 

Ps: Pommes ohne Fett können nicht schmecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 18 Minuten von Cai Shen:

Das ist doch das gleiche wie zu Beginn der Corona-Pandemie, sobald die BILD-Leser ihre Panik befriedigt haben geht das Leben normal weiter. :rolleyes:

 

Vorhin stand im Supermarkt eine ganze Palette Mehl (Type 405). Ins Regal zu sortieren lohnt sich wohl noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 7 Stunden von chirlu:

Vorhin stand im Supermarkt eine ganze Palette Mehl (Type 405). Ins Regal zu sortieren lohnt sich wohl noch nicht.

Beim örtlichen Edeka steht die Palette mit Zucker schon seit den letzten Hamsterkäufen.

Funfact am Rande: Das Regal mit dem Zucker im örtlichen Aldi war leer. Das Regal mit dem Zucker im örtlichen Edeka war leer. Die Palette im örtlichen Edeka hingegen noch 3/4 voll.

Fazit: Hamsterkäufe funktionieren nur dann gut, wenn man den Leuten das Produkt auch direkt vor die Nase setzt. Steht die Palette nur 2 Meter entfernt, funktioniert es schon nicht mehr.

Und Mehl? Da gibt es auch noch Abstufungen: Vollkorn-Mehl wird deutlich widerwilliger als "richtiges" Mehl gehamstert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

BBBank-80erJahre.thumb.jpg.dde1f7c88e8f827e8d44bb90b2a140a6.jpg

"Raus aus den 80ern. Kommen sie zu uns in die Filiale und lassen Sie sich überteuerte Produkte andrehen. So ganz anders als in den 80ern." :narr:

Kam gestern per Post. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 2 Stunden von alsuna:

Kam gestern per Post.

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgobond
· bearbeitet von jgobond
Am 31.3.2022 um 19:24 von chirlu:

Also, letztes Wochenende habe ich noch Pomfritz bekommen. Der Laden verwendet schon immer Rapsöl.

Wahrscheinlich seit 3 Jahren dasselbe :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

 

Fett aus dem Jahr 1912 ... Mahlzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Zitat

Ein 60 Jahre alter Mann aus Magdeburg hat sich offenbar seit Sommer 2021 rund 90 Mal in sächsischen Impfzentren gegen Corona impfen lassen. Er steht unter dem Verdacht, Impfausweise gefälscht und dann an Dritte weiterverkauft zu haben.

https://faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/magdeburg-mann-liess-sich-offenbar-90-mal-gegen-corona-impfen-17931208.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 14 Stunden von Cai Shen:

Da sage noch jemand Corona spaltet.

Nein, es bringt sogar Menschen zusammen.

Auf der einen Seite Menschen, die so viel Angst vorm Impfen haben, dass sie sich gefälschte Impfpässe besorgen. Und auf der anderen Seite jemanden, der offensichtlich so wenig Angst vor Impfen hat, dass er sich gleich 90 mal die Dröhnung gibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...