Zum Inhalt springen
Thomas

Forenupdate - Diskussionsthema

Empfohlene Beiträge

Thomas

Die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch sollte jetzt jeder finden können oben rechts "Neue Beiträge ansehen".

Ihr braucht kein kleines Icon mehr, um auf den ersten neuen Beitrag zu gelangen, dies ist jetzt der volle Link in den Suchergebnissen

 

Die Wartezeit beim Beitrag-Verfassen sollte jetzt auch geklärt sein, beim Server habe ich noch etwas Speicheroptimierung betrieben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Die neuen Beiträge seit dem letzten Besuch sollte jetzt jeder finden können oben rechts "Neue Beiträge ansehen".

Ihr braucht kein kleines Icon mehr, um auf den ersten neuen Beitrag zu gelangen, dies ist jetzt der volle Link in den Suchergebnissen

 

Die Wartezeit beim Beitrag-Verfassen sollte jetzt auch geklärt sein, beim Server habe ich noch etwas Speicheroptimierung betrieben. :)

 

Läuft das Forum auf eigenem Apache mit sql Server daheim per Standleitung oder bei einem Provider? Dann wäre da nämlich wenig

zu machen. Es reagiert aber jetzt durchaus schneller. Schritftart ist auch wesentlich besser, nur ein paar fiese neue Smileys

fehlen noch, die hier haben zu wenig "Action".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

Ich finde, dass zu viel Platz verschenkt wird. Es kommt mir so vor, als wenn jetzt deutlich weniger auf dem Display dargestellt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Ich finde, dass zu viel Platz verschenkt wird. Es kommt mir so vor, als wenn jetzt deutlich weniger auf dem Display dargestellt wird...

 

Kann mich Marcise nur anschließen irgendwie deutlich unübersichtlicher als vorher.

 

Gruß

Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Der Apacheserver steht beim Hoster, nicht daheim. ;) Ich habe unter anderem den zugewiesenen Speicher pro Prozess angepasst.

 

Für die kurze Auszeit gerade eben, Sorry, es wurden ein paar Datenbankoptimierungen vorgenommen.

 

Vom Platz her eines jeden Beitrages wird nicht mehr verbraucht als vorher. Die Forenübersicht nimmt etwas mehr weg, ja.

 

Wie gesagt - der Mensch als Gewohnheitstier. Probiert herum - es macht in der Summe mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Sorry, ich habe nur noch Probleme, es dauert ewig bis das Forum reagiert. Vorhin konnte ich es 2 Minuten gar nicht erreichen.

Konfiguration: Linux SuSe 10.1, Mozilla Firefox.

MIt Windows wäre das nicht passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
· bearbeitet von marcel

Die Sprache sollte jetzt für jeden Deutsch sein.

 

Was man heutzutage halt so als 'Deutsch' bezeichnet. ;)

 

There are 21 neue Einträge
Aktuell hiding posts below Punkte. Change threshold?

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Jep, das ist noch alles zu ändern. Nur vorher war das komplett englisch, da es bei der Standardeinstellung Deutsch (oder aktuell noch Denglisch) nicht alle schon bestehenden Mitglieder berücksichtigte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Nabend,

 

ich vermisse zwei Dinge.

Einmal den Knopf "gehe zum ersten von Dir ungelesenem Beitrag in dem Thread" und zum Zweiten die Anzeige, in welchem Thread man Beiträge geleistet hat.

 

Kann jetzt auch eine Sehschwäche von mir sein, dann zeigt mir einfach wo die Knöpfchen sind.

 

Grüße

Bill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Mal 'ne Bugs-Meldung, die man prüfen sollte:

 

In unserem Comunio Topic bricht die Formatierung mittendrin einfach ab. Glaube nicht, dass das so sein soll....^^

 

Gruß Wish

 

EDIT: Ganz offensichtlich unterstützt die neue Foren-Software nicht mehr "Format-Befehle in unbegrenzter Anzahl".....^^..... hab' mal ein bisschen getestet und die Zwischenergebnisse so umformatiert, dass sie wieder sauber lesbar sind....

