Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

Superhirn

Quelle

 

SPD und Die Linke planen am Mittwoch im Haushaltsausschuss ein Ackermann-Tribunal. Die Angeklagte: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Ihr Vergehen: Die Kanzlerin soll dem Chef der Deutschen Bank eine private Feier ausgerichtet haben auf Kosten des Steuerzahlers.

 

Richtig ist: Merkel gab am 22. April 2008 ein festliches Essen zu Ehren des zwei Monate zuvor 60 Jahre alt gewordenen Josef Ackermann. Und wie das bei Einladungen im Kanzleramt häufiger der Fall ist, durfte der Geladene Vorschläge für die Gästeliste machen.

 

So tafelten neben Ackermann und seiner Frau Pirkko damals viele Wirtschaftsgrößen im achten Stock des Kanzleramts: Siemens-Aufsichtsratschef Gerhard Cromme, die Vorstandschefs Jürgen Hambrecht (BASF), Werner Wenning (Bayer) und Mathias Döpfner (Springer), der Privatbankier Friedrich von Metzler, die Unternehmer Michael Hilti, Berthold Leibinger (Trumpf) und Maria-Elisabeth Schaeffler sowie der Unternehmensberater Roland Berger.

Unter den zwei Dutzend Gästen waren auch Friede Springer, die Journalisten Frank Schirrmacher (FAZ) und Kai Diekmann (BILD), der Rektor der London School of Economics, Howard Davies, sowie der Präsident des Goethe-Instituts, Klaus-Dieter Lehmann. Aus dem Rahmen derer, die häufiger ins Kanzleramt kommen, fiel allenfalls der TV-Unterhalter Frank Elstner. Den kannte Ackermann von einem Auftritt in seiner Show.

 

Essen wie dieses finden häufig statt. Die Kanzlerin trifft sich mit Managern wie Gewerkschaftern, Künstlern wie Autoren. Während der Fußball-WM 2006 hatte sie die halbe Fußballnationalmannschaft bei sich sitzen. Und öfters bittet Merkel den einen oder anderen Geladenen um Vorschläge für weitere interessante Gäste.

So halten es übrigens auch alle Bundespräsidenten, seit Richard von Weizsäcker die Institution des Ehrenessens eingeführt hat: Die Hauptperson darf die Gästeliste zusammenstellen.

 

Kürzlich, beim 90. Geburtstag von Altpräsident Walter Scheel, waren es knapp 100 Gäste. Und selbstverständlich zahlt Bundespräsident Horst Köhler das nicht selber.

Was die sozialdemokratischen Akteure in diesem absurden Theater offenbar ganz vergessen haben: Kanzler Gerhard Schröder (SPD) gab für solche Einladungen viel mehr Geld aus als seine Nachfolgerin.

 

Besonders beim Rotwein und den kubanischen Zigarren wurde zu rot-grünen Zeiten nicht gespart.

 

:P LOL :P

 

Da wollten sie sich für Ulla rächen und dann das :D die sind wohl noch dümmer als ich dachte :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
Da wollten sie sich für Ulla rächen und dann das :D die sind wohl noch dümmer als ich dachte :lol:

Kann leider trotzdem aufgehen. Hier kommt es darauf an, auf wessen Seite sich die BILD stellt... Aber die soll ja CDU-freundlich sein. :-

 

Edit: Oh, der Link war ja von der BILD. Ok, CDU hat gewonnen. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Kann leider trotzdem aufgehen. Hier kommt es darauf an, auf wessen Seite sich die BILD stellt... Aber die soll ja CDU-freundlich sein. :-

 

Edit: Oh, der Link war ja von der BILD. Ok, CDU hat gewonnen. B)

 

Und es geht munter weiter :P

 

Schröder machte in 2 Jahren 533 000 Euro Spesen

 

Auch Merkels Vorgänger, Gerhard Schröder (SPD) nutzte die Möglichkeit häufig.

BILD liegen Spesenlisten Schröders vor. Danach gab das Kanzleramt im Jahr 2004 rund 313000 Euro Spesen aus und 2005 weitere 220000 Euro. In den meisten Fällen wurde für die Bewirtung von Gästen aus Veranlassung des Bundeskanzlers oder für die Beschaffung von Lebensmitteln für die Kanzleramtsküche zur Bewirtung der Kanzler-Gäste gezahlt.

