Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

Hugo66

Zeitgeist ist ein dokumentarisch gut gemachter Film, allerdings gehört der doch wohl eher in die Schiene der "Verschwörungstheoretiker". Interessant zu sehen, aber einen derarten Film zu nennen , wenn es um das Verstehen des Bankensystems gehen soll, unfassbar dumm. Schön zu sehen, dass der Strukki selbst alles glaubt und nichts hinterfragt, was gut begründet scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Schön zu sehen, dass der Strukki selbst alles glaubt und nichts hinterfragt, was gut begründet scheint.

Er ist ja auch ein Musterbeispiel.

 

Handwerker, abgebrochenes Studium und dann Quereinsteiger in eine Branche, die von Mathematik lebt.

Und seine Ausbildung? Gehirnwäscheverkaufstrainings, -seminare, usw. bei einem der schlimmsten Unternehmen am deutschen Finanzmarkt.

 

Was soll dabei rauskommen?

 

Wenn er vorher in der Lage war abstrakt und differenziert zu denken, was bei Handwerksberufen ohnehin schon selten genug der Fall ist - da ich selbst sone Art Handwerker bin und jede Menge Richtiger kenne, darf ich das sagen - was ich aber zunächst mal nicht ausschließen will, dann haben sie ihm das in den Trainings ausgetrieben.

 

Beim Lesen der Beiträge denkt man, dass doch irgendwo ne versteckte Kamera sein muss.

Surreal!

Derart unreflektiert und verblendet. Da kann man nur den Kopf schütteln.

 

Man kann ihm eigentlich nur ein Aha-Erlebnis wünschen, sonst werden ihn womöglich seine Kunden irgendwann lynchen.

 

Was mich wirklich traurig macht, ist die Ohnmacht mit der man diesem Gedankengut teilweise gegenüber steht.

Was wir hier glaub ich erreichen können, ist eine dicke, fette Warnung auszusprechen, die auch ankommt.

Ich stand gestern mit Geltos in Kontakt. Ihm konnten wir helfen.

 

Aber das wir an offmore nicht rankommen, ist echt schade.

Das menschliche Gehirn funktioniert zuweilen äußerst rätselhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Also so möchte ich es nicht ausdrücken wie Stezo, da wir hier im Board wohl zu 80% Quereinsteiger sind, und ich denke als auch dieses haben etwas Wissen zu bieten ob mit oder ohne Handwerkliche Ausbildung.

 

Lest euch doch mal die Schulungsunterlagen durch die hier jemand ganz am Anfang verlinkt hat, dann weis man recht schnell was da so abgeht. Ich würde es auch sehr nett finden wenn man nochmals sozusagen als Abschluss dieses Postest die negativen Dinge dazu zusammen fast und das Thema schließt, das man bei Google gleich das richtige findet <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
· bearbeitet von tom1978
Ich stand gestern mit Geltos in Kontakt. Ihm konnten wir helfen.

 

Aber das wir an offmore nicht rankommen, ist echt schade.

Das menschliche Gehirn funktioniert zuweilen äußerst rätselhaft.

 

Na der verdient doch gut daran, seinen "Kunden" (bzw. Opfern) eine Gehirnwäsche zu verpassen und Lügen aufzutischen, die mit einem kurzen Blick in den Verkaufsprospekt sofort widerlegt werden können. Was erwartest Du also von ihm? Sein Vorgehen resultiert nicht aus Unwissenheit, sondern Berechnung, die Kundenvera... hat System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Also so möchte ich es nicht ausdrücken wie Stezo, da wir hier im Board wohl zu 80% Quereinsteiger sind

Der springende Punkt ist ja, dass seine Vorgeschichte und seine Ausdrucksweise heute perfekt in das Klischee passen.

Man muss die richtigen Zeitungen lesen, wie mein Opa desöfteren sagte.

Wer weiß, was offmore heut sagen würde, wenn er nicht beim AWD seine "Ausbildungen" durchlaufen hätte, sondern stattdessen z.B. das Wallstreet Journal und/oder das Forum genutzt hätte.

 

Natürlich kann man keine generelle Aussage über die mentalen Fähigkeiten in Bezug zum erlernten Beruf machen.

Das hab ich ja oben auch explizit gesagt.

