Zum Inhalt springen
ghost_69

M&G Optimal Income A

Empfohlene Beiträge

ghost_69

... der Anleihenreport:

 

M&G Optimal Income Fund Report März 2015.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sheygetz

Es geht jetzt seit März stetig abwärts. Und wenn Frau Yellen dann doch mal die Zinsen anhebt, dürfte richtig hängen im Schacht sein.

Hat M&G Optimal Income seine Schuldigkeit getan? Was denkt Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich werde ihn diesen Monat noch verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Es geht jetzt seit März stetig abwärts. Und wenn Frau Yellen dann doch mal die Zinsen anhebt, dürfte richtig hängen im Schacht sein.

Hat M&G Optimal Income seine Schuldigkeit getan? Was denkt Ihr?

Das liegt nicht direkt an dem Fonds, sondern an seiner Asset-Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Hatte ihn lange.

Bin vor ein Paar Wochen ausgestiegen.

Das Ergebnis ist mir inzwischen zu schlecht.

Habe das Geld in den Bund-Future Double Short gesteckt.

Passt doch oder ? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sheygetz
Das liegt nicht direkt an dem Fonds, sondern an seiner Asset-Klasse.

 

Ja, selbstverfreilich, das sollte nicht unbedingt eine Kritik am Management sein. Ich wüßte ad hoc auch keinen anderen Anleihenfonds, dem ich da mehr zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Ja, selbstverfreilich, das sollte nicht unbedingt eine Kritik am Management sein. Ich wüßte ad hoc auch keinen anderen Anleihenfonds, dem ich da mehr zutraue.

Wenns wenigstens ein Anleihefonds wäre; ist aber ein ( defensiver ) Mischfonds.^_^

Warum sollte es außerdem dem M & G künftig besser gehen als anderen Defensiven ?

Braucht man nur noch warten, bis der hoch gelobte ( und früher von mir gehaltene ) Kapital Plus A auch unter die Räder kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx
Das liegt nicht direkt an dem Fonds, sondern an seiner Asset-Klasse.

 

Ja, selbstverfreilich, das sollte nicht unbedingt eine Kritik am Management sein. Ich wüßte ad hoc auch keinen anderen Anleihenfonds, dem ich da mehr zutraue.

Daher Anleihen aktuell meiden und ggf. in TG ersetzen.

 

Ja, selbstverfreilich, das sollte nicht unbedingt eine Kritik am Management sein. Ich wüßte ad hoc auch keinen anderen Anleihenfonds, dem ich da mehr zutraue.

Wenns wenigstens ein Anleihefonds wäre; ist aber ein ( defensiver ) Mischfonds.^_^

Warum sollte es außerdem dem M & G künftig besser gehen als anderen Defensiven ?

Braucht man nur noch warten, bis der hoch gelobte ( und früher von mir gehaltene ) Kapital Plus A auch unter die Räder kommt.

Ggf. ist der ProfitlichSchmidlin Fonds UI etwas für dich, wenn du unbedingt in dieser Klasse unterwegs sein willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hier der Report von einem Fonds der bei mir auch schwindet:

 

M&G Optimal Income Fund Report Juni 2015.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hier mal wieder der Report:

 

M&G Optimal Income Fund Report Juni 2016.pdf

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Ich versuche einfach mal mein Glück. Hat jemand für den Fonds noch die historischen Kurse als csv etc. der letzten Jahre für Portfolio Performace?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 4 Stunden von powerschwabe:

Ich versuche einfach mal mein Glück. Hat jemand für den Fonds noch die historischen Kurse als csv etc. der letzten Jahre für Portfolio Performace?

meinst Du so etwas hier:

 

historic_prices.csv

 

das gibt es auf der Seite der Gesellschaft

 

https://www.mandg.com/investments/professional-investor/de-de/funds/mg-lux-optimal-income-fund/lu1670724373

 

M&G (Lux) Optimal Income Fund.pdf

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 4 Stunden von powerschwabe:

Ich versuche einfach mal mein Glück.

Du hattest Dich zuvor schon nach dem Ethna-AKTIV erkundigt. Von dem wurde Dir m.E. zu Recht abgeraten. 

Allerdings kann m.E. auch der M&G (Lux) Optimal Income Fund EUR nicht (mehr) völlig überzeugen, aber Du wirst ihn analysieren. 

 

Du könntest Dir noch zusätzlich den Amundi Ethik Fonds und den [Allianz] Kapital Plus anschauen. 

 

Außerdem den ETF Xtrackers Portfolio Income. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 3 Stunden von ghost_69:

Danke, aber nicht mehr für die alte Charge GB00B1VMCY93 wo eine Fondsfusion stattfand.

vor 3 Stunden von Geldhaber:

Du hattest Dich zuvor schon nach dem Ethna-AKTIV erkundigt. Von dem wurde Dir m.E. zu Recht abgeraten. 

Allerdings kann m.E. auch der M&G (Lux) Optimal Income Fund EUR nicht (mehr) völlig überzeugen, aber Du wirst ihn analysieren. 

 

Du könntest Dir noch zusätzlich den Amundi Ethik Fonds und den [Allianz] Kapital Plus anschauen. 

 

Außerdem den ETF Xtrackers Portfolio Income. 

Der GB00B1VMCY93 wurde bereits verkauft, suche nur noch die Historischen Kurse für Portfolio Performace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
Am 2.7.2015 um 12:22 von chart:

Ich werde ihn diesen Monat noch verkaufen.

Hätte ich mit meinem Restbestand auch machen sollen. Wertentwicklung seitdem ca. 0%

Factsheet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...