Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

TTS

Liebe Trader, liebe Börsenfreaks!

 

Während sich viele Anleger mit einem täglichen Kopfschütteln über immer weiter steigende Kurse und schier nicht enden wollende Trends beschweren möchten wir uns am allgemeinen Lamentieren nicht beteiligen, sondern uns auf das Wesentliche konzentrieren- den praktischen Handel.

Da beim Trading zu 80-90% die Psyche über Erfolg oder Mißerfolg entscheidet gilt es für ein bestimmtes Klientel diesen Faktor weitestgehend auszuschalten.

Da Trendstrategien nach einem eher trendlosen Jahr 2004 unseres Erachtens in diesem Jahr die richtigen Ansätze sind möchten wir dem geneigten Leser unser einfach zu handelndes Trend-Trading-System auf den Dow Jones vorstellen und in diesem Thread täglich die jeweiligen Signale mitteilen.

 

Erläuterungen zum System:

 

- Signalgenerierung auf Tagesschlusskursbasis

- Signale werden abends in den Thread gestellt für den Folgetag und werden zum ersten Kurs (9 Uhr) der Euwax (Börse: STU) umgesetzt.

- Das System besteht aus 5 Indikatoren

- Jeder Indikatore ist zu jeder Zeit besetzt

- Es erfolgen direkte Switches aus Longs in Shorts und umgekehrt (daher maximal 50% des dafür vorgesehenen Kapitals einsetzen)

- Wir gewichten den einzelnen Trade mit je 10%

- Gehandelt werden moderat gehebelte Scheine auf den Dow Jones (möglichst OpenEnd)

 

Stärken des Systems:

 

In Starken Trends wird prozyklisch zugekauft und somit erhöht sich die Longquote nach und nach.

In schwachen Trends oder richtungslosen Märkten reduziert sich die Longquote und das System hedged sich weitestgehend (3 short/2 long oder umgekehrt).

Klar muß sein: In richtungslosen und volaarmen Märkten gibt es hier immer wieder kleine Verluste.

Diese werden bei den nächsten Trend-Bewegungen aber deutlich überkompensiert.

Ein Anlagehorizont von idealerweise 1 Jahr-3 Jahren ist unseres Erachtens sinnvoll, da es durchaus mehrere Monate der Trendlosigkeit geben kann (siehe 2004).

Emotionen bleiben außen vor, da die Signale mechanisch generiert werden.

 

Schwächen und Eigenheiten:

 

- wenige Trades machen die Performance aus

- viele kleine Verluste in richtungslosen und volaarmen Märkten

 

 

Wichtiger Hinweis: Dies ist keine Aufforderung zum Nachhandeln des Systems bzw. zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Es dient lediglich der Vorstellung unseres Ansatzes.

Wir gewährleisten nicht die konstante und regelmäßige Übermittlung der Signale, sind aber bemüht und bestrebt diese täglich gegen 22 Uhr zu übermitteln.

 

Für Fragen sind wir per Boardmail erreichbar und helfen gerne weiter.

 

 

Aktuelle Positionierung des Dow Jones-Systems:

 

Dow1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TTS

Dow Jones Signale (12.07.2005)

 

Dow12-07-2005.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tottie

Welche Indikatoren nehmt ihr denn wenn man fragen darf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TTS

Dow Jones Signale (13.07.2005)

 

Dow13-07-2005.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TTS
Welche Indikatoren nehmt ihr denn wenn man fragen darf ?

Die Indikatoren sind größtenteils selbstentwickelt auf Basis trendstarker Indikatorenparameter.

 

Sind keine herkömmlichen Indikatoren, wie RSI oder SSTOC dabei, da die ja unterdurchschnittliche Werte liefern.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TTS

Dow Jones Signale (15.07.2005)

 

Dow15-07-2005.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Frage: Was bedeutet das praktisch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TTS
Dow18-07-2005.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Noch mal meine Frage: Sollte ich nun heute in den DOW investieren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
Noch mal meine Frage: Sollte ich nun heute in den DOW investieren???

Ich schließe mich der Frage an. soll ich jetzt investieren, da alle Signale auf Long stehen?

 

Der DOW ist in meinem Handelssignal um 22:00 Uhr auf Short gewechselt. Es geht seit 17:30 Uhr abwärts. Also, ich empfehle ein Put auf den DOW, völlig im Gegensatz zu Euren Signalen.

