Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

alaktrow

Was auch ein grosser Nachteil ist beim Traden mit KO´s und OS´s, ist dass man in der Verlustzone immer schneller mehr Verlust macht, wegen dem logischerweise weiter steigenden Hebel. Und umgekehrt natürlich, macht man immer weniger Gewinn, je weiter das Underlying in die spekulierte Richtung läuft. Dank des dann abnehmenden Hebels.

 

Das ist bei CFD`s immer gleichbleibend (Hebel bleibt immer unverändert!) in beide Richtungen und deshalb auch eine Art des Riskomanagements. Es besteht ein geringeres Risiko eines Rekord-Draw Downs. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Long rein in Gold! CM35ZX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

/

Long rein in Gold! CM35ZX

 

Short rein in Gold (bereits am 07.12. mit CZ24RC Reverse Bonus ohne Cap Schwelle bei 1750 ohne Schwellenriss Bonuswert bei 952, da ohne Cap ggfs nach unten mit dabei - leider Quanto, keine Partizipation am steigenden $US.

 

Alternative Short ETC A0V9X0 mit Wahrungschance/-risiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Long rein in Gold! CM35ZX

 

War wohl ein Griff in den ...Eimer, sorry habe mit Sicherheit keine Schadenfreude, habe selbst oft genug daneben gegriffen, aber m.E. hier ein Griff ins fallende Messer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

War wohl ein Griff in den ...Eimer, sorry habe mit Sicherheit keine Schadenfreude, habe selbst oft genug daneben gegriffen, aber m.E. hier ein Griff ins fallende Messer

 

Von der Einschätzung her gib ich Dir gerne Recht. War ziemlich riskant und ich traue mir das so schnell auch nicht wieder zu.

Aber für mich hat es sich gelohnt. Schau her. Die Einkreisungen sind mein Ausstieg. Ja, dann sind da noch die Trendkanäle, die seit ca. 2 Wochen immer das gleiche Muster abgeben. Hätte auch nicht wirklich gedacht, dass es am Nachmittag doch noch soweit runter geht. Naja, ich bin gut rausgekommen:

 

post-13476-1261072829,97_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Von der Einschätzung her gib ich Dir gerne Recht. War ziemlich riskant und ich traue mir das so schnell auch nicht wieder zu.

Aber für mich hat es sich gelohnt. Schau her. Die Einkreisungen sind mein Ausstieg. Ja, dann sind da noch die Trendkanäle, die seit ca. 2 Wochen immer das gleiche Muster abgeben. Hätte auch nicht wirklich gedacht, dass es am Nachmittag doch noch soweit runter geht. Naja, ich bin gut rausgekommen:

 

post-13476-1261072829,97_thumb.png

 

Danke für die Erläuterungen, wollte mich hier eigentlich auch nicht einmischen, da ich nicht auf Grund technischer Signale kurzfristig handele, versuche halbwegs mittel/langfristige Entwicklungen mitzunehmen.

 

 

Fühlte mich nur durch den Spruch "Long rein" angeregt, meinen Senf dazu zu geben.

 

 

Wünsche weiterhin viel Erfolg bei Deinen "Trades".

 

Diese Welt wird mir wohl immer verschlossen bleiben :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

da ich nicht auf Grund technischer Signale kurzfristig handele, versuche halbwegs mittel/langfristige Entwicklungen mitzunehmen.

 

Wünsche weiterhin viel Erfolg bei Deinen "Trades".

 

Diese Welt wird mir wohl immer verschlossen bleiben :blushing:

 

Nun, eigentlich bin ich auch etwas mehr langfristig und passiv eingestellt, (hab auch Kommer gelesen :lol: ) weil ich nämlich noch 2 Darlehen zu tilgen habe. <_< Aber mit einen kleinen Teil trade ich dann doch ganz gern etwas spekulativer. (Dieses Jahr hab ich aber schon 2,5 K versenkt - Hol ich mir jetzt ganz vorsichtig wieder) Versuchs doch auch mal! :w00t:

 

Wünsche weiterhin viel Erfolg bei Deinen "Trades".

