Zum Inhalt springen
Cerial1

SABMILLER

Empfohlene Beiträge

Darkman

Ich bin zum Glück noch bei den Zwischenhoch ausgestiegen. An sich halt ich SAB trotzdem noch für einen sehr guten Wert. Und für einen der SAB schon im Depot hat, oder sich es ins Depot legen will würde ich meinen ist es ein guter Zeitpunkt um mit einer kleinen Position ein zu steigen. Und wer nicht das Geld hat dies zu splitten, aber bereit ist das Geld was er jetzt hat für eine weile weg zu legen, der kann bei diesen kurs auch anfangen darüber nach zu denken ein zu steigen. Im Vergleich zu den Hoch ein sehr guter Preis. Aber wir alle wissen auch das die Bierbranche etwas leidet, zumindest in den Industrieländern. SAB ist International sehr gut aufgestellt, das sind aber meiner Meinung nach die ganzen anderen Brauer auch.

Also dann, lasst uns alle wieder etwas mehr Bier trinken, und dann wird auch diese Aktie wieder steigen, nur leider haben die keine Marke im Angebot die ich mir standart kaufe...

 

Der Kursverfall ist wie die Vorgänger schon sagen Branchentypisch bedingt. Naja, und die SAB hat die letzten Monate geschwächelt und so wirklich positive Nachrichten kamen auch nicht nach, also gab es momentan von Marktsicht her nicht viel Gründe ein zu steigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Also dann, lasst uns alle wieder etwas mehr Bier trinken...

 

Das mache ich gerne mit einem Kölsch von der Privatbrauerei Gaffel: http://www.gaffel.de...atbrauerei.html

 

...dann wird auch diese Aktie wieder steigen...

 

Dann müssen wir aber wohl seeehr viel Bier trinken... :lol:

 

...nur leider haben die keine Marke im Angebot die ich mir standart kaufe...

 

Gibt es bei dir kein Pilsner Urquell: http://www.finanzen....SABMiller-Aktie

Des Weiteren sind die Südafrikaner einer der weltweit größten Abfüller von Getränken aus dem Hause Coca Cola.

 

PS:

 

Was ist mit deinem radelnden Avatar??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Schüttet SAB Miller, als Domizil GB, 1/4-jährlich aus? Laut IR 1/2-jährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x_markus_x

Schüttet SAB Miller, als Domizil GB, 1/4-jährlich aus? Laut IR 1/2-jährlich.

 

Ich vermute, wenn es in den IR so steht, dass sie das 1/2-jährlich machen, wird das schon so stimmen. Wäre ja schlimm, wenn es SAB selbst nicht so genau wüsste.

 

Es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass alle Aktien aus GB 4x im Jahr ausschütten. Ist ja bei BAE und BAT auch nicht der Fall.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Is A-B InBev brewing the next big deal?

 

A number of industry analysts say they have reason to believe that A-B InBev could be preparing another blockbuster purchase by acquiring rival SABMiller, the world’s No. 2 beer company.

 

Rumors of a tie-up between Belgium-based A-B InBev, already the world’s largest brewer, and London-based SABMiller have been around for years, but talk of a deal between the two is heating up.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x_markus_x

...

 

 

Mich würde interessieren, ob da Altria auch ein Wörtchen mitzureden hat. Immerhin halten die ja knapp 27% der SABMiller-Aktien. Dazu war im Text erstmal nichts zu lesen.

 

Meiner Meinung nach hat ja Altria erstmal kein Interesse, die Aktien zu verkaufen. Immerhin führt der Besitz der Aktien zu einer guten "inneren" Diversifikation, spült jedes Jahr ein "paar" Dollar an Dividenden in die eigene Tasche und trägt damit substanziell zum Wachstum bei. Eventuell würde es auf einen Tausch hinaus laufen, so dass Altria Aktien von InBev bekommt. Oder was wäre die wahrscheinlichere Vorgehensweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Altria kann dafür ja Aktien von dem neuen Unternehmen bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Saccard

Ist diese Übernahme denn Kartellrechtlich überhaupt möglich? Ich habe mal gelesen, dass AB Inbev in den USA über 50% Marktanteil hat. Zusammen mit SABMiller wäre dies doch eine klar Marktbeherrschende Stellung. Und wenn sie Massenhaft Marken abgeben, bringt die Fusion nicht viel. Könnte aber eine Chance für Heineken, Carlsberg und Molson sein, wenn sie dann zum Zug kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Ohne jetzt die genauen Zahlen zur Hand zu haben: AB InBev und SABMiller haben in dieser Branche eindeutig die Hosen an, mit etwas Abstand folgen Heineken und Carlsberg. Sollten die Belgier allen Ernstes die Briten übernehmen wollen, dürften die Kartellbehörden auf jeden Fall ein Wörtchen mitzureden haben. Ein solcher Schritt könnte für AB InBev evtl. insofern Sinn machen, dass man den bedeutendsten Wettbewerber zerschlägt und sich wichtige Marken (z. B. Pilsener Urquell) einheimst. Auch für Heineken und Carlsberg wäre der Deal interessant, wenn AB InBev nach der Übernahme einige Marken an sie weiterreichen müsste. Das würde dann letztendlich auch ihre strategische Position (etwa gegenüber asiatischen Bierbrauern) verbessern.

