Zum Inhalt springen
BondWurzel

Ukraine-Anleihen, z. B. 4,95% Ukraine EO-Notes 2005(15)

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

...

es juckt.... B)

 

Aufgrund von Kindersicherung juckt es bei mir noch nicht genug.

warte mal, es gab Zeiten um die 30/40%... :-...immerhin 12% p.a., da könnte ich meine Vene25 jetzt diversifizieren... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emir

"Im September hatte die Ratingagentur Moody’s beschlossen, das Rating der Ukraine auf das Caal-Niveau herabzusetzen"

 

Tja, was meint der Fachmann?

es juckt.... B)

 

Bei mir hats 2008 gejuckt als ich aus Odessa zurückkam. Und hab dann etwas bei ca. 60 zusammengekratzt. Dann gings straight auf ca. 35 und ich hab mich ziemlich am Kopf gekratzt. Und dann zum Glück noch etwas bekommen. Mitte 90 bin ich raus. Mir ist der Wiedereinstieg zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele

jetzt steht die Anleihe bei ca 60% und bringt über 110% rendite bis Oktober ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele

Vielleicht hilft es ja was: Neue Hilfen für Ukraine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

jetzt steht die Anleihe bei ca 60% und bringt über 110% rendite bis Oktober ;-)

 

Ist halt das gleiche wie Heta, Vene oder RBI/RBZ. Wahnsinnsrenditen, entsprechendes Risiko :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Die Rendite kann man vergessen. Es ist so gut wie sicher, dass es keine Rückzahlung im Oktober geben wird. Dafür fehlt der Ukraine schlicht das Geld. Im günstigsten Fall gibt es eine Laufzeitverlängerung um 3-5 Jahre.

 

Ukraine’s bonds tumbled after Finance Minister Natalie Jaresko said the government intends to hold talks with creditors once it reaches an agreement with the International Monetary Fund for further assistance.

http://www.bloomberg.com/news/2015-01-21/ukrainian-bonds-sink-to-record-as-poroshenko-sees-more-violence.html

 

Germany’s finance minister said on Tuesday that Ukraine should start negotiations with its creditors on how to restructure its debts as part of a wider plan to stabilize the conflict-ridden country.

http://www.wsj.com/articles/schauble-urges-ukraine-to-start-talks-with-creditors-1422368771

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele

jetzt steht die Anleihe bei ca 60% und bringt über 110% rendite bis Oktober ;-)

 

Ist halt das gleiche wie Heta, Vene oder RBI/RBZ. Wahnsinnsrenditen, entsprechendes Risiko :smoke:

 

jetzt sogar bei knapp 50% und über 210% pa :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Bei 30 steigen wir ein, gelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mo-ca

@BondWurzel: woher kommt dein Optimismus, dass das wieder aufwärts geht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

@BondWurzel: woher kommt dein Optimismus, dass das wieder aufwärts geht ?

:'( ...dann wird flat in 1,5%er umgeschuldet, ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mo-ca
· bearbeitet von mo-ca

crying.gif ...dann wird flat in 1,5%er umgeschuldet, ;)

klingt wie "alles wird gut" und einer guten, pragmatischen sichtweise ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

crying.gif ...dann wird flat in 1,5%er umgeschuldet, ;)

klingt wie "alles wird gut" und einer guten, pragmatischen sichtweise ...

Heute geht es wieder richtig runter...gute Alternative zu Venezuelabonds... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mo-ca

Sieht eher aus, als würde die 45 der Boden werden ... ich bin gespannt :)

 

post-21167-0-99307000-1426850711_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mo-ca
BrüsselDie vom Staatsbankrott bedrohte Ukraine soll von der EU weitere 1,8 Milliarden Euro Finanzhilfe bekommen. Das Europaparlament und der Ausschuss der ständigen Vertreter der EU-Mitgliedstaaten stimmten am Mittwoch einem entsprechenden Vorschlag von EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker zu. Dieser hatte zuletzt mehrfach zu größerer Solidarität mit der prowestlichen Regierung in Kiew aufgerufen. ...

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Bleibt spannend wo der cut liegen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mo-ca

In der Zwischenzeit wieder bei knapp über 50% ... bist du schon investiert? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

In der Zwischenzeit wieder bei knapp über 50% ... bist du schon investiert? :D

Nein, die Lage ist ja noch immer spannend, die Big Gläubiger wollen keinen Cut, nur umschulden, ob das aber funktioniert? Die 15er wird doch umgeschuldet, oder? Man geht wohl von nur noch 50% cut aus, aber, 70% waren im Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und was sagt Herr Hasenstab dazu? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Und was sagt Herr Hasenstab dazu?

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Regelung eher gläubiger-freundlich.

Hasenstab wird ja mit deutlichem Abschlag gekauft haben. Wenn er dann tatsächlich

am Ende den Rest wiederkriegt, ist es eher ein blaues Auge.

 

EDIT: Der Schaden für die Reputation ist vermutlich nicht quantifizierbar.

Man darf halt nicht permanent in die Porzellanschüssel langen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele

aber es gibt ja 4jahre anleihen mit 7,75% für ihn zurück ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Die ukrainische Regierung hat erfolgreich eine Kriegsanleihe am Kapitalmarkt platziert. Laut der Finanzagentur Bloomberg nahm sie dabei 277 Mio. Dollar ein. Mit dem Geld soll der Kampf gegen die russische Invasion finanziert werden. ... Für die Anleihe mit einem Nennwert von 1000 ukrainischen Griwna – etwa 33 US-Dollar – wird den Investoren bei zweimonatiger Laufzeit zehn Prozent Rendite und bei einjähriger Laufzeit sogar elf Prozent in Aussicht gestellt. Das Interesse war groß, sowohl bei institutionellen als auch bei privaten Anlegern. Nicht jeder kam jedoch zum Zuge.

Quelle: Capital

 

Wenn man die Ukraine unterstützen will, kann man das Geld auch spenden. Rein investmenttechnisch ist das Währungsrisiko jedenfalls nicht ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oscarello

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei dieser Anleihe (WKN A2RYC)

der Kupon per 30.6. gezahlt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 2 Stunden von oscarello:

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei dieser Anleihe (WKN A2RYC)

der Kupon per 30.6. gezahlt wurde.

Nö, weil deine WKN falsch ist; WKNs sind in D sechsstellig. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oscarello

äh sorry, XS2015264778

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...