Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dow Jones - Chartanalyse

Empfohlene Beiträge

Quen

Kann mir jemand sagen wieso der DJ heute so positiv verläuft?

Jeder Aktienindex ist im - und der DJ als einziger im +...mir sind die Gründe aber nicht ganz klar, kann mir wer auf die Sprünge helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Bin ich also nicht der einzige der die Börse nicht ganz versteht. biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Kann mir jemand sagen wieso der DJ heute so positiv verläuft?

Jeder Aktienindex ist im - und der DJ als einziger im +...mir sind die Gründe aber nicht ganz klar, kann mir wer auf die Sprünge helfen?

Weil die Aktien im DJ gestiegen sind, während die in den anderen Indizes gefallen sind. ;)

 

(NB: Ist vermutlich nicht die Antwort, die du dir erhoffst hast, aber wieso ein Index heute höher und morgen wieder tiefer steht, weiß kein Mensch. Da müsstest du schon eine Umfrage unter allen Handelsteilnehmern machen, wieso sie ausgerechnet heute zu ausgerechnet diesen und jenen Kursen gekauft bzw. verkauft haben. Das ist natürlich nicht möglich, weshalb du auch nie eine korrekte Antwort finden kannst. Du kannst dir bspw. anhand der Nachrichtenlage eine mögliche Erklärung zusammenreimen. Ob die dann aber tatsächlich richtig ist, wirst du auch nie erfahren. Und dann gibt es immer noch die Leute, die nur kaufen, weil der Kurs steigt, ohne selbst zu wissen, wieso er gestiegen ist. Die tägliche Suche nach Gründen für Kursgewinne oder -verluste ist m.E. verschwendete Zeit.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SteveP-84

Bin ich also nicht der einzige der die Börse nicht ganz versteht. biggrin.gif

 

ja, bei Frauen gehts uns wohl auch so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Hab mal wieder den Dow Jones beobachtet und finde es witzig wie er sich fast zeitgleich zum Ölpreis bewegt. Wenn man die beiden Charts nebeneinander hat, sehen sie fast gleich aus (vom optischen her). Ist die USA wirklich so sehr vom Öl abhängig?

Dachte eher für Länder wie Deutschland, China und USA sind niedrige Ölpreise gut, da dadurch viele Kosten gespart werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hab mal wieder den Dow Jones beobachtet und finde es witzig wie er sich fast zeitgleich zum Ölpreis bewegt. Wenn man die beiden Charts nebeneinander hat, sehen sie fast gleich aus (vom optischen her). Ist die USA wirklich so sehr vom Öl abhängig?

Dachte eher für Länder wie Deutschland, China und USA sind niedrige Ölpreise gut, da dadurch viele Kosten gespart werden.

 

Viele Störche, viele Kinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Mal ne Unwichtige Frage, die mich aber interessiert. Der Dow ist ja jetzt schon im 7ten Tag im Folge im +, gibt es irgendwie "Rekorde" von Indizes die eine bestimmte Anzahl an Tagen, Monaten etc. im + geblieben sind, ohne ein Tag dazwischen ins - abgerutscht zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Weiß jemand wieso die Börsen in New York schon seit einer Stunde geöffnet sind? geht doch immer erst um 15:30 los oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Sommerzeit beginnt dort früher als in D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

alles klar, macht sinn...danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Auch der Dow hat den Abwärtstrend (rot) überwunden:

 

post-834-0-29304300-1461093059_thumb.gif

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Und All-Time-High...USA macht es mal wieder vor...

 

post-834-0-19514800-1478794888_thumb.gif

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Das sieht bei Dow Jones auch langsam nicht mehr gesund aus

 

Zitat

Die US-Börsen weiten am Heiligen Abend ihre Verluste aus. Der Dow Jones stürzt deutlich ab.

US-Präsident Donald Trump hat die US-Notenbank Fed erneut scharf kritisiert. Auf Twitter schrieb er: "Das einzige Problem, das unsere Wirtschaft hat, ist die Fed." Die Notenbank habe kein Gefühl für Märkte und verstehe nicht, dass Handelskriege nötig sein.

Der US-Aktienmarkt setzte daraufhin seine jüngste Talfahrt ungebremst fort. Der Dow Jones sackte unter 22.000 Punkte ab und verlor zum Schluss des verkürzten Handelstages 2,91 Prozent auf 21.792,60 Zähler.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
· bearbeitet von DAX43

Für mich ist der Verlauf des Dow Jones nicht überraschend. Langfristig gesehen, wäre es völlig normal, nochmals zu den Ausbruchskursen um 19.000 Punkten zu laufen. 

 

 

Dow Jones.jpg

Dow Jones.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
efuzzy
Am 25.12.2018 um 10:52 schrieb DAX43:

Für mich ist der Verlauf des Dow Jones nicht überraschend. Langfristig gesehen, wäre es völlig normal, nochmals zu den Ausbruchskursen um 19.000 Punkten zu laufen. 

 

 

Dow Jones.jpg  8   111 kB

Dow Jones.bmp  1   1 MB

 

zu den Ausbruchskursen um 19.000 Punkten zu laufen.  

Ist das nicht die übliche Chartbetrachtung/Analyse?

Die Steigung seit der Erholung/Übertreibung nach der Finanzkrise verläuft bis zu Trump`s  Erscheinen flacher, dann steiler.

Wenn  schon "Glaskugel lesen", sollte man nicht eine Trendgerade nach der Regressions-Methode verwenden, aber schwierig zu berechnen?

Leider findet man hierüber in der "Technischen Analyse" wenig bis nichts; warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...