Zum Inhalt springen
chris90

AURELIUS AG

Empfohlene Beiträge

Vette

Ich hab um die Hälfte von gestern erhöht. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ava2

Buy when the blood is on the street [emoji1] Ich bin auch dabei

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kluk

Kommt der Verkauf des AR-Mitglieds keinem komisch vor? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wat seid ihr bekloppt! Dann hofft, daß ihr auch beim zweiten Mal Glück habt. Wenn nix dran ist an der Geschichte, dann steht die Aktie schnell wieder höher. Bei Wirecard und Ströer gabs doch ähnliche Attacken, soweit ich mich erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 1 Stunde schrieb Vette:

Ich glaub, ich steig wieder ein, diesmal etwas langfristiger.

 

EDIT: bin eingestiegen bei 39,385 €

 

Was denkt ihr?

 

Also Verkauf erst am nächsten Tag und nicht am selben? Immer dran denken: Eine Aktie, die um 90% gefallen ist, fiel zunächst um 80% und dann nochmal um weitere 50%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Jemand muss ja die Aktie stützen :D no risk, no money. Ein grosses Risiko ist es, aber einen Versuch wert! Wie so oft - im Nachhinein ist man immer schlauer und wäre wohl doch mitgegangen.

 

Dividendenrendite: über 5 % aktuell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ava2
Jemand muss ja die Aktie stützen [emoji3] no risk, no money. Ein grosses Risiko ist es, aber einen Versuch wert! Wie so oft - im Nachhinein ist man immer schlauer und wäre wohl doch mitgegangen.
 
Dividendenrendite: über 5 % aktuell!


Aurelius kauft für 50 Mio gerade Aktien zurück, wo wären wir ohne die Stützkäufe? [emoji10]

Share buy-back stepped-up: EUR 50m immediately, additionally EUR 160m as of June 21, 2017

AURELIUS will immediately set-up another share buy-back program in the amount of EUR 50m and will cancel the shares already bought by the company during the current buy-back programme. In addition, the company will propose to the Annual General Meeting on June 21, 2017 to authorize the acquisition of up to 10% of the Company’s share capital, equaling approximately EUR 160m based on the current share price.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
· bearbeitet von Vette

Das war wohl der Grund für heute:

 

"Der neuerliche Einbruch wurde durch die Ankündigung Gothams am Nachmittag befeuert, binnen einer Woche einen weiteren Bericht zu Aurelius zu veröffentlichen."

 

Quelle: http://boerse.ard.de/aktien/aurelius-leidet-weiter-unter-batman-attacke100.html

 

 

Hab in den Foren von finanzen und onvista mal rumgestöbert, bin da nicht angemeldet, aber lesen kann man da einiges. Es sind dennoch viele zuversichtlich und halten für Aurelius für eine gute Firma. Ich warte einfach mal die Tage ab, kann ja noch weiter zukaufen. Die Dividendenrendite steigt gerade von Tag zu Tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

bin schon länger bei aurelius investiert und hab heute bei 35 mal aufgestockt. wer weiss vielleicht wird sie auf 25 oder tiefer runtergrprügelt, ich habe aber vertrauen in die firma und sehe es langfristig. bis jetzt haben sie ja einen guten faktor was die exitstrategie betrifft. das das alles nur heisse luft ist und aus einem hut gezaubert wird und einfach so in die bilanz geschrieben wird kann ich mir nicht vorstellen. ich gehe davon aus das das geschäftsmodell (bis jetzt) funktioniert hat aufgrund von fähigen leuten. natürlich ist dieses modell riskanter denn man ist immer auf der suche nach dem nächsten unternehmen und kann nicht so langfristig planen wie ein bäcker der weiss dass morgen kunden im geschäft stehen und semmeln kaufen.

 

wahnsinn was da auf einmal in anderen foren alles hervorgekrochen kommt und herumbasht. da lobe ich mir das gute alte wpf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrauMatzke

Was sagen denn die Wirtschaftsprüfer (der Aurelius) dazu? Bestätigungsvermerk okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
vor einer Stunde schrieb captainfuture:

wahnsinn was da auf einmal in anderen foren alles hervorgekrochen kommt und herumbasht. da lobe ich mir das gute alte wpf.