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Versuchs doch auch mal! :w00t:

 

 

 

 

 

Willst Du mich verführen?

 

Meine "natürlich" diszplinierte Anlage/Zockerei mit Zertifikaten (im wesentlichen verkaufte Vola = Discount, daneben ein wenig Bonus und Reverse) reicht mir als Excel gebändigter Nervenkitzel -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929

Ich denke Gold wird trotzdem neue Höchststände sehen.

 

Diese Fiskalpoltik wird nicht ohne folgen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Guten Abend.

 

Was hat sich bei mir geändert?

 

Momentan nichts. Der Trade ist immer noch aktuell und morgen ist der vierte Tag. Sollte ich Panik bekommen?

 

Nein. Mein Anlagehorizont ist doch maximal ne Woche und sowas kommt halt dann auch mal vor. Einen Lerneffeckt hatte ich ja auch. Die alleine sind ja auch schon Geld wert.

 

Tja, wäre ich 50 Punkte später eingestiegen, hätte ich schon am Dienstag morgen dem Dahindümpeln nur zugesehen. :lol:

 

Weiterhin sieht die Situation schwach aus! Es ist als wöllte sich der Dow gegen die Vielen Put´s, nach oben stemmen... Bekommt ihn die mächtige Finanzidustrie nicht mehr weiter hoch?

 

Bringen die privaten Grossinvestoren ihre Schäfchen langsam lieber ins Trockene?

 

Ich hab keine Ahnung! Der RSI sieht jedenfalls immer weniger optimistisch aus. Der Stoch ist mindestens genauso hin und her gerissen wie der Kurs.. Und so geht es seitwärts bis der Ausgleich stattfindet.

 

Und der RSI wird dazu wohl kaum zu erst ansetzen.

 

post-6516-1259172784,4_thumb.png

 

Es gibt noch ne gute Nachricht!

 

Mal zur Abwechslung, kann man wieder longs traden. Beim Dollar. Mal sehen wann´s soweit ist.

 

post-6516-1259172934,77_thumb.png

 

Wer macht mit? :thumbsup:

 

war bis gestern drin da wurde mein optionsschein mit gewinn ausgebucht bzw. das geld wird noch überwiesen, wollte eigentlich rückestzer bei 1,4440 abwarten aber der kam wohl nicht und bin daher am überlegen nochmal reinzugehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Ich denke Gold wird trotzdem neue Höchststände sehen.

 

Diese Fiskalpoltik wird nicht ohne folgen bleiben.

 

Warum ?

 

 

Bist Du investiert und hoffst, Dein Investment möge sich lohnen?

Dann fällst Du als Kurstreiber aus und mußt auf die anderen "Dödels" hoffen und warst möglicherweise schlau genug, es vor allen anderen Marktteilnehmern zu merken(Glückwunsch)..

 

 

Bist Du nicht investiert? Warum nicht? Traust Du Deinen Erwartungen nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

Ich bin aktuell nicht Long in Gold investiert. Der kurzfr. Trend zeigt Abwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Ich bin aktuell nicht Long in Gold investiert. Der kurzfr. Trend zeigt Abwärts.

 

Du glaubst Gold wird neue Höchststände sehen und bist nicht investiert, da der kkurzfristige Trend nach unten zeigt?

 

Das muss ich mir auf der Zunge zergehen lassen -

und nachdenken - - - -

 

Vielleicht kann ich Dir so folgen:

Wenn der kurzfristige Trend nach oben zeigt und neue Höchststände winken, dann investierst Du?

 

 

Es wäre nett, Du würdest ein solches Szenario einmal vorstellen (wenn es mich überzeugt, verdiene ich mit Dir)

 

 

PS Anstatt eine völlig belanglose niemandem helfende Aussage von Dir zu geben: Ich denke Gold wird trotzdem neue Höchststände sehen (Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du selbst diese Aussage einmal kritisch einordnen könntest)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929

Ein Szenario wird nur gehandelt, wenn der Chart die Bestätigung liefert.

