Zum Inhalt springen
beacker38

Medigene

Empfohlene Beiträge

beacker38

Gibts hier ein paar scharttechnische Meinugen zu dieser Aktie.Habe diese seit Anfang 12.04 im Depot.Ich weiß jetzt nicht ob ich diese jetzt verkaufen soll. schnapsidee.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Die Aktie wird zwar fleißig gepusht, das Unternehmen ist aber wohl auf einem guten Weg. Es aht ein Mittel zur Marktreife gebracht und könnte mit diesem Mittel gegen Genitalwarzen bald in die Gewinnzone vorstoßen.

Allerdings ist es erfahrungsgemäß riskant alles auf ein Pferd zu setzen. Medigene wird mehrere Präparate brauchen um dauerhaft einen stabilen Umsatz und Gewinn ausweisen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von andy

Es geht um Medigene.

 

------------------------------------

WKN: 502090

ISIN: DE0005020903

------------------------------------

Kurs 27.07.2005: 8,47 Euro

Kurs 27.06.2005: 11,05 Euro

------------------------------------

 

Nachdem das Papier Ende Juni/Anfang Juli abgestürzt ist stehen jetzt am 03. August die Halbjahreszahlen für Medigene an.

 

Was denkt Ihr? Wo ist aus charttechnischer Sicht ein günstiger Einstieg möglich?

Oder ist vor einem Einstieg sogar abzuraten?

 

Vielen Dank für eure Meinungen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Die Aktie befindet sich in einem Aufwärtstrend, dass ist schon mal positiv!

Allerdings hat die Trendlinie nicht gehalten - die horizontale Unterstützuntg ist aber noch in weiter Ferne!

 

Meiner Meinung nach ist die Aktie auf Richtungssuche, also sollte man noch abwarten. Erschwerend kommt der Widerstand bei ca. 9,23 hinzu.

post-3-1122482790_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Medigene hatte sich kurzzeitig bis auf 8,60 Euro "erholt", tritt jetz aber wieder auf der Stelle.

 

Ich denke wenn am Mittwoch (03.08.) keine aussichtsreichen News/Zahlen vorgelegt werden, rutscht Medigene noch weiter in den Keller.

 

Und dann sind die von Andy angesprochenen 6,36 Euro nicht mehr weit.

 

Es bleibt also bis Mittwoch sehr spannend.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Nachbörslich hat Medigene heute (02.08.05) die Zahlen für das erste Halbjahr 2005 vorgelegt.

 

Das wichtigste:

 

- MediGene AG hat im zweiten Quartal bei schrumpfendem Umsatz den Verlust ausgeweitet, die Jahresprognose aber bestätigt

- Umsatz schrumpfte von 4,92 auf 1,11 Millionen Euro

- Verlust vor Zinsen und Steuern verdoppelte sich von 2,81 auf 5,68 Millionen Euro

- Für das Gesamtjahr rechnet MediGene weiterhin mit 20 Millionen Euro Umsatz und einem Fehlbetrag von weniger als zehn Millionen Euro

 

Schlusskurs in Frankfurt: 8,10 Euro (-4,93%)

 

Mal schaun wie die Börse morgen drauf reagiert.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Auch heute morgen geht es nochmal gut 5% runter.

 

Kurs akuell: 7,89 Euro

 

Denkt Ihr es geht noch weiter abwärts?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n
Denkt Ihr es geht noch weiter abwärts?
Ja.

Der Aufwärtstrend wurde gebrochen. Das nächste Kursziel ist jetzt erstmal 6,42. Dann werden die Karten neu gemischt.

 

@Andy

Wie kommst du auf 6,36 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
@Andy

Wie kommst du auf 6,36 ?

Das zeigt mir WISO Börse an....ich hab schon ran gezommt und da steht 6,36.

Wie kommst du auf deinen Wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Achso, du hast den Xetra-Chart gehabt.

Bei mir wars der Frankfurter, dort steht 6,42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dilettant
· bearbeitet von Dilettant

Hallo @all,

 

mein erster Beitrag hier!

 

Auf der Suche nach ein paar News zu meinem derzeitig favorisierten Spekulationswert Medigene, bin ich auf dieses Forum gestossen.

 

 

Was haltet ihr derzeit von der Medigene?

Sehr interessant finde ich, das es bei der Medigene die letzten 4 Handelstage kaum Gewinnmitnahmen trotz des fast 20%igen Kursanstieges gegeben hat.

 

Sehr interessant finde ich die meiner Meinung nach viel zu geringe Börsenbewertung von z.Z. ca 165 Mio bei einem geplanten und von Analysten erwarteten Umsatzvolumens von ca 100 Mio für das letzte Woche durch die FDA zugelassene neue Medikament.

 

Auch ein Vertriebspartner für das Medikament soll ja lt. letzten ad-hoc-Meldungen bald gefunden sein. Wer kann das sein? Gibt es gerüchte darüber?