 

Ja da ist alles vertreten, viel Panikmache auch, verständlich, die noch vor Dienstag investiert waren und womöglich aktuell 40% im Minus sind. 

 

Ich hab Aurelius bis gestern noch nicht gekannt wenn ich ehrlich bin, aber hab die 2 Tage mir viel Info rausgelesen und ich selbst bin überzeugt, das der Kurs irgendwann wieder steigen wird. Sonst hätte ich nicht investiert. Das meisste Geld macht man mit den riskantesten Geschäften.

 

Oft beobachtet und Tage / Wochen später gedacht "...damn, hätte ich mich doch nur getraut und gekauft..." eine Aktie zwei Tage hintereinander - 35%, sowas gibt es nicht jeden Tag. Für einige sicher zu riskant, wie heisst es so schön: jeder muss wissen, was er macht.

 

Grüssle Vette B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
29März
· bearbeitet von 29März
Gruß vergessen

Ein Moin in die Runde,

 Der Geschäftsbericht für 2016 von Aurelius ging in dem ganzen "Short-attacken-bashing" ziemlich unter, EBITDA -42% (von 188,9mio auf 110) Free Cash flow -82% auf 27,7mio, liquide Mittel -24% und eine sehr große von außen kaum zu überblickende Anzahl an Beteiligungen/Konsolidierungsfälle (natürlich kann man in der Beteiligungsbranche keine geradlinige Steigerung erwarten) , ich frage mich schon ob der Kurs von über 60 Euro gerechtfertigt war.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 7 Stunden schrieb Vette:

 

Ja da ist alles vertreten, viel Panikmache auch, verständlich, die noch vor Dienstag investiert waren und womöglich aktuell 40% im Minus sind. 

 

Ich hab Aurelius bis gestern noch nicht gekannt wenn ich ehrlich bin, aber hab die 2 Tage mir viel Info rausgelesen und ich selbst bin überzeugt, das der Kurs irgendwann wieder steigen wird. Sonst hätte ich nicht investiert. Das meisste Geld macht man mit den riskantesten Geschäften.

 

Oft beobachtet und Tage / Wochen später gedacht "...damn, hätte ich mich doch nur getraut und gekauft..." eine Aktie zwei Tage hintereinander - 35%, sowas gibt es nicht jeden Tag. Für einige sicher zu riskant, wie heisst es so schön: jeder muss wissen, was er macht.

 

Grüssle Vette B-)

 

Genau, Zocker werden ganz schnell reich. Und weil Warren Buffett nur in so langweilige Unternehmen investiert, ist bei ihm Schmalhans Küchenmeister. :thumbsup:

 

Gesendet von meinem Sony Xperia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Die Aktie war wohl überhöht. Bei den deutschen Nebenwerten fält es mir zuweilen auch schwer, die Kurse zu rechtfertigen. Covestro, Siltronic usw.

 

Hat der Insider wirkloich verkauft? Warum haben die Analysten nichts gesehen?

 

Amerikanische BDC laufen überwiegend schlecht. Das weiße Schaf heißt MAIN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ava2
Amerikanische BDC laufen überwiegend schlecht. Das weiße Schaf heißt MAIN.


BDC = Backup Domain Controller? [emoji848]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor 8 Minuten schrieb ava2:

 


BDC = Backup Domain Controller? emoji848.png
 

 

 

Guckst du hier, lernst du was.  :P

 

Oder hier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 9 Minuten schrieb ava2:

BDC = Backup Domain Controller? emoji848.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Berufsverband der Deutschen Chirurgen

 

Gesendet von meinem Sony Xperia mit integriertem schlauen Buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo
· bearbeitet von Musterboo
vor 4 Stunden schrieb Schildkröte:

 

Genau, Zocker werden ganz schnell reich. Und weil Warren Buffett nur in so langweilige Unternehmen investiert, ist bei ihm Schmalhans Küchenmeister. :thumbsup:

 

Gesendet von meinem Sony Xperia.

