Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 8 Minuten schrieb Mentalmarkt:

Der "Text" der "Redaktion finanzen.net" liest sich, als hätte ein lobotomisiertes Übersetzungsprogramm der ersten Generation es aus dem Pidgin-Englischen übersetzt (was vermutlich auch der Fall ist).

 

Inhaltlich wirft der Unsinn ebenfalls ein bezeichnendes Licht auf den US- wie DE-"Journalismus".

"...Facebook, Amazon, Netflix und Google. Diese Aktien befinden sich mittlerweile in zehn verschiedenen ETFs..." - dass diese Zahl absurd ist - nicht, weil der alarmistische Cramer sie zu hoch schätzt - fällt in der "Redaktion" keinem auf, und so geht's dann weiter...; ist übrigens auch im Original grotesker Mist.

 

Darum sind ETFs so gefährlich

 

 

Original: https://www.cnbc.com/2018/11/08/cramer-remix-why-etfs-can-be-dangerous-for-stocks-and-investors.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Bizarr.

Aber man muss ihm zu Gute halten, dass es sich dazu geäußert hat. Die Eier hätten/hatten nicht viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce
vor 21 Stunden schrieb DrFaustus:

Bizarr.

Aber man muss ihm zu Gute halten, dass es sich dazu geäußert hat. Die Eier hätten/hatten nicht viele.

 

Die Frage ist nur, warum er das öffentlich macht bei 200 Kunden.

Wie es in der Regel läuft, wird er durch das Video an Bekanntheit gewinnen und irgendwie davon Profitieren, obwohl er Bockmist gemacht hat. 

Die 200 Kunden haben ihr angelegtes Geld verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 9 Minuten schrieb bounce:

 

Die Frage ist nur, warum er das öffentlich macht bei 200 Kunden.

Wie es in der Regel läuft, wird er durch das Video an Bekanntheit gewinnen und irgendwie davon Profitieren, obwohl er Bockmist gemacht hat. 

Die 200 Kunden haben ihr angelegtes Geld verloren. 

DAS glaube ich nun wirklich nicht. Wer so einen Bock schießt, bekommt keinen Fuß mehr auf den Boden. Google vergisst nicht.

Ich denke das offene Fenster (Straßenlärm im Hintergrund) war nicht umsonst offen. So hart das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bounce
vor 9 Stunden schrieb DrFaustus:

DAS glaube ich nun wirklich nicht. Wer so einen Bock schießt, bekommt keinen Fuß mehr auf den Boden. Google vergisst nicht.

Ich denke das offene Fenster (Straßenlärm im Hintergrund) war nicht umsonst offen. So hart das ist.

 

Florian Homm und Lars Windhorst fallen mir als deutsche Beispiele ein... Statt das die in der Versenkung verschwinden auf Grund von mangelnder Integrität und windigen Geschäften, sind die leicht ins Geschäft oder in die Medien zurück gekommen und ausreichend verdienen Geld damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HnsPtr

Aus der Reihe: die Rente ist sicher...

Weitere Ansprüche generieren, für die nie eingezahlt wurde: https://www.tagesschau.de/inland/midi-jobs-101.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
Am 22.11.2018 um 12:21 schrieb bounce:

 

Die Frage ist nur, warum er das öffentlich macht bei 200 Kunden.

Wie es in der Regel läuft, wird er durch das Video an Bekanntheit gewinnen und irgendwie davon Profitieren, obwohl er Bockmist gemacht hat. 

Die 200 Kunden haben ihr angelegtes Geld verloren. 

 

"Witwenmacher-Spread" radiert US-Hedgefonds aus Eine starke Tagesbewegung des Preisunterschieds für März- und April-Kontrakte am Terminmarkt für Erdgas brachte Kunden des US-Hedgefonds Optionsellers.com mehr als einen Totalverlust.

 

Institutional Money hat noch ein paar Infos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Warum nur? :'(

 

Zitat

Ein gesundes Unternehmen kann in einem Kriesenjahr durchaus mal die Dividende konstant halten und aus der Substanz ausschütten. Da das Geschäftsmodell aber dem Konjunkturzyklus unterworfen ist halt ich langfristig kontinuierlich steigende Dividenden für schwer möglich. Zumal ein gut aufgestelltes Unternehmen in der Kriese die Gelegenheit hat schwächelnde Konkurenten günstig zu übernehmen.

