Zum Inhalt springen
Stairway

WPF Treffen 2010 Planung und Allgemeines

  

56 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

... Ich denke diese Anmerkungen erklären meinen Wett-Ansatz. ...

Der noch gleich wie hoch war?? 6500? Oder war das jemand anderes? Hands up!

 

Meiner war übrigens 4400.

 

Guck mal nach, wer hier vor fast einem Jahr den Lauf des Daches 2009 mit dem von 2004/5 verglichen hat und auf über 6000 Punkte für Anfang 2010 kam.... :)

 

Wenn wir weitere Blasen wie die Immos damals hätten, dann würde das mit Dachs 7000 zweifelsohne zutreffen würden und ich würde darauf auch spekulieren. Doch leider fehlt da jede Basis und man muss wirklich kein Prophet oder Raketen-Wissentschafler (sic) sein, um die US-Immo"vermögenswerte" (incl. CRE), dh deren gesamtes Konsumnachfrage, auflaufen zu sehen. Oder meinst du, unsere sich besser dünkende EU-Handelsföderation würde auf einmal mit Krediten um sich schmeissen, um ihrer Bevölkerung einen Konsumwandel wie drüben zu erlauben? Oder gar das (sogar) noch undemokratischere China? :lol:

Aber natürlich: wir werden ja sehen.

 

Du zahlst die Brause, ist doch klar mit 4400.... :thumbsup::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Am 14.3.2010 um 16:51 von BondWurzel:

 

super.. :):thumbsup: ..ich war ja beschäftigt.... :o

post-11051-1268581878,74.jpg

 

Ich nehme die traurige Aufgabe war, die Information die ich von IRR-Zins bekommen habe (M., dafür gebührt Dir ein grosser Dank!) hier bekannt zu geben, dass der User Bondwurzel aka "James" aka "Willy" leider seit mehreren Monaten verstorben ist.

(Da ich auch längere Zeit nichts von ihm gelesen hatte, hatte ich schon diese Befürchtung.)

Anhand seiner Postings, allein hier im WPF über 13.845, kann man erahnen welchen Stellenwert er hier und auch im alten Bondboard (dort bekannt als User "Wurzel" hatte.

Ich hatte das Vergnügen ihn beim o.g. Forentreffen als "Anleihen-Rookie" beim meinem ersten WPF-Treffen kennen zu lernen.

Z.T. war er im Forum und im Bondboard hart in der Sache, das werden einige hier und vom alten Bondboard bestätigen können.

Aber direkt und persönlich war er immer ein freundlicher, hilfsbereiter, großzügiger und fröhlicher Zeitgenosse. Was für ein Verlust!

Mögest Du in Frieden ruhen, James!

 

PS: Da es im WPF meines Wissens keinen passenden Thread gibt, nehme ich aus naheliegenden persönlichen Gründen diesen Thread hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Oh, das tut mit leid. Ich habe ihn ebenfalls mal persönlich kennen gelernt, ein angenehmer Mensch. Ich wünsche seinen Angehörigen alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Ein großer Verlust! Ich habe James leider nie persönlich kennen lernen dürfen. 

 

(PS; Danke an @John Silver und @IRRer-Zins)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Ich habe ihn immer gerne gelesen, sein Avantar legendär. Ruhe in Frieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...