Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Dow Jones - Chartanalyse

Empfohlene Beiträge

Cartman999

Handelt sich bei dem Chart im Link um eine SKS oder ist das keine da die Schultern nicht deutlich tiefer als der Kopf ist?

Chart

Wenn es sich um eine SKS handelt und sie nach unten aufgelöst wird dann war es das wohl mit dem Aufwärtstrend der letzten Jahresad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevbo

Meiner Ansicht nach ist das keine SKS-Formation da die Schulter, so wie ich das erkennen kann, ein neues Hoch generiert.

Was hier aber allenfalls in Betracht gezogen werden kann ist eine Dreifach Top-Formation.

 

Die findest du hier mit einigen anderen Formationen:

http://www.chartanalysen-square.de/formationen/umkehrformationen.html

 

kevbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cartman999

Danke für den tollen Link. Ich habe noch eine kleine Frage zum Volumen.

Das Verkaufssignal wird ausgelöst, wenn die Unterstützungslinie bei hohem Volumen durchbrochen wird. Kursziel ist auch hier der Abstand zwischen Gipfeln und Tiefs nach unten projiziert.

 

Ab wann kann man von einem hohen Volumen sprechen? Wie viel ist "hoch"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Ab wann kann man von einem hohen Volumen sprechen? Wie viel ist "hoch"?

Erkennbar höher, als die Volumina der Zeitperioden vor dem Durchbrechen. Normalerweise sieht man in der graphischen Darstellung des Volumens dann einen deutlichen Peak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevbo

Ja möglich ist ein noch tieferer Fall sollte diese Marke durchbrochen werden, auch mit dem Blick auf die 200-Tage-Linie, welche da ganz in der Nähe ist. Dazu gibt es aber zu sagen, dass der Markt im Moment (fast) nur auf die Schuldenobergrenze fixiert ist.

Ob diese Marke durchbrochen wird und wenn ja, wie nachhaltig, hängt von den Nachrichten zur US-Lage ab.

Der Dow kämpft aber zur Zeit um diese Unterstützung... aber je länger es dauert und je nervöser die Anleger werden desto wahrscheinlicher wird ein Bruch, auch wenn dieser nur bis am 17. Oktober dauern sollte...

 

kevbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Hier ist jemand nicht übermäßig bullisch, um es mal vorsichtig auszudrücken. Anvisiertes Ziel nach Elliott-Wellen: 5500 Punkte. :o

Dow Jones – Jetzt kommt alles zusammen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
•Seit Dezember 2013 verstärkt er das Team um Dirk Müller und Mario Steinrücken von Cashkurs-Livetrading.com
http://www.elliott-waves.com/zur-person/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
•Seit Dezember 2013 verstärkt er das Team um Dirk Müller und Mario Steinrücken von Cashkurs-Livetrading.com
http://www.elliott-w...com/zur-person/

Ja. Was möchtest du uns mit diesem Hinweis sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ich dachte es sei Forenkonsens, dass Vorhersagen aus dem Dunstkreis Dirk Müller nicht übertrieben ernst genommen werden müssen. Was das Börsentalent von Robert Schröder selbst angeht, empfehle ich einen Blick auf seine beiden Zertifikate Stroh zu Gold und Gegen den Strom. Vielleicht magst Du das Alpha ausrechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Ich dachte es sei Forenkonsens, dass Vorhersagen aus dem Dunstkreis Dirk Müller nicht übertrieben ernst genommen werden müssen.

Aha, war mir nicht bekannt. Die -40% innerhalb eines Jahres sind wirklich nicht sehr rosig. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts

Ich dachte es sei Forenkonsens, dass Vorhersagen aus dem Dunstkreis Dirk Müller nicht übertrieben ernst genommen werden müssen. Was das Börsentalent von Robert Schröder selbst angeht, empfehle ich einen Blick auf seine beiden Zertifikate Stroh zu Gold und Gegen den Strom. Vielleicht magst Du das Alpha ausrechnen?

 

 

"Stroh im Kopf" und "Vor den Zug gestellt" wäre wohl passender.