 

PS

Und warum nur ist mir das nicht egal? :teach: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

"Ich mache Deals, und ich erhalte keine Unterstützung der Fed", sagte der [US-] Präsident [Donald Trump] der "Washington Post". Die Notenbank mache einen Fehler. Das sage ihm sein Bauchgefühl. "Mein Bauch sagt mir manchmal mehr, als das Gehirn von jedem anderen mir sagen könnte."

Quelle: manager magazin :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Zitat

Mehr Suizide, mehr Drogen: Lebenserwartung in den Vereinigten Staaten sinkt dramatisch [...]

Die Gesundheitsbehörde schlägt Alarm: Ein derartiges Sinken sei seit der katastrophalen Spanischen Grippe 1918 nicht mehr verzeichnet worden.

 

Jenseits der Überschriften: Die Lebenserwartung habe im vergangenen Jahr bei 78,6 Jahren gelegen und damit 0,1 Jahre unter dem Wert des Vorjahres, teilte die amerikanische Gesundheitsbehörde CDC am Mittwoch (Ortszeit) mit.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/lebenserwartung-in-den-vereinigten-staaten-sinkt-dramatisch-15915397.html

Und weil ich schon dabei bin, ein - wenn nicht DER - Grund nach längerer Abstinenenz auch weiterhin kein neues FAZ Abo abzuschließen.

 

Zitat

Zum 1. Januar treten viele neue Regeln bei der Finanzierung der Betriebsrente in Kraft. Damit das Thema zum Jahreswechsel nicht untergeht, erklärt der Finanzvertrieb MLP frühzeitig die Änderungen und wer davon betroffen ist.

 

So weit, so fragwürdig - durchaus informativ, jedoch könnte man hier beinahe die Markierung als "Anzeige" einfordern.
Natürlich darf sich ein "Leitmedium" Expertenmeinungen zu hochkomplexen Themengebieten einholen.
Nur hier entschloss sich die FAZ eine Pressemitteilung des Finanzvertriebs weitgehend unverändert abzutippen und das Ergebnis der aufwendigen Recherche hinter die F+ Paywall auf der Website als kostenpflichtigen Inhalt einzustellen.

 

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/ab-1-januar-arbeitgeber-muss-geld-zur-betriebsrente-zuschiessen-15882964.html

https://mlp-se.de/presse/themenservice/2018/finanzen-das-aendert-sich-2019-fuer-verbraucher/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
vor 2 Stunden schrieb Cai Shen:

 

Und weil ich schon dabei bin, ein - wenn nicht DER - Grund nach längerer Abstinenenz auch weiterhin kein neues FAZ Abo abzuschließen.

 

Ich empfehle, zwischen den einzelnen Angeboten zu differenzieren. Davon gibt es viele. Z. B. ist Druckfaz =! faz.net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Passt in die Rubrik Irrtümer

https://diepresse.com/home/science/445894/Die-Liste-der-gefaehrlichsten-Killer
 

Zitat

 

Die zehn gefährlichsten Killer der Natur

...

Killer Nr.1: Die Anopheles-Mücke: Etwa 2,7Mio. Menschen sterben jährlich an Malaria, die von Anopheles übertragen wird.
Killer Nr.2: Motorisierte Primaten: Weltweit sterben pro Jahr etwa 1,2 Millionen Menschen bei Verkehrsunfällen.
Killer Nr.3: Schlangen: Ihre Bisse führen jährlich zu 50.000 bis 100.000 Toten. Fragen Sie nie einen Schlangenexperten: „Was tue ich, wenn mich eine tödliche Schlange beißt?“ Douglas Adams schreibt in „Die Letzten ihrer Art“, dass ein solcher auf seine Frage antwortet: „Sie sterben natürlich.“
Killer Nr.4: Skorpione. In Mexiko, Brasilien und Nordafrika kommt es insgesamt zu 5000 Todesfällen pro Jahr.
Killer Nr.5: Krokodile können dem Menschen besonders in Indien, Afrika, Australien, Süd- und Mittelamerika und Florida gefährlich werden: 1000 Tote pro Jahr.
Killer Nr.6: Elefanten sind nicht so freundlich, wie Benjamin Blümchen das suggeriert. 500 Menschen werden jährlich totgetrampelt oder aufgespießt.
Killer Nr.7: Kein Tier – aber doch eine Gefahr: Herunterfallende Kokosnüsse töten etwa 150 Menschen pro Jahr.
Killer Nr.8: Das Nilpferd wirkt behäbig, und kann trotzdem sehr gefährlich werden: 100 Tote im Jahr.
Killer Nr.9: Der Tiger ist in Ostasien ähnlich gefährlich wie der Löwe in Afrika: Beiden werden jährlich 50 Todesopfer angelastet.
Killer Nr.10: Im Vergleich dazu ist der viel gefürchtete weiße Hai harmlos. Er und andere Haiarten verursachen gerade mal fünf bis 15Todesopfer pro Jahr.

