Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Telekom

Empfohlene Beiträge

Maharishi

@

 

Charttechnisch dürfte die Sache klar sein, die Aktie ist erstmal im Abwärtstrend, eine Bodenbildung ist nicht in Sicht. Für diejenigen, die an die 'fundamentale Stärke' des Unternehmens glauben folgendes:

 

Der Laden wird z. Zt. aus fundamentaler Sicht regelrecht zerlegt. Die Konkurrenz nimmt im Heimatmarkt sowohl im Mobilfunk als auch im Breitbandgeschäft zu. Ich gehe mal davon aus, daß dies jeder mitbekommt, z. B. die Handy-Angebote von Aldi/Lidl oder DSL von Arcor/United-Internet. Festnetz ist ein Auslaufmodell. In den USA ist T-Mobile weit abgeschlagen hinter den 3 Platzhirschen auf dem 4. Platz, das kann man vergessen. Hinzu kommt, daß Unsummen investiert werden müssen, um im USA-Geschäft zu bleiben (Lizenzen, Netze). Durch die Übernahme von 02 durch die Telefonica taucht in Dt. ein weiterer Wettbewerber auf, der zu allem Unglück noch weiter auf die Margen drücken wird.

 

Und wo sonst ist die Telekom? In Rußland hat sie ihre Beteiligung für einen Spottpreis verkauft, in Polen tobt ein Kampf um die Mehrheit (Entscheidung demnächst) und in GB droht eine Abwertung der Beteiligung nach einem Impairment-Test. Das wär dann wieder mal ein außerplanmäßiger Milliardenverlust in 2006. Übrigens könnte sowas ähnliches bei der US-Beteiligung auch noch (ein weiteres Mal!) passieren und bei den UMTS-Lizenzen, die praktisch wertlos sind.

 

Ich hab die auf der Beobachtungsliste, falls alle schlechten Nachrichten durch sind. Und der Kurs entsprechend günstig ist. Für alle Investierten: Gute Reise...

 

PS: Immerhin eine Aktie, die man aussitzen kann. Das ist die gute Nachricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

nicht zu vergessen, dass ja auch noch der Bund und die KFW noch ein "paar" Aktien halten. Auch diese werden ab 2006 und später auf den Markt kommen, was zusätzliche Kursbelastungen bedeuten wird. Meiner Meinung nach ist das sogar der Hauptgrund, warum die Aktie einfach nicht steigen "will". Ich selbst bin und bleibe investiert, zum einen wäre da die hohe Dividentenrendite, zum anderen denke ich, dass mittlerweile recht viele schlechte Nachrichten im Kurs schon entntalten sind. Momentan würde ich mit einem Kauf warten bis sich ein Boden gebildet hat (denke das wird so bei 13,- , 12,50 der Fall sein. Dann werde ich nochmal nachkaufen und meine Position auf meine geplante Endanzahl ausbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Da bin ich eher anderer Meinung. Wenn der Bund und die KFW ihre Anteile verkaufen sollten, dann würde das den Kurs eher beflügeln. Dann sehen die Anleger nicht mehr das verstaatlichte Unternehmen. Solange der Staat noch mitreden kann bei der Telekom wirds nix mit einer großen Aufholjagd.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

P.S. bin selber investiert. Bin zu 13,95 eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

später natürlich schon, ich meinte aber, wenn die Anteile auf den Markt kommen, dann wird der Kurs nachgeben und dieses Damoklesschwert hängt eben immer noch über der Telekom...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich glaube wenn die zusammen den 33% Anteil verkaufen, dann wird sich ein Großaktionär finden der deren Anteil übernimmt. Oder die Telekom wäre dann so clever und kündigt nen Aktienrückkauf an. Das wäre die beste Lösung in dem Fall.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

Die sich noch im Staatsbesitz befindlichen Anteil werden nicht über die Börse verkauft, das ginge auch gar nicht. Die werden bei Großanlegern untergebracht. So eine Plazierung belastet den Kurs schon, weil es die Pakete fast immer mit Abschlag gibt und einige Großanleger vorher leerverkaufen, um die zugeteilten Stücke später an den Verleiher zurückzugeben. Das ist schnelles Geld und völlig risikolos.