 

Naja, war es nicht gerade Warren Buffets Strategie, Einen Dollar zu kaufen und nur 50Cent dafür zu bezahlen? ;)

Das kann man wohl auslegen wie man will.

Aurelius liegt derzeit wieder um die 40,- Xetrakurs was gut 15% über dem gestrigen Tief von ca. 35,- liegt.

 

Ich beobachte den Titel auf jeden Fall weiter mit hohem Interesse.

Wäre ich Gestern Abend nicht so gierig gewesen und hätte meine Limitorder für die 2. Hälfte der Investition gegen 17:00 Uhr bei 35 anstatt bei 32,50 platziert, könnte ich nun schon wieder drüber nachdenken, ob ich den Gewinn realisiere und auf einen weiteren Einbruch warte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
· bearbeitet von Kai_Eric
vor 11 Stunden schrieb 29März:

Ein Moin in die Runde,

 Der Geschäftsbericht für 2016 von Aurelius ging in dem ganzen "Short-attacken-bashing" ziemlich unter, EBITDA -42% (von 188,9mio auf 110) Free Cash flow -82% auf 27,7mio, liquide Mittel -24% und eine sehr große von außen kaum zu überblickende Anzahl an Beteiligungen/Konsolidierungsfälle (natürlich kann man in der Beteiligungsbranche keine geradlinige Steigerung erwarten) , ich frage mich schon ob der Kurs von über 60 Euro gerechtfertigt war.

Gruß

Womit auch ein möglicher Grund klar wäre, warum das Unternehmens-Management sich vor einigen Wochen von eigenen Anteilen in Höhe von über 100 Mio getrennt haben könnte. Wenn diese Insider gute Gründe hatten, zu verkaufen, dann braucht man als Outsider doch noch deutlich bessere, um dort einzusteigen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

was mich ein wenig nachdenklich macht, ist der Verkauf der Aktien durch Vorstand und Aufsichtsrat

 

was die Zahlen angeht: "Der Rückgang sei "im Wesentlichen auf die gegenüber dem Vorjahr geringeren Erträge aus der Auflösung negativer Unterschiedsbeträge aus der Kapitalkonsolidierung zurückzuführen", erklärte das Unternehmen."

 

Ich kann Beteiligungsgesellschaften nicht mal im Ansatz beurteilen, deshalb bin ich nur mit einer kleinen Position dabei. Aber 50-60% der weiterverkauften Beteiligungen gehen bei Aurelius anschließend in die Insolvenz.

(sind ungeprüfte Werte aus diversen Quellen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Highjumper
vor 12 Minuten schrieb GlobalGrowth:

Aber 50-60% der weiterverkauften Beteiligungen gehen bei Aurelius anschließend in die Insolvenz.

(sind ungeprüfte Werte aus diversen Quellen)

 

laut Aurelius ist das nur ein einstelliger Prozentsatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldschrat

Selbst wenn 50-60% anschließend in die Insolvenz gegangen sind, dass spricht doch eher für die Verkäuferqualitäten von Aurelius, denn sie haben jeweils einen "dummen" gefunden, der für die Unternehmen noch Geld bezahlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich bin gestern Abend auch eingestiegen, langfristig @ 38,69 EUR. Das Unternehmen war schon öfters in meinem Depot, ich gehe davon aus , das Aurelius die Anschuldigungen ausräumen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

So wie es aussieht, stabilisiert sich der Kurs. Eventuell kaufe ich morgen noch nach. Und da andere Mitglieder das Unternehmen kennen und schon hatten, verleiht mir dies ein gutes Gefühl :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 49 Minuten schrieb Waldschrat:

Selbst wenn 50-60% anschließend in die Insolvenz gegangen sind, dass spricht doch eher für die Verkäuferqualitäten von Aurelius, denn sie haben jeweils einen "dummen" gefunden, der für die Unternehmen noch Geld bezahlt hat.

 

Und Du meinst, dass spricht sich nicht rum, dass Aurelius solche "Rohrkrepierer" unters Volk gebracht hat, was sich auf künftige Verkaufsverhandlungen entsprechend auswirken könnte?

 

Gesendet vom Sony Xperia eines Skeptikers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...