 

(Hervorhebung durch mich)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Fake-Aktienhändler verprasst Millionen

 

P.S.:

 

Falls noch wer einen seriösen Vermögensverwalter sucht ... :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sisyphos

Unser "Qualitätsmedium" Handelsblatt hat in seiner gestrigen Ausgabe offenbar den Stein der Weisen entdeckt und bemerkt es nicht einmal.  In einem Artikel zum Thema CO2-freie Stahlproduktion schreibt der Redakteur Kevin Knitterscheidt:

 

Zitat

CO2-freie Produktion bis 2050: Thyssen-Krupp will Hochöfen dichtmachen

 

Bislang war der Konzern in Sachen Klimaschutz vor allem für sein Projekt „Carbon2Chem“ bekannt, bei dem das anfallende CO2 in andere Chemikalien wie Ammoniak umgewandelt wird, die sich weiternutzen lassen.

 

Leider bleibt der Artikel eine Beschreibung, wie man denn nun Kohlendioxid CO2 in Ammoniak NH3, also Kohlenstoff und Sauerstoff in Stickstoff und Wasserstoff umwandelt, schuldig. Dabei könnte die Transmutation doch die Wunderwaffe im Kampf gegen den Klimawandel werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 3 Minuten schrieb Sisyphos:

Unser "Qualitätsmedium" Handelsblatt hat in seiner gestrigen Ausgabe offenbar den Stein der Weisen entdeckt und bemerkt es nicht einmal.  In einem Artikel zum Thema CO2-freie Stahlproduktion schreibt der Redakteur Kevin Knitterscheidt:

 

 

Leider bleibt der Artikel eine Beschreibung, wie man denn nun Kohlendioxid CO2 in Ammoniak NH3, also Kohlenstoff und Sauerstoff in Stickstoff und Wasserstoff umwandelt, schuldig. Dabei könnte die Transmutation doch die Wunderwaffe im Kampf gegen den Klimawandel werden.

 

Lesen bildet. Wenn man versteht, was man liest.

 

Und da steht:

 

Zitat

Insgesamt zehn Milliarden Euro will das Unternehmen über die kommenden 30 Jahre in die Modernisierung seiner Prozesse investieren, um die Kokskohle zu ersetzen. Das Unternehmen setzt sich damit an die Spitze einer Entwicklung, die seit einigen Jahren die gesamte Branche erfasst: der Trend zur wasserstoffbasierten und damit CO2-freien Stahlherstellung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Wenn es jetzt mit von vorneherein CO2-freier Produktion versucht werden soll, dann ist der Ansatz CO2 in NH3 umzuwandeln anscheinend gescheitert. Vielleicht wäre die Umwandlung von CO2 in AU die erfolgversprechendere Idee gewesen.

 

(Methanol scheint gemeint zu sein: Carbon2Chem)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
· bearbeitet von Kezboard

Da hat er sich wohl angesteckt ... :rolleyes:

 

Berühmter "Homo-Heiler" outet sich

 

Zitat

In einer Praxis in New Jersey bot er seinen Klienten Kurse an, in denen sie besonders männliche Tätigkeiten wie Holzfällen ausüben sollten, um dadurch zur Heterosexualität zu finden

 

"I'm a lumberjack and I'm ok ..." :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan
vor 15 Stunden schrieb Kezboard:

Da hat er sich wohl angesteckt ... :rolleyes:

 

Berühmter "Homo-Heiler" outet sich

 

 

"I'm a lumberjack and I'm ok ..." :P

 

:respect:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...