Zum Inhalt springen
Stairway

Was lest ihr zur Zeit ?

Empfohlene Beiträge

matchbox

Moin,

 

ich lese derzeit Stieg Larsson - Verblendung. Bislang gefällt mir das Buch. Die ersten 100 Seiten waren etwas zäh, aber danach ging´s bergauf. Die Filme hab ich mir extra noch nicht angesehen.

 

Und dann lese ich noch Michael Voigt - Das große Buch der Markttechnik. Hab die ersten 50 Seiten gelesen und erfreue mich des Romanteils. Etwas Neues habe ich noch nicht erfahren, denoch ist es schön zu lesen und man bekommt den Stoff angenehm präsentiert. Ich freue mich schon auf den Rest des Buchs :)

 

Viele Grüße

 

Matchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix
· bearbeitet von gebe_nix

Ich habe gerade das Buch

 

Cityboy von Geraint Anderson

 

zu Ende gelesen.

 

Insgesamt kann ich das Buch durchaus weiterempfehlen. Auch wenn es stellenweise seine Längen hat und natürlich sehr die gesellschaftspolitische Meinung des Autors durchschlägt, liest es sich recht unterhaltsam und liefert durchaus interessante Einblicke in die Welt der Banker und Analysten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich lese derzeit

 

Die Macht Ihres Unterbewusstseins

 

von Dr. Joseph Murphy

 

Klick

 

Erst hielt ich es für etwas hahnebüchen, aber ich muß sagen es ist wirklich interessant und es scheint mehr dahinter zu stecken als man allgemein annimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Heute frisch beendet:

 

Der Bürgerkrieg von Gaius Iulius Caesar (Aus dem Anaconda Verlag, gebunden(!) beim Buchhändler für schmale 5,95 Euro zu haben).

 

post-15487-0-85603400-1301693453_thumb.jpg

 

Ursprünglich hatte ich vor das Buch als Quellenbuch nur schnell zu lesen und hatte befürchtet, dass ich mich durch das Buch durchquälen muss. Allein weil man ja schon weiss wie es ausgeht. :-

Vollkommen wider erwarten ist das Buch richtig spannend und die Feldzüge des Bürgerkriegs sind detailliert geschrieben, so dass man fast selber mit Caesar zurecht(!) gegen den korrupten Senat um Pompejus zu Felde zieht.

Ich frage Euch: Wie oft hat Caesar die Hand des Friedens ausgestreckt? Und wie oft wurde sein edles Anliegen zurückgewiesen? Und wie oft wurde er von seinen Feinden hinterlistig hintergangen? Und wie oft hat er Milde walten lassen wo Strenge angezeigt und nötig war? Denn nur weil er Frieden und weiteres Blutvergiessen verhindern wollte, war er gezwungen Krieg zu führen!

Bei mir hat Caesar jedenfalls auch nach über 2.000 Jahren sein Ziel mit seiner Propagandaschrift voll erreicht. ;)

Nebenbei habe ich mich auf den knapp 200 Seiten auch wirklich kurzweilig unterhalten gefühlt. Mir hat das Buch wirklich spass gemacht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

51RpKmkx-OL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

 

Bin erst 1/3 durch, aber liest sich sehr gut und hat bisher auch nichts von dem reiserischen Titel.

 

Bin schon seit längerem durch, nur kurz als Empfehlung: Das ist eines der besten Bücher, welches ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Bin schon seit längerem durch, nur kurz als Empfehlung: Das ist eines der besten Bücher, welches ich in den letzten Jahren gelesen habe.

 

Den Autor kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Bin schon seit längerem durch, nur kurz als Empfehlung: Das ist eines der besten Bücher, welches ich in den letzten Jahren gelesen habe.

 

Den Autor kenne ich nicht.

 

Ist ein relativ bekannter Schreiberling des WSJ. Dein Kommentar kann ich aber dennoch nicht so ganz nachvollziehen :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ersteres habe ich schon gelesen, letzteres wäre ggf. interessant, wie fandst du das Kerviel Buch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

wie fandst du das Kerviel Buch ?

