Zum Inhalt springen
ICE

AachenMünchener / DVAG - Die Wunschpolice

Empfohlene Beiträge

Grumel
· bearbeitet von Grumel

Abhaken, in Zukunft deutlich mehr sparen und über Geldanlage lernen. Paar gute Bücher lesen und so weiter. Jetzt erstmal für nen Jahr nur auf langweiliges Tagesgeldkonto Sparen bis nen ordentliche Wissenstand erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Es wird immer wieder der Fehler gemacht, dass man eine Altersversicherung mit einem Sparbuch verwechselt. Natürlich bekommst du langfristig an dein Geld, nur eben nicht sofort, und schon garnicht nach so kurzer Zeit.

 

Dass die gesamte Anlageform der Wunschpolice nicht optimal ist, ist dabei nicht von belang. Versicherung und Geldanlage in einem Mantel ist generell nicht optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

es ist immer wieder erstaunlich, daß sich die deutschen erst dann über ihre vertragspartner zu informieren beginnen, wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist.

 

ich war immer der offensichtlich naiven meinung, daß hausaufgaben in der schulzeit auch den unterschwelligen pädagogischen nebennutzen hätten, jedwede kompliziertere transaktion in ähnlicher weise vorzubereiten und sich auf nichts einzulassen, das man nicht durch und durch verstanden hat.

war offensichtlich ein irrtum. naja, wieder was gelernt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giantwheel

Ihr seit so gut zu mir!!!Ich werde weiterhin auf mein banales Konto einzahlen,dem vertraue ich neben dem Sparstrumpf nämlich noch.So erscheint es einen zwar unmöglich große Ziel zu erreichen aber man bleibt auf dem richtigen Weg.Und studieren werde ich hier in jedem Fall,wills ja besser machen :P

 

Es ist nur gut das ihr alten Hasen den jungen hier sovieles vorraus habt.Sicher habt ihr nie solche Fehler gemacht und könnt deshalb so prahlen.Danke an die,die ihr Verständnis habt!Wollte ja nur nen Rat und kein Mitleid!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

Sei nicht gekränkt wegen der etwas barschen Antworten, es ist halt so, dass schon viele User mit deinen Problemen hier im Forum gepostet haben.

 

Meinen Vorrednern folgend, kann ich dir auch nur den Rat geben, abhaken und besser machen. Lehrgeld gezahlt und jetzt auf ein Neues, Besseres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giantwheel

Bin doch ein lebenslustiges Mädchen,da bringt mich so ein Grieskram nur zum Lachen.Bevor ich mich auf diesen BERATER DER DVAG einlies,hab ich mein Ding auch allein gemacht-das war also das erste und letzte Mal.Wozu das Internet nützlich sein kann wußte ich ja,aber habe in dem Moment keine Min.dran gedacht es mal zu benutzen :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Es ist nur gut das ihr alten Hasen den jungen hier sovieles vorraus habt.Sicher habt ihr nie solche Fehler gemacht und könnt deshalb so prahlen.Danke an die,die ihr Verständnis habt!Wollte ja nur nen Rat und kein Mitleid!!!!!!

 

Kannst dir sicher sein, das auch hier so mancher in sowas drin ist, keine Sorge. Habe mir mit 18 damals auch so ne tolle KLV mit BU und was weiß ich noch nicht alles andrehen lassen. Elvis würde es freuen, er kauft ja über den Zweitmarkt ein, aber für mich ist das natürlich etwas schwieriger zu entscheiden.

 

Bei welcher Bank bist du, wo hast du dein Tagesgeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giantwheel

Habe es vor....aber nicht lachen,sondern nur Ratschlag erteilen.Das Extra Konto solls werden,Giro bei der DKB-online.Bei all den Angeboten blickt ja ein normaler Mensch nicht mehr durch-da habens die Auskenner leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Zu deinem Trost, die Herrschaften sind gut geschult in Rhetorik, die verkaufen einem Eskimo auch einen Kühlschrank. Es ist also nichts ungewöhnliches, wenn man auf deren Worte reingefallen ist.

 

Nun, da du aber weisst, worauf du dich eingelassen hast, solltest du auch deine Konsequenzen daraus ziehen.

 

Wenn man Geld zum Fenster rausgeworfen hat, ist das immer ärgerlich, aber noch ist ja nichts wirklich Schlimmes passiert ausser das du etwas Geld in den Sand gesetzt hast, ändere jetzt und du hast langfristig mehr davon, aber diesmal dran denken, langfristig heisst, das man sein Geld auch mal länger als 10 Jahre liegen lassen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giantwheel

Oki doki,denk daran wenn ich wieder soweit bin.Denn die nächste Zeit werde ich wohl so schnell nicht auf Geld verzichten können,weil so einiges ansteht.Also kommen solche Geschäfte eh nicht in Frage,das ist doch ne gute Art die Finger davon zu lassen.Vielen lieben Dank :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Hier noch mal 2 Links zur Info für Tagesgeld, Giro u.a.

