Zum Inhalt springen
kosto1929

Meta Platforms, Inc. (META) - vormals Facebook (FB)

Empfohlene Beiträge

forceone
vor 2 Stunden von herbert_21:

Warum Stefan Waldhauser (Wikifolio High Growth Investing) seine Meta Aktien komplett verkauft hat:

https://www.high-tech-investing.de//post/warum-ich-meine-meta-facebook-aktien-verkauft-habe

 


 

 

Von einem Hype kann man bei den Kennzahlen von Meta mE nicht sprechen, ich sehe bei der Firma auch gute Aussichten ohne das Metaverse. Das bei Meta einige Projekte nicht gefruchtet haben ist aber leider auch ein Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Das Unternehmen hat so verdammt gute Zahlen, dass nicht nur das Metaverse schief gehen muss, damit der Kurs nicht mehr steigt…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 1 Stunde von Toni:

Das Unternehmen hat so verdammt gute Zahlen, dass nicht nur das Metaverse schief gehen muss, damit der Kurs nicht mehr steigt…

Von den Kennzahlen sehe ich das ähnlich, für die Aktie sehe ich das aber schon kritischer. Wenn ein Unternehmen sich den Namen seiner Vision gibt, dann sollte die Vision besser nicht schiefgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Facebook-Währung Libra steht vor dem Aus - FAZ.net

 

Zitat

Angesichts des Gegenwinds von Seiten der Aufsichtsbehörden verabschiedet sich Facebook-Gründer Mark Zuckerberg von seinen Ambitionen für eine preisstabile Digitalwährung. Informierten Kreisen zufolge erwägt die einst unter dem Namen Libra bekannte Kryptoinitiative Diem Association, ihre Vermögenswerte zu verkaufen und Kapital an die Investoren zurückzuführen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update:

 

Nach FASTgraphs ist die Aktie weiterhin stark unterbewertet, fairer Wert ist bei ca. 500 USD....

 

image.thumb.png.d7c4e95d9a57614a60af533bc8cfd77b.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Makl23

Q4 revenue of $33.67B beats a $33.36B consensus. GAAP EPS of $3.67 misses a $3.85 consensus.

Meta guides for Q1 revenue of $27B-$29B, below a $30.18B consensus.

 

-19 % sind die Zahlen derzeit wert…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Nicht schön, aber dennoch arg übertrieben. NmM..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Die Guidance, Leute:

 

3-11% User-Wachstum gab man als Guidance, erwartet worden waren 16%.

 

Weniger User-Wachstum geht mal hat nicht bei $FB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Apropos, Tickeränderung auf $META wurde auch bekannt gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Ich hätte nicht gedacht das einer der FAANG Aktien jemals an einem Tag / News über 24% fallen kann, ehrlich. Einfach so 200B Marketcap weg. Das User Wachstum kann ich verschmerzen, da geht nicht mehr viel.

Den Call Mal abwarten.... der Markt wird wieder unruhig... erst Paypal und nun Meta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Ja, einfach nur krass. Bin jetzt auch endlich mal eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
29März
vor 17 Minuten von herbert_21:

Weniger User-Wachstum geht mal hat nicht bei $

Das ist die Erwartung für den Umsatz!

Wenn ich es richtig sehe sinken die täglichen Nutzer auf Facebook, erstmals auf Quartalsebene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Und das der Gewinn geringer ausfällt war ja auch zu erwarten bei den Investitionen. Ich verliere irgendwie ein bisschen den Bezug zu Bewertungen. Wo sind denn die -3%, -5% hin bei schlechten News. Das Meta jetzt plötzlich 25% weniger wert sein soll? Klar wachsen die nichtmehr in dem Umfang, und klar ist das Thema Metaverse kontrovers diskutierbar. Aber es wird weiterhin jedes Quartal ein Batzen an Cash generiert. Woher kommen diese krassen Ausbrüche in dieser Earnings-Season. Ist ja nicht so als wäre Meta mit nem 40er KGV bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Ich antworte sehr kurz, hoffe das ist OK:

 

Guidance hatte ich schon geschrieben

Revenue beat

Daily Active Users Miss

Monthly Active Users Miss

 

Und die iPhone Sache würde ja schon erwähnt

 

20220202_224432.jpg

 

MAU = monthly active users

20220203_085353.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 17 Minuten von howhardgerrard87:

Ich hätte nicht gedacht das einer der FAANG Aktien jemals an einem Tag / News über 24% fallen kann, ehrlich. Einfach so 200B Marketcap weg. Das User Wachstum kann ich verschmerzen, da geht nicht mehr viel.

Den Call Mal abwarten.... der Markt wird wieder unruhig... erst Paypal und nun Meta

Bei FB ist das doch nicht das erste Mal sondern fast schon ne liebgewonnene Tradition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

10-Q Seite 29

 

Die Preise für Werbung waren in der Pandemie Nachfrage bedingt gestiegen, nun rückläufig: "Second (...) we're hearing from our advertisers that macroeconomic challenges like cost inflation and supply chain disruptions are impacting advertiser budgets."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaLa_geloescht
vor 8 Stunden von chaosmaker85:

Bei FB ist das doch nicht das erste Mal sondern fast schon ne liebgewonnene Tradition

Trotzdem mal schauen, wie sich die Aktie erholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Interessent dass FB die schlechter als erwarteten Zahlen mit reduzierten Advertiser Budgets begründet, während man bei Google mehr Geld denn je da druckt. Da sind wohl nicht die Advertiser Budgets schuld, sondern wo das Geld aus denen schließlich landet. Wer nicht erst seit vorgestern im Internet ist weiß auch, wo die rückläufigen Userzahlen/Activity (sind die Botfarm-Budgets kürzlich gesunken? :P) bei sozialem Content letztlich hinführen werden, aber das wurde ja schon vor ein paar Seiten diskutiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 9 Stunden von howhardgerrard87:

Ich hätte nicht gedacht das einer der FAANG Aktien jemals an einem Tag / News über 24% fallen kann, ehrlich. Einfach so 200B Marketcap weg. Das User Wachstum kann ich verschmerzen, da geht nicht mehr viel.