 

Damit hat sich die Meldung prinzipiell erledigt - obwohl es natürlich nicht angehen kann, dass hier die Anzahl von Format-Befehlen innerhalb eines Beitrags anscheinend begrenzt ist.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calandor

Einmal den Knopf "gehe zum ersten von Dir ungelesenem Beitrag in dem Thread"

 

Also, da gibts schon noch so orangene Knöppe, allerdings sind die nur mit so nem orangenen Rahmen - die alten waren wohl ausgefüllt. Das fand ich irgendwie hervorstechender.

Ansonsten führen die mich leider immer zu Beitrag Numero Uno - sind die Informationen wohl verloren gegangen?.

 

Den Hintergrund find ich jetzt auch etwas zu hell, aber vlt. liegts auch grad dran, dass draussen so dunkel is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

denke, dass man den Ball flach halten sollte bis alle Arbeiten abgeschlossen sind. Ansonsten wäre ein bisschen komprimierter nicht schlecht. Und ausserdem: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - wenn man sich daran gewöhnt hat ist die alte Ansicht zurecht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Was genau ist denn der Sinn hinter dieser"Statusaktualisierung"?

Nach wie vor unbeantwortet.

 

Desweiteren:

Ich finde bei mir in "Meine Einstellungen" keinen Menüpunkt um die Sprache zu ändern.

Das einzige, was ich dazu bisher gefunden habe, ist die Funktion ganz unten links auf der Seite. Und diese ist immer da, egal wo man sich grad im Forum befindet.

 

Frage: Hab ich ne andere Anischt als andere? Ich finde jedenfalls diesen Menüpunkt nicht.

Die Sprache sollte jetzt für jeden Deutsch sein.

 

Für eigene Einstellungen: Klickt mal oben rechts auf euren Namen, dann erhaltet ihr ein Dropdown-Feld mit allen weiteren Informationen.

 

Oder bezieht sich das hier nur auf die Einstellungen zusätzlich zur Sprache?

 

Ansonsten gewöhne ich mich langsam an die Optik.

Aber: Warum wurde die eigentlich verändert? Die war doch eigentlich optimal. Schön anzuschaun und sehr übersichtlich

 

Ich habe jetzt zwar noch keine besonders tollen Verbesserungen entdeckt, mir fehlt das Blau und das Denglisch nervt mich, aber zumindest letzteres wird hoffentlich noch.

 

"Du hast eine neue Unterhaltung" oder "Entschuldige, kein neuer Inhalt" ist jedenfalls very komisch und nur wortwörtlich aus dem Englischen übersetzt.

Just like: Es macht keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962

Alles schön bunt hier - vorher fand ich es übersichtlicher :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Alles schön bunt hier - vorher fand ich es übersichtlicher :rolleyes:

 

Mir gehts im Moment auch noch so. Aber das wird schon wieder mit der Zeit. Da kann man sich schon schnell genug dran gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scripia

Ich finde, dass zu viel Platz verschenkt wird. Es kommt mir so vor, als wenn jetzt deutlich weniger auf dem Display dargestellt wird...

 

Kann mich Marcise nur anschließen irgendwie deutlich unübersichtlicher als vorher.

 

Gruß

Dendi

Genau so ist es.

 

Ich weiß, alles Neue ist gewöhnungsbedürftig und oftmals lehnt man es (vorschnell) ab. Doch sowohl an meinem 19-Zoll-Monitor als auch am Notebook ist die Übersichtlichkeit weg, ich muss viel mehr scrollen als vorher, was ich schon sehr nervig finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Ich wollte jetzt mal probieren einen Beitrag positiv zu bewerten. Ging aber nicht. Da stand, dass ich die maximale Anzahl für diesen Tag schon erreicht habe. Allerdings hab ich vorher noch gar nichts bewertet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Thomas, erst einmal vielen Dank für die Arbeit der Forenumstellung. Insgesamt ist das, so glaube ich, eine gelungene Sache. Dass nicht alles von der ersten Sekunde rund laufen kann, sollte allen klar sein. Da kann ich nur sagen: "gemach, gemach, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut".

