Zum Inhalt springen
Thomas

Forenupdate - Diskussionsthema

Empfohlene Beiträge

Shjin

Bitte das schnell beheben ... habe keine Lust alle 5 Min 80 Mails zu löschen...

post-6433-1254046462,12_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

Optisch gut gemacht, auch wenn aus meiner Sicht viel unnützes Schnickschnack verbaut wurde wie die rechte Navileiste auf der Hauptseite oder die ganzen Social Dingsbums Sachen wie Twitter. Außerdem muss man viel mehr scrollen. Die Schrift könnte etwas größer sein.

Die rechte Navileiste ("Neue Themen","Abonierte Inhalte" etc.) lässt sich mit einem klick auf den kleinen Pfeil rechts oben an der leiste einfahren.

ah, danke.

 

ich kann übrigends auf rund 3/4 meiner privaten Nachrichten nicht antworten. Der Antworten Button ist gesperrt und die Nachrichten werden in meinem Postfach als gelöscht angezeigt (rotes Kreuz wird vor der PN angezeigt).

 

@ Shjin

Hast du schon geschaut in deinen Einstellungen, ob du diverse Themen abonniert hast und die Mailbenachrichtigung aktiviert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Optisch gut gemacht, auch wenn aus meiner Sicht viel unnützes Schnickschnack verbaut wurde wie die rechte Navileiste auf der Hauptseite oder die ganzen Social Dingsbums Sachen wie Twitter. Außerdem muss man viel mehr scrollen. Die Schrift könnte etwas größer sein.

Die rechte Navileiste ("Neue Themen","Abonierte Inhalte" etc.) lässt sich mit einem klick auf den kleinen Pfeil rechts oben an der leiste einfahren.

ah, danke.

 

ich kann übrigends auf rund 3/4 meiner privaten Nachrichten nicht antworten. Der Antworten Button ist gesperrt und die Nachrichten werden in meinem Postfach als gelöscht angezeigt (rotes Kreuz wird vor der PN angezeigt).

 

@ Shjin

Hast du schon geschaut in deinen Einstellungen, ob du diverse Themen abonniert hast und die Mailbenachrichtigung aktiviert ist?

 

Ja schon aber es ist ja xx Mal für das gleiche Thema..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Bitte das schnell beheben ... habe keine Lust alle 5 Min 80 Mails zu löschen...

 

Habe gerade über 400 mails gelöscht. :w00t: Bietet jemand mehr? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

@Superhirn: Du kriegst pro Beitrag, den du in einem Thread hast, je eine Nachricht! Hättest du mal nicht so viel im Damenthread gepostet ... :P

 

@Sven82: Bei den PN sind jetzt die verschickten und empfangenen zusammen. Auf deine eigenen kannst du nicht antworten - das kannst du dir auch ohne Forum(s)software direkt sagen (vorm Spiegel oder so). Nachtrag: Upps, ist ja genau umgekehrt! Hängt wohl mit der Neuorganisation des Nachrichtendiensts als Thread zusammen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beijing84

Mir gefällt die neue Optik gut.

 

Was bedeutet denn die "0" unten rechts in dem Feld über dem Feld "Multizitat"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Mir gefällt die neue Optik gut.

 

Was bedeutet denn die "0" unten rechts in dem Feld über dem Feld "Multizitat"?

Dies gibt die Zahl der positiven Stimmen für den jeweiligen Beitrag an. Nicht selbst verfassten Beiträgen kann man eine positive Stimme geben, indem man auf das grün-weiße Kreuz klickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ich finde, dass zu viel Platz verschenkt wird. Es kommt mir so vor, als wenn jetzt deutlich weniger auf dem Display dargestellt wird...

Das ist leider so. In der Forumsansicht verbrauchen die Titel "Support", "Forum", "Aktien" usw. zu viel vertikalen Platz. In der Ansicht "neue Beiträge" ist die Spalte "Thema" zu breit und deshalb wird die Spalte "Forum" teilweise dreizeilig umgebrochen. Dadurch sind die Zeilenabstände zu groß. An vielen Stellen sind die vertikalen Leerräume für meinen Geschmack zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Also ich halte das Fenster "Neue Themen" für überflüssig!

 

Und diese "Statusaktualisierungen" könnte man auch irgendwo in die verschiedenen Themen einreihen. Somit könnte man die Zeilen wieder länger gestalten und die einzelnen Spalten verkleinern....auch wenn ich die Möglichkeit hab, die beiden Fenster auszublenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Die Funktion "Neue Beiträge ansehen" wäre noch überarbeitungswürdig. Hier sollten grundsätzlich die Beiträge derletzten 1-2 Tage zur Verfügung stehen. Warum? Wenn man sich an einem Tag, aus welchen Grund auch immer, mehrmals einloggt, stehen nur noch die Beiträge seit dem letzten Login zur Verfügung. Ich bin also "theoretisch gezwungen" alle neuen Beiträge in einem Rutsch zu lesen. Das ist eher suboptimal. Oder mach ich da etwas falsch?

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amrasz

Sieht echt schick aus. Dickes Lob an die Admins! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Nabend nochmal,

 

fehlt der Knopf "zum ersten neuen Beitrag" noch oder finde ich den nur nicht?

 

Außerdem: Bei 1024 Pixel Breite passen die Threads bei mir nicht ganz (wegen ca. 20 Pixel) nicht auf den Bildschirm und ich habe unten eine querrollende Bildlaufleiste.

Hat das einen besonderen Grund?

 

Grüße

Bill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Dies gibt die Zahl der positiven Stimmen für den jeweiligen Beitrag an. Nicht selbst verfassten Beiträgen kann man eine positive Stimme geben, indem man auf das grün-weiße Kreuz klickt.