 

Warum gerade DOW. Mich würde Eure "Einstellung" zum DAX interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
Dow18-07-2005.gif

Tiefstand DOW am 15.07. war 10.600. Ihr zitiert da sehr seltsame Kurse.

 

Sorry, damit kann ich nicht viel anfangen. Da bedarf es einiger Klarstellungen und Interpretationen.

 

Also gut, Ihr geht Long, ich gehe Short bei DOW 10.582.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Meine Long-Signale kamen am 8.7. Ihr seid spät dran !!

 

wie sieht Eure langfristige Performance aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
... möchten wir dem geneigten Leser unser einfach zu handelndes Trend-Trading-System auf den Dow Jones vorstellen und in diesem Thread täglich die jeweiligen Signale mitteilen.

Ihr kommt schon in Verzug und lasst einige Fragen offen. Soll man Euch nicht ernst nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Ihr kommt schon in Verzug und lasst einige Fragen offen. Soll man Euch nicht ernst nehmen?

das habe ich von Anfang an nicht gemacht,denn die ganze Geschichte scheint mir unseriös zu sein! Da kommen keine klare Erklärungen,man steht im Nebel und weiss nicht mit wem man da zu tun hat usw.! <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny

Scheint ein Autor mit Scheuklappen zu sein, der nur dass sieht, was er veröffentlichen möchte.

 

Naja, wenn die Zahlen zurückgehen sollten, von Usern die diesen Tread lesen, würde es mich nicht wundern.

 

Mfg Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

ich verstehe diesen thread nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TTS

@all

 

In Posting #1 ist das System recht klar erklärt.

 

Es gibt 5 einzelne Indikatoren, die jeweils mit 10% Gewichtung gehandelt werden.

 

Die Signale stehen am Ende eines Handelstages fest und werden für unsere Kunden um 9 Uhr umgesetzt.

Dabei werden bei einem Switch immer zwei Orders ausgeführt.

 

Gibt es z.B. ein Longsignal in Indikator IV, so wird die bisherige Position (short) bestens verkauft (um 9 Uhr) und eine Longposition (Scheine wählen wir für unsere Kunden aus) bestens gekauft.

 

Die Performances sind auf die verschiedenen Underlyings natürlich unterschiedlich.

Im Dax hatte das System von 2001-2004 +700% gemacht, setzte 2004 zurück, da kein Trendmarkt vorlag und zieht derzeit wieder an.

 

Auf weitere Basiswerte habe ich die offiziellen Systeme erst vor knapp 6 Wochen rausgebracht.

Hier liegen Gold (+21,5%), Nasdaq 100 (+4%) und Brent Crude Oil (+8%) deutlich vorn, während Euro -17% und BuFu -12% derzeit hinten liegen.

Die Verluste bei BuFu u. Euro sind auf Konsolidierungsphasen im Anschluss an dynamische Trends zurückzuführen. Zuvor (vor Emission des Systems) hatte das Euro-System +80% binnen weniger Monate erwirtschaftet. Im BuFu gilt selbiges.

 

 

Weiter zum Dow-System:

 

Die Kurse in der Graphik sind die jeweiligen Schlusskurse an den Tagen der Signalgenerierung bzw. die Kurse des Signals.

Geordert wird zur Eröffnung in Dtl. um 9 Uhr, da nur so eine extrem einfache Handhabung (man kann abends die Order bestens und ultimo platzieren und muss sich morgens um nichts kümmern) gewährleistet ist.

 

Das System kaufte zuletzt prozyklisch zu und ist 100% long.

Wir stellen die Signale hier nur rein, fordern aber niemanden zum Kauf von Wertpapieren auf.

Wer die Signale auf eigene verantwortung umsetzen möchte, kann dies tun.

 

Ich empfehle aber die Sache erst einmal einige Monate zu beobachten, um ein Gefühl dafür zu bekommen.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
j.butler

TTS,

 

was für ein Spielzeug willst Du hier zu welchem Preis verkaufen, oder hast Du Deine Nächstenliebe zu den Mitmenschen entdeckt?

 

 

J.Butler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Es bleibt immer noch offen: Warum vier Indikatoren? Wo ist der Unterschied, ob einer oder mehrere ein Signal geben? Es würde doch einer reichen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TTS
TTS,

 

was für ein Spielzeug willst Du hier zu welchem Preis verkaufen, oder hast Du Deine Nächstenliebe zu den Mitmenschen entdeckt?

