Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Telekom

Empfohlene Beiträge

lowcut
vor 3 Minuten von Holgerli:

Und welche Relevanz hast Du hier gefunden diese Click-Bait-Nachricht zu posten?

 

Weiterentwicklung eigener Technologien und Strategien. Meiner Meinung nach ein wichtiges Kriterium in dieser Branche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Minuten von lowcut:

Weiterentwicklung eigener Technologien und Strategien. Meiner Meinung nach ein wichtiges Kriterium in dieser Branche.

Dann mal bitte ein paar harte Fakten:

- Um welche Router geht es?

- Welcher Router wird jetzt schon in Polen verkauft?

- Welche anderen Länder sollen folgen?

- Wann wird der/die neue(n) Router kommen?

- Wie wird das Nutzer schon eingesetzter Router betreffen?

- Welche schon eingesetzten Router wird es betreffen?

- Welche Marktanteil hat die Telekom bei Routern im eigenen Netz?

- Welchen Vorteil wird man gegenüber AVM haben?

- Welche Langfriststrategie verfolgt die Telekom bei Routern?

 

Alles solche Fragen, die ich mir bei der angeblichen Wichtigkeit dieser Meldung stelle aber auf die der Artikel Null Antworten gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 3 Minuten von Holgerli:

Dann mal bitte ein paar harte Fakten:

- Um welche Router geht es?

- Welcher Router wird jetzt schon in Polen verkauft?

- Welche anderen Länder sollen folgen?

- Wann wird der/die neue(n) Router kommen?

- Wie wird das Nutzer schon eingesetzter Router betreffen?

- Welche schon eingesetzten Router wird es betreffen?

- Welche Marktanteil hat die Telekom bei Routern im eigenen Netz?

- Welchen Vorteil wird man gegenüber AVM haben?

- Welche Langfriststrategie verfolgt die Telekom bei Routern?

 

Alles solche Fragen, die ich mir bei der angeblichen Wichtigkeit dieser Meldung stelle aber auf die der Artikel Null Antworten gibt.

Eine Teil der Antworten findest du im Artikel und die anderen kannst du gerne recherchieren und uns hier mitteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute von lowcut:

Eine Teil der Antworten findest du im Artikel und die anderen kannst du gerne recherchieren und uns hier mitteilen.

Und zwar welche Antworten? Für mich ist das ein reiner Click-Bait-Artikel, der nur wenig mehr als Null Substanz hat, obwohl er angeblich so sorfälltig von Dir ausgewählt wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 39 Minuten von Holgerli:

Alles solche Fragen, die ich mir bei der angeblichen Wichtigkeit dieser Meldung stelle aber auf die der Artikel Null Antworten gibt.

 

vor 31 Minuten von Holgerli:

Für mich ist das ein reiner Click-Bait-Artikel, der nur wenig mehr als Null Substanz hat, obwohl er angeblich so sorgfältig von Dir ausgewählt wurde.

vielleicht war der Informationsgehalt in diesem Link zum Unternehmen Telekom nicht so werthaltig. Da muss man jetzt aber nicht stundenlang drauf herumreiten und alles von links auf rechts drehen.

Du hast deine Meinung, mMn, deutlich genug mitgeteilt.

 

@lowcut:thumbsup:, ich mag deine Links zu aktuellen Unternehmensnews.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

image.png.57bc1d37a15e8f2f3f6f9cdbc65e9fb5.png

 

;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 1 Stunde von Holgerli:

Und zwar welche Antworten? Für mich ist das ein reiner Click-Bait-Artikel, der nur wenig mehr als Null Substanz hat, obwohl er angeblich so sorfälltig von Dir ausgewählt wurde.

 

Wenn du den Artikel gelesen hättest, wüsstest du es. Ansonsten empfehle ich dir die Ignore-Funktion des Forums.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod
vor 2 Stunden von lowcut:

Weiterentwicklung eigener Technologien und Strategien. Meiner Meinung nach ein wichtiges Kriterium in dieser Branche.

Diese "Weiterentwicklung" wird den meisten Kunden in der Regel per Firmware-Update nachts automatisch auf den Router gespielt.

Das beeinflusst den Aktien-Kurs höchstens, wenn durch ein solches Update die Router anschließend nicht mehr ins Internet wollen.

