Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Aktiencrash Value-Depot

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Hier mal mein vergessenes Trainingsdepot was knapp über 2 Jahre vor sich hinschlummerte :w00t: !

Liegen lassen kann sich doch auszahlen :thumbsup: .

 

post-5-1259013269,06.jpg

 

Hab es gestern mal wieder aktiviert und etwas neues eingekauft.

 

post-5-1259013639,02.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von Aktiencrash

Es entwickelt sich doch ganz hübsch.

 

post-5-1262949558,15.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das letzte Geschäft ging in die Hose mit -14,82 % (-762,30 ).

 

Aixtron tritt zwar noch auf der Stelle, hat aber charttechnisch gesehen, den Seitwärtstrend nach oben hin verlassen.

 

Dialog Semiconductor hat sich seit Aufnahme ins Depot sehr gut entwickelt. Die Aktie macht allerdings charttechnisch langsam den Eindruck, als ob sie in eine Konsolidierungsphase übergehen will.

 

Fazit:

 

Das Depot konnte das ATH noch nicht überwinden. Sollte Dialog Semiconductor jetzt in eine Konsolidierung übergehen, dürfte sich der Seitwärtstrend fortsetzten. Aixtron müsste schon arg zulegen um ein neues Depot-ATH zu erreichen.

 

Von daher habe ich mich entschlossen, ab kommender Woche drei neue Werte ins Depot aufzunehmen, um das ATH mit etwas Glück zu knacken.

 

post-5-1269082917,72.jpg

 

post-5-1269082926,55.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

hey Aktiencrash ... schön dass du wieder da bist ;)

 

ich finde die musterdepots beim faz-börsenspiel sehr viel besser als selbsterstellte tabellen etc ... da weiß man, dass der depotbetreiber nicht im nachhinein kaufen kann oder sonstwie manipuliert ;)

 

werde mir ein abo für dein value-depot holen

 

wie kommt es, dass du jetzt auf value setzt?

 

edit:

wenn du deinen chart sichern willst um auch später noch einen schnellen überblick über die depotentwicklung zu haben, dann mußt du die depotstände in einer exeltabelle sichern, denn du hast den maximalen chartzeitraum schon erreicht. klein es manko beim faz-boersenspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

 

wie kommt es, dass du jetzt auf value setzt?

 

 

Ich will es jetzt mit dem Namen "Value" nicht so übertreiben. Das ist mehr eine Mischung aus charttechnischer und fundamtaler Analyse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

 

 

Fazit:

 

Das Depot konnte das ATH noch nicht überwinden. Sollte Dialog Semiconductor jetzt in eine Konsolidierung übergehen, dürfte sich der Seitwärtstrend fortsetzten. Aixtron müsste schon arg zulegen um ein neues Depot-ATH zu erreichen.

 

Von daher habe ich mich entschlossen, ab kommender Woche drei neue Werte ins Depot aufzunehmen, um das ATH mit etwas Glück zu knacken.

 

post-5-1269082917,72.jpg

 

 

 

Du fährst ein ganz schönes Risiko in dem Depot.

Aixtron ist im weitesten Sinne auch ein Chip Wert.

Dialog sowieso.

Nur 2 Positionen, dazu noch beiden aus der selben Branche finde ich sehr gewagt.

 

Hätte auch nach hinten los gehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

 

Du fährst ein ganz schönes Risiko in dem Depot.

Aixtron ist im weitesten Sinne auch ein Chip Wert.

Dialog sowieso.

Nur 2 Positionen, dazu noch beiden aus der selben Branche finde ich sehr gewagt.

 

Hätte auch nach hinten los gehen können.

 

Zum einen wurden die Positionen in verschiedenen Zeitabständen gekauft und zum anderen wurde auch nicht das gesamte Barvermögen in beide Positionen gesteckt. Das Verlustrisiko ist damit schon minimiert, aber natürlich auch nicht ausgeschlossen.

 

Das mit der Branchenzugehörigkeit sehe ich auch nicht als Risiko. Es gibt in der Solarbranche auch heute noch Überflieger, die ihre Hausaufgaben gemacht haben. Warum nicht aus 50 Werten die Top Player raussuchen und ins Depot legen. Man muss doch nicht die gesamte Branche verteufeln, nur weil 95 Prozent Fortschritt und Entwicklung verschlafen haben.

