Zum Inhalt springen
kosto1929

Meta Platforms, Inc. (META) - vormals Facebook (FB)

Empfohlene Beiträge

Albanest
vor 53 Minuten von Hauerli:

Aus meiner Sicht ist das nur wieder eine Marketingaktion auf die jeder versucht aufzuspringen. 

Fühle mich von dem Kursanstieg heute zu alter Höhe darin auch bestätigt, dass das heiße Luft ist. 

Das sehe ich auch so. 

 

Rückblickend war bei Facebook jeder "Skandal" eine gute Möglichkeit um nachzulegen... und dann muss man schnell sein! Leider haben letzte Woche ein paar Prozentpunkte zur 200 USD Marke gefehlt...

 

Aber im Herbst wählen ja die Amis wieder - vielleicht kommt ein Cambridge Analytica 2.0. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Interview mit Facebook-CEO Mark Zuckerberg aus dem Jahr 2004:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InvestNiffler
Am 1.7.2020 um 21:55 von Hauerli:

Gestern in Aktionärs tv wurde berichtet das ein Großteil der Unternehmen lediglich für 1-2 Monate aussetzt und auch nur die Werbung auf Facebook.

Werbung auf Instagram oder die Updates auf der eigenen Facebook Page werden fortgeführt.

 

Aus meiner Sicht ist das nur wieder eine Marketingaktion auf die jeder versucht aufzuspringen. 

Fühle mich von dem Kursanstieg heute zu alter Höhe darin auch bestätigt, dass das heiße Luft ist. 

Die ganze Aktion ist einfach nur Marketing der beteiligten Unternehmen. Kann man nicht ernst nehmen. Zusätzlich: Schaut euch den Anteil der Unternehmen an die boykottieren, an den Gesamtumsätzen. Für mich ist da viel "Sozialromantik" bei. Jedes Unternehmen weiß, dass FB Werbung sehr wichtig ist. Für viele Unternehmen/Zielgruppen ist Instagram noch viel wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InvestNiffler

Ich glaube besonders die im Artikel angesprochenen Funktionen, deren Benefits und Monetarisierungsmöglichkeiten werden von vielen "Westlern" nicht richtig eingeschätzt. Wer mal in Südamerika, (Süd-)Asien oder Afrika unterwegs war, wird schnell merken, wie anders dort teilweise kommuniziert/gehandelt wird. Da ergeben sich einfach ganz andere Potentiale. Ich denke, dass viele aufstrebende Volkswirtschaften einiges was wir "kennen" direkt überspringen und ins digitale Zeitalter springen. Schönes Beispiel ist immer die deutsche Aussage "Aber für ein Smartphone haben die Flüchtlinge Geld...". Wenn man es im Gesamtkonzept beispielsweise des afrikanischen Lifestyles sieht, ist es komplett anders zu bewerten.

 

Mit WhatsApp-Business habe ich übrigens jetzt 3 mal Kontakt gehabt. 

1. Vodafone Support: Lief absolut geil. Keine Warteschlangen, Kein Anrufen, kann man nebenher im Meeting, Bahn, whatever machen, ohne telefonieren zu müssen.

2. Boxverein

3. Friseur

 

Schön als Facebook-Aktionär finde ich, dass selbst hier in Deutschland kleiner Unternehmen relativ früh auf den Zug aufzuspringen scheinen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buy&Hold2018

Meine Schwierigkeiten mit FAANG ist, ist Cash Flow das Maß? Oder das Momentum? Oder der Hype? Oder einfach nur das FAANG? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UnDepot
· bearbeitet von UnDepot

Alles zusammen...bitte gern ;)

 

was die leute alles so sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update langfristig:

 

Zugegebenermassen ist der Aufwärtstrendkanal nicht leicht zu konstruieren, aber ich habe es trotzdem mal versucht. Die Aktie wächst weiterhin mit 100% alle 2,7 Jahre (blau). Zudem ist die Aktie IMO unterbewertet.

 

Den Einbruch unter den Aufwärtstrendkanal Ende 2018 (Cambridge-Analytica-Datenskandal) und das Corona-V (2020) muss man als "Ausrutscher" interpretieren....