 

Einen ähnlichen Fall gab es, als Procter & Gamble den Konkurrenten Gillette übernahm und ebenfalls einige Marken weiter verkaufen musste. So übernahm in dem Zusammenhang Henkel die Marke Right Guard und Johnson & Johnson durfte sich über Rembrandt freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

AB InBev approaches SABMiller to explore $250bn tie-up

 

mich würde ja interessieren wo der neue Firmensitz wäre, in UK müsste es doch günstiger sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobil-Caan

AB InBev approaches SABMiller to explore $250bn tie-up

 

mich würde ja interessieren wo der neue Firmensitz wäre, in UK müsste es doch günstiger sein

 

Für den Fall dass da was passiert, hoffe ich doch sehr stark auf einer Zusammenschluß auf GB Boden. Dieses Steuergedöns mit Belgien und der Quellensteuer nein Danke. Das reicht mir schon bei Solvay.

 

Grüße Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Hatte SAB auf der Watchlist. Aber Inbev habe ich. UK wär schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

AB InBev approaches SABMiller to explore $250bn tie-up

 

mich würde ja interessieren wo der neue Firmensitz wäre, in UK müsste es doch günstiger sein

 

Für den Fall dass da was passiert, hoffe ich doch sehr stark auf einer Zusammenschluß auf GB Boden. Dieses Steuergedöns mit Belgien und der Quellensteuer nein Danke. Das reicht mir schon bei Solvay.

 

Grüße Kobil-Caan

 

 

 

ja das Formular für Belgien hatte ich mir auch mal angeschaut, konnte man überhaupt nicht lesen blink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Sehr interessant, diese jetzt doch etwas konkreter werdenden Fusionspläne. Nun müssen wir noch die genaueren Konditionen abwarten. Im Grunde dürfte der neue Konzern aber ein

durchaus interessantes Investment darstellen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Da werden die Großaktionäre und Anteilseigner, allen voran Altria, nicht mitspielen. Altria sieht sich selbst nicht als reines Tabakunternehmen sondern mehr als Holding und will sicher den 1/3-Anteil an SAB behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Es sind aktuell denke ich um die 28% an SABMiller. Daraus werden dann eben ca. 1/8 vom neuen AB-SABMiller-Konzern. Was sollte Altria damit für ein Problem haben, wenn die Konditionen stimmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Es sind aktuell denke ich um die 28% an SABMiller.

Es sind 25,71 % Anteil am Grundkapital (Stammaktien) (Stand: 31.03.2014)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

AB InBev talked to SABMiller investor Altria before approach: Bloomberg

 

Hier haben wir recht aktuell 27% aufgeführt. Inhaltlich steht da z.B. auch Interessantes:

Cigarette maker Altria, which owns a 27 percent stake in SABMiller, has signaled it is open to considering a proposal, depending on the terms, the report said, citing people familiar with the matter.

 

Es kommt also ganz auf die Bedingungen an, aber prinzipiell ist Altria wohl nicht abgeneigt. Warum sollten sie auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem
Analysts have said AB InBev will have to pay at least 40 pounds ($62) per SABMiller share, and maybe as much as 45 pounds, implying an overall price of up to $130 billion, including SABMiller's debt.

 

Ein bisschen stellt sich die Frage, inwiefern sich dieser Deal lohnt. Vom aktuellen Kurs von 35 pounds hin zu 40 oder 45 ist es ja noch ein ganz schönes Stück.

Zudem stellt sich die Frage, ob da auf Grund der Kartellbehörden nicht Unternehmsteile verkauft werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobil-Caan

Hmm,

 

das aktuelle Angebot von 4350 GBp würde ich ja annehmen, leider geben das die Preise in London mit 3667 Gbp nicht her .. :).

 

Grüße Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

AB InBev, SABMiller Reach Agreement on Acquisition

 

auf einer deutschen Seite stand neuer Firmensitz würde Belgien...finde ich jetzt aber nichts mehr zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Laut finanzen.net könnte man hier mit relativ geringem Risiko 10% verdienen:

 

Für Unsicherheit sorgt auch, dass ABI nach britischem Recht noch bis 28. Oktober vom Gebot zurücktreten kann. Hinzu kommt der Zeitwert des Geschäfts. Das Geld wird nämlich erst fließen, wenn alle kartellrecht­lichen Hürden genommen sind. Das kann sich, wie das Beispiel der Zementfirmen Holcim und Lafarge zeigt, hinziehen. Dennoch scheint das Chance-Risiko-Verhältnis nicht schlecht. Schließlich können Anleger relativ sicher zehn Prozent verdienen.

 

Wie sehr Ihr das, bzw. wie hoch oder niedrig schätzt Ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass der Deal doch nicht zustande kommt?

 

Zehn Prozent Rendite bei geringem Risiko klingt zunächst mal zu gut um wahr zu sein. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...