Zum Inhalt springen
Ultimate

PDF zusammenfügen?

Empfohlene Beiträge

Ultimate
· bearbeitet von Ultimate

Hi,

 

kann mir jemand verraten warum die größe meiner .pdfs in der Ansicht nach dem Zusammenfügen verschieden ist?

Vorher sind beide .pdfs gleich groß bzw. die Ansicht ist korrekt.

 

Mfg Ultimate and THX !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megabulle

welches Toll nutzt du denn?

 

Einige Tools arbeiten sehr ineffizient und schreiben unnütz viele Daten in die endgültige Datei. Da PDFs in der Regel eine kleine Dateigröße haben, sollte das allerdings kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate

Hi,

 

ich benutze das Tool PDF Blender.

 

Welches Tool bevorzugst du?

Ich bräuchte ein Tool welches mir die Datei in .pdf transformiert und auf DINA4 normt.

 

Mfg Ultimate and THX !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoggy

ich verwende pdf creator und hatte noch nie probleme damit - ist freeware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate

Der geht bei mir auch nur möchte ich 1 PDF aus mehreren PDFs zusammenfügen ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Also mit dem Acrobat 9.1 geht das wunderbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skeptiker

Ich wage mal zu bezweifeln, dass die Groesse der beiden PDFs wirklich gleich ist. Hast du das nachgeprueft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate

Hi,

 

genau das ist meine Frage wie kann ich PDFs auf die gleiche Größe bringen?

Denn dann solte das zusammefügen mit dem PDF Blender problemlos möglich sein ;) !

 

Mfg Ultimate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skeptiker

"PDF-Druckertreiber" wie pdf995 installieren und jegliches Dokument drucken - Ausgabe statt auf Drucker in Datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate

Leider genau dasselbe in grün ...

Bin langsam echt ratlos ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skeptiker

Beim "Ausdrucken" kannst du doch einstellen, welches Papierformat du haben willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate

Hier mal meine Dateien orginal, .pdf und zusammengefügte .pdf ;) !

 

http://www.fileuploadx.de/67661

 

Wieder dasselbe Problem ...

 

Mfg Ultimate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate

Leider auch nicht geklappt.

 

Versucht es mal mit meinen Daten:

 

http://www.fileuploadx.de/67661

 

Bin auf euer Ergebnis gespannt :thumbsup: !

 

Mfg Ultimate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Leider auch nicht geklappt.

 

Versucht es mal mit meinen Daten:

 

http://www.fileuploadx.de/67661

 

Bin auf euer Ergebnis gespannt :thumbsup: !

 

Mfg Ultimate

2 Varianten sind möglich:

 

Variante 1:

Dein "Autobild" ist quer auf A4 größe, dadurch dann eben um 90° nach links gedreht, gleichfalls ist der Text auf A4-Größe.

Variante 2:

Das Bild ist hochgestellt auf A4-Größe, dadurch nicht gedreht, aber verkleinert, der Text ebenfalls auf A4-Größe.

 

Im Anhang beide Varianten.

Binder2.pdf

Binder1.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate

Mit welchem Programm hast du gearbeitet?

 

Scheint mit diesem Programm zu funktionieren ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

Adobe Acrobat 7 oder verwendet noch eine andere Firma den AdobeDistiller zur Erstellung von PDF?

 

kostet auch dementsprechend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Mit welchem Programm hast du gearbeitet?

 

Scheint mit diesem Programm zu funktionieren ;) !

Adobe Acrobat 7 oder verwendet noch eine andere Firma den AdobeDistiller zur Erstellung von PDF?

 

kostet auch dementsprechend

Richtig, Adobe Acrobat 7.

 

Aber das spielte hierbei keine Rolle.

 

@ultimate:

Du benötigst - wie skeptiker bereits sagte - lediglich einen PDF-Druckertreiber. Dann musst du deine Einzeldateien nur noch beim "ausdrucken" auf A4-Format normieren. Die erhaltenen PDF-Dateien haben dann alle A4-Größe. Anschließend kannst du diese zu einer PDF-Datei zusammenfügen. (ich habe dafür Adobe Acrobat 7 verwendet, ist aber nicht zwingend)

Btw: Mir ist nicht bekannt, das Adobe Acrobat 7 beim zusammenfügen mehrerer PDF-Dateien eine normierung auf ein bestimmtes Maß kann. Eigentlich ein Mangel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...