Zum Inhalt springen
Malvolio

Alternative zu Adobe Acrobat?

Empfohlene Beiträge

Malvolio

Hallo,

 

ich suche eine gute Alternative zu Adobe Acrobat. Ich habe bisher Adobe Acrobat Professional 6 benutzt, kann das aber leider nicht mehr verwenden. Aber selbst in der Standardversion kostet das Programm bei Adobe schon über 400 Euro, was mir einfach zu teuer ist. Ich benutze es zum Dokumentenmanagement. Also einscannen von Dokumenten (z.B. Zeitschriftenartikel) und Abspeicherung als PDF-Dokument.

 

Es sollte möglich sein in PDF-Dokumenten Seiten zu löschen, einzufügen, zu drehen usw. und Dokumente zu teilen und zusammenzufügen. Wichtig ist mir noch eine gute Komprimierung bei der Erstellung von PDF-Dateien, damit bei größeren Dokumenten keine zu großen Dateien entstehen.

 

Kennt hier vielleicht jemand eine günstige und gute Alternative. Mit kostenlosen Programmen wie PDF-Creator komme ich wohl nicht so weit.

 

Schon mal schönen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Vielleicht probierst Du das mal aus: http://www.nitropdf.com/index.asp

 

Ich verwende es aber nicht selbst, kann also nicht sagen, wie gut es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Schon mal Danke für den Tipp ... werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Nitro kann sicher ne Menge, ist aber Shareware und Du verlierst die meisten Funktionen nach der Testperiode.

 

Einfach zum PDFs Betrachten kann ich Dir den PDF XChange Viewer sehr empfehlen. Der hat alle wichtigen Funktionne und einige interessante Extras, integriert sich anstandslos in die Browser, ist Freeware und ist vor allem der schnellste PDF-Viewer, den ich je gesehen habe. Wenn man sonst Acrobat immer genutzt hat, staunt man Bauklötze wie schnell das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
Einfach zum PDFs Betrachten kann ich Dir den PDF XChange Viewer sehr empfehlen.

Malvolio will aber mehr

Es sollte möglich sein in PDF-Dokumenten Seiten zu löschen, einzufügen, zu drehen usw. und Dokumente zu teilen und zusammenzufügen. Wichtig ist mir noch eine gute Komprimierung bei der Erstellung von PDF-Dateien, damit bei größeren Dokumenten keine zu großen Dateien entstehen.

Ich habe mich auch schon doof und dämlich gesucht und lande immer wieder bei Acrobat. Es gibt einfach nichts annähernd Vergleichbares mit ordentlicher Komprimierung im kostenlosen Bereich und die mir bekannten kostenpflichtigen Lösungen sind nichts besser als FreePDF oder PDF-Creator. Traurig aber wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Danke für die Tipps. :thumbsup:

 

Ja, ich suche nicht nur ein PDF-Leseprogramm (siehe oben). Ich bin auch durchaus bereit Geld zu bezahlen, wenn das Programm was taugt. Aber den Adobe Acrobat finde ich dann doch etwas teuer.

 

@Sven82: Welche Programme hast du denn schon ausprobiert? Mich interessiert auch, welche ich mir gleich sparen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Warum besorgst Du Dir nicht eine alte Version von Acrobat Elements? Wird zwar nicht mehr weiterentwickelt, aber für Dein o.g. Belange dürfte es reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Warum besorgst Du Dir nicht eine alte Version von Acrobat Elements? Wird zwar nicht mehr weiterentwickelt, aber für Dein o.g. Belange dürfte es reichen.

 

Wo gibt es das denn noch? Kann man aus dem Programm z.B. auch Scannen? Ich habe mal bei E-Bay nachgeschaut. Da gibt es den Adobe Acrobat 9 Standard (angeblich als Original Vollversion) für ca. 160 Euro. Immer noch genug Geld, aber immerhin ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Eigentlich ein Grund in Adobe Systems zu investieren. Jetzt weiss ich auch warum die Umsatzrenditen, Cash-Flow-Margen u. GK-Rentabilität so hoch sind. :) Wenn die Aktien nur nicht so teuer wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82
@Sven82: Welche Programme hast du denn schon ausprobiert? Mich interessiert auch, welche ich mir gleich sparen kann.

 

letzten Monat hatte ich getestet:

7-PDF Maker

PDF Creator

PDF-Tiger

 

Alle 3 kamen nicht über die Qualität von FreePDF hinaus, wobei das Einfügen von Seiten oder Ändern der Seitenreihenfolge bei den Programmen nicht möglich war.

 

edit: Irgendwann hatte ich auch schon das Pendant von der Firma Foxit getestet, was mir allerdings von der Komprimierung nicht zusagte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

2009 war doch ein fettes Jahr mit guten Gewinnen. Nimm etwas von der Kohle und kauf dir einen Apple Rechner. Das mitgelieferte "Vorschau" erfüllt deine o.g. Wünsche.

 

whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jjj

Wenn du keine Scheu vor der Kommandozeile hast: pdftk

http://www.accesspdf.com/pdftk/#packages

Kann außer Anzeigen ziemlich viel:

 

If PDF is electronic paper, then pdftk is an electronic staple-remover, hole-punch, binder, secret-decoder-ring, and X-Ray-glasses. Pdftk is a simple tool for doing everyday things with PDF documents. Keep one in the top drawer of your desktop and use it to:

Merge PDF Documents

Split PDF Pages into a New Document

Rotate PDF Pages or Documents

Decrypt Input as Necessary (Password Required)

Encrypt Output as Desired

Fill PDF Forms with FDF Data or XFDF Data and/or Flatten Forms

Apply a Background Watermark or a Foreground Stamp

Report on PDF Metrics such as Metadata, Bookmarks, and Page Labels

Update PDF Metadata

Attach Files to PDF Pages or the PDF Document

Unpack PDF Attachments

Burst a PDF Document into Single Pages

Uncompress and Re-Compress Page Streams

Repair Corrupted PDF (Where Possible)

 

Pdftk allows you to manipulate PDF easily and freely. It does not require Acrobat, and it runs on Windows, Linux, Mac OS X, FreeBSD and Solaris.

 

Ich verwende zum Bearbeiten eigentlich nur den pdftk.

 

Gruß

j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...