 

medigene5kt.th.gif

 

Charttechnisch interpretiere ich die Lage für eine spekulative Chance ebenfalls sehr gut. Der Kurs hat am Widerstand mehrfach (im Jahr 2004 getestet) im Bereich um 7,00 gedreht. Nach dem Durchbruch nach oben durch die 90-Tagelinie sollte der Bruch der 200 Tagelinie nur eine Frage von wenigen Tagen sein. Danach sehe ich Potential bis zum Test des 11,00-Widerstandes (Januar+Februar und Juli 2005).

 

Wie seht ihr das Chartbild?

 

MfG

 

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BernhardBerlin
Sehr interessant finde ich die meiner Meinung nach viel zu geringe Börsenbewertung von z.Z. ca 165 Mio bei einem geplanten und von Analysten erwarteten Umsatzvolumens von ca 100 Mio für das letzte Woche durch die FDA zugelassene neue Medikament.

Es gibt sicherlich viele Analysten, die behaupten, die Börsenbewertung sei zu gering. Und planen und schwätzen und Hoffnung wecken tun viele, insbesondere die Firmen selber. Ich möchte beginnend das realisiert sehen, was wer auch immer prognostiziert.

 

Zum Chart, auch hier nur aus meiner Sicht, durch die Überwindung von 9,00 und 9,21 könnte eine Aufwärtsentwicklung starten.

post-3-1133928223_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dilettant
· bearbeitet von Dilettant

Was sagen die Chartprofis zur augenblicklichen Situation bei der Medigene?

 

Ich bin bei 7,98 in die Aktie eingestiegen (Aktien sowie Call 10,00 BP) und habe mittlerweile auch ein ganz gutes Polster aufgebaut, bei etwaigen Gewinnmitnahmen im Markt.

 

Charttechnisch sehe ich nachwievor Potential bis zum Widerstand bei ca. 11,00, da m.E, der sekundäre Abwärtstrend seit Mitte Februar gebrochen scheint. Der erste Widerstand bei knapp 9 scheint auch zu halten und wurde die letzten 3 Handelstage nur intradaymäßig unterschritten.

 

Da ich aber in der TA nicht wirklich mit Fähigkeiten gesegnet wurde, interessieren mich natürlich mal die Meinungen der Alteingesessenen.

 

MfG

 

Marcus

 

medigene3jahre4ys.th.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Hi Leute!

Wollt mal Eure aktuelle Meinung zu Medigene wissen! :unsure:

 

Greetz

Dork

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Medigene weiterhin mit dem Widerstand bei 9,23 beschäftigt..

post-182-1141240970_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul
· bearbeitet von paul

medigene scheint ja jetzt einen boden gebildet zu haben... meint ihr das der Tiefpunkt markiert wurde oder wird es noch weiter runter gehen??? Meint ihr ein Einstieg würde sich lohnen???

mfg Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Ich meine es könnte weiter nach oben gehen. Vor einigen Tagen kamen positive Meldungen über den Einsatz von Viren gegen Leberkrebs. Finde ich sehr spannend. Sollte das wirklich funktionieren, dann wäre das Kurspotential nach oben offen!

 

Aber die Insider wissen es sicherlich besser, also Stopploss setzen!

 

Fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

Medigene ist ausgebrochen... wenn der widerstand(6,50) mit dem der wert gerade kämpft dynamisch durchbrochen wird ergibt sich eine gut einstiegsgelegenheit...

mfg

Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

Hierin ist wohl die Ursache des Ausbruchs zu finden:

 

11.10.2006 13:07

MediGene AG: akkumulieren (AC Research)

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von MediGene (ISIN DE0005020903 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 502090) zu akkumulieren.

 

Die europäische Agentur für die Beurteilung von Arzneimitteln habe die Erteilung des so genannten Orphan-Drug-Status für das Mittel EndoTAG-1 in der Indikation Bauchspeicheldrüsenkrebs empfohlen.

 

Allerdings müsse diese Empfehlung noch von der EU-Kommission bestätigt werden. Durch den Orphan-Drug-Status werde der Gesellschaft die Marktexklusivität innerhalb der EU für die Dauer von 10 Jahren nach Erteilung der Zulassungsgenehmigung zugesichert. Zudem könne das Unternehmen Gebührenermäßigungen für das Zulassungsverfahren und Unterstützung bei der Erstellung des Prüfplans und des Studiendossiers erwarten.

 

Vor diesem Hintergrund sei die Meldung deutlich positiv zu werten. Durch den Orphan-Drug-Status würde von der EU die Entwicklung von Therapien für seltene und schwere Erkrankungen gefördert.