Mein Router ist von Technicolor- da juckt mich sowas auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Das Problem bei den Updates ist, das man für fast jedes Modell das Update anpassen muss. Davon möchte man weg um Entwicklungskosten zu sparen. Das wird zusätzlich erreicht in dem man die Software als Open Source(?) veröffentlicht.

Man erhofft sich auch beim Support Geld zu sparen, weil man damit rechnet das die durchschnittliche Zeit pro Support fall sich verkürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 14 Minuten von lowcut:

Das Problem bei den Updates ist, das man für fast jedes Modell das Update anpassen muss. Davon möchte man weg um Entwicklungskosten zu sparen.

Das wirst Du auch weiterhin machen müssen. Es hört sich immer klasse an an "Software von Hardware trennen" aber die Software greift halt auf Hardware zu und die Hardware wird je Router-Modell unterschiedlich sein. Sonst würde es ja keinen Sinn machen unterschiedliche Modelle herauszubringen. Und wenn man unterschiedliche Hardware hat, muss man halt auch die Software/Treiber je nach Hardware für jeden Router anpassen. Sicher wird man größere Teile, wie z.B. die Oberfläche, einheitlich programmieren können aber im Detail muss man weiterhin an jedes Modell dran und entsprechend ein Update programmieren.

 

vor 19 Minuten von lowcut:

Das wird zusätzlich erreicht in dem man die Software als Open Source(?) veröffentlicht.

Auf die Hoffnung würde ich nicht soviel geben. Es gibt schon das OpenWRT-Projekt. da hätte man schon längst sein können.

 

vor 27 Minuten von lowcut:

Man erhofft sich auch beim Support Geld zu sparen, weil man damit rechnet das die durchschnittliche Zeit pro Support fall sich verkürzt.

Wie soll das gehen? Der beliebte Trick "Sorry, dass ist aber keine Hardware/Software von uns deswegen können wir da keinen Support geben!" ist schon uralt. Gerade die Tatsache, dass man die Software als Open Source aus der Hand gibt und damit u.U. dutzende unterschiedliche Forks der Software "provoziert", wird die Support-Kosten in die Höhe treiben. Das ist ja der Grund warum z.B. AVM die Router so dicht macht und z.B. Kabelnetz-Betreiber teilweise so veraltete Firmware auf den Routern hat: Die Probleme sind bekannt, die Workarounds auch, der Support kann minimiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
vor 32 Minuten von Holgerli:

Auf die Hoffnung würde ich nicht soviel geben. Es gibt schon das OpenWRT-Projekt. da hätte man schon längst sein können.

AFAIK ist die Firmware moderner Speedports verschlüsselt- für die alten Geräte gibt es alternative Firmware.

Man muß aber dazu sagen, das Open-WRT für Normalbenutzer wahrscheinlich zu kryptisch ist.

Nicht jeder hat Lust, sich mit Netzwerk-Technik zu beschäftigen.

Da ist das eingebaute klicki-bunti kundenfreundlicher.

Mein Technicolor von Telecom Italia läuft auch mit angepasster Software im VDSL2 Netz von Deutsche Telekom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Die Trennung von Hardware und Software ist im Bereich Netzwerk nichts Neues. Jeder Hersteller von Firewalls hat eine virtuelle Appliance im Portfolio. Ich gehe davon aus, das es sich in eine ähnliche Richtung entwickeln soll.

Ich kann mir gut vorstellen, das OpenWRT als Vorbild gesehen wird. Perspektive? Schwer einzuschätzen.

Die Aussage zum Support kommt von der Telekom selbst. Die Möglichkeit besteht schon. bei den vermieteten und verkauften Routern können sie sich rausreden. Habe ich tatsächlich auch so noch nicht erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 1 Stunde von lowcut:

Ich kann mir gut vorstellen, das OpenWRT als Vorbild gesehen wird.

in deinem Referenzierten Artikel heißt es aber RDK-B

Zitat

RDK-B steht für „Reference Design Kit-Broadband“. Dahinter steckt eine Open Source-Initiative von Netzanbietern, Systemintegratoren und Geräteherstellern. Sie will über eine weltweite Community von Softwareentwicklern Funktionen von Routern, WLAN-Verstärkern und allen damit verbundenen Geräten standardisieren. Das ermöglicht verschiedensten Anbietern, grundlegende Dienste für Heimnetzwerke effizient bereitzustellen und zu nutzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Es ging mir um Vorteile von Open Source bei der Weiterentwicklung von Software.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 4 Minuten von lowcut:

Es ging mir um Vorteile von Open Source bei der Weiterentwicklung von Software.

