Zum Inhalt springen
Teletrabbi

1&1 Drillisch

Empfohlene Beiträge

markymark
· bearbeitet von markymark

Ich kenne in meinem näheren Umfeld ein halbes Dutzend Leute, die bei smartmobil,  yourfone 1&1 etc untergekommen sind. Aber niemand kennt Drillisch als Unternehmen, welches dahinter steckt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant
Am 30.12.2017 um 12:28 schrieb mucben:

Ich bin ja auch in Drillisch investiert und liebe die Performance.

Aber mal unter uns: Kennt jemand von Euch jemanden, der einen Mobilfunkvertrag bei denen hat? Ich nicht...

 

 

Hatte meiner Freundin letztes Jahr oder sind es schon wieder 2? eine Karte von WinSim angedreht. Flat + 3gb für 12 Euro waren unschlagbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Mit ein paar Tagen Verspätung ist es nun soweit. 70,15 € zum Handelsschluss. Schöner Intradayverlauf. Die Aktie wurde nachmittags von 68 € wieder ins Plus gekauft. Amerikanische Adressen! ? Auffällig sind die letzten Tage die ordentlichen Schlussauktionen, die die Aktie immer höher getrieben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertpapiernoob
· bearbeitet von Wertpapiernoob
Nachtrag

Habe keinen "Drillisch" Post gefunden und packe das vereinfacht hier herein. Was haltet ihr davon?

 

Zitat

Mobilfunkbetreiber wollen 1&1 und Freenet die Existenzgrundlage entziehen

Service-Provider wie 1&1 und Freenet haben kein eigenes Netz, können aber die großen Mobilfunkanbieter preislich unterbieten. Diese wollen das jetzt ändern.

Durch einen Vorschlag der großen Mobilfunkbetreiber in Deutschland ist die Existenz der Service-Provider wie 1&1 und Freenet bedroht, berichtet die WirtschaftsWoche. Demnach ist die Mobilfunkbranche in zwei Lager gespalten, die sich gegenseitig bekämpfen.

Die Deutsche Telekom, Vodafone und Telefonica, die drei großen Netzbetreiber, fordern eine Neuerung, wenn Anfang 2019 die schnelleren 5G-Mobilfunknetze versteigert werden. Sie schlagen vor, dass es künftig für sie keine Vorgaben mehr gibt, mit den Service-Anbietern zusammenzuarbeiten. Den Service-Providern würde das die Geschäftsgrundlage entziehen.

Denn Dienstanbieter wie 1&1 und Freenet haben kein eigenes Netz und müssen dadurch auch nicht in die teure Netzinfrastruktur investieren. Sie können so mit Niedrigpreisen agieren und als Großabnehmer von Telekom & Co. ihren Kunden deutlich günstigere Verträge anbieten. Ihr Umsatz im deutschen Mobilfunkmarkt liegt mittlerweile bei 20 Prozent, schreibt die WirtschaftsWoche.

Verbraucher würden für das künftige 5G-Mobilfunknetz, das schnelleres Internet mit weniger Funklöchern garantieren soll, wohl höhere Preise zahlen müssen.

Das löchrige und zu langsame Netz für drahtlose Telefon- und Datenverbindungen beschäftigt die Politik schon lange. Andreas Scheuer, Bundesminister für Verkehr und Infrastruktur, trifft sich an diesem Samstag zu einem Mobilfunkgipfel mit Vertretern der Deutschen Telekom, Vodafone und Telefonica. Am Sonntag folgt ein Treffen der gesamten Mobilfunkbranche bei der Bundesnetzagentur.

Eine schnelle Lösung ist allerdings unwahrscheinlich. Denn aus einem der WirtschaftsWoche vorliegenden Protokoll geht hervor, wie sich die beiden Parteien im Verband der Telekommunikations- und Mehrwertdienste (VATM) bekämpfen. Der Verband setzt sich eigentlich für die Interessen der Service-Provider ein. Doch Vodafone und Telefonica sind die größten Mitglieder und blockieren die Vorstöße der Provider.

Die Service-Provider unter den Mitgliedern sehen dadurch die Handlungsfähigkeit des Verbandes eingeschränkt, der sich nun nicht dafür einsetzen kann, dass die großen Mobilfunkbetreiber weiter mit den Dienstanbietern zusammenarbeiten müssen.

 

Link zur Nachricht. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das dies sich so einfach umsetzen lässt. Aber falls sich dahingehend etwas verändern sollte, würde das der Wachstumsstory von 1&1 Drillisch massiv schaden. Am Montag wird es vielleicht die ersten Reaktionen auf die Kurse von 1&1 Drillisch und Freenet geben.

 

EDIT: Hier mal noch was passendes dazu vom 22.05.2018. United Internet prüft Bau von eigenem Mobilfunknetz (von www.inside-handy.de).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Deutschland wartet weiter auf das Mobilfunknetz, das Selfmade-Milliardär Ralph Dommermuth bauen will. Doch der United-Internet-Chef sagt den geplanten Start jetzt überraschend ab.

Hier der vollständige WiWo-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...