Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

WOVA1
vor einer Stunde schrieb Akaman:

Was letzte Nacht in Schweden passiert ist

 

Besonders gut gefällt mir: „Ikea-Schrank falsch aufgebaut“.

Nett auch die Äußerung :

Zitat

Der frühere schwedische Außenminister Carl Bildt fragte dort mit Blick auf Trump: „Schweden? Terrorangriff? Was hat er geraucht?“

Wobei: ich habe den Verdacht, daß Trump einer jener Zeitgenossen ist, deren Stoffwechsel sich das Dope einfach selbst herstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef
Am 9.7.2009 um 12:44 schrieb BondWurzel:

18245.jpg

 

Kostbares , zufälliges Fundstück.

 

Solche T-Shirts wird es hoffentlich möglichst bald wieder geben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heinkiel

Der Fall von Bauer Rudi, war aber von Anfang an von Abdsurditäten geprägt. Ich hab grade einen Bericht (Deutschlands größte Kriminalfälle) über diesen Fall gesehen. Da wurde von Anfang an schlampig ermittelt. Den nachgewiesenermaßen geistig zurückgebliebenen Töchtern, wurde das Geständnis bei der Rekonstruktion der angeblichen Tat quasi in den Mund gelegt etc. Ganz, ganz schräg und erschreckend, was Justitia manchmal vollbringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Mir fiel es beim Lesen sofort aus. In der SZ-Redaktion hat es wohl keiner gemerkt.

 

Süddeutsche Zeitung: Lügenpresse? Wohl eher Dummheit!

 

Zitat

NRW warnt vor gepanschtem "Diamond Vodka"

 

Das nordrhein-westfälische Verbraucherschutzministerium warnt vor dem Verzehr von Wodka der Marke "Diamond Vodka". Laut Aussage der Behörde ist das Getränk gepanscht und sehr gefährlich. Untersuchungen hätten ergeben, dass der Methanolgehalt des Getränks den erlaubten Grenzwert von 15 Gramm pro Liter um das 400-fache übersteigt.

 

Wieviel Methanol muss in einem Liter sein, wenn es das 400-fache von 15 Gramm sind?

 

Erklärung: Textverständnis und Mathematik mangelhaft, denn in der Originalpressemitteilung steht:

 

Zitat

Untersuchungen im Auftrag der Bundesmonopolverwaltung kamen zu dem Ergebnis, dass die beanstandenden Alkoholika einen Gehalt von 15 Gramm Methanol pro Liter enthalten und damit den erlaubten Grenzwert um das 400-fache übersteigt. 

 

Da hätte der "Journalist" besser nur mit Cut-and-Paste gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

 

vor 6 Stunden schrieb Ramstein:

Da hätte der "Journalist" besser nur mit Cut-and-Paste gearbeitet.

 

Vielleicht hat er auch ausreichend was mit 15g/l Methanol genossen.

Danach konnte er dann den Text nicht mehr korrekturlesen.

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
foolbar
Am 19.2.2017 um 15:38 schrieb WOVA1:

Nett auch die Äußerung :

Wobei: ich habe den Verdacht, daß Trump einer jener Zeitgenossen ist, deren Stoffwechsel sich das Dope einfach selbst herstellt.

Eine Bekannte mit schwedischem Pass von mir betreibt seit längeren in Spanien ein Restaurant und will auf keinen Fall nach Schweden zurück. Dort könne sie nachts nicht mehr gefahrlos von der Arbeit nach Hause gehen, im kleinen spanischen Touristenort im Süden schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 14 Minuten schrieb foolbar:

Eine Bekannte mit schwedischem Pass von mir betreibt seit längeren in Spanien ein Restaurant und will auf keinen Fall nach Schweden zurück. Dort könne sie nachts nicht mehr gefahrlos von der Arbeit nach Hause gehen, im kleinen spanischen Touristenort im Süden schon. 

 

Und ich kenne jemanden, der in Spanien überfallen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti
Am 24.2.2017 um 15:34 schrieb odensee:

 

Und ich kenne jemanden, der in Spanien überfallen wurde.

Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der in einer Zeitung mal gelesen hat, dass ein deutscher ohne Migrationshintergrund mal irgendwas Strafbares gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

i.Con: latest wearable technology!

 

Wer's nicht so mit den Originalquellen hat und deutsch lesen möchte: hier.