 

Das große Risiko bei der Telekom ist, daß die schlechten Nachrichten ja noch nicht alle durch sind. Wenn tatsächlich eine weitere Goodwillabschreibung kommt, bricht der Gewinn 2006 weg. Das ist zwar nur eine Buchung ohne Auswirkungen auf den Cash-Flow, aber immerhin eine Wertminderung in der Bilanz. Bricht der Gewinn weg, wird es eng mit der Dividende. Außerdem steht in den nächsten Tagen die Entscheidung des polnischen Gerichts über die dortige Mehrheitsbeteiligung an. Verliert die Telekom den Prozeß, dürfte der Kurs nochmal durchsacken. Ein weiteres Risiko ist der bisher satte Cash-Flow, der in 2006 aus allerlei Gründen zusammenschnurren könnte.

 

Solange die Aktie fällt, würde ich sie nicht kaufen. Da gibt es bessere Sachen, die auch billig sind, aber ohne die Risiken, die es bei der Telekom gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

@Maharishi

 

Meinst du nicht das die Entscheidung in Polen schon durch die Gerichte vorweggenommen wurde? Von 2 Gerichten hat die Telekom schon Recht bekommen.

Eigentlich geht es nur noch um die Summe die Vivendi haben will.

 

Und als negativ würde ich die Expansion nach Polen auf keinen Fall ansehen.

 

Grüße, et3rn1ty.

 

P.S. Wenn alle schlecht von einer Aktie reden, ist das die beste Zeit um einzusteigen :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

et3rn1ty,

 

ein Auszug:

 

'Bereits in den vergangenen Jahren hat die Telekom im Übernahmepoker um PTC zahlreiche Niederlagen eingesteckt. Ihre Versuche, durch Vorkaufsrechte und Kaufangebote die Macht bei PTC zu übernehmen, um den Anbieter vollständig konsolidieren zu können, schlugen immer fehl. Zuletzt bot der Bonner Konzern Vivendi und Elektrim für die Übernahme aller ihrer PTC-Anteile 1,3 Mrd. Euro, was Analysten als fairen Preis bewerteten.'

 

Und hier der Link!

 

Wie die Sache ausgeht, ist aus meiner Sicht völlig offen.

 

Polen ist wichtig, da hast du Recht. Wenn die den Prozeß gewinnen, würde das dem Aktienkurs helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dilettant

Was für eine lehrreiche Diskussion für mich, ich sehe es wie Et3rnity, je schlechter alles gemacht wird umso günstiger der Einstiegskurs. Wie letzte Woche schon geschrieben im OS-Bereich steige ich bei ca 13.80 ein mit ein paar Calls auf die Telekom.

Ich kaufe nichts, wo eitel Sonnenschein angepriesen ist, schon gar nicht im Dax, da ich keine grossen Renditen sehe. Wie soll sich ein Unternehmen im Marktwert z.B. verdoppeln, wenn es schon mit 20 Mrd bewertet ist. Rendite gibt es für mich, wenn ein Unternehmen mit 200 Mio bewertet ist und auf 5 Mrd Unternehmenswert steigt.

 

Für mich ist Aldi und Lidl kein Konkurrent, nur weil mal ein paar Handys verkauft werden. Soll ich mich von einer Aldi-Verkäuferin beim Handykauf beraten lassen? Für mich ist es daselbe wie vor ´nem halben Jahr mit den Bahntickets und ich glaube Autos wurden auch schon von Aldi&Co. verkauft. Hat das Daimler,BMW oder Volkswagen nachhaltig geschadet? Für mich ist das geschicktes Marketing von den Discountern (die verdienen sogar noch Geld mit ihrer Marketingidee).