 

Wenn diese kommt, dann werden Gewiner bei mir laufen gelassen.

 

So handhabe ich das. Kann jeder machen wie er will.

 

Aktuell gibt es keine Bodentendenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Ein Szenario wird nur gehandelt, wenn der Chart die Bestätigung liefert.

 

Wenn diese kommt, dann werden Gewiner bei mir laufen gelassen.

 

So handhabe ich das. Kann jeder machen wie er will.

 

Aktuell gibt es keine Bodentendenzen.

 

Es wäre sehr freundlich von Dir, wenn Du mir ein solches Szenario als "Null Ahnung Chart Laien" 'mal vorab erklären könntest.

 

Zitat:

"Ein Szenario wird nur gehandelt, wenn der Chart die Bestätigung liefert"

 

Wofür die Bestätigung?

 

Wenn dem so ist, mußt Du vorher "ex ante" wissen, wann und womit liefert der Chart eine Bestätigung für das zu handelnde Szenario; d.h Du mußt vorher

bildlich(am Chart orientiert) oder mit realen Werten (an Zahlen orientiert) wissen, wie sich der Chart/die Zahlen entwickeln muß/müssen/sollten, um das Signal zum Handeln

des Szenarios zu liefern.

 

 

Faktisch: Weche Bilder muß der Chart liefern oder welche Daten müssen die Zahlen liefern, damit der Chart/die Zahlen die Bestätigung für ein zu handelndes Szenario liefern?

 

Vorab: Vielen Dank für Deine Erläuterungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Guten Tag,

 

diese Woche ist bei mir überhaupt nichts passiert. Ausser, dass ich mindestens 3 günstige Trade´s verpasst hab. Ich hab deswegen nicht reagiert, weil ich dachte, ich kann wohl am nächsten Tag mit dem MI-Konto loslegen. Aber es wurde und wurde bis Freitag Abends nichts. Ein Anruf bei denen hat aber schnell für Aufklärung gesorgt und ich erfuhr, wieso ich nun wohl noch bis Mittwoch warten kann.. :lol:

 

Geldtransfer bei MI. Nun, ich hab zwar geklickt, dass ich Geld einzahlen will aber nicht überwiesen und nur gewundert, dass es ja bei denen merkwürdig einfach geht.. :w00t:

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber manchmal sollte der Spruch heissen: Wer lesen kann, sollte diesen Vorteil klar nutzen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Short short short!

 

Im Dow.

post-6516-1261403997,15_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Bin auch seit 10364 short.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Woooow! Und SL ausgelöst! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Aus dem Dow bin ich raus. der Gewinn wäre mir zu niedrig gewesen. War etwas zu früh drinne.

Jetzt seit einigen Min. short auf Dax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Aus dem Dow bin ich raus. der Gewinn wäre mir zu niedrig gewesen. War etwas zu früh drinne.

Jetzt seit einigen Min. short auf Dax.

 

Icke ooch! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Los gehts!! Live Konto geht!

 

Warte noch bis heute Abend, und je nach dem wie die Zahlen stehen, geh ich long.

 

CBOE

 

 

 

post-6516-1261507718,48_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Long im Dax seit 21:50 Uhr!

 

Ziel 6000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Long im Dax seit 21:50 Uhr!

 

Ziel 6000.

 

So, ich bin raus aus dem Dax. Du auch hoffentlich... :yahoo:

 

Für short ist es mir im dünnen Handel noch zu früh. Evtl. steigen die US-Börsen noch kurzzeitig an und beenden die Seitwärtstranche im Dax. Mal schauen und Waffen bereit halten. He he...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Mosche,

 

heut hab ich mal Bock gehabt wieder zu posten.

 

Ich hätte mich nun im nachhinein doch wohl lieber für den Dax und nicht den Euro entscheiden sollen, long zu gehen. Der Euro Trade lässt noch auf sich warten..

 

post-6516-1262883258,51_thumb.png

 

post-6516-1262883388,32_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...