Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leaderlars

Gesucht Börsenspielstrategien.....

Empfohlene Beiträge

leaderlars

Moin,

 

wie viele von Euch wissen am 12.09 startet das Börsenspiel Traders 2005 von der Commerzbank. Gehandelt werden können alle Werte die auch sonst an den deutschen Börsen zu haben sind.

 

Ich habe mich, ist doch sehr zeitintensiv, entschlossen aktiv dran teilzunehmen.

Allerdings die immer wiederkehrende Frage nach einer angemessenen Strategie .

Wie finde ich aussichtsreiche Aktien aus einer scheinar nicht endenwollender Anzahl?

 

Gibt es Datenbanken im Internet die Aktien nach kgv , kuv usw gezielt selektieren ,zudem Werte nach diversen Gewinn/Verlusthöhen im Kurs ermitteln ?

 

Ich denke mal jede handelbare Aktie nach dem Bottom Up-Prinzip auszuwerten wäre utopisch. Vorgehensweise nach dem Top-Down-Prinzip wäre ratsam auch hinsichtlich dem Faktor Zeit.

 

Mir ist bewusst , dass niemand gerne seinen Strategiebestand offenlegt.

 

Grüsse leaderlars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dionysos

http://aktien.onvista.de/suche-vergleich/profi.html

 

www.onvista.de für die KGV, KBV, etc. - Vergleiche und Suche.

 

Dionysos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktimperator86

Ich weiß der Thread ist zwar schon älter aber mit Aktien kannste bei diesem Trader 2005 nichts reißen.

Die Top 100 handelt ausschließlich mit Hebelzertifikaten auf den DAX. Da hatten manche schon am ersten Tag 300 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eport

naja am ersten tag 300% prozent ist übertrieben denn wir haben heute mittwoch und der beste liegt bei 90%

und wenn man sich noch die depots der anderen anguckt sieht man sehr genau, dass nicht nur hebelprodukte gehandelt werden.

natürlich auch aber nicht ausschließlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

@rebo

Zwei Tage, nachdem das Spiel begonnen hat, habe ich mir ein paar Depots angeschaut.

 

Da gab es mehrere Trader, die mit ihrem 20-prozentigen Einsatz auf Hebelprodukte 1200% gemacht haben.

Das waren aber keine normalen Hebelzertifikate, sondern Touch-Down-Zertifikate.

Diese werden kurz vor ihrem Fälligkeitsdatum extrem schwankungsfreudig :thumbsup:

 

 

Und sieh dir mal die aktuelle Gesamtrangliste an. Wahnsinn oder? :w00t:

post-24-1128518283_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...