 

Ich bin und bleibe investiert. :thumbsup:

 

big.thumb.gif.520f8e3240c2bf48d36bb9ae071800f6.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

+6%

 

Danke Microsoft, danke TikTok....

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 47 Minuten von Toni:

+6%

 

Danke Microsoft, danke TikTok....

 

:)

Ich habe nur den Anstieg mitbekommen, die News dazu musste ich gerade googlen. Aber ich brauche auch nicht für jeden Anstieg eine Erklärung, es geht auch ohne ;-)

Denke mal das hier passt dann einigermaßen:

https://www.cnbc.com/2020/08/06/facebook-rallies-more-than-5percent-following-launch-of-tiktok-competitor-instagram-reels.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phlp112
vor einer Stunde von Mato:

Ich habe nur den Anstieg mitbekommen, die News dazu musste ich gerade googlen. Aber ich brauche auch nicht für jeden Anstieg eine Erklärung, es geht auch ohne ;-)

Denke mal das hier passt dann einigermaßen:

https://www.cnbc.com/2020/08/06/facebook-rallies-more-than-5percent-following-launch-of-tiktok-competitor-instagram-reels.html

Aber Reels ist doch mindestens schon vor zwei Wochen ausgerollt worden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 9 Stunden von phlp112:

Aber Reels ist doch mindestens schon vor zwei Wochen ausgerollt worden?!

Naja, in dem Artikel geht es um den US Launch. Woanders (Brasilien wird dort genannt) gibt es das wohl schon länger. Ich selber nutze kein Instagram und weiß nicht, wann das in Deutschland eingeführt wurde. Ist mir auch egal, aber der Kursanstieg gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Schönes All-Time-High...

 

big.chart.thumb.gif.f55f7fcd575462bbef3d07a4909030f8.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bewertungs-Update:

 

Laut FASTgraphs ist die Aktie recht günstig, was auch meine Einschätzung ist:

 

AA8A0D9E-B947-4213-846A-AA70644FCADC.thumb.jpeg.bb7a0f4c96153b945b1227440c96cb4e.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update langfristig:

 

Mit dem Anstieg der letzten Tage hat die Aktie den engeren Aufwärtstrendkanal (fett grün),

der 2 Jahre lang gebrochen war, wieder aufgenommen (blau).

Erster roter Kreis: Einbruch wegen Cambridge-Analytica-Datenskandal,

zweiter roter Kreis: Coronakrise.

 

Interessant....

 

DD9BC54C-6F9E-4565-9DB4-2C88D2893053.thumb.jpeg.55a8decf37bcf437c863e40bc99dec3d.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 1 Minute von dev:

Passt nicht ganz zu der 8% Euphorie von gestern, außer man geht davon aus das FB ohnehin unterbewertet ist was die aktuellen/zukünftigen Gewinneinnahmen angeht. Bin gespannt was das für einen Einfluss haben wird.

 

Interessant wie Apple gerade an der 30% Fee-Front kämpft und zugleich einen weiteren Großkonzern wie Facebook vor den Bug schießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
Gerade eben von Wuppi:

Passt nicht ganz zu der 8% Euphorie von gestern,

Das passt alles schon länger nicht mehr :myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 1 Minute von dev:

Das passt alles schon länger nicht mehr :myop:

Das ist ohnehin ein anderes Thema :narr::dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 49 Minuten von Wuppi:

Passt nicht ganz zu der 8% Euphorie von gestern, außer man geht davon aus das FB ohnehin unterbewertet ist was die aktuellen/zukünftigen Gewinneinnahmen angeht. Bin gespannt was das für einen Einfluss haben wird. Interessant wie Apple gerade an der 30% Fee-Front kämpft und zugleich einen weiteren Großkonzern wie Facebook vor den Bug schießt.

Ich finde das einzige was man Apple dazu vorwerfen kann ist, dass es den Kunden ggf. nicht ausreichend aufklärt das er in ein geschlossenes System investiert mit entsprechenden Restriktionen. Ansonsten finde ich das Vorgehen von Apple soweit rechtens.

 

Tatsache ist doch das viele Unternehmen sehr gerne ihre Produkte an den eher solventen Applekunden bringen wollen. Keiner muss da mitmachen. Eine marktbeherschende Stellung hat Apple bestenfalls in Nordamerika.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...