Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

JohnnyNash
...du bist ja bei DAB,ist das im Real auch so,dass wenn man gewinnt nicht"akzeptiert"wird?

Ich versteh nicht genau, was du damit meinst?

 

Das mit der Aktualisierung hab ich vielleicht falsch formuliert.

Die DAB ändert erst den Kurs, wenn ein entsprechender Handel auf dem Parkett (Euwax Stuttgart, Smart Trading Frankfurt etc.) stattgefunden hat.

Wie gesagt, nur Parkettkurse werden berücksichtigt, nicht die aktuellen Emittentenkurse!!!

Deswegen ist der Kurs, der bei der DAB angezeigt wird, meistens immer veraltet!

 

Das kannst du auch gut am blauen Kreis erkennen.

Der letzte Handel auf dem Parkett fand heute um 11:33 Uhr statt.

Erst wenn es wieder zu einem Handel kommt, wird der Kurs geändert.

post-22-1129064549_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
...du bist ja bei DAB,ist das im Real auch so,dass wenn man gewinnt nicht"akzeptiert"wird?

Ich versteh nicht genau, was du damit meinst?

Ich meinte,wenn man jetzt real handelt und sieht dass der Kurs der Aktie fällt zu seinem Vorteil,da man Baer-Zerti hat,kann er dann auch nicht zu dem preis verkaufen,welcher am Parkett ist,sondern nur zum Preis,welchen der Emttent dir zur Verfügung stellt!D.h. der Emittent handelt in diesem Fall zu seinen Gunsten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Wie gesagt, nur Parkettkurse werden berücksichtigt, nicht die aktuellen Emittentenkurse!!!

Deswegen ist der Kurs, der bei der DAB angezeigt wird, meistens immer veraltet!

Aber es wir doch immer über einen Emittent gehandelt oder?Heisst das jetzt dass"mein" Zerti heute nur bis 11.33Uhr gehandelt wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Du kannst sie auch nicht mehr zum Kurs des Parketts verkaufen, da dieser eh nicht mehr aktuell ist (siehe oben).

Den aktuellsten Kurs hat immer der Emittent!

 

Probier mal morgen diese Watchlist hier aus: OnVista

Log dich da ein und gib oben bei "Wertpapier hinzufügen" die WKN deines Zertis ein. Dann nur noch auf "Go".

Auf dieser Seite aktualisieren sich die Kurse von selbst und du kannst ganz genau die Performance deines Zertifikats verfolgen.

 

 

Und keine Sorge, wenn du ein Bär-Zerti hast und deine Aktie fällt, dann steigt auch sofort der Wert deiner Zertifikate.

Soooo schlimm sind die Emittenten nun auch wieder nicht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Aber es wir doch immer über einen Emittent gehandelt oder?
Nicht unbedingt.

Beim Direkthandel mit dem Emittenten kannst du z.B. keinen Stopp-Loss-Auftrag aufgeben. Du kannst auch nicht mit Limit verkaufen.

Dies geht nur übers Parkett.

 

Heisst das jetzt dass"mein" Zerti heute nur bis 11.33Uhr gehandelt wurde?
Dein Zerti wurde nicht "bis" 11:33Uhr, sondern "um" 11:33Uhr gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@Skorpi

 

Sorry,aber heute gehst du nicht vor 5 Úhr ins Bett! :-"

 

Noch eine Frage,also ich kann zertis über Parkett und über einen Emittent kaufen?Ich dachte beim Kauforder gibst du nur dass es in Stuttgart,Frankfurt usw. gekauft werden soll,und das mache bei meiner Bank,wo ich mein Depot habe(das ist doch dann auch der Emttent)...ich komme jetzt irgendwie nicht klar mit dem Emittent :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Die Bank, wo du dein Depot hast, ist nicht der Emittent.

Und selbst wenn es so wäre, so spielt es hierbei keine Rolle.

 

Also:

Du kaufst deine Zertifikate entweder durch eine Kauforder auf dem Parkett oder aber im Direkthandel (auch Sekundenhandel genannt) mit dem Emittenten.

Dein Schein TB89KH ist z.B. vom Emittenten Trinkhaus&Burkhardt (TB).

Du fragst dem Emittenten nach einem Kurs, er gibt dir einen. Nun hast du 3sek. Zeit zu entscheiden, ob du kaufst oder nicht.

 

Ich glaube, du bist bei der Comdirect. Dort nennt es sich Live-Trade, bin mir jetzt aber nicht sicher. Ist aber dasselbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Die Bank, wo du dein Depot hast, ist nicht der Emittent.

Und selbst wenn es so wäre, so spielt es hierbei keine Rolle.

 

Also:

Du kaufst deine Zertifikate entweder durch eine Kauforder auf dem Parkett oder aber im Direkthandel (auch Sekundenhandel genannt) mit dem Emittenten.

Dein Schein TB89KH ist z.B. vom Emittenten Trinkhaus&Burkhardt (TB).

Du fragst dem Emittenten nach einem Kurs, er gibt dir einen. Nun hast du 3sek. Zeit zu entscheiden, ob du kaufst oder nicht.

 

Ich glaube, du bist bei der Comdirect. Dort nennt es sich Live-Trade, bin mir jetzt aber nicht sicher. Ist aber dasselbe.