Den Call Mal abwarten.... der Markt wird wieder unruhig... erst Paypal und nun Meta

Ich denke, die 200b fließen direkt ins Krypto-Metaverse. Einmal Metaverse, immer Metaverse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaLa_geloescht

Von daher, wenn das Metaverse entsprechend bei den Usern ankommt, wird sich der Kurs auf kurz oder lang erholen.

Wie ist hier Eure Einschätzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 18 Minuten von MaLa1507:

Von daher, wenn das Metaverse entsprechend bei den Usern ankommt, wird sich der Kurs auf kurz oder lang erholen.

Wie ist hier Eure Einschätzung?

Ich bin sehr positiv ggü. dem Metaverse eingestellt, aber natürlich alles vorbehaltlich von mehr Details hinsichtlich der Umsetzung. 

Ich rechne damit, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis wir hier mehr "handfestes" sehen.

Für den Aktienkurs sollte sich das Metaverse daher erstmal weniger gut auswirken, da es nur kosten bedeutet und zumindest erstmal die Quartalsergebnisse drückt.

 

Mal sehen wie sich Q1 tatsächlich entwickeln wird, es gibt ja doch sehr viele Unsicherheiten im Markt. Über >20% Abschlag hab ich mich heute morgen aber doch auch kurz erschrocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronon
· bearbeitet von Ronon
vor 9 Stunden von Wuppi:

Wo sind denn die -3%, -5% hin bei schlechten News. Das Meta jetzt plötzlich 25% weniger wert sein soll? Klar wachsen die nichtmehr in dem Umfang, und klar ist das Thema Metaverse kontrovers diskutierbar. Aber es wird weiterhin jedes Quartal ein Batzen an Cash generiert. Woher kommen diese krassen Ausbrüche in dieser Earnings-Season. Ist ja nicht so als wäre Meta mit nem 40er KGV bewertet.

Der Martk handelt Erwartungen und diese sind bei Meta nicht erfüllt worden.. Der Markt zahlt gut für Wachstum, aber korrgiert auch schnell, wenn dieses nicht mehr absehbar ist (siehe Netflix)

Meta ist keine Growth Aktie mehr, sondern wächst in Schritten die Alternativtitel zu einer höheren Sicherheit geben... Zeitgleich ist man Stammgast im Senat..

Die Korrektur ist in dem Batzen aufeinmal hart und es wird heute wahrscheinlich auch einige Prozentpunkte hochgehen, aber das heutige KGV (nach Korrektur) von 18 könnte ohne weitere Wachstumsimpulse als fairer Wert i.O. sein... 

Meta muss die Ideen und Wünsche in Zahlen umsetzen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaLa_geloescht

Interessantes Video 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 2 Stunden von Ronon:

Der Martk handelt Erwartungen und diese sind bei Meta nicht erfüllt worden.. Der Markt zahlt gut für Wachstum, aber korrgiert auch schnell, wenn dieses nicht mehr absehbar ist (siehe Netflix)

Meta ist keine Growth Aktie mehr, sondern wächst in Schritten die Alternativtitel zu einer höheren Sicherheit geben... Zeitgleich ist man Stammgast im Senat..

Die Korrektur ist in dem Batzen aufeinmal hart und es wird heute wahrscheinlich auch einige Prozentpunkte hochgehen, aber das heutige KGV (nach Korrektur) von 18 könnte ohne weitere Wachstumsimpulse als fairer Wert i.O. sein... 

Meta muss die Ideen und Wünsche in Zahlen umsetzen

Klar handelt der markt Erwartungen aber ich finde -25% Abschläge bei solchen Werten wie Netflix, Paypal, Meta krass denn das bedeutet für mich, dass auf einen Schlag allen bewusst wird was sich verändert/verändert hat. Und bei hoch bewerteten Unternehmen wie Paypal und Netflix kann ich den plötzlichen Abschlag zur Not noch mit der hohen Bewertung rechtfertigen, aber für ein Unternehmen wie Meta das 1) Extrem starke Cashflows produziert 2) Keine/Kaum Schulden hat 3) Auf einem Berg von Kohle sitzt und 4) Ein weiterhin funktionierendes Geschäftsmodell hat sehe ich den Abschlag in der Größenordnung nicht - aber das ist sicherlich auch der aktuellen marktsituation geschudlet. Extreme Nervosität. Ich fidne es verständlich das man Meta nicht auf eine Ebene mit Apple, Microsoft oder Alphabet setzt was Bewertungsniveaus angeht aber ein KGV von unter 20 für ein Unternehmen mit den Zahlen finde ich günstig. Ob man deshalb aufstock/einsteigt muss dann natürlich jeder nochmal für sich selber entscheiden aber da geht es ja auch weniger um die Bewertung und mehr um die Zukunft des Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...