 

In der jüngeren Vergangenheit habe die Gesellschaft auf der Produktebene deutliche Rückschläge hinnehmen müssen. So sei die Zulassung für die Genitalwarzensalbe Polyphenon durch die FDA verschoben worden. Vor diesem Hintergrund habe die Gesellschaft auch ihre Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr 2006 senken müssen. Durch die jüngste Erfolgsmeldung könne sich das Sentiment für die Aktie aber möglicherweise wieder verbessern.

 

Beim gestrigen Schlusskurs von 6,04 Euro scheine die Gesellschaft in Anbetracht ihrer viel versprechenden Projektpipeline noch relativ moderat bewertet. Eine Markteinführung der Genitalwarzensalbe Polyphenon erscheine im ersten Halbjahr 2007 möglich. Das Umsatzpotenzial für die Salbe werde auf über 150 Millionen Euro geschätzt.

 

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von MediGene zu akkumulieren. (11.10.2006/ac/a/t)

Analyse-Datum: 11.10.2006

 

Es hat sich ja auch charttechnisch eine solche Entwicklung abgezeichnet. Ich würde aber dennoch auf der Hut sein. Solche neuen Medikamente können sich auch schnell wieder als Flopp herausstellen, siehe Lipobay ...

 

fibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

ja das war der Auslöser... aber der Ausbruch hat sich ja schon lange angedeutet und solange chartteschnisch alles im grünen Bereich ist bleib ich auch weiter investiert. Hab mich fundamental nicht mit der Aktie auseinander gesetzt, halt nur TA und es hat ja auch einen ziemlichen Gewinn abgeworfen (bin bei 6euro eingestiegen...) :P

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

wollte euch nur auf dem laufenden halten...

seit meinem posting über 30% wertsteigerung und das in einem Monat. Super performance.

mfg Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fibo naschi

@paul

 

Die 6 Euro waren ein super Einstiegszeitpunkt, rein charttechnisch perfekt. Jetzt heisst es den Ausstieg auch so gut zu timen! Heute kamen wieder gute Nachrichten aus den USA, wo ein Medikament die Zulassung bekam. Der Kurs steigt auf 8,40 Euro.

 

Nachdem ich bei bei 7,10 blöderweise ausgestoppt worden bin, bin ich bei 7,50 wieder rein. Ja, ja, die Stopploss können auch sehr tückisch sein :angry: !

 

Fibo

post-2754-1162378947_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rogi

Was mein Ihr, lohnt sich der Einstieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Moin Rogi, samma digga, wie kommstn gerade auf Medigene? Du kriegst hier in der Regel auch nur dann n' Antwortche, wenn du auch mal paar Backgrounds von dir rausrückst. Gelle?

 

Regards

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rogi

Ja klar, mache ich gerne,

 

am Freitag gab es eine weitere positive Meldung in Bezug auf das Medikament Eligard zur Behandlung von Prostatakrebs. Bis Jahresende bzw. zum Jahresanfang könnten noch weitere positive Meldungen kommen.

 

Meine Meinung nach sind dicke Kursgewinne drin....

 

Was mein ihr?

 

Und noch eine Meldung ist vor kurzem erschienen:

 

 

Druckansicht Empfehlung versenden

MediGene: Eligard in Italien verfügbar

 

Das Biotechnologie-Unternehmen MediGene AG hat das Medikament Eligard® gegen fortgeschrittenen Prostatakrebs nun in Italien veröffentlicht. Italien sei der letzte der großen europäischen Märkte, in denen Eligard® eingeführt werden sollte, teilte das Unternehmen am Montag in Martinsried mit. Mit dem Beginn der Vermarktung erhalte MediGene vom Vertriebspartner Astellas Pharma Europe eine Meilensteinzahlung. Zudem werde MediGene prozentual an den Umsatzerlösen von Eligard® beteiligt. Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG, kommentiert: "Mit dem Vermarktungsbeginn in Italien ist die geplante Einführung der Ein- und Dreimonats-Dosierungen von Eligard nun in den großen europäischen Märkten beendet. Mit dem Erhalt der Meilensteinzahlung von Astellas Pharma ist das Erreichen der Jahresprognose der MediGene AG mit Erlösen im Bereich ca. 30 Mio. Euro und einem Verlust von unter 10 Mio. Euro gesichert." MediGene hatte die europäischen Vermarktungsrechte von Eligard® im April 2001 von der US-Firma Atrix Laboratories einlizenziert und das Medikament zunächst in Deutschland und der Schweiz erfolgreich durch den Zulassungsprozess geführt. Im Mai 2004 wurde Eligard® durch MediGenes Partner Yamanouchi Pharmaceutical Co. Ltd., heute Astellas Pharma, auf den deutschen Markt gebracht. Im Dezember 2004 wurde das Verfahren der gegenseitigen Anerkennung (MRP-Verfahren) für die Einmonats- und Dreimonatsdepotformulierung von EligardÒ in 23 weiteren europäischen Ländern erfolgreich abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...