Wenn er vorher in der Lage war abstrakt und differenziert zu denken, was ich aber zunächst mal nicht ausschließen will,

 

Aber es besteht schon eine Korrelation von Beruf/Ausbildung und Kopf. Das wird wohl auch niemand abstreiten.

(Tino Du bist da wirklich kein Standardfall, Du hast ne eigene Kategorie, die Tinoschublade ^_^ )

Es ist hier einfach so krass. Und ich hab das schon bei anderen genau so erlebt.

 

Leute die in Ausbildungsberufen arbeiten, die überhaupt nix mit Finanzen zu tun hatten und auch vorher kein Interesse für die Finanzwelt zeigten, verkaufen plötzlich Anlageprodukte und Versicherungen und gehen auf ihre Freunde und Verwandten los.

N Kumpel, ein wirklich lieber, arbeitete für einen kleinen Strukkibetrieb, mit dem Platzen der .com-Blase, stiegen seine Stornos in astronomische Höhen und er war geheilt.

Seine Schwiegereltern und eine seiner Tanten (!!!) reden heut noch nicht mit ihm.

Er hat heute noch keine Ahnung von Geld und weiß nichtmal wie ein Fonds funktioniert, obwohl er früher die Dinger wie nix gutes vertickte.

 

Das bisschen was er heut spekulativ anlegt, mache ich seit nem Jahr für ihn. Ehrenamtlich versteht sich.

Ich habe ihn aber erst nach seiner Strukkizeit kennengelernt, sonst wären wir wahrscheinlich heut keine Freunde.

 

Eine einzige Ausnahme habe ich bei Strukkis bisher erlebt. Ein Mitarbeiter der AFA. Hat mir nie irgendwelche Dinge andrehen wollen und mir sogar (wie ich im Nachhinein sagen muss) wertvolle Tipps gegeben. Sehr ehrlicher, bodenständiger Mensch.

Ich frage mich nur, warum er immernoch für diesen Verein arbeitet.

Ich habe nämlich bei der AFA noch andere Exemplare kennengelernt, welche seinen wirklich guten Eindruck sehr schnell in den Schatten gestellt haben. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Mein lieber Scholli, bin gerade durch, der Thread ist ja der Hammer.

Was mir einfach nicht klar ist: Ich darf meinen Nachbarn verklagen, wenn sein Papagei zu laut piepst, aber dieser offensichtliche Betrug ist rechtlich scheinbar erlaubt? Ich hoffe, dem TE gehts gesundheitlich gut, ich würde seine "Geschäftspartner" eher in kriminelle Kreise einordnen. Aber wahrscheinlich bin ich trotz abgeschlossener Horbach-Erfahrung immer noch zu naiv, um zu glauben, dass so etwas existieren kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
offmore01

Hallo,

mein Postfach ist noch immer leer.

Traut euch doch endlich, seid doch nicht so feige.

 

Übrigens finde ich die Idee gut, alles Negative in einen Beitrag zu schreiben, das erspart mir eine Menge Arbeit.

Vergesst aber nichts, die Risikohinweise sind im Prospekt auf den Seiten 9-19.

 

Für die Leute, die Ihren Horizont erweitern wollen habe ich hier den Link zum Film " Wie funktioniert Geld"

 

http://www.youtube.com/watch?v=ByWXyO7TWC8

 

Der Film "Zeitgeist" beschreibt zwar auch das Thema Verschwörung, aber er erklärt hervorragend das monetäre System.

Besonders wie FIAT Money funktioniert.

 

Man muss nur aufhören für das System zu arbeiten, sondern mit dem System. Ändern kann man es nämlich nicht.

 

Im Übrigen habe ich mal gelesen, was die selbsternannten Finanzgurus, Weltverbesserer, Moralapostel und Besserwisser, so zum Thema BAV, Riester und Rürup schreiben. Ganz zu schweigen über die Thematik der Strukturierten Produkte.

Dann weis ich auch, warum ich keine Mail im Postfach habe.

 

euer

Strukki (wenn Ihr mich denn so nennen wollt)

 

P.S. 80% der Leute die Negativ über einen Strukturvertrieb schreiben, haben es selbst versucht und sind an mangelnder Leistungsbereitschaft gescheitert.

Dann ist es einfach einem System anstatt sich selbst die Schuld zu geben.

Das MLM das weltbeste Vermarktungssystem ist, daran gibt es keine Zweifel.