 

Modern-banking

 

Tagesgeldvergleich

 

Auch für andere Geldvergleiche zu gebrauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giantwheel

Da bin ich doch auf den richtigen Weg...Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke nochmals.So schläft es sich wieder besser :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AXM

Du kannst dein Vertrag stilllegen, brauchst nicht zu kündigen da eh kein Geld drin ist. Wenn aber nach der Ablaufzeit immer noch nichts drin ist kannst du sie vielleicht verklagen. Denn die eingezahlte Beiträge sind nach der Ablaufzeit in der Regel garantiert oder 60% davon je nach Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muggel
:'( Hallo an alle,

suche dringend eine aussagefähige Erläuterung zu dem was mir passiert.Habe im Dezember 2006 bei einem Mitarbeiter der DVAG eine sogenannte Wunschpolice abgeschlossen-mir wurde mündlich versichert damit flexibel zu sein und nach einer Mindestbesparung von vier Jahren jederzeit an mein Geld zu kommen.Nun brauchte ich aber dringend das Geld welches bisher 1200 Euro sind,da mein Auto den Geist aufgegeben hat.Und nun kommts:ich erhalte bei einer Kündigung keinen Pfennig meiner eingezahlten Beiträge.Kann das angehen????Besteht nicht die Möglichkeit über eine beitragsfreie Zeit wenigstens etwas von meinem Geld zu retten?????Bitte um schnelle Hilfe,gestraft bin ich genug damit auf die hereingefallen zu sein :(

Liebe Grüße

 

 

Hallo Giantwheel

Wenn Du diesen Sachverhalt beweisen kannst (Berater versichert, dass man jederzeit nach 4 Jahrenan das Geld herankommen kann) hättest Du Chancen, über den Berater an Deine Einzahlungen heranzukommen. Ansonsten haben die 4 Jahre eher was mit der Provisionshaftung des Beraters zu tun.

Ansonsten hast Du leider keine Chance, den in der Policendokumentation wird die AM die Rückkaufswerte sauber benannt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giantwheel

Hallo nochmal,dann müßte ich mein Schreiben also nicht als Kündigung formulieren sondern es "stillegen" und die nächsten 40Jahre abwarten,dass noch was übrig bleiben wird???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giantwheel

Hier nochmal der aktuelle Stand,

der Typ der DVAG meint nun wenn ich meine Zahlung mit monatl.auf 4Euro weiterlaufen lasse,würde ich zumindest "irgendwann" etwas von den eingezahlten 1200 Euro wiederbekommen.Wer kann da etwas dazu sagen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Was ist den das für eine Logik?

Wenn du weiter zahlst, bekommst du irgendwann auch mal was raus. :blink::lol:

 

Du hast den Vertrag erst kurz. Das Geld ist futsch. Das sind Provisionen gewesen was du bisher abgedrückt hast und wenn du weiterzahlst werden es noch eine ganze Zeit lang auch noch Provisionen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Was ist den das für eine Logik?

 

Nennt man wohl Lockvogelangebot. Du hast zwar jetzt die 1200 Euro nicht mehr, aber wenn du schön brav jedes Monat 45 Euro weiterzahlst wirst du irgendwann davon 50 % wiedersehen.

 

Giantwheel, close den Vertrag und schiess diesen "Verrater" in den Wind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

vergebliche liebesmüh.

hab ich schon vor wochen geschrieben, aber auf den zyniker vom dienst will ja mal wieder niemand hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarioRio
Was ist den das für eine Logik?

 

Ja so will wohl jemand seine Provisionen retten, meines Wissens bekommt der Berater nach Eingang der ersten Zahlung die volle Provision, wird dann vor Ablauf eines gewissen Zeitraums (in der Regel 4-7 Jahre) der Vertrag gekündigt oder Beitragsfrei gestellt, muss er Provisionen zurückzahlen... ;)

 

Anders Formuliert: giantwheel hier geht es nicht um dein Geld sondern um sein Geld ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Da hat der DVAG Typ die Rechnung ohnehin ohne seine Mafiosi AG gemacht.

Die behalten von den Provisionen immer einen satten Anteil Stornoreserve zurück und seltsamer Weise sehen viele Berater diese Stornoreserve die irgendwann frei gegeben werden müsste scheinbar nie wieder.

Insbesondere, wenn sie die Firma mal verlassen.

 

Eins muss man der DVAG nämlich lassen:

Berater und Beratene, werden bei ihnen gleich behandelt, was das übern Tisch ziehen anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

niemals schlechtem geld gutes hinterher schmeissen!

 

willst du nicht mehr in die große falle tappen, legt er dir eine kleine hin. ganz schön krank.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AXM
· bearbeitet von AXM

Ich würde aber trotzdem stilllegen. Unterschied macht das praktisch gar keinen bis auf das Wortlaut im Brief. Es besteht jedoch eine kleine Chance das Geld oder ein Teil davon wieder zu sehen. Das wird die Versicherung denke ich nicht wagen. Nach 40 Jahren zugeben dass die Minus wirtschaftet haben. Und da die Provision sich reduziert von ca.1,5% von z.B: 40000Euro auf 1,5% von 1200 Euro wird auch im Vertrag wieder Geld drin sein. So oder so ähnlich muß es theoretisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nomex

Stilllegen / Beitragsfrei stellen ging bei meiner Wunschpolice erst nach drei Jahren. Hätte also noch ein Jahr lang weiterzahlen müssen, habsch aber nicht gemacht. Einfach mal nachfragen wie das mit Stilllegen / Beitragsfrei stellen aussieht. Wird aber sicher die gleiche Antwort kommen wie bei mir.

 

Greetings!

Nmx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AXM

Gauner :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...