Zum Inhalt springen
It'sMe

Grundbesitz Global

Empfohlene Beiträge

Longshort
· bearbeitet von Longshort

Grundbesitz global habe ich vorige Woche noch verkauft, CS Euroeal heute, SEB Immoinvest und AXA Immoselect - zu spät. Ich denke auch, daß die Fondsgesellschaften neubewerten werden und fürchte erhebliche Abschläge. Werden die Turbulenzen in 3 Monaten beendet sein? Wenn nicht, werden die Fonds geschlossen bleiben. Und langfristig - sind wir alle tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Grundbesitz global habe ich vorige Woche noch verkauft, CS Euroeal heute, SEB Immoinvest und AXA Immoselect - zu spät. Ich denke auch, daß die Fondsgesellschaften neubewerten werden und fürchte erhebliche Abschläge. Werden die Turbulenzen in 3 Monaten beendet sein? Wenn nicht, werden die Fonds geschlossen bleiben. Und langfristig - sind wir alle tot.

Wieso reden hier alle von Neubewertungen und heftigen Abschlägen.

Die Fonds wurden geschlossen weil Großanleger Gelder abziehen nicht weil Immobilien zu hoch bewertet werden.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Weil es möglich ist, dass die Großanleger einen Informationsvorsprung haben und aus gutem Grund verkauft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Longshort
Wieso reden hier alle von Neubewertungen und heftigen Abschlägen.

Die Fonds wurden geschlossen weil Großanleger Gelder abziehen nicht weil Immobilien zu hoch bewertet werden.

 

Bei einer derartig großen Krise wie jetzt bleibt keine Anlageklasse ungeschoren. Die Schließung eines Fonds bietet ideale Voraussetzung für die KAG, das Portfolio neuzubewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Vielleicht aber auch weil die Großanleger (Banken, Hedge-Fonds, ...) sich derzeit mal so richtig verzockt haben (Finanzkrise, Leerverkauf VW-Aktien) und jetzt gerade einen hohen Liquiditätsbedarf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Vielleicht aber auch weil die Großanleger (Banken, Hedge-Fonds, ...) sich derzeit mal so richtig verzockt haben (Finanzkrise, Leerverkauf VW-Aktien) und jetzt gerade einen hohen Liquiditätsbedarf haben.

Das ist es doch auch, die brauchen Liquidität, da wird verkauft was noch da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandale
Wie groß ist das Risiko das der Fonds auch schließt und keine Anteile mehr zurücknimmt?

 

Angeblich nicht groß. Ich habe allerdings bereits vor einigen Tagen etwas von 28% Liquiditätsquote gelesen, und kann mir nicht vorstellen, dass es gar keine nennenswerten Abflüsse gegeben hat.

 

Bislang sind Fonds von Häusern betroffen, die über kein größeres, eigenes Banknetz verfügen und daher offensichtlich vermehrt institutionelle Anleger hatten, die jetzt das Geld brauchen. Bei den Fonds von der Deutschen Bank beispielsweise besteht offensichtlich kein Grund zur Sorge: "Aktuell sehen wir für die offenen Immobilienfonds grundbesitz europa und grundbesitz global keine Veranlassung zu einer vorübergehenden Aussetzung der Rücknahme von Anteilscheinen, heißt es auf Anfrage. Die Liquiditätsquote betrage beim grundbesitz europa 38 Prozent und beim grundbesitz global 28 Prozent. Auch bei Fonds von anderen großen Häusern wie Deka und Union sei die Liquidität ausreichend.

 

aus Börse online (30.10.)

Zum Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Fondsportraits per 31.10.2008

 

2008_10_Fondsportrait_gg_deutsch_1.pdf

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer86

Was ist denn die letzten Monate mit dem Grundbesitz Global los?

 

Link OnVista Chart

 

post-6025-1231741516_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Das hat der öfters - an was genau es liegt kann ich dir nicht sagen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Ehrlichere Gutachter? Nein das wäre zu schön. Vermutlich viele Verkäufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
· bearbeitet von Padua

Es werden wohl tatsächlich viele Verkäufe sein. Der Fonds wurde ja im Gegensatz zu vielen seiner Artgenossen nicht geschlossen. Vielleicht lesen sich diese Kurse ehrlicher als die von KanAm und Co.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Was hier vielleicht noch positiv zu erwähnen ist, der Fonds hat 2 Anteilsklassen RC und IC. Für Privatanleger und Grossinvestoren, zudem sind die Klauseln für schnelle Verkäufer einer grosse Menge Anteile ziemlich hart geregelt, weiss jedoch nicht wie das bei anderen offenen Immo's ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

PRODUCT NEWS: grundbesitz europa und grundbesitz global mit Top-Ergebnis beim Scope-Rating

 

PN_RREEF_grundbesitz_europa_grundbesitz_global_20090219.pdf

 

-skeletor-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Was ist denn die letzten Monate mit dem Grundbesitz Global los?

 

Link OnVista Chart

 

post-6025-1231741516_thumb.jpg

Kann mir (fast) egal sein, habe nen Sparplan drauf :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Hat jemand schon Informationen darüber, wie die diesjährige Ausschüttung Anfang Juli ausfallen wird?

 

Vielen Grüße,

Slivomir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude
· bearbeitet von webwude

Darauf bin ich auch mal sehr gespannt, zumal die Performance das letzte Jahr zumindest durchschnittlich war...

 

Viele Grüße,

ww

 

update: laut Homepage kommt die Ausschüttung am 04.08.2009...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Weiss jemand, warum die Ausschüttung in diesem Jahr mit einem Monat Verspätung kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude
Information zur Ausschüttung des Immobilien-Sondervermögens grundbesitz global:

Der Jahresbericht für den Fonds grundbesitz global wird nach § 15 der Allgemeinen Vertragsbedingungen spätestens vier Monate nach Geschäftsjahresende, d.h. spätestens am 31. Juli 2009, zur Verfügung stehen. Dies entspricht den neuen investmentrechtlichen Bestimmungen, die für grundbesitz global seit 1. Juni 2008 gelten. Unmittelbar nach Bekanntmachung des Berichtes erfolgt auch die Ausschüttung. Als Ausschüttungstag ist derzeit der 4. August 2009 vorgesehen. Weitere Informationen zur Ausschüttung werden sobald als möglich veröffentlicht.

 

Quelle: https://www.rreef.com/cps/rde/xchg/ger_de/hs.xsl/1342.html

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
· bearbeitet von Chemstudent

Factsheet per 30.06.09

980705_K.DE.pdf

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
· bearbeitet von Chemstudent
Factsheet per 30.06.09

980705_K.DE.pdf

skeletor

 

RREEF? Sind das nicht die, die zu 49% an dem Konsortium beteiligt sind, das Vermieter der insolventen Karstadt-Gebäude ist. Falls ja, dürfte das über die Mietausfälle kräftig durchschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perridon

Onvista weist heute ne Ausschüttung von 1,80 Euro je Anteil für den 04.08.2009 aus. Im Jahr 2008 waren es noch 2,20 Euro je Anteil :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Euer Fazit fürs aktuelle Geschäftsjahr? Prognose für die folgenden?

Allgemein ; im Vergleich zu den anderenen offenen Immobilienfonds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...