Ich finde dieses Element ist ungünstig platziert. An dieser Stelle verlängert er nur unnötig die Beiträge. M.M.n. gehört er in die Aktionszeile des Beitrags. Da gibt's ja noch massig Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Hm, ohne aktiviertes JavaScript kann man manche Sachen wohl nicht mehr sehen / machen - sehr Schade. Alle wollen sicheres Surfen, aber keiner verzichtet auf i.m.O. unnötige aktive Inhalte.

Scheint so zu sein, leider. Mir ist es auch am liebsten wenn ich Java u. Cookies deaktiviert lassen kann.

 

Ansonsten hab ich mich gut an die neue Optik gewöhnt - gefällt mir besser als vorher. Danke an die Admins für die viele u. gute Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Ich habe gerade mal auf der vBulletin-Webseite nachgeschaut und die benutzen dort auch für die Version 3.8.4 ein Theme, das dem hier verwendeten alten Theme sehr ähnlich ist, wie man hier sieht: http://www.vbulletin.com/forum/

 

Das ist einfach viel kompakter. Kann man das nicht zur Auswahl stellen? Wobei das auch wieder den Nachteil hat, daß dort die User-Info inkl. Avatar nicht an der Seite, sondern über dem Beitrag dargestellt wird. Aber vielleicht (bzw. ziemlich) gibt es ja noch andere Styles. Es gibt unten links den "Style Chooser", wo momentan nur Mobil und Standard angeboten wird.

 

P.S. die Schrift beim Beitrag verfassen ist mir auch zu klein. Die sollte schon so groß sein wie bei der Beitragsanzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

@Superhirn: Du kriegst pro Beitrag, den du in einem Thread hast, je eine Nachricht! Hättest du mal nicht so viel im Damenthread gepostet ... :P

 

Ich poste nie im Damenthread, der ist nur für Frauen (auf welche Männer steht ihr?) :P , und logischerweise völlig verwaist. Wohingegen Bilder mit Niveau (auf welche Frauen steht ihr) mittlerweile bei 222 Seiten angelangt ist. Völlig verständlich, da es sich um ein geardezu unerschöpfliches und tiefsinnges Thema handelt, das die volle Energie und Aufmerksamkeit erfordert. :D

 

Irgendwohin muß ja die ganze Knete aus den HC Anleihen :-

 

Um zu deinem Einwand zurückzukommen, ich habe 369 mal die gleiche Nachricht bekommen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Also das ist ne ganz klare Verschlimmbesserung... Funktionen ändern ist ja okay, aber warum macht ihr das Forum mit dem besten Design im Netz so unübersichtlich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Also das ist ne ganz klare Verschlimmbesserung... Funktionen ändern ist ja okay, aber warum macht ihr das Forum mit dem besten Design im Netz so unübersichtlich ?

Darauf ein :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blah

In der alten Version wurde direkt auf der ersten Seite angezeigt, wann man das letzte Mal online war...

Gibt es diese Funktion hier auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

In der alten Version wurde direkt auf der ersten Seite angezeigt, wann man das letzte Mal online war...

Gibt es diese Funktion hier auch?

Ganz unten rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blah

Ahhh ja... Dank dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Zuerst möchte ich mich bei Thomas und allen, die am schnellen und erfolgreichen Update beteiligt sind und waren, bedanken.

 

Ich habe noch nicht alle Neuerungen auf Wertigkeit gecheckt.

 

Aber mein erster Eindruck ist positiv: angenehmes Design, bessere Themenübersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Warum muss eigentlich die Schrift so groß sein ? Diese Chatbox an der Seite ist total überflüssig, wir sind hier nicht auf W:O wo wir uns sekündlich die Daxzahlen zusenden müssen... wie wärs denn mit einer Abstimmung ? - Was die Funktionen angeht, natürlich ein Dank an Thomas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Also das ist ne ganz klare Verschlimmbesserung... Funktionen ändern ist ja okay, aber warum macht ihr das Forum mit dem besten Design im Netz so unübersichtlich ?

 

Ganz meiner Meinung, das was mich am Besten Forum Ever gestört hat,

war einzig und allein die Suchfunktion und der ein oder andere USER.

 

Teilweise werden bei mir einige Titel nicht richtig angezeigt, einige Graphiken überlappen

und der neue Anstrich ist Geschmackssache, dazu ist es unübersichtlich geworden,

möchte das alte Forum bitte wieder zurück !

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Warum muss eigentlich die Schrift so groß sein ?

Das ist für die Generation 30+ (gibt's hier auch)

 

Diese Chatbox an der Seite ist total überflüssig, wir sind hier nicht auf W:O wo wir uns sekündlich die Daxzahlen zusenden müssen... wie wärs denn mit einer Abstimmung ?

Die kannst du wegklicken (der Doppelpfeil oben rechts neben dran, Neue Themen ist dann halt auch weg)

 

Was die Optik angeht, schaumerma. Dem ersten Eindruck nach hat mir die bisherige auch besser gefallen. Ich denke, man gewöhnt sich recht schnell daran (ging mit beim Auftritt der Börse SG erst auch so). Die tiefdunklen Aktionsbuttons könnten für den Gesamteindruck etwas dezenter sein.

 

 

@Superhirn:

Um zu deinem Einwand zurückzukommen, ich habe 369 mal die gleiche Nachricht bekommen.Um zu deinem Einwand zurückzukommen

Dann hast du wohl 369 Posts im Herrenthread? Vielleicht solltest du das Abo abbestellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...