 

Was haben andere Ligen wie der Dax, Mdax bzw. Sdax zu bieten. Fast alle Werte die auf den forderen 5 Platzen liegen, schreiben teilweise Verluste bzw. haben massive Umsatz.- und Gewinnrückgänge zu verzeichnen. Die haben nach meinen Vorstellungen da oben nichts verloren. Leider sehen das viele Marktteilnehmer anders.

 

Meine Werte haben Umsatz.- und Gewinnanstiege zu verzeichnen.

 

Dialog ist meiner Meinung zur Zeit ca. 20 Wert und ist damit 50 % unterbewertet.

 

Aixtron ist mit 25 überbewertet (ca.35 %), hier warte ich mal die nächsten Q-berichte ab, ob der Gewinn dem Aktienkurs folgen kann. Charttechnisch baut sich die starke Aufwärtsdynamik gerade ab und sollte sich somit dem inneren Wert anpassen.

 

Wie ich bereits angekündigt habe, folgen ab Montag weitere Werte. Ich denke einige haben Verständnis, das ich die Karten dazu noch nicht offen auf den Tisch lege ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

oh, ich bin gespannt und erwarte sehnsüchtigst die neuen kandidaten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Die drei Werte sind wie geplant aufgenommen worden.

 

post-5-1269773797,8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Die drei Werte sind wie geplant aufgenommen worden.

 

post-5-1269773797,8.jpg

 

Warum blendest du die Namen der neuen Werte immer aus? Wenn jemand nach dir kauft, treibt er doch nur den Preis zu deinem Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Die drei Werte sind wie geplant aufgenommen worden.

 

post-5-1269773797,8.jpg

 

Warum blendest du die Namen der neuen Werte immer aus? Wenn jemand nach dir kauft, treibt er doch nur den Preis zu deinem Vorteil.

 

 

Das mach ich, wenn das SL erreicht werden sollte. So als letzter Rettungsanker :- .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Tippe auf Bauer und HeiDruck... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Tippe auf Bauer und HeiDruck... :-

 

Knapp daneben ;) !

 

 

 

 

 

 

Hier die aktuelle Depotbesetzung.

 

Balda wurde aus Momentumgründen gekauft und ist mehr eine Kurzfristanlage. Die Verkaufsorder bei (X,01 ) wurde bereits gesetzt. Hoffe das der Kurs erreicht wird.

 

Die 160.000 wurde mal kurz überschritten, allerdings zum ATH hat es noch nicht ganz gereicht.

 

post-5-1270828591,86.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

aixtron ist natürlich ein superwert im vergessenen depot :)

 

würdest du die auch jetzt kaufen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

aixtron ist natürlich ein superwert im vergessenen depot :)

 

würdest du die auch jetzt kaufen ?

 

Aixtron habe ich auch real im Depot. Das gleiche trifft auf Dialog und seit 2 Wochen auch auf Asian zu.

 

Habe leider nicht viel Zeit um mehr Aktien im Depot aufzunehmen (Gartenarbeit geht vor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi
· bearbeitet von chartprofi

der erste beitrag zeigt einen chart in dem man sieht, dass du deinen depotstand von 2008 noch nicht erreicht hast ... sagst du mir die gründe dafür? warst du voll investiert??

 

im januar 2009 gibt es auch einen ausschlag nach oben obwohl der markt nach unten ging ... warst du da short??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von Aktiencrash

der erste beitrag zeigt einen chart in dem man sieht, dass du deinen depotstand von 2008 noch nicht erreicht hast ... sagst du mir die gründe dafür? warst du voll investiert??

 

im januar 2009 gibt es auch einen ausschlag nach oben obwohl der markt nach unten ging ... warst du da short??

 

Ich hatte damals Commerzbank Put´s und Deutsche Bank AG Call´s. Sind alle nach Verfall nach und nach ausgebucht worden. Aixtron ist ja damals auch noch einmal abgeschmiert.

 

Das Depot habe ich seit April 2003.