 

Die pro Kopf teuersten Bewirtungsspesen verzeichnet die Liste aber bei Auslandsreisen Schröders: Am 19. Januar 2004 mit 6150,32 Euro für die Bewirtung von 19 Personen (324 Euro pro Kopf) und am 4. Mai 2005 mit 1059 Euro für drei Gäste (353 Euro pro Kopf).

 

Wen Schröder am 4.5.2009 so fürstlich bewirtet hat? <_< Bestimmt einige einschlägig bekannte "Damen" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Interessant ist auch der Typ:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/George_Blake_(Geheimagent)

 

sowie der passende Spiegel Artikel dazu:

 

http://einestages.spiegel.de/static/topica...schaufelte.html

 

 

Ein ebenfalls sehr interessanter Typ ist Pablo Escobar:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Pablo_Escobar

 

und der hier war im Grunde noch gerissener:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Mesrine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Nachbar vergiftet Martinssänger, Quelle BILD

 

Für die Freunde Max (9) und Henry (10) aus Lage (NRW) endete das Laternenfest auf der Intensivstation. Jetzt musste sich der giftige Nachbar Sven B. (35) vor dem Amtsgericht Detmold verantworten. Mit schweren Vergiftungserscheinungen kamen die Jungen ins Krankenhaus.

 

Urteil für den geständigen Nachbarn: fünf Monate Haft auf Bewährung.

 

Das ist kein Urteil, das ist ein schlechter Witz. Tja, in Deutschland ist es offenbar strafbarer seinen Strafzettel wegen Falschparkens nicht zu bezahlen, da gibts Erzwingungshaft. Ein tolles Rechtssystem haben wir da ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

pablo escobar ist von mir aus gesehen, ein quasi gott. niemand anderes kann sich mit einem staat anlegen und ich glaube er war der erste milliardär das auf verbrechen basierte. silber oder kugel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
Police baffled as dozens of 'suicidal' cows throw themselves off cliff in the Alps

 

In the picturesque Swiss village of Lauterbrunnen, the locals are worried.

 

Dozens of alpine cows appear to be committing suicide by throwing themselves off a cliff near the small village in the Alps.

 

In the space of just three days, 28 cows and bulls have mysteriously died after they plunged hundreds of metres to rocks below where they were killed instantly. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Ja, das wird eines der unlösbaren Mysterien sein: Warum stirbt ein Tier nach einem laaaaaaaaaaaaaangen Sturz :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Hab mich schon immer gefragt, warum mich Maoam so anmachen :D

 

http://www.20min.ch/unterhaltung/news_bizarre/story/12100194

 

Ja, diese sündige Verpackung :P

 

Das passt wohl am besten hierher: Eick Abfindung 6 Monate für 15 Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Heute ist der Tag des Unsinns:

 

Deutsche Steuergelder für Islam Fanatiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Heute ist der Tag des Unsinns:

 

Deutsche Steuergelder für Islam Fanatiker

Warum man den nicht ausweisen kann, ist mir allerdings auch nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Warum man den nicht ausweisen kann, ist mir allerdings auch nicht klar.

Weil er Deutscher ist, vielleicht?

 

Wiki:

Reda Seyam ist ein deutscher Islamist ägyptischer Abstammung

 

Die Zeiten, in denen Deutsche von Deutschland expatriiert wurden, liegt nun wirklich (hoffentlich) hinter uns. Die Berichterstattung von BILD ist wieder allererster Güte und passt ausgezeichnet in diesen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Weil er Deutscher ist, vielleicht?

Die Zeiten, in denen Deutsche von Deutschland expatriiert wurden, liegt nun wirklich (hoffentlich) hinter uns. Die Berichterstattung von BILD ist wieder allererster Güte und passt ausgezeichnet in diesen Thread.

:thumbsup:

Der Begriff "Dschihad" ist auch keineswegs so eindimensional, wie die Blödzeitung und ihre dedicated followers im wpf vermuten:

 

Wiki

 

Das ändert natürlich alles nichts daran, dass dieser Herr ein äusserst unsympathischer Patron ist, dass Straftaten nach unserem Rechtssystem verfolgt und geahndet werden müssen und dass nicht immer die richtigen mit einem deutschen Pass ausgestattet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Weil er Deutscher ist, vielleicht?

