Zum Inhalt springen
Stairway

WPF Treffen 2010 Planung und Allgemeines

  

56 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Stairway
· bearbeitet von Stairway

Hallo Zusammen,

 

da ja diesen August schon das 3. WPF Forentreffen stattfand, kam von einigen Usern der Vorschlag, das Treffen Halbjährlich, also ein Frühjahr- und ein Spätsommertreffen zu veranstalten, für dieses Jahr könnte das vom Zeitraum (angepeilt wäre März-April) gegebenfalls zu knapp werden, daher geht es erstmal um eure allgemeine (also nicht nur auf 2010 bezogene) Meinung zu 2 Treffen im Jahr!

 

Oben bei der Umfrage sind Mehrfachnennungen möglich, wer also gerne 2 Treffen hätte, kreuzt bitte beides an.

 

Da aber erfahrungsgemäß eine Diskrepanz zwischen Abstimmt- und Tatsächlichen "da sein" Verhältnis besteht, würde ich euch auch bitten eure Meinung hier zu posten und ggf. Verbesserungsvorschläge vorzubringen.

 

Die Organisation des Treffens (aufjedefall im September) werden wieder Fireball und ich übernehmen, Toni ist wie letztes Jahr für die Mädles zuständig ;)

 

Grüße Stairway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Toni ist wie letztes Jahr für die Mädles zuständig

 

Aber nicht mehr so viele bitte.... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Also da muss ich kurz einschreiten, nichts gegen Toni aber die Frauenversorgung war unter aller Sau am späten Abend, und die Forenquotenfrauen haben sich ja leider auch nicht blicken lassen, da ist jede Menge Verbesserungspotenzial.

 

Also mir würden 2 Treffen schon zusagen, eventuell das "Frühjahrstreffen" auch mal in einer anderen Region Deutschlands, um es für einige zu ermöglichen auch daran teilzunehmen. Das Sommertreffen würde ich in der Börsenhauptstadt belassen, aber dieses mal die Ferientermine besser beachten. Eventuell bekommen wir auch mal ein schönes Weekend zusammen also nicht nur einen Abend.

 

Außerdem müsste das Discoteam zwangsverpflichtet werden nicht vor 1 Uhr morgens abzuhauen, die über 30 Jährigen fühlen sich Nachts immer so einsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Achso, ich merk grad das die Umfrage oben unglück gewählt wurde und so nicht zielführend ist, ich hoffe ich kann das editieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

war ja klar das die über 30 Jährigen mit einer Stimme sprechen :)

 

ps wo sind meine Smilies hingekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

war ja klar das die über 30 Jährigen mit einer Stimme sprechen :)

 

ps wo sind meine Smilies hingekommen.

 

Ja, die Spielwiese müsste attraktiver sein, dann bräuchten die Jungbullen auch nicht so früh Richtung Norden abzudüsen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Also da muss ich kurz einschreiten, nichts gegen Toni aber die Frauenversorgung war unter aller Sau am späten Abend, und die Forenquotenfrauen haben sich ja leider auch nicht blicken lassen, da ist jede Menge Verbesserungspotenzial.

 

Das stimmt, ich bin aber sicher das Sapine 2010 wieder dabei ist.

 

Also mir würden 2 Treffen schon zusagen, eventuell das "Frühjahrstreffen" auch mal in einer anderen Region Deutschlands, um es für einige zu ermöglichen auch daran teilzunehmen.Das Sommertreffen würde ich in der Börsenhauptstadt belassen, aber dieses mal die Ferientermine besser beachten.

 

Das kann man sich überlegen, das September Treffen würde ich aber aufjedenfall in FFM lassen, nicht nur wegen Börsenhauptstadt sondern auch eine gewissen geographischen Zentralität (gibts das Wort?).

 

Eventuell bekommen wir auch mal ein schönes Weekend zusammen also nicht nur einen Abend.

 

Super Vorschlag, können wir ja dann diskutieren wenn es konkret wird.

 

Außerdem müsste das Discoteam zwangsverpflichtet werden nicht vor 1 Uhr morgens abzuhauen, die über 30 Jährigen fühlen sich Nachts immer so einsam.

 

Versprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Wie du weißt läuft bei mir nur September.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

also ich wär ja mal dabei...wenn nicht immer irgendwas dazwischen kommen würde. Ffm ist schon ganz gut, alles was in NRW rumliegt ansonsten natürlich auch. Ich meine mich erinnern zu können, dass da auch viele her sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Ah was mir machen unserer Forentreffen in Krung Theb.

 

Schnitzel das wäre echt mal Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

also ich wär ja mal dabei...wenn nicht immer irgendwas dazwischen kommen würde. Ffm ist schon ganz gut, alles was in NRW rumliegt ansonsten natürlich auch. Ich meine mich erinnern zu können, dass da auch viele her sind

 

genau, liegt auch viel zentraler.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ wurzel: ...war das jetzt ironie oder ernst in bezug auf nrw ? bin ein bissl irritiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

@ wurzel: ...war das jetzt ironie oder ernst in bezug auf nrw ? bin ein bissl irritiert

 

Nein, das war ernst...wieso immer in FFM? Ich war auch enttäuscht und dachte, da wäre mehr los....ziemlich lahm im Vergleich zu Köln/Düsseldorf...nicht falsch verstehen, ist aber so. Ich war im Herbst mit dem BB im Schuhmacher in Düsseldorf, echt Spitze, vorher haben wir die Börse besucht mit Vortrag, echt Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Dieses mal will ich auch dazukommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

... vorher haben wir die Börse besucht mit Vortrag, echt Klasse.