 

habe ich gerade erst angefangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Goldjunge von Joseph Finder

 

Wirtschaftskrimi

 

bisher sehr spannend und recht lustig erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Neben TOEFL Test, Seminararbeiten, Klausuren und Vorbereitungen für die Bachelor Arbeit und Arbeit sind folgende Bücher aktuell angefangen und teilweise fast gelesen:

post-182-0-05516400-1301870906_thumb.jpg

post-182-0-98538600-1301870919_thumb.jpg

post-182-0-79292900-1301870929_thumb.jpg

post-182-0-88827700-1301870938_thumb.jpg

post-182-0-49251900-1301871003_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

51RpKmkx-OL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

 

Bin erst 1/3 durch, aber liest sich sehr gut und hat bisher auch nichts von dem reiserischen Titel.

 

Bin schon seit längerem durch, nur kurz als Empfehlung: Das ist eines der besten Bücher, welches ich in den letzten Jahren gelesen habe.

 

Hey Stair,

 

wenn dir das Buch gefallen hat, dann könnten dir auch folgende zwei Bücher gefallen.

 

The Invisible Hands: Hedge Funds Off the Record - Rethinking Real Money

Inside the House of Money, Revised and Updated: Top Hedge Fund Traders on Profiting in the Global Markets

 

Ich persönlich bin von beiden sehr begeistert und hab daraus auch die ein oder andere Investmentidee gewonnen.

 

 

Grüße, Ulkbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charlie123

51RpKmkx-OL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

 

Bin erst 1/3 durch, aber liest sich sehr gut und hat bisher auch nichts von dem reiserischen Titel.

 

Bin schon seit längerem durch, nur kurz als Empfehlung: Das ist eines der besten Bücher, welches ich in den letzten Jahren gelesen habe.

 

Hab ich mir heute gekauft. Mal sehen wie es so ist :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Ersteres habe ich schon gelesen, letzteres wäre ggf. interessant, wie fandst du das Kerviel Buch ?

 

Das Kerviel-Buich habe ich gelesen, fands ganz interessant, wobei ich denke, er schönt da ein wenig :-

 

Aber war ganz interessant zu lesen. Wenn das in jeder bank so zugeht, wie er das beschreibt, wird mir Angst :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Ersteres habe ich schon gelesen, letzteres wäre ggf. interessant, wie fandst du das Kerviel Buch ?

 

Das Kerviel-Buich habe ich gelesen, fands ganz interessant, wobei ich denke, er schönt da ein wenig :-

 

Aber war ganz interessant zu lesen. Wenn das in jeder bank so zugeht, wie er das beschreibt, wird mir Angst :w00t:

 

Nein das ist eine Ausnahme, die anderen sind viel vernünftiger, deswegen haben Sie ja auch keine Billionenhilfen (direkt und indirekt) benötigt...

 

:w00t::lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Heute morgen beendet:

 

Alan Burt Akers: "Die Intrige von Antares", 44. Roman der Saga von Dray Prescot

 

Rezension:

Ein mal unerwartet gutes Buch aus der Reihe. Dieses Buch war mal wieder die Erinnerung an mich, warum ich diese Serie überhaupt weiter lese.

Ansonsten verweise ich auf diesen Beitrag von mir:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/28571-was-lest-ihr-zur-zeit/?do=findComment&comment=516886

 

Da ich zu faul bin das Cover selber einzuscannen:

http://cgi.ebay.de/Intrige-Antares-Roman-Alan-Burt-Akers-P903-/390305496950?pt=Belletristik&hash=item5ae0053f76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Lem ist ja ein Klassiker, trotzdem habe ich noch nichts von ihm gelesen. :blushing:

Hört sich gut an. (Huxley allerdings, und ich empfehle noch Thomas Morus "Utopia" dazu, habe ich gelesen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Jack Vance "Die sterbende Erde".