 

Der Brüllaffe hat übrigens mit seinem eigenen Börsendienst seit 2009 so gut wie keinerlei Kursgewinne gemacht, während sich zahlreiche Indizes mehr als verdoppelt haben. Der Superexperte steht nämlich unheimlich auf Puts und erleidet mit denen oft Totalverluste. Er sichert gerne ab. :lol:

 

 

Wo ist eigentlich Seb35 mit seiner Interation abgeblieben?

Tut sich ja nicht mehr viel im Forum, wenn sich die Programmschleife auch noch verabschiedet.

 

 

 

ich nehme es als gutes Zeichen das noch keine Euphorie ausgebrochen ist. Ich habe immer noch das Gefühl,dass sehr viele Anleger sich nicht in den Markt trauen, und den Kursen hinterherschauen.

 

Wenn Gold bei 1.300 USD verbleiben sollte, sagt mir mein Ratio-Modell, dass der DJ bis zum Crash noch 38% ansteigen kann. Ich glaube dieses Jahr endet der Markt mit ungefähr +/-Null. Dann werden die Analysten nächstes Jahr wieder skeptisch. Dann gehts massiv hoch. Dann werden die Analysten für 2016 optimitisch, dann kracht es in 2016. Bisher hat die Schaafsherde immer falsch gelegen, dass wird auch so bleiben. Ich glaube 2016 ist die Luftpumpe abgenutzt und es rappelt im Karton. Dieses Jahr liegen die Analysten ja wieder total daneben, trifft auch für EUR/USD zu. Letztes Jahr lagen sie auch daneben. Wären die Schaafe für 2014 pessimistisch gewesen, wäre der DAX schon längst über 10.000. So ist Wassertreten angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Der Dow Jones schon unter 16.000 Punkten.

 

Die jetzigen Krisen (Ukraine, Ebola und ISIS) haben nun voll auf die Kurse durchgeschlagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
1413397542[/url]' post='915347']

Der Dow Jones schon unter 16.000 Punkten.

 

Die jetzigen Krisen (Ukraine, Ebola und ISIS) haben nun voll auf die Kurse durchgeschlagen...

 

Ich denke gerade die von dir angesprochenen Gründe spielen eher kaum eine Rolle , okay die Ukraine vllt.,da hier die Sanktionen direkte wirtschaftliche Folgen fur die gesamte Weltwirtschaft haben könnten bzw.teilweise auch schon in den Indikationen zu bemerken sind.

Ebola sehe ich aktuell nicht als Problem , wie auch, die "wenigen Toten" sind nicht wirklich wirtschaftlich relevant,durch Grippe sterben jedes Jahr wesentlich mehr Menschen , aber gut für die Medien um nen Riesen spektakel draus zu machen und ISIS ? Naja wenn es brenzlich werden würde oder ernsthaft für die USA etwas zu verlieren,dann werden sie auch ernsthaft eingreifen. Auch hier , so traurig wie es ist, sehe ich keine weltwirtschaftliche Bedeutung,Zumindest noch nicht .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Der Dow Jones schon unter 16.000 Punkten.

 

Die jetzigen Krisen (Ukraine, Ebola und ISIS) haben nun voll auf die Kurse durchgeschlagen...

 

Das sehe ich wie TaurusX.

Es liegt wohl eher an den wirtschaftlichen Aussichten, die sehen momentan nicht so rosig aus und an der Geldpolitik. In den USA werden vermutlich nächstes Jahr die Zinsen steigen.

Ich denke wir sehen gerade eine Korrektur.

Der Dow steht bei 16141 Punkten, also über die 16000 Punkte. Interessant ist auch das in den rund letzten 2 Handelsstunden die Profis und institutionellen Händler gekauft und nicht verkauft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

Es liegt wohl eher an den wirtschaftlichen Aussichten, die sehen momentan nicht so rosig aus und an der Geldpolitik. In den USA werden vermutlich nächstes Jahr die Zinsen steigen.