Nächste Frage: Warum wird so jemand eingebürgert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
:thumbsup:

Der Begriff "Dschihad" ist auch keineswegs so eindimensional, wie die Blödzeitung und ihre dedicated followers im wpf vermuten:

 

Tja, hättest Du mal unvoreingenommen den Artikel gelesen :thumbsup: dann hättest Du dir die Tipperei sparen können :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Tja, hättest Du mal unvoreingenommen den Artikel gelesen :thumbsup: dann hättest Du dir die Tipperei sparen können :P

aus gegebener Veranlassung ein Zitat des Bild-Textes:

Dafür kennt er seine eigenen Rechte umso besser: Er zog vor Gericht, um seinem Sohn den arabischen Namen für Heiliger Krieg (Djehad) zu geben und gewann.

Weiter unten ist dann das Gerichtsurteil in einer Weise zitiert, die die Interpretation zulässt, der Begriff könne auch andere Bedeutungen haben (keine dieser Bedeutungen wird ansatzweise genannt oder erklärt); gleich gefolgt vom Bild-Kommentar:

Dabei ist offensichtlich, dass Seyam den Vornamen aus genau dieser Gesinnung heraus gewählt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Nächste Frage: Warum wird so jemand eingebürgert?

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe mich mit der Person nicht befasst (habe es auch nicht vor) und weiß nicht mal, ob sie eingebürgert wurde oder von Geburts wegen deutsch ist.

 

Tja, hättest Du mal unvoreingenommen den Artikel gelesen :thumbsup: dann hättest Du dir die Tipperei sparen können :P

Es fällt (mir) schwer, einen solchen Artikel unvoreingenommen zu lesen. Er suggeriert, dass die bei uns gebräuchliche Regelung, dass der Unterlegene eines Rechtsstreits dessen Kosten zu übernehmen hat, fallweise außer Kraft gesetzt werden solle. Wer bitte hätte darüber zu befinden? Die Bild-Redaktion als übergeordnete Rechtsinstanz?

 

Rechtsstaatlichkeit halte ich für ein überaus wertvolles und schützenswertes Gut. Erfreuerlicherweise ist unser Gemeinwesen bisher ganz gut in der Lage, sich gegen populistische (und sonstige) Angriffe gegen sie zu schützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Nächste Frage: Warum wird so jemand eingebürgert?

Diese Frage ist völlig berechtigt (edit: mit der Einschränkung von Vani the Reni aus dem vorigen Posting); daher schrieb ich auch

dass nicht immer die richtigen mit einem deutschen Pass ausgestattet werden
.

 

Es wundert mich, dass bei der hohen Dichte an FDP-Anhängern im Forum nur so wenig Einwände gegen Presseartikel kommen, mit denen auf populistische Art darauf hingearbeitet wird, Grundrechte für solche Bürger einzuschränken, die einem nicht passen. Und was sagen die Piraten dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Ist ja schon lustig, wie auf Tatsachen reagiert wird.

 

Tatsache 1: Die Gerichtskosten wurden vom Steuerzahler also auch von mir -ich weiß ja nicht wer hier sonst noch EkSt. Soli, KiSt zahlt- ;) erbracht.

 

Tatsache 2: Der Typ lebt -soweit hier Infos verfügbar sind- auf Kosten der Steuerzahler in Deutschland.

 

Tatsache 3: Er bekämpft diese Demokratie, aber schmarotzt von dieser Demokratie.

 

Tatsache 4: Nur wir Deutschen sind so blöd unseren Feinden auch noch Geld zu geben für den Kampf gegen uns. :lol:

 

Die haben sich ja nicht ohne Grund auch Deutschland zur Vorbereitung für den 11.9. ausgesucht .... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Diese Frage ist völlig berechtigt (edit: mit der Einschränkung von Vani the Reni aus dem vorigen Posting); daher schrieb ich auch.