 

Alan Burt Akers "Die Banditen von Antares"

 

Helmut Höfling "Der Spartakusaufstand - Römer, Sklaven, Gladiatoren"

 

Walter M. Miller jr. "Lobgesang auf Leibowitz"

 

post-15487-0-41156500-1308403668_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

51C0E07FB7L._SS500_.jpg

 

Zur Hälfte durch, sehr spannend, lehrreich & gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

John Robert Maddox "Die Feinde des Imperators -: Ein Krimi aus dem Alten Rom - SPQR"

 

post-15487-0-11337900-1308403352_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Ich lese zusätzlich zu dem ganzen Unikram gerade drei sehr spannende und interessante Bücher:

 

"Soldaten" von Sönke Neitzel und Harald Welzer

Thema sind geheime Abhörprotokolle von Deutschen Soldaten, welche das britische Militär zu ab 1943 angefertigt hat.

Herausgekommen sind äußerst interessante und schonungslose Gespräche. Vor allem der Wert der Quellen ist einzigartig, da die Soldaten nicht wussten, dass sie abgehört werden. Sind wirklich krasse Gespräche dabei. Die Autoren sind Geschichtswissnschaftler und Sozialpsycholgen.

Ein sehr ernsthaftes und gut recherchiertes Buch. Sehr hohes Niveau und trotzdem sehr gut lesbar geschrieben.

 

"Mehr Fett" von Ulrike Gonder und Nicolai Worm

Dies ist ein sehr erfrischendes Buch, welches mit einem der Trugschlüsse der Ernährungslehre der letzten Jahrzehnte aufräumt.

Dieses Buch kommt äußerlich wie Hausfrauenlektüre daher, genügt aber durchaus wissenschaftlichen Ansprüchen.

Das Buch wurde mir von meiner Dozentin für Lebensmittelfunktionalität und meinem Professor für Lebensmittelchemie empfohlen.

 

"Das Hannibal-Syndrom" von Stephan Harbort

Von diesem Autor habe ich mir gleich drei Bücher bestellt. Dieses Thema fasziniert mich sehr.

Es geht hier um Serienmörder. Ihre Taten, ihre Persönlichkeiten, "Werdegänge" warum sie zu Sierenmördern werden.

Vor allem lässt der Autor, seineszeichens deutscher Kriminalist ud Ikone auf diesem Gebiet, kein gutes Haar an seinen populärwissenschaftlich und schlampig arbeitenden Kollegen vom FBI.

 

Ich weiß gar nicht, was ich zuerst lesen soll! Gott sei Dank sind bald Semesterferien.

Alle drei Bücher genügen hohen fachlichen Ansprüchen und sind von absoluten Fachleuten geschrieben.

Sehr hohes Niveau und trotzdem sehr gut lesbar.

Das Hannibal-Syndrom ist allerdings teilweise harte Kost, da es wirklich schonungslos geschrieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ich lese zusätzlich zu dem ganzen Unikram gerade drei sehr spannende und interessante Bücher:

 

"Soldaten" von Sönke Neitzel und Harald Welzer

Thema sind geheime Abhörprotokolle von Deutschen Soldaten, welche das britische Militär zu ab 1943 angefertigt hat.

Herausgekommen sind äußerst interessante und schonungslose Gespräche. Vor allem der Wert der Quellen ist einzigartig, da die Soldaten nicht wussten, dass sie abgehört werden. Sind wirklich krasse Gespräche dabei. Die Autoren sind Geschichtswissnschaftler und Sozialpsycholgen.

Ein sehr ernsthaftes und gut recherchiertes Buch. Sehr hohes Niveau und trotzdem sehr gut lesbar geschrieben.

Am Wochenende war eine Rezession zu diesem Buch in der "WELT". Die hat mich auch auf das Buch gespannt gemacht und ich habe es mal auf meine "Watchlist" für neue Bücher gestellt".

Schreibe bitte wenn Du es ganz gelesen hast noch ein paar schnelle Sätze zum Gesamteindruck. :)

 

Rezession aus der "WELT": Eine ganz gewöhnliche Verrohung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Wenn es wirklich nur um britische und amerikanische Kriegsgefangene handelt, würde ich auch zwischen West- und Ostkrieg unterscheiden, im Westen war es ein "normaler" Krieg, während es im Osten bei der slawischen "Unterrasse" ziemlich bestialisch zuging. Nicht umsonst hatte die SU bzw. Russland mit Abstand die meisten Todesopfer zu beklagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...