 

 

J.Butler

unsachliches posting, ich antworte ausnahmsweise dennoch.

 

von nächstenliebe kann keine rede sein.

ich bekomme viele anfragen von leuten, die sich für handelssysteme interessieren, selbst welche entwickeln wollen oder mal schauen wollen, die trendsysteme arbeiten.

 

wer sich einen eindruck davon machen möchte kann hier lesen. wen es stört, dass wir kostenlos und ohne jeglichen verweis auf bezahlservices unsere signale für den dow reinstellen- bitte - es wird niemand gezwungen das zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TTS
Es bleibt immer noch offen: Warum vier Indikatoren? Wo ist der Unterschied, ob einer oder mehrere ein Signal geben? Es würde doch einer reichen, oder?

1. es sind 5 indikatoren;)

 

einer würde genügen?

dann schau dich mal in den foren um.

in bestimmten phasen verdient man mit einem bestimmten indikator gut. in anderen weniger gut.

 

da es den heiligen gral nicht gibt und nie geben wird muss man diversifizieren.

diversifizieren bei den indikatoren ist extrem wichtig.

mit einer einzelnen position, die du am punkt x eingehst, hast du ein viel viel höheres risiko, als bei einer diversifizierten struktur mit 5 indikatoren.

 

bisweilen hat man eine art straddlestrategie durch die unterschiedliche reaktionsschnelligkeit der indikatoren.

 

in starken trends kauft man wie gesagt prozyklisch zu und ist irgendwann (nachdem man zu den gewinnpositionen zukauft) 100% long oder 80%.

in trendlosen phasen sind meist 2 short und 3 long oder umgekehrt.

 

wie soll das mit einem einzelnen indikator gehen?

der ist entweder auf ne trendbewegung ausgelegt oder oszilliert und hat damit in trendmoves riesige verluste.

 

 

diversifikation ist der schlüssel an der börse. wer nicht diversifiziert hat keine chance auf anhaltenden erfolg.

wir diversifizieren in unserem größten system sogar nochmal durch das handeln verschiedenster märkte in einem großen system.

zuviele indikatoren darf man trotz diversifikation auch nicht nehmen, weil das sonst verwässert.

es gilt eine gesunde mischung zu finden und wir haben für uns 4-6 indikatoren/systeme ausgemacht.

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Dann mach doch besser ein Musterdepot auf, wo du ganz klar deine Kauf- und Verkaufsentscheidungen reinpostest.

 

Ansonsten sehe ich diesen Thread für absolut jeden als nutzlos an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
von nächstenliebe kann keine rede sein.

Das sehe ich auch so, denn für mich ist das unerlaubte Werbung in unserem Forum (Siehe Richtlinien: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?act=boardrules). Eure Werbeaktion läuft nicht nur in unserem Forum, sondern in vielen anderen Foren. Ich denke dazu muß ich wohl nicht noch etwas schreiben.

 

Im weiteren fordert ein seröses Unternehmen keine User im Forum anonym auf, bei Fragen eine Boardmail zu schreiben.

Für Fragen sind wir per Boardmail erreichbar und helfen gerne weiter.[/QUOTE]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny

Naja, der Ansatz war ja nicht schlecht....man schmeißt ein paar Signale in de Raum und keiner versteht worum es geht....

.....Fragen über Fragen tauchen auf und Interesse wird geweckt....

.....und als nächstes wird ein Handelssystem angeboten, dass man auch nicht durchschaut, wenn man nicht die Hintergründe kennt.....

 

Für jeden, der einen anwirbt springen dann noch schön Provisionen dabei raus und deswegen....

Eure Werbeaktion läuft nicht nur in unserem Forum, sondern in vielen anderen Foren.
....

 

ist eigentlich Marktpsychologie wie sie im Buche steht....

 

Viel Erfolg weiterhin :D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

...und erneut frage ich: Wozu fünf Indiaktoren? Irgendwie verstehen wir uns falsch.

 

Was ich will ist die EINE Information: Heute den Dow kaufen oder den Dow verkaufen?

 

Sicher kann es mehrere Indikatoren geben, doch am Ende müssen sie mir die EINE Frage beantworten: Kauf oder Verkauf.

 

Könnt Ihr das mit Eurem System??? Noch kann ich das nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...