Zum Inhalt springen
Stairway

Les Mieserables - das WPF spielt Schach

Empfohlene Beiträge

Stairway

Hallo zusammen,

 

ich bin ja noch ein total Anfänger in Schach, habe bisher ein paar Mal in Echt gespielt und ab und an mal gegen einen Computer. Habe mich mal hier auf schacharena.de angemeldet um da etwas zu spielen und auch gleich 2 mal auf die Mütze bekommen (Mein Tipp: Zuerst einlesen was "elo" bedeutet, bevor man sich den Gegner heraussucht) ;)

 

Falls hier also mal jemand Lust auf ne Runde hat, kann er/sie sich ja mal anmelden und dann hier posten. Der Thread dient natürlich auch der allgemeinen Schach Thematik. Mein hauptsächliches Problem ist noch, dass ich ohne jegliche Systematik herangehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Hallo zusammen,

 

ich bin ja noch ein total Anfänger in Schach, habe bisher ein paar Mal in Echt gespielt und ab und an mal gegen einen Computer. Habe mich mal hier auf schacharena.de angemeldet um da etwas zu spielen und auch gleich 2 mal auf die Mütze bekommen (Mein Tipp: Zuerst einlesen was "elo" bedeutet, bevor man sich den Gegner heraussucht) ;)

 

Falls hier also mal jemand Lust auf ne Runde hat, kann er/sie sich ja mal anmelden und dann hier posten. Der Thread dient natürlich auch der allgemeinen Schach Thematik. Mein hauptsächliches Problem ist noch, dass ich ohne jegliche Systematik herangehe.

 

Ist das deine Grundphilosophie? ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... Mein hauptsächliches Problem ist noch, dass ich ohne jegliche Systematik herangehe.

Nach über 2 1/2 Jahren im Forum ist das überhaupt kein Wunder. :) Interessant wäre mal ein forumsinternes Schachturnier, bei dem die Aktiven gegen die Passiven antreten (wobei ich vermuten würde, dass die Passiven systematischer an die Sache herangehen und die aktiven eher einen Hurra-Räuber-Stil bevorzugen). Wobei Passivität im Schach ja eher negativ bewertet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Das ich Schach spielen kann würde ich nicht behaupten...ich kann die Regeln, kenne ein paar Grundtaktiken, persönlich finde

ich das Spiel ein bisschen nunja anstrengend, man braucht Geduld und muss 100% konzentriert sein...(fällt mir manchmal

schwer... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Da sind mer dabei. Da bin ich mal gespannt ob wir uns da mal treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

... Mein hauptsächliches Problem ist noch, dass ich ohne jegliche Systematik herangehe.

....(wobei ich vermuten würde, dass die Passiven systematischer an die Sache herangehen und die aktiven eher einen Hurra-Räuber-Stil bevorzugen). Wobei Passivität im Schach ja eher negativ bewertet wird.

Nein, die Herangehensweise der Passiven wäre die, nebenher zu wetten, dass immer der König der jeweiligen Gewinnerpartei am Ende des Spiels noch steht!biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

... Mein hauptsächliches Problem ist noch, dass ich ohne jegliche Systematik herangehe.

....(wobei ich vermuten würde, dass die Passiven systematischer an die Sache herangehen und die aktiven eher einen Hurra-Räuber-Stil bevorzugen). Wobei Passivität im Schach ja eher negativ bewertet wird.

Nein, die Herangehensweise der Passiven wäre die, nebenher zu wetten, dass immer der König der jeweiligen Gewinnerpartei am Ende des Spiels noch steht!biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

muss das immer sein, ob passiv oder aktiv, wir sind doch alle nur Menschen.....habt Euch doch lieb und vertragt Euch

 

smilies2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Hast du deine Bonuspunkte gegen eine Smiley-Sammlung getauscht? Wieviel hast du dafür bekommen?

 

(kann man die Adresse mywoman.at gefahrlos betreten?)

 

Nachtrag: Habe es einfach mal gewagt:

 

Jeanny dreams:

Weihnachten hat für mich bereits begonnen...mein mann hat sein projekt beendet und ist seit heute nacht zuhause...jetzt kann ich etwas durchatmen ...
:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

ja also wenn es die Zeit mal erlaubt wäre ich auch mit von der Partie.. hab zwar schon lange nicht mehr gespielt aber ich denke das ist wie Skifahren... das verlernt man nie! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

 

....(wobei ich vermuten würde, dass die Passiven systematischer an die Sache herangehen und die aktiven eher einen Hurra-Räuber-Stil bevorzugen). Wobei Passivität im Schach ja eher negativ bewertet wird.

Nein, die Herangehensweise der Passiven wäre die, nebenher zu wetten, dass immer der König der jeweiligen Gewinnerpartei am Ende des Spiels noch steht!biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

muss das immer sein, ob passiv oder aktiv, wir sind doch alle nur Menschen.....habt Euch doch lieb und vertragt Euch

 

smilies2.jpg

00020466.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Forenschachbiggrin.gif

post-10593-1262184156,19.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Uhh Bondwurzel, doch nicht sooo lieb haben... ^_^

Ab und zu gehen halt auch noch bei den weit über 30ig Jährigen die Hormone Gassi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

man sagt mein Schachspiel ähnelt dem von..........

 

aljechinetal_small.jpg

 

PS: never forget Ferengi rule 76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Also dann mal bitte auf o.g. Seite unter dem WPF Usernamen anmelden, ich meine man kann dort auch Turnieren ausrichten.

 

Bisher dabei, wenn ich es richtig sehe:

 

- Fireball

- Wayne

- Vanity

- jschoeck

- Bond

- Stairway

 

Wer will noch mitmachen bzw. wer will runter von der Liste ?

 

Einsatz ist jeweils ein positiver Kommentar über das jeweils verfeindete Lager (Aktiv/Passiv) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Uhh Bondwurzel, doch nicht sooo lieb haben... ^_^

Ab und zu gehen halt auch noch bei den weit über 30ig Jährigen die Hormone Gassi...

 

Was soll ich sagen....manchmal wache ich auch auf... ;) ..ist schon eine ältere Aufnahme... :lol:

human_growth_hormone.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Uhh Bondwurzel, doch nicht sooo lieb haben... ^_^

Ab und zu gehen halt auch noch bei den weit über 30ig Jährigen die Hormone Gassi...

 

Was soll ich sagen....manchmal wache ich auch auf... ;) ..ist schon eine ältere Aufnahme... :lol:

human_growth_hormone.jpg

 

ach zier' Dich nicht so, ich zeig mal ein aktuelles Bild von Dir (inkl. kleinem Stirnmuskel):

 

bodybuilding-pensioners3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Immer diese Thread-hijacker... :blink:

 

Dago wie siehts aus, biste dabei ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

leider kann ich mich nicht unter dem wpf nick regen der ist schon vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

leider kann ich mich nicht unter dem wpf nick regen der ist schon vergeben.

 

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

leider kann ich mich nicht unter dem wpf nick regen der ist schon vergeben.

 

häng ne Zahlenkombi dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

nö kann ich mir nicht merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

nö kann ich mir nicht merken.

 

Geburtsdatum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

bin drin... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

bin drin... :)

 

alte Sau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...