Da wär ich auf jeden Fall dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Aber nicht mehr so viele bitte.... crying.gif

 

Ich gelobe Besserung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Also da ich beim vorletzten Treffen keine Zeit hatte und das letzte irgendwie verpennt habe möchte ich mich hier nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. ;)

 

Frankfurt wäre im Prinzip prima für mich. Aber da ich am Wochenende meistens in meiner westfälischen Heimat verweile, wäre auch alles im Umkreis des besten Fußballvereins der Welt auch ganz OK für mich. :)

 

Suedtribuene.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

, wäre auch alles im Umkreis des besten Fußballvereins der Welt auch ganz OK für mich. :)

 

Suedtribuene.jpg

 

Hängen Aussage und Bild zusammen? :blink:

 

 

Hätte auch mal Lust vorbeizuschauen...Wann, ist mir eig. egal...Irgendwie lässt sich sowas immer einrichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Hallo!

 

Ich habe den Thread mit der Nachlese vom letzten Treffen schon vor 4(?) Monaten gelesen und das hat mich echt neugierig gemacht. Würde daher gerne teilnehmen, soweit das keine geschlossene Gesellschaft ist. Außerdem habe ich ja auch seit heute noch Wettschulden bei Lytjes2 offen...

 

Wäre persönlich für 2 Treffen, denn wenn terminlich ein Treffen nicht hinhaut muss man über ein Jahr warten auf die nächste "Chance".

April oder September wären gleich gut (oder schlecht kommt eben auf den Termin an). Bei mir z.B. ist regelmäßig unregelmäßig alle zwei Wochen Samstagslehrgang :(

 

Wo ist eigentlich egal, hauptsache eine größere Stadt mit vernünftigen Bahnhof und/oder Flughafen (z.B. München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln etc.),

dann ist man irgendwie immer "zentral".

 

@Stairway (kein Diss): wieso sollte ein Frühjahrstreffenl 2010 nicht funktionieren? sind doch noch ca. 3-4 Monate. Aus meiner Erfahrung wissen die einen Leute heute schon was sie in einem Jahr machen und die anderen wissen das noch nicht mal eine Woche vorher. Von daher sehe ich eher kein Zeitproblem (allerdings weiss ich auch nicht was ihr hier an Vorbereitung reistecken müßt. Man entschuldige ggf. meine Unkenntnis).

 

Gruss

John Silver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

ich wäre auch dabei, wenns terminlich klappt :) FFM find ich ideal.....aus der Toskana Deutschlands nach Düsseldorf ist es halt schon ne Strecke....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Bitte kurz nochmal allgemein: Der Thread ist weniger für eine Standort Diskussion sondern allgemein ob wir 1 oder 2 Treffen veranstalten sollen, der Rest würde sich dann klären.

 

Würde daher gerne teilnehmen, soweit das keine geschlossene Gesellschaft ist.

 

Gerne, es darf natürlich jeder kommen.

 

@Stairway (kein Diss): wieso sollte ein Frühjahrstreffenl 2010 nicht funktionieren? sind doch noch ca. 3-4 Monate. Aus meiner Erfahrung wissen die einen Leute heute schon was sie in einem Jahr machen und die anderen wissen das noch nicht mal eine Woche vorher. Von daher sehe ich eher kein Zeitproblem (allerdings weiss ich auch nicht was ihr hier an Vorbereitung reistecken müßt. Man entschuldige ggf. meine Unkenntnis).

 

Unterschätze das mal nicht. Letztes Mal haben wir auch im Frühjahr angefangen für das Treffen im September. Das Problem ist, wenn jetzt alle sagen, ja machen wir 2 Treffen mit dem Hintergedanken "Wenn es beim einen nicht geht komme ich halt beim anderen" sind beim Frühjahrstreffen nachher nur 5 Teilnehmer dabei und das wäre dann schade für die Teilnehmer die größe Anfahrts- bzw. Anflugsstrecken auf sich nehmen. Zwischen 15 und 20 Teilnehmer wie die letzten Male wäre schon ideal.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Toskana Deutschlands ?! Du solltest vlt. mit deinem Lappi mal aus der Sauna rauskommen :thumbsup:

 

Klare Sache 2 Treffen. Kann man ggf. auch geografisch differenzieren z.B. Hannover & Frankfurt oder Köln & Frankfurt. wie auch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Wie gesagt, der Standort sollte erst mal nicht zur Diskussion stehen, sondern nur ob 2 Treffen gewünscht werden bzw. Interesse besteht. Die Location bzw. ein jährliches Wechseln dieser bekommen wir dann schon hin.

 

Auch sehe ich es nicht als großes Problem ein Treffen bis April zu orgen, eher darin das dann nur 5 Leute kommen wie bei unserem versuchten Bayerntreffen.

 

Ich mach mir mal Gedanken und versuche mal einen kleinen Entwurf aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929

In Frankfurt bin ich auf jeden Fall dabei. Ich freue mich schon euch mal in Orginal kennenzulernen.

 

Düsseldorf gefällt mir auch gut. Mal schauen, wie das zeitlich klappt.

 

Bei 2 Treffen streut sich das in der Regel sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Sofern ihr die Quotenfrau zurücknehmt, dürft ihr von meiner Teilnahme ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...