Das manche glauben nur weil etwas über ein solches System vertrieben wird, gleich schlecht ist, zeugt von Geistiger Armut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Sag mal wo gibts den so viel heiße Luft für umme ?

 

Hier rumschwafeln kannst du gerne, bringt aber niemand wirklich weiter, einfach mal auf ganz einfache Fragen eine Stellungsnahme abgeben und schon kommen wir weiter, dein Ausweichen auf diese Fragen stellt doch eindeutig klar das es eben doch nicht so ist wie du am Anfang behauptet hast, was bedeutet das du es entweder nicht besser bzw. genau informiert bist, (wäre ja nicht schlimm hättest ja was gelernt) oder aber du willst vorsätzlich die Leute abzocken und verarschen.

 

Und bitte Antworte mir jetzt nicht wieder mit heißer Luft sondern einfach mit Fakten, oder lass es ganz sein und lebe weiter in deiner Strukkiwelt. Eins hast du hier sicher geschafft, ein paar Leuten die über google das hier finden die Augen zu öffnen welche Firma und Mitarbeiter sich hinter diesem Produkt verbergen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
mein Postfach ist noch immer leer.

Rede doch einfach hier mit uns.

Man muss nur aufhören für das System zu arbeiten, sondern mit dem System. Ändern kann man es nämlich nicht.

Soll heißen, wer nicht selber betrogen werden will, wird eben selber zum Betrüger?

 

Dein Versprechen, Fragen zu beantworten, war jedenfalls auch nur heiße Luft.

 

Zur Erinnerung:

Saubere Fragen, kriegen saubere Antworten!

 

Was muß denn passieren, damit du das auch wirklich mal tust?

 

Noch mal zur Erinnerung: Wo kommt das Fremdkapital zu welchen Bedingungen her? Worin wird investiert, so daß die Zinsdifferenz am Ende die versprochene Rendite bringt? Wer haftet wofür? Ist die Gesellschaft von sämtlichen Haftungsrisiken ausgeschlossen und wälzt somit alles auf den Anleger ab? Wie sind die Ausstiegsklauseln? Warum wird nicht noch höher gehebelt? Warum braucht Ihr überhaupt das Geld der Anleger? Wenn das Produkt so toll ist, warum erhebt Ihr so horrend hohe Gebühren, die nicht an den Erfolg gekoppelt sind, statt ausschließlich über eine Erfolgsbeteiligung zu verdienen? Warum erzählst du hier was von Kapitalgarantie, wenn im Prospekt was ganz anderes steht? Warum wird das ganze als Blackpool organisiert, statt dem Anleger Transparenz zu bieten? Warum tretet Ihr mit einem hochriskanten Produkt an Kleinanleger heran und verlangt von denen auch noch, alles auf eine Karte zu setzen? Wie verargumentiert Ihr dem Anleger die fehlende Absicherung? Was bleibt dem Anleger in dem Fall, daß Euer Verein pleite macht? Dürfen bei Euch auch Leute mit Vorstrafen im Vertrieb arbeiten? Gibt es anhängige Verfahren gegen irgendwelche mit Eurer Firma in Verbindung stehen Personen oder gegen die Firma selbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
P.S. 80% der Leute die Negativ über einen Strukturvertrieb schreiben, haben es selbst versucht und sind an mangelnder Leistungsbereitschaft gescheitert.
Wunschdenken? Ach ne viel einfacher: "Du Versager, nicht ich" - so was nennt man Abwertung und stärkt das eigene Selbstwertgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Hallo,

mein Postfach ist noch immer leer.

Traut euch doch endlich, seid doch nicht so feige.

Von dir kamen bisher genau 0 Antworten auf unsere Fragen. Warum also sollten wir dir eine Mail schreiben, auf die du ja ohnehin nicht antwortest?

Damit es niemand vergißt, frage ich dich nochmal:

Warum erzählst du, das Produkt hätte eine 80%ige Kapitalgarantie, obwohl dies nachweislich in keinster Weise der Wahrheit entspricht?

Für die Leute, die Ihren Horizont erweitern wollen habe ich hier den Link zum Film " Wie funktioniert Geld"

Statt mal etwas Mut zu zeigen und selbst Antworten zu geben, verweist du uns nun auf youtube? :D

Im Übrigen habe ich mal gelesen, was die selbsternannten Finanzgurus, Weltverbesserer, Moralapostel und Besserwisser, so zum Thema BAV, Riester und Rürup schreiben. Ganz zu schweigen über die Thematik der Strukturierten Produkte.

