Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

SirLazarus

Hallo,

 

dir Kurse reagieren ja meistens auf gute oder schlechte Nachrichten von Unternehmen bzw. politischen Entscheidungen.

Woher bekomme ich Real-Time News? Muss man dafür bezahlen?

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

 

da würde ich auf Nachrichtendienste wie Bloomberg setzen, die sich ihr Angebot bezahlen lassen. Aber mal im Ernst: glaubst Du, die Großanleger schlagen zu können, die mit einem Vielfachen der personellen, finanziellen und technischen Ressourcen das gleiche Spiel spielen?

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SirLazarus
Aber mal im Ernst: glaubst Du, die Großanleger schlagen zu können, die mit einem Vielfachen der personellen, finanziellen und technischen Ressourcen das gleiche Spiel spielen?

 

ne das nicht. Aber ich will auch ein Stück vom Kuchen abkriegen. Woher kriegen diese Leute die Nachrichten? Haben die Spitzel im Unternehmen oder was? Es muss doch eine Platform geben, die sofort die News veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

 

wenn Du ausschließlich an Firmenmeldungen interessiert bist, ist die DGAP für Dich interessant: http://www.dgap.de/ Ich glaube aber kaum, daß Dir die Nachrichten etwas bringen. Vom Lesen der Nachricht bis zum Absenden des Auftrages an Deine Bank vergehen ein paar Minuten, in der die Profis längst handeln konnten, weil sie direkt an XETRA angeschlossen sind. Gegen sie hast Du keine Chance und außerdem nimmst Du Dir die Gelegenheit, über die Bedeutung der Nachricht nachzudenken. Und die Reaktion der Börse kennst Du immer noch nicht, da manchmal die Kurse bei schlechten Nachrichten steigen und bei guten fallen.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

VWD, Reuters, Bloomberg .... sind aber natürlich nicht ganz billig. Aber es gibt natürlich auch viele kostenlose Angebote im Internet. Nachrichten- und Finanzseiten gibt es wie Sand am Meer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Im Bloomberg laufen unten laufend die Nachrichten durch, das kostet aber eine gute Stange Geld pro Monat und hat darüberhinaus eh keinen Nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Kosten/Nutzen -verhältnis is schlecht... leg dir ein setup zurecht, bei dem du die news auh erst 2 tage später erfahren könntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...