 

 

Dennoch ein paar konstruktive Bemerkungen.

 

 

Einiges wirkt größer als vorher. Die Schriftgröße in den Beiträgen wirkt allerdings etwas kleiner und ist dadurch schlechter lesbar. Das gilt vorrangig für User mit kleinen Monitoren.

 

An einigen Stellen wird Platz verschenkt. Dadurch muss man offensichtlich mehr scrollen.

 

Der Platz für den Avatar ist deutlich zu groß. Hier wird nun defininiv Platz verschenkt.

 

In den Hauptmenüs ist die Grenze zwischen dem geschützten Bereich (jetzt in grüner Farbe: "Wichtig") und dem Rest schwer zu erkennen. Das war vorher besser.

 

 

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass jetzt sogar einiges schneller abläuft. Sonst gibt es aber auch noch weitere positive Dinge. Die werden meistens nur nicht so oft genannt wie die negativen. :rolleyes:

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Ey wenn jemand nen neuen Beitrag schreibt bekomme ich per Mail xx Benachrichtigungen. Habe vorhin gerade 259 Mail von WPF-Benachrichtigungen gelöscht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PSTVA

Thomas erstmal vielen Dank für die Arbeit.

 

Ich habe festgestellt, das bei mir einige USER auf der Ignorierliste stehen, nur habe ich bisher noch nie USER auf meine Liste gesetzt.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

 

Ich weiß, alles Neue ist gewöhnungsbedürftig und oftmals lehnt man es (vorschnell) ab. Doch sowohl an meinem 19-Zoll-Monitor als auch am Notebook ist die Übersichtlichkeit weg, ich muss viel mehr scrollen als vorher, was ich schon sehr nervig finde.

 

Dem stimme ich zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

Hm, ohne aktiviertes JavaScript kann man manche Sachen wohl nicht mehr sehen / machen - sehr Schade. Alle wollen sicheres Surfen, aber keiner verzichtet auf i.m.O. unnötige aktive Inhalte.

 

Ein Feature was ich noch nicht entdeckt habe:

Wenn ich die übersicht "neue Beiträge ansehen"" aufrufe gab's frühe in der Themenauflistung vor dem Thementitel ein Icon um zum ersten ungelesenen Beitrag des Threads zu springen. Gibt's das jetzt auch noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

Hm, ohne aktiviertes Javascript kann man manche Sachen wohl nicht mehr sehen / machen - sehr Schade. Alle wollen sicheres Surfen, aber keiner verzichtet auf i.m.O. unnötige aktive Inhalte.

 

Ein Feature was ich noch nicht entdeckt habe:

Wenn ich die übersicht "neue Beiträge ansehen"" aufrufe gab's frühe in der Themenauflistung vor dem Thementitel ein Icon um zum ersten ungelesenen Beitrag des Threads zu springen. Gibt's das jetzt auch noch?

 

das Icon gibt es nicht mehr. Beim Klick auf den Thementitel wirst du zum ersten ungelesenen Beitrag im Thread weitergeleitet.

Schön finde ich die SEO Optimierung, da jetzt der Thredtitel als Klartext im Link erscheint und nicht irgendwelche Zahlen und Buchstaben.

 

Optisch gut gemacht, auch wenn aus meiner Sicht viel unnützes Schnickschnack verbaut wurde wie die rechte Navileiste auf der Hauptseite oder die ganzen Social Dingsbums Sachen wie Twitter. Außerdem muss man viel mehr scrollen. Die Schrift könnte etwas größer sein.

 

Insgesamt aber ein gelungenes Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Optisch gut gemacht, auch wenn aus meiner Sicht viel unnützes Schnickschnack verbaut wurde wie die rechte Navileiste auf der Hauptseite oder die ganzen Social Dingsbums Sachen wie Twitter. Außerdem muss man viel mehr scrollen. Die Schrift könnte etwas größer sein.

Die rechte Navileiste ("Neue Themen","Abonierte Inhalte" etc.) lässt sich mit einem klick auf den kleinen Pfeil rechts oben an der leiste einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...