Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hobecker

Hallo mein mitglieds Name in diesen forum ist hobecker und nicht honecker.

Ich möchte ein fach nur eine excel tabelle erstellen oder von ein bekommen, wo die gleichen werte wie bei prorealtime drin stehen.

 

bis jetzt habe ich denn eindruck das es auch keiner von euch könnte,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

Ist ein Startwert EMA(0)=0 sinnvoll?

 

Fragen über Fragen - wer gibt die Antwort?

 

Problem bei EMA Berechnungen ist, daß der jeweils aktuelle EMA Wert immer auf vergangenen EMA Werten basiert (eigentlich wäre dafür eine infinite Datenreihe des Basiswertes rückwärts erforderlich)

Mir bekanntes Hilfskonstrukt ist nicht mit Null zu beginnen sondern mit jeweils passenden SMA Wert (z.B. Startwert EMA12 = SMA12, noch besser wäre m.E. diese Zwischenlösung eines gewichteten SMA Wertes ( Datenreihe gewichtet mit Periodeplatzierung - aktuellster mit Periodenanzahl, zweitaktuellster mit Periodenanzahl-1 etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1

Es macht doch gar keinen Sinn EUR/USD per Excel einen MACD auf Tagesbasis zu berechnen!!

 

1.)Welchen Schlusskurs will man denn da nehmen? den 17:30 ? oder den 22:00 ?

2.)Jede Tradingapplikation hat den MACD mit drin.

 

Wenn du so eine Tradingapplikation nicht besitzt, dann brauchst du auch nicht mit Excel rumzufrickeln um Handelsentscheidungen zu treffen.

Das lohnt sich nicht --- ist höchstens gut für das prinzipielle einmalige Verständniss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hobecker

Ich wollte es mal probieren mit dm yen aus dem 80 oder so was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich bin mal zu meinem Matheprof während der Vorlesungspause, und stellte ihm eine Frage bezüglich des triadischen Systems, und wie man damit rechnen kann (also eine Grundlagenfrage).

Dann schaute mich der Prof. entgeistert an, und fragte mich:

"Zählen können sie ja wohl?!? Einfach an den Fingern abzählen."

 

Ein Vorschlag @hobecker: Du stellst deinen ersten Versuch hier als Exceltabelle hier rein (z.B. den konkreten Vorschlag als Formel), dann schaut einer von uns drüber und gibt ihn dir korrigiert zurück.

Auf so etwas wie "das kann ja keiner von euch" wird bei uns keiner reinfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...