Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Guten Morgen!

 

Wir sind dabei unseren USA Urlaub für nächstes Jahr zu planen. Jetzt steht ja der Dollar nicht gerade ungünstig für Urlauber und da bin ich auf die Idee gekommen das Kursniveau abzusichern.

Für ein DTG ist das Volumen zu gering, also hab ich an einen Optionsschein gedacht.

 

Der hier ist mit ins Auge gefallen:

http://optionsscheine.onvista.de/snapshot....RUMENT=20742224

 

So, nun stellt sich mir die Frage ob der zu Grunde liegende Nominalwert (100) EUR oder USD sind...

Put EUR/USD sagt ja, dass ich das Recht habe die Dollar zu kaufen bzw. die EUR zu verkaufen. Aber hab ich das Recht 100 USD zu kaufen je OS oder das Recht 100 EUR zu verkaufen? Das macht ja schon nen gewissen Unterschied aus...

Das spielt in so fern eine Rolle für mich, da ich ja nicht zu wenig aber auch nicht zu viel absichern will.

 

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht kennt ihr ja auch ne bessere Möglichkeit zur Absicherung.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Wer zum Teufel bereist denn noch die USA, wenn man quasi schon in D eine Überwachungskamera in die Unterhose gesteckt bekommt, und dafür auch noch 10,-- bezahlen muss. ;)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

ist da ein Währungskonto nicht viel einfacher ? :-

 

Konto eröffnen, Heute Dollar billig einkaufen und im Urlaub direkt von diesem Konto bezahlen. Bei der Comdirect heisst es :

Einen vorteilhaften Zusatznutzen bietet Ihnen das Währungsanlagekonto in US-Dollar. Sie nehmen damit direkt am Zahlungsverkehr teil, ohne Konvertierungsgebühren bei Überweisungen zu zahlen. Tätigen Sie Ihre Zahlungen und Scheckeinreichungen einfach in der Währung US-Dollar über das comdirect Währungsanlagekonto.

 

nur so eine Idee

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sekino
Wer zum Teufel bereist denn noch die USA, wenn man quasi schon in D eine Überwachungskamera in die Unterhose gesteckt bekommt, und dafür auch noch 10,-- bezahlen muss. ;)

 

Das ist doch nur der Anfang,

 

bei der DDR fing es auch zunächst mit einer Eintrittsgebühr an, später kam dann noch ein Verzehrbon dazu (Mindestumtausch), wobei man Mühe hatte, diesen auch auszugeben...

 

Mit Gruß

sekino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Wer zum Teufel bereist denn noch die USA, wenn man quasi schon in D eine Überwachungskamera in die Unterhose gesteckt bekommt, und dafür auch noch 10,-- bezahlen muss. ;)

 

Gruß

-man

 

würde mich nicht wundern wenn die Amis demnächst jeden Amerika Besucher eine Fussfessel anlegt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
ist da ein Währungskonto nicht viel einfacher ? :-

 

Konto eröffnen, Heute Dollar billig einkaufen und im Urlaub direkt von diesem Konto bezahlen. Bei der Comdirect heisst es :

Einen vorteilhaften Zusatznutzen bietet Ihnen das Währungsanlagekonto in US-Dollar. Sie nehmen damit direkt am Zahlungsverkehr teil, ohne Konvertierungsgebühren bei Überweisungen zu zahlen. Tätigen Sie Ihre Zahlungen und Scheckeinreichungen einfach in der Währung US-Dollar über das comdirect Währungsanlagekonto.

 

nur so eine Idee

 

DAX43

 

Jaja, das ist schon richtig was du schreibst nur:

 

Wenn der Dollar schwächer wird hab ich keinen Vorteil davon. Außerdem müsste ich heute das ganze Kapital in das Konto stecken und dort 9 Monate liegen lassen. Und die Dollar-Zinsen sind gerade noch mieser als die EUR Zinsen...

 

Rechne mal 3500 EUR * 2,5% * 9 Monate = 65,62 EUR

Dann hab ich davon schon 1/3 des Puts gekauft...

 

 

Danke für eure Meinungen zu den USA. (Obwohl ich dazu gar nichts gefragt hatte...)

Wir fahren da trotzdem hin. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
....

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht kennt ihr ja auch ne bessere Möglichkeit zur Absicherung.

...

Vielleicht gehst du einfach zu deiner Bank und kaufst Dollar-Scheine, wenn der Kurs dir günstig erscheint (über 1,50 ?).... :lol:

 

Wolltest nur deinen thread anschieben: Du bist eindeutig zu oft im WPF wenn..., gibs zu :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
Vielleicht gehst du einfach zu deiner Bank und kaufst Dollar-Scheine, wenn der Kurs dir günstig erscheint (über 1,50 ?).... :lol:

 

Wolltest nur deinen thread anschieben: Du bist eindeutig zu oft im WPF wenn..., gibs zu :rolleyes:

 

Quatsch! Das ist mein Ernst!

Dollarscheine wäre das Gleiche wie ein Dollar-Konto. Mit den gleichen Nachteilen + der Frage wo ich 4000 Dollar aufbewahren soll...

Außerdem schaue ich ganz schön blöd aus der Wäsche, wenn der Kurs nun stetig nach unten geht, ohne über 1,50 gewesen zu sein.

Zudem hab ich eh vor das Meiste mit der Kreditkarte zu bezahlen.

 

Nachdem hier keine weiteren Vorschläge kamen, hab ich mir nen OS gekauft.

Ich hab sogar das Verkaufsprospekt durchgelesen und somit festgestellt, dass sich das BV auf den Dollar-Wert bezieht. Also brauche ich für 4000 Dollar 40 OS mit 100:1 Bezugsverhältnis.

 

Ich verstehe nicht, was daran so abwegig ist?!

Wenn der Dollar bis zu meinem Urlaub wieder bei 1,20 ist. Dann kostet der Urlaub mal eben schlappe 600 EUR mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Warum ein OS und kein Mini Future Zetifikat? Beim OS hat man immerhin auch andere Einflüsse (Vola etc.).

Ein ähnliches Thema wird übrigens in hier besprochen.

Aber nu haste den schein ja schon gekauft... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Warum ein OS und kein Mini Future Zetifikat? Beim OS hat man immerhin auch andere Einflüsse (Vola etc.).

Ein ähnliches Thema wird übrigens in hier besprochen.

Aber nu haste den schein ja schon gekauft... ;)

 

Hat ein Mini-Future-Zertifikat eine Fälligkeit? Der OS ist ziemlich genau zu unserem Urlaub fällig. Somit spare ich schonmal Verkaufsgebühren...

Aber jetzt ist es ehh egal. Den schließlich ist er ja schon gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Hat ein Mini-Future-Zertifikat eine Fälligkeit? Der OS ist ziemlich genau zu unserem Urlaub fällig. Somit spare ich schonmal Verkaufsgebühren...

Aber jetzt ist es ehh egal. Den schließlich ist er ja schon gekauft.

Klar gibt's auch nicht open-end Produkte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...