Versuch doch nicht, das nicht zu Rechtfertigende zu rechtfertigen. Jeder (?) sieht, dass du reihenweise oftmals (nicht immer!) irrelevante Posts zitierst, ohne dich zur möglichen Relevanz zu äußern. 

 

Vorschlag:

Denke in Zukunft nach, bevor du zitierst.

Sage uns, warum du es für zitterwürdig hältst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 7 Minuten von Ramstein:

Versuch doch nicht, das nicht zu Rechtfertigende zu rechtfertigen. Jeder (?) sieht, dass du reihenweise oftmals (nicht immer!) irrelevante Posts zitierst, ohne dich zur möglichen Relevanz zu äußern. 

 

Vorschlag:

Denke in Zukunft nach, bevor du zitierst.

Sage uns, warum du es für zitterwürdig hältst.

Schreibst du gerade von dir? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 7 Stunden von Malvolio:

image.png.57bc1d37a15e8f2f3f6f9cdbc65e9fb5.png

 

;)

Und in Mecklenburg ist gerade ein Sack Kartoffeln geklaut worden. :lol:

 

Leute, kommt mal wieder runter und hackt hier nicht so auf einem User rum. In der Tat dürfte das nur bedingt Einfluss auf den Aktienkurs haben. Unwichtig ist es trotzdem nicht. Bin zwar nicht Aktionär der Telekom, jedoch Kunde (Internet und Streaming - Handy bei Vodafone). Bisher habe ich noch keine Nachricht erhalten, dass mein Router ausgetauscht werden muss. Und wenn, geht die Welt deshalb nicht unter. Mit einem gewissen Aufwand wäre es trotzdem verbunden. Und es entstünde reichlich Elektroschrott. Man bedenke nur, was die umstrittene Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 für einen Haufen Elektroschrott verursachte. Nachhaltigkeit, Ökobilanz und so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

image.png.5311dc583c5c20659358e4218792bde4.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Gibt es einen Grund warum du das Video verlinkst hier? Verrätst du ihn uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
vor 11 Stunden von krett:

Gibt es einen Grund warum du das Video verlinkst hier? Verrätst du ihn uns?

wenn du drauf klickst kommt eine aktuelle Analyse zur Deutschen Telekom Aktie. wenn das keinen Mehrwert für dich hat braucht ja nicht drauf klicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Ich fand die Analyse schlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 58 Minuten von Owl:

wenn du drauf klickst kommt eine aktuelle Analyse zur Deutschen Telekom Aktie. wenn das keinen Mehrwert für dich hat braucht ja nicht drauf klicken.

Ist ja ein Diskussionsforum und keine Link-Sammelplattform. In sofern wäre es gut zu wissen warum gerade diese Analyse interessant ist und nicht eine der hundert anderen auf youtube. Also entweder sagen warum das Video sehenswert ist oder kurz das Fazit zusammenfassen o.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
vor 45 Minuten von krett:

Ist ja ein Diskussionsforum und keine Link-Sammelplattform. In sofern wäre es gut zu wissen warum gerade diese Analyse interessant ist und nicht eine der hundert anderen auf youtube. Also entweder sagen warum das Video sehenswert ist oder kurz das Fazit zusammenfassen o.ä.

steht dir frei auch direkt zum Fazit zu springen wenn du nach 89 Seiten WPF den Rest eh auswendig kannst. deswegen hab ich die timestamps drunter gepostet.

image.png.ff4f03bfbca70289aebec7448e07f08e.png

das 14 Minuten video ist auf 1,5 facher Geschwindigkeit eh nach 10 Minuten durch. 

Ich muss auch zu selbsterklärend Inhalten nicht immer meinen Senf dazu geben.

für mich hatte es einen Mehrwert da ich T-mobile US im Korb habe. Für jemand anderen evtl aus anderen Gründen. 

Ich kenne auch die 100 andren Videos auf youtube nicht. Dieses ist aktuell und bei investflow weiß ich was ich bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...