Dann weis ich auch, warum ich keine Mail im Postfach habe.

Weil wir uns deinetwegen nicht dümmer machen wollen.

P.S. 80% der Leute die Negativ über einen Strukturvertrieb schreiben, haben es selbst versucht und sind an mangelnder Leistungsbereitschaft gescheitert.

Ich gehöre zu den anderen 20%, die einfach den Mist von Strukkibuden erkennen.

 

Immerhin sind deine Beiträge sehr amüsant, auch wenn es sich sicherlich um eine ungewollte Komik handelt.

Etwas gutes hat es zudem auch noch: Durch diesen Thread erfahren andere, wie Strukkivertreter "arbeiten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Hmm, schade, wenn man in google

CarpeDiem hebelplan

eingibt, gibt es noch keinen Link hierher. Dauert das bei google immer ne Weile, bis eine Seite registriert ist? Dafür gibts dort schon ein paar Links zu Erfahrungsberichten mit Geschädigten. Und bei Xing wollte ne CarpeDiem-Verkäuferin rat im Forum suchen, wie sie denn neue Kunden gewinnen kann:

http://www.xing.com/app/forum?op=showartic...601231;offset=0

Der Eintrag ist lustig...

 

Ha, gerade gefunden: Bei

CarpeDiem vorsorge

in google ist dieser Thread der zweite Treffer. Gute Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Bei Xing finden sich noch mehr von den Hampels, z.B. der mit diesem Spruch unter "Ich biete:"

Ich biete: Ein einfaches und noch nie da gewesenes Vertriebskonzept, für Profis und Neueinsteiger, Kooperation mit DER FREIE BERATER, Sag JA zum Strukturvertrieb - Version 2.0, WAHRHEIT! - KLARHEIT!! - EHRLICHKEIT!!!

Die haben echt Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
...

Für die Leute, die Ihren Horizont erweitern wollen habe ich hier den Link zum Film " Wie funktioniert Geld"

 

http://www.youtube.com/watch?v=ByWXyO7TWC8

 

Der Film "Zeitgeist" beschreibt zwar auch das Thema Verschwörung, aber er erklärt hervorragend das monetäre System.

Besonders wie FIAT Money funktioniert.

Man muss nur aufhören für das System zu arbeiten, sondern mit dem System. Ändern kann man es nämlich nicht.

...

 

Ach, DEN Film (oder eher die drei Teile) habe ich schon gesehen. Der/die Film(e) ist wirklich kurzweilig - nur leider erklärt er

NICHT wie Geld funktioniert. Volkswirtschaftslehre I aus dem Grundstudium mit einbischen Geldtheorie, kommt zum Teil auch

in VWL I vor, zeigt alle Fehler schnell auf. Beispiel-Stichwörter: Inflation und Wertschöpfung. Der gute Max der den Film gemacht

hat kommt von der Fachhochschule Aachen Fachbereich DESIGN. Da will man mal nicht so streng mit ihm sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Morgen wird er wieder hier auftauchen und sich darüber beklagen, daß sein Postfach noch leer ist. Und täglich grüßt das Murmeltier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niklas89
Und bei Xing wollte ne CarpeDiem-Verkäuferin rat im Forum suchen, wie sie denn neue Kunden gewinnen kann:

http://www.xing.com/app/forum?op=showartic...601231;offset=0

Der Eintrag ist lustig...

 

Der Beitrag dort ist wirklich auch toll :D. Wenn man sich das dort anschaut sieht man doch große Übereinstimmungen mit unserem Fall hier.

Wird ja auch nichts detailiertes erzählt.

 

Also nachdem ich jetzt den Tread hier duchgelesen hab muss ich sagen, kaum vorstellbar das viele Leute sich dazu überreden lassen.

Mir reichen da auch schon die zitierten Seiten aus dem VK-Prospekt. Bin auch mal auf den nächsten Post von dem gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
P.S. 80% der Leute die Negativ über einen Strukturvertrieb schreiben, haben es selbst versucht und sind an mangelnder Leistungsbereitschaft gescheitert.

Dann ist es einfach einem System anstatt sich selbst die Schuld zu geben.

Das MLM das weltbeste Vermarktungssystem ist, daran gibt es keine Zweifel.