 

 :wub: :thumbsup: :w00t:

 

 

Nachtrag: Messlatte höherlegen klingt gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Henrik_
Am 24.2.2017 um 15:19 schrieb foolbar:

Eine Bekannte mit schwedischem Pass von mir betreibt seit längeren in Spanien ein Restaurant und will auf keinen Fall nach Schweden zurück. Dort könne sie nachts nicht mehr gefahrlos von der Arbeit nach Hause gehen, im kleinen spanischen Touristenort im Süden schon. 

Meine Bekannten reden sich auch immer ihren Scheiß schön. Und da ist so einiges dabei.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
John Silver


14. März 2017 von Thomas Koch
Werbesprech
Werbung, ich versteh dich nicht!
Werbung muss kreativ sein, sonst fehlt ihr die Aufmerksamkeit. Noch wichtiger ist, dass sie verstanden wird. Doch wie kann das gelingen, wenn die Werber den Kontakt zur Realität der Menschen immer mehr verlieren? Die Werbung hat ein neues, massives Problem.
...
Nach einer Untersuchung der Naming-Agentur Endmark sind der Mehrheit der Deutschen insbesondere englischsprachige Werbesprüche ein Rätsel. Fast zwei Drittel geben an, solche Claims nicht zu verstehen. Und drei Viertel der Konsumenten verstehen englische Werbe-Claims nicht im Sinne des Absenders. Die ungezügelte Liebe der Werber zur englischen Sprache treibt wundersame Blüten.
...


http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/werbesprech-worst-case-ist-keine-wurstkiste/19512180-2.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Handelsblatt im morgendlichen Newsletter:

 

Zitat

Banken holen IT-Experten aus dem Ruhestand
Immer mehr Banken holen IT-Experten aus dem Ruhestand, denn die Uralt-Programmiersprache Cobold hat in der Finanzbranche große Bedeutung, schreibt Reuters. Apps zum Beispiel werden zwar in modernen Sprachen geschrieben, müssen aber mit den alten Cobold-Systemen harmonieren.Täglich werden Transaktionen mit einem Volumen von schätzungsweise drei Billionen Dollar über diese abgewickelt. Dabei geht es um Girokonten, Kartennetze, Geldautomaten und die Abwicklung von Immobilienkrediten.

 

Der Reporter ist wohl auch jung. 

PS: In der Reuters-Meldung ist es korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

EVALUATE ALTER

  WHEN ALTER > 30

    DISPLAY "I d i o t"

  WHEN ALTER <= 30

    DISPLAY "Wie soll er es auch wissen?"

END-EVALUATE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular
vor 14 Minuten schrieb Kezboard:

EVALUATE ALTER

  WHEN ALTER > 30

    DISPLAY "I d i o t"

  WHEN ALTER <= 30

    DISPLAY "Wie soll er es auch wissen?"

END-EVALUATE.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es doch sogar die Möglichkeit Texte in farbigen Buchstaben (bzw. auf farbigem Hintergrund) auszugeben. Die nötige Hardware natürlich vorausgesetzt !

Bei diesem neumodischen Multimediablödsinn bin ich dann ausgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
vor 19 Stunden schrieb Kezboard:

EVALUATE ALTER

  WHEN ALTER > 30

    DISPLAY "I d i o t"

  WHEN ALTER <= 30

    DISPLAY "Wie soll er es auch wissen?"

END-EVALUATE.

 

WHEN v IF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
vor einer Stunde schrieb Akaman:

 

WHEN v IF?

IF ALTER > 30

  THEN DISPLAY "I d i o t"

  ELSE DISPLAY "Wie soll er es auch wissen?"

END-IF.

 

Viele Wege führen nach Rom ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

IF (ALTER > 30)

{

    PRINT  "I d i o t"

}

  ELSE

{

    PRINT "Wie soll er es auch wissen?"

}

 

Das hat jetzt aber nichts mehr mit Cobol(d) zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Falls die als Mann Geborenen von der femininen Politik der letzten 20 Jahre und der relativ neu hinzugekommen Genderei noch nicht geschlechtslos gemacht worden sind, sollten sie künftig weniger Zeit mit Stricken, Häkeln oder Holzhacken verbringen.

 

Es ist noch nicht zu spät - oder doch?

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
Am 21.4.2017 um 14:31 schrieb Akaman:

Eine Analyse in der FAZ dazu: 

 

kleinfelds-brief-eine-grosse-verarschung

 

Oder der (vermutlich nicht justizabele) Versuch einer Erpressung ?

 

Bedenklich: Wenn man dieses Spiel 'Ich weiß was von Dir' mit 59 Jahren spielt, spricht alle Erfahrung dagegen, dass es das erste Mal in der Karriere ist - genauso wenig wie man mit 59 beim ersten Ladendiebstahl seines Lebens erwischt wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...