Hier meine größten Verluste und Gewinne an Bargeld aus den damaligen Flegeljahren. Damals fand ich zocken noch richtig schön. Hat sich nun im laufe der Jahre gewaltig geändert.

 

post-5-1271356312,77.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ich sehe gerade....Balda, Teleplan und Asian Bamboo im Depot. :thumbsup:

Sehe alle Drei sehr gut aus. Zwei von denen handel ich zur Zeit selber, eventuell auch länger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Mich würde auch mal die monatliche Performanceveränderung und die kumulative Wertentwicklung seit Jahresanfang der Musterdepots unserer User interessieren(natürlich bereinigt um die Ein-/Auszahlungen aufs Depotkonto)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Mich würde auch mal die monatliche Performanceveränderung und die kumulative Wertentwicklung seit Jahresanfang der Musterdepots unserer User interessieren(natürlich bereinigt um die Ein-/Auszahlungen aufs Depotkonto)

 

wozu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Mich würde auch mal die monatliche Performanceveränderung und die kumulative Wertentwicklung seit Jahresanfang der Musterdepots unserer User interessieren(natürlich bereinigt um die Ein-/Auszahlungen aufs Depotkonto)

 

1 Jahr 62,93 %

1 Quartal 9,89 %

1 Monat 2,36 %

1 Woche -2,39 %

(Stand: 20.04.2010)

 

Welche Einzahlung/Auszahlung :blink: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Mich würde auch mal die monatliche Performanceveränderung und die kumulative Wertentwicklung seit Jahresanfang der Musterdepots unserer User interessieren(natürlich bereinigt um die Ein-/Auszahlungen aufs Depotkonto)

 

1 Jahr 62,93 %

1 Quartal 9,89 %

1 Monat 2,36 %

1 Woche -2,39 %

(Stand: 20.04.2010)

 

Welche Einzahlung/Auszahlung :blink: ?

 

ich gehe davon aus, das die gesamt-wertentwicklung aller wpf-musterdepots gemeint sind ... sonst wäre das "kumulativ" ja sinnlos ... oder steh ich auf dem schlauch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

War heute wieder im Kaufrausch :thumbsup: .

 

post-5-1272309051,73.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das hat gerappelt.

 

Balda und AB sind aus dem Depot geflogen und das mit kräftigen Verlust.

 

post-5-1273833924,82.jpg

 

Depotchart:

 

post-5-1273834044,74.jpg

 

Hier mal ein Depotchart aus einem Depot was ich vor kurzen eröffnet habe. Eine Prime Standart Momentum Strategie.

Zwangsläufig muß es nicht unbedingt nach unten gehen, wenn man aktiv in diesen volatilen Zeiten umschichtet.

Heutiger Stand um 12:49 Uhr --- 57711,85 ---

Die sogenannte Finanzkrise hat sich hier bisher nicht bemerkbar gemacht. Bin gespannt ob das so bleibt... :huh:

In der kurzen Zeit seit Auflage, hat es sich zum Value-Depot genau entgegengesetzt verhalten.

 

post-5-1273834481,64.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Das hat gerappelt.

 

Balda und AB sind aus dem Depot geflogen und das mit kräftigen Verlust.

 

post-5-1273833924,82.jpg

 

Depotchart:

 

post-5-1273834044,74.jpg

 

Hier mal ein Depotchart aus einem Depot was ich vor kurzen eröffnet habe. Eine Prime Standart Momentum Strategie.

Zwangsläufig muß es nicht unbedingt nach unten gehen, wenn man aktiv in diesen volatilen Zeiten umschichtet.

Heutiger Stand um 12:49 Uhr --- 57711,85 ---

Die sogenannte Finanzkrise hat sich hier bisher nicht bemerkbar gemacht. Bin gespannt ob das so bleibt... :huh:

In der kurzen Zeit seit Auflage, hat es sich zum Value-Depot genau entgegengesetzt verhalten.

 

post-5-1273834481,64.jpg

 

 

Du scheinst ein Elektro-Begeisteter zu sein. ;)

 

Und Du hast nun echt nur noch 4 Aktien im Depot? Ist das ein reales Depot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...