Zum Inhalt springen
Chemstudent

Abkürzungsübersicht

Empfohlene Beiträge

Chemstudent

In der Kommunikation der Forumsmitglieder tauchen immer wieder Abkürzungen auf, deren Bedeutung Anfängern und bisweilen auch Erfahrenen nicht (sofort) verständlich ist.

 

Diese Abkürzungsübersicht soll hier eine Hilfe sein. In ihr findet man die gängigsten Abk. sowie eine kurze Erklärung zum Kontext. Für eine ausführliche Beschreibung bietet das Internet genügend Material.

 

Die Abkürzungsliste wird in 3 Versionen bereit gestellt:

 

Für Excel:

Akronymübersicht - Excel.xls

Für OpenOffice (*.ods):

Akronymübersicht - OpenOffice.ods

Als PDF:

Akronymübersicht - PDF.pdf

 

Da sich die Welt weiter dreht, sind Ergänzung und Aktualisierungen stets willkommen.

Dies könnt ihr hier tun. Ggf. bitte ich darum mir eine PN bzgl. der aktualisierten Datei zu schreiben oder alternativ eine Meldung über den Meldebutton an das Team zu schicken, damit die aktualisierte Datei hier eingestellt werden kann.

 

Wir danken allen Mitgliedern die bei der Erstellung mitgewirkt haben und künftig mitwirken werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...