Nunja, er hat eine Deutsche geheiratet. Die lebt nun anonym unter dem Zeugenschutzprogramm. Eigentlich müßte man dem Kerl die Staatsbürgerschaft wieder aberkennen, da die Umstände, die dazu geführt haben, nicht mehr bestehen und ihn ausweisen. Da ist man natürlich in der Zwickmühle zwischen der Verteidigung rechtsstaatlicher Prinzipien und dem berechtigten Interesse, nicht die falschen Leute zu schützen.

 

Viel wichtiger ist aber, daß seine 6 Kinder nicht auch zu solchen Fanatikern werden. Da müßte sich der Staat also mal in die Familienangelegenheiten einmischen, aber das wird er sicher nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Nunja, er hat eine Deutsche geheiratet. Die lebt nun anonym unter dem Zeugenschutzprogramm. Eigentlich müßte man dem Kerl die Staatsbürgerschaft wieder aberkennen, da die Umstände, die dazu geführt haben, nicht mehr bestehen und ihn ausweisen. Da ist man natürlich in der Zwickmühle zwischen der Verteidigung rechtsstaatlicher Prinzipien und dem berechtigten Interesse, nicht die falschen Leute zu schützen.

...

 

Keine Zwickmühle, sondern ohne Wenn und Aber geregelt:

 

(Quelle: WIKI)

Das Grundgesetz (Art. 16) verbietet den Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit. Unter Entzug werden nur solche Maßnahmen oder Regelungen verstanden, durch welche jemand gegen oder ohne seinen Willen seine Staatsangehörigkeit verliert und diesen Verlust nicht vermeiden kann. Das gilt auch für die Staatsangehörigkeit, welche durch Einbürgerung erworben wurde.

Was ja nicht bedeutet, dass die deutschen Strafverfolgungsbehörden sich nicht einer solcher Person annehmen dürften und dabei gerichtsverwertbare Beweise schaffen könnten. Aber bevor diese nicht auch durch ein Gericht festgestellt sind, gilt meines Wissens hierzulande die Unschuldsvermutung.

 

Viel wichtiger ist aber, daß seine 6 Kinder nicht auch zu solchen Fanatikern werden. Da müßte sich der Staat also mal in die Familienangelegenheiten einmischen, aber das wird er sicher nicht tun.

Auch das ist ein recht heikles Thema, da die Familie unter dem besonderen Schutz des Grundgesetzes steht und staatliche Eingriffe erst sehr spät und wohlüberlegt erfolgen sollten. Ideologische Verblendung reicht da als Grund wohl kaum aus.

 

(im Übrigen: Fanatismus in jedweder Form ist auch mir ein Gräuel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Was ja nicht bedeutet, dass die deutschen Strafverfolgungsbehörden sich nicht einer solcher Person annehmen dürften und dabei gerichtsverwertbare Beweise schaffen könnten. Aber bevor diese nicht auch durch ein Gericht festgestellt sind, gilt meines Wissens hierzulande die Unschuldsvermutung.

Naja, Unschuldsvermutung hin oder her. Ich glaube schon, daß man sich bei solchen Leuten aus falsch verstandener Political Correctness gar nicht erst genug um die Beweise kümmert. Und dann muß man auch noch einen Richter finden, der nicht der Meinung ist, daß der kulturelle Hintergrund als entlastender Umstand einzubeziehen ist.

Auch das ist ein recht heikles Thema, da die Familie unter dem besonderen Schutz des Grundgesetzes steht und staatliche Eingriffe erst sehr spät und wohlüberlegt erfolgen sollten. Ideologische Verblendung reicht da als Grund wohl kaum aus.

Irgendwann müssen die Kids in die Schule. Dann wird man sehen, ob Papa damit einverstanden ist, daß sie dort den schädlichen Einflüssen der westlichen Dekadenz ausgesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Warum man den nicht ausweisen kann, ist mir allerdings auch nicht klar.

 

Mir ist unklar warum man Deutsche Probleme auf Länder abschieben soll die damit noch schlechter umgehen können.

 

Warum man den nicht ausweisen kann, ist mir allerdings auch nicht klar.

 

Mir ist unklar warum man Deutsche Probleme auf Länder abschieben soll die damit noch schlechter umgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

In der letzten Zeit sehe ich hier öfter doppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...