Das manche glauben nur weil etwas über ein solches System vertrieben wird, gleich schlecht ist, zeugt von Geistiger Armut.

So keine Zweifel?

 

Mein Gott bist Du ein verblendetes Etwas.

Ich würde jetzt noch am liebsten andere Dinge zum besten geben, aber wozu?

Bei Dir ist es sowieso umsonst.

 

Bin auch mal auf den nächsten Post von dem gespannt.

Mit der heißen Luft, die bei offmore rauskommt, könnte das komplette WPF Ballon fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
So keine Zweifel?

Multi-Level-Marketing ist sicher ein sehr gutes Vermarktungssystem. Denn das Ziel eines Vermarktungssystem ist es, möglichst viele Kunden zu gewinnen. Und das schafft MLM ausgezeichnet. Da hat er schon recht :lol:

Das ist aber auch das einzige, in dem MLM sehr gut ist.

Die Beratungsqualität hingegen ist oftmals extrem dürftig, da die Berater mitunter genausoviel über die Produkte wissen, wie die Kunden und auch sonst kaum wirtschaftliches Hintergrundwissen haben. (offmore ist hierfür ein schönes Beispiel)

Von dem permanenten Interessenkonflikt ganz zu schweigen.

 

Na, ich bin weiterhin gespannt, wie offmore seine unwahren Behauptungen rechtfertigen möchte. Obwohl ich natürlich davon ausgehe, dass er dazu nichts mehr sagen wird. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Na, ich bin weiterhin gespannt, wie offmore seine unwahren Behauptungen rechtfertigen möchte. Obwohl ich natürlich davon ausgehe, dass er dazu nichts mehr sagen wird. ^_^

Davon ist auszugehen.

 

Er kann noch nichtmal die Frage beantworten, warum ihm jemand ne PN schreiben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

So funktioniert Gehirnwäsche bei dieser Sekte. Der arme Kerl merkt gar nicht mehr wie es um ihn steht. Keine Wahrnehmung von Fragen, Fakten u. Risiken - sondern permanentes, ohnmächtiges Wiederholen der immer selben Phrasen. Sind da auch noch Drogen im Spiel? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
So funktioniert Gehirnwäsche bei dieser Sekte. Der arme Kerl merkt gar nicht mehr wie es um ihn steht. Keine Wahrnehmung von Fragen, Fakten u. Risiken - sondern permanentes, ohnmächtiges Wiederholen der immer selben Phrasen. Sind da auch noch Drogen im Spiel? ;)

Das kommt mir auch so vor.

 

Deshalb hat es mich auch so verstört, dass seit xx Posts das Augenmerk überhaupt nicht mehr auf dem TO war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von hilmi
Der Beitrag dort ist wirklich auch toll :D. Wenn man sich das dort anschaut sieht man doch große Übereinstimmungen mit unserem Fall hier.

Wird ja auch nichts detailiertes erzählt.

 

Also nachdem ich jetzt den Tread hier duchgelesen hab muss ich sagen, kaum vorstellbar das viele Leute sich dazu überreden lassen.

Mir reichen da auch schon die zitierten Seiten aus dem VK-Prospekt. Bin auch mal auf den nächsten Post von dem gespannt.

 

ob sich leute wirklich überreden lassen oder überredet werden müssen?

denn es gibt wirklich so viele dumme menschen da draußen, dass man es sich kaum vorstellen kann.

man muß ein produkt nur gut verpacken und schon bekommt man es auch verkauft, denn kaum einer hinterfragt es auch.

und mit der dummheit der menschen wurde schon immer und wird auch in der zukunft geld verdient.

ich habe bisher mit über 100000 menschen gesprochen, man kann sehr gut einschätzen wieviel dummheit es gibt und das sehr viele menschen auf die banalsten sachen nicht von selbst kommen, was das tägliche leben betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Profil Offmore. Zuletzt gesehen: vor 15 Minuten

 

Die Spannung steigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Evil Phil

Dieser Thread ist keine 12 Seiten wert. Es sei denn es ist einem langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
Dieser Thread ist keine 12 Seiten wert. Es sei denn es ist einem langweilig.

Dachte ich am Anfang auch, da war ich allerdings noch der Meinung, da will uns jemand verarschen. Mittlerweile halte ich den Thread für sehr gut. Hervorragend für zukünftige potentielle Kunden, besser gesagt Opfer, die kurz vorher mal etwas googeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...