@Skorpion

 

Ok,soweit alles klar!Habe heute noch Termin bei meiner Bank(Citibank),mal gucken was sie mir über Zertis erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Heute sieht es schon viel besser aus,aber trotzdem frage ich mich,was wäre wenn die Aktie heute gestiegen wäre,denn vorbörslich verliert sie wieder 1,5%?

post-22-1129102963_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Wenn du dich fragst, was wäre, wenn.......

dann solltest du hier mal vorbeischauen: www.ariva.de

Dort siehst du nicht nur den aktuellen Kurs, sondern kannst unten auf den "Hebelprodukte-Rechner" klicken. Mit dem kannst du dir verschiedene Szenarien durchspielen lassen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Dimka, du kannst dein Zerti auch bei der Codi überwachen. Im Informer > Kurssuche > Zerti eingeben, dann Übernehmen in Chart Analyzer oder Trader Matrix. Zuvor muss du dich einloggen über meine Codi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@Denker

 

Bei Codi ist es aber leider nicht RealPush...um den Kurs zu beobachten,muss ich jedesmal aktualisieren,aber die Funktion kann gut gebrauchen,um den Kurs mit den anderen Anbietern zu vergleichen,danke!smile3.gif

 

Was ich noch suche,ist ein MD wie bei DAB.com wo ich meine Gewinne/Verluste nach dem verkauf eines Produkts nachsehen kann und wo ich die Liquidität selbst eingeben kann,so zusagen dass die Summe immer stehen bleibt.Bei Codi oder Onvista,wenn ich"verkaufe" verschwindet der Wert sofort,leider.Kennt einer von euch so eine Seite?(faz-spiel u.ä.sind mir bekannt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Schaue dir einmal boese.de an. Ich habe dort MD´s, siehe Zerti MD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Schaue dir einmal boese.de an

Also,du meinst boese?So richitg boese,so aggressive.gif ,oder so besser threaten.gif?

 

Bei boerse.de unter Zertifikate und dann MD?Ich glaube ich muss mich dann erstmal anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Oh scusi:watch:,

 

schön das du das rrrrrrrrrrr noch gefunden hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Oh scusi:watch:,

 

schön das du das rrrrrrrrrrr noch gefunden hast.

Ja aber MD habe ich da nicht gefunden :) Wenn ich auf Depot gehe,zeigt er mir an dass ich mich für 3,99e monatlich,anmelden soll :huh: Und unter Zertifikate finde ich es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Ich habe mal gelesen,dass der Hebel beim erwerben eines K.O.-Zertis imme konstant bleibt.Von mir gekaufte Zertifikat aber hat sich verändert und zwar von 18,8% auf zur Zeit 13,08% ,gilt diese Veränderung auch für mich,oder ist der Hebel für die,die dieses Zerti jetzt kaufen möchten?Bleiben die 18,8% für mich bis ich mich entscheide es zu verkaufen?danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka

Nach jeweils 3,6,9 Monaten und zwar letzten Freitag des Monats kommt es zum Chaos an den Derivatenmärkten.Der sogenannte Hexensabbat(ich hoffe das ist der richige Ausdruck),wo Zertifikate,OS fällig werden.Hat einer schon das Geschehen mit erlebt?Wie sind die Reaktionen,der Anleger?Wäre es nicht besser den Schein davor zu verkaufen,um am Ende den Totalverlust(OS) zu vermeiden oder aus Angst dass mein K.O.-Zerti gar nicht verkauft wird?Aber ich glaube die Emittenten kaufen die K.O. auf,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Hexensabbat...bin mal gespannt wie die Märkte(EUWAX) dann weiter sich entwickeln.

 

http://www.welt.de/data/2005/12/14/817425.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Hexensabbat...bin mal gespannt wie die Märkte(EUWAX) dann weiter sich entwickeln.

 

http://www.welt.de/data/2005/12/14/817425.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Hexensabbat...bin mal gespannt wie die Märkte(EUWAX) dann weiter sich entwickeln.

 

http://www.welt.de/data/2005/12/14/817425.html

Ich bin nicht ganz sicher,weil ich nirgendwo anders es gefunden habe,aber wenn man Tagesvolumen(Rechteck) anschaut,dann wird wohl einem klar dass da viele SL noch ausgelöst wurden. :) Kann das noch jemand bestätigen?

post-22-1135046237_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Goodyear

wohl nicht ganz passen

aber woher bekommt ihr den Daxverlauf der letzen 30 Jahre mit 38-Tagelinie??

(außer faz.net) da hab ich's schon ist aber nicht so super zum analysieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
wohl nicht ganz passen

aber woher bekommt ihr den Daxverlauf der letzen 30 Jahre mit 38-Tagelinie??

(außer faz.net) da hab ich's schon ist aber nicht so super zum analysieren

 

Nix 30 Jahre.

 

Der Dax wurde zum 30.12.1987 auf 1000 normiert und zum 01.07.1988 eingführt.

 

Alte Dax Kurse zurück bis 1990 gibt es glaube ich bei yahoo, ansonsten kann man sie bei der Deutschen Boerse kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Future

Hallo Folks,

 

ich habe da was entdeckt, was ich mir nicht erklären kann.

 

Ich habe am 05.03.2008 ein Knock-Out-Zertifikat mit Stop Loss von Gildemeister (TB1FE5) gekauft. Damals lag der Hebel bei ca. 4,9.

Heute habe ich mir das Profil des Scheins noch mal angeguckt und musste feststellen, dass der Hebel jetzt nur noch 2,7 beträgt ?! :blink:

Mir ist bewußt, dass der Emittent den Hebel von Zeit zu Zeit anpasst, aber der Hebelverlust beträgt in diesem Fall bei über -2 :huh:

Kann das denn wirklich sein?

 

Das gleiche ist mir mit TB1K6J wiederfahren. Bei Kauf am 18.03.2008 lag der Hebel bei über 6, jetzt "nur" noch 4,7.

 

Hoffe, dass mich jemand aufklären kann.

 

Gruß und ein sonniges Wochenende

 

Future

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...