Würde eher sagen, dass bei dem wirtschaftlichen Ausblick die Zinswende vertagt wird. In der Gemengelage die Zinsen anzuheben würde sicher gerade an den Finanzmärkten weiter Unruhe reinbringen. Man wird wohl auch hier erstmals nicht konkretes bei der FED diesbezüglich andeuten, sondern eher sagen, wenn wir die Wirtschaft weiter stützen müssen, werden wir dies ungehindert machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Mit einem Minus von 3,10 % hat der Dow Jones auch heute richtig Federn lassen müssen.

Bin mal gespannt, ob angesichts der jetzigen Börsenturbulenzen die Zinswende in den USA bereits im September kommen wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch

Mal etwas "long-term"

 

post-11329-0-11016900-1450354388_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Mal etwas "long-term"

 

post-11329-0-11016900-1450354388_thumb.png

Mir fehlt die Analyse. Oder soll es etwa damit getan sein, 4 Pfeile einzuzeichnen??

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Schwierig.

 

Vielleicht so: Steigender EMA 50 und Test des Durchschnitts. Danach relativ schwacher Rebound, der sich nicht in der oberen Bollinger Hälfte (bis zum oberen Band) durchschlagen und festsetzen kann. Danach - ab in den Süden?

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
QUANTUMreloaded

mal im allgemeinen.

 

Wie kommt ihr auf die Idee, dass sich bei einem Index Charttechnik anwenden lässt? ( oder dass Chartechnik generell den Markt schlägt :blink: aber das sei mal dahingestellt) ??

 

Die Bewegung des Index hängt doch von den einzelnen Werten ab. Hier glaubt doch keiner,dass Big Player die den markt bewegen ansatzweise technische Analysen verwenden? Tue mich schon schwer das Wort Analyse in diesem Zusammenhang zu benutzen

 

Das hat jetzt nichts konkretes mit diesem Faden zu tun aber wenn ich sehe wieviele Leute, beispielsweise bei WO, glauben jetzt durch technische Indexanalyse mit CFDs(:w00t:)schnell reich werden zu können wird mir ganz schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

mal im allgemeinen.

Nicht schon wieder :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

mal im allgemeinen.

 

Wie kommt ihr auf die Idee, dass sich bei einem Index Charttechnik anwenden lässt? ( oder dass Chartechnik generell den Markt schlägt :blink: aber das sei mal dahingestellt) ??

 

Die Bewegung des Index hängt doch von den einzelnen Werten ab. Hier glaubt doch keiner,dass Big Player die den markt bewegen ansatzweise technische Analysen verwenden? Tue mich schon schwer das Wort Analyse in diesem Zusammenhang zu benutzen

 

Das hat jetzt nichts konkretes mit diesem Faden zu tun aber wenn ich sehe wieviele Leute, beispielsweise bei WO, glauben jetzt durch technische Indexanalyse mit CFDs(:w00t:)schnell reich werden zu können wird mir ganz schlecht...

Gähn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

Schwierig.

 

Vielleicht so: Steigender EMA 50 und Test des Durchschnitts. Danach relativ schwacher Rebound, der sich nicht in der oberen Bollinger Hälfte (bis zum oberen Band) durchschlagen und festsetzen kann. Danach - ab in den Süden?

 

Gruß

€-man

 

Punktlandung :thumbsup:

Lässt sich noch untermauern mit keinem weiterem Hoch nach dem triggern des EMA sowie dem MACD, wobei dort das Signal schon deutlich früher kam.

Man könnte noch die Oszillatoren ins Spiel bringen, aber die beschriebenen sollten reichen für die Indikation.

 

Toni reicht so? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Punktlandung :thumbsup:

Lässt sich noch untermauern mit keinem weiterem Hoch nach dem triggern des EMA sowie dem MACD, wobei dort das Signal schon deutlich früher kam.

Man könnte noch die Oszillatoren ins Spiel bringen, aber die beschriebenen sollten reichen für die Indikation.

Warum kann es kein Ausbruch mit aktuell laufendem Retest sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...