Bald gibts bestimmt auch Urlaubsreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Konkurrenten sehe ich durch die Mobilfunk-Discounter auch nicht. Diese sprießen ja zur Zeit wie Bäume aus dem Boden. Der Discount-Markt wird immer unübersichtlicher. Alleine e-Plus untehält glaube ich mehr als 4 verschiedene Discount Marken. Ich denke, dass dabei einige kleinere auf der Strecke bleiben werden, und nach und nach nur noch 3 "große" Discounter ala Simyo den Discount-Markt unter sich aufteilen.

 

Vodafone und T-Mobile haben auch ihre Preise gesenkt, als logische Schlussfolgerung. Sobald sich die Preise eingependelt haben und für die Firmen noch profitabel wirtschaften können mit ihren Discount-Angeboten, wird sich der Hype ganz schnell beruhigen und alles seinen gewohnten Gang gehen.

 

T-Mobile ist immer noch Deutschlands größter Mobilfunk-Provider. Und ich sehe bisher keinen Grund warum Bestandskunden wechseln sollten.

 

Ich hoffe, dass die Telekom für ihr neues Hochgeschwindigkeits-Glasfasernetz von der Regulierung freigestellt wird und dadurch endlich neuen Content in die Internet-Welt einbinden kann. Geplant sind unter anderem HDTV und wenn es klappt die Bundesliga Livespiele gegen Bezahlung.

 

Ich denke unter Ricke verfolgt die Telekom die richtige Strategie. Der Schuldenabbau geht gut voran und es wird wieder Gewinn ausgeschrieben. Meiner Meinung nach sind die schlechten Nachrichten eingepreist und die Telekom dürfte in 2006 einer der Highflyer werden - wie die gesamte Telekommunikationsbranche.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
· bearbeitet von Maharishi

@

 

Du machst den typischen Anfängerfehler, eine bereits erfolgte Investitionsentscheidung schön zu reden, um der kognitiven Dissonanz zu entkommen. Tatsache ist ja wohl, daß die Aktie in der letzten Zeit ordentlich abschmiert, trotz heftig steigendem DAX:

 

chartview2cc.png

 

Seit Okt/Nov ist das recht deutlich. Was du über die Konkurrenz sagst, ist übrigens nicht zutreffend, weil der Ricke selber von sinkenden Margen ausgeht. Das hat er so recht deutlich gesagt, und deshalb geht der Kurs runter. Er redete von Umsatz an Stelle des Ergebnisses. Klar, daß da die Profis verkaufen, weil sie das fürchten, was zu befürchten ist: Der Gewinn in 2006 könnte zurückgehen. Was das für den Kurs bedeutet, dürfte klar sein.

 

Das einzige, was die Aktie einigermaßen stabilisiert, ist die (noch hohe) Dividende. Aber was, wenn die UK-Beteiligung eine einmalige Abschreibung in Höhe von sagen wir mal 2 Mrd. erfährt? Oder wenn was anderes unangenehmes passiert? Und wenn dann die Dividende ausfällt? Dann kracht der Kurs in sich zusammen.

 

Ich sag ja nicht, daß das eine Pleite-Falle ist, aber die Aktie ist z. Zt. totes Geld. Da nutzt alles schönreden nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Telekom kann in Zukunft nur schlechter verdienen,

das ist doch klar. Finger weg von dieser Aktie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlitterGirlie

An alle T-Aktionäre,

 

ich besitze diese Aktie nicht und das ist gut so! Meine "Perle" werden die meisten von Euch mittlerweile kennen. Ich habe mich auch nicht zufällig hierhin verirrt, sondern das ist fast reiner Zufall. Aber wer Lust, Laune und Zeit hat kann den Grund gerne bei Bijou Brigitte nachlesen.

 

Jetzt aber meine T-Fundsache:

 

+++++

Deutsche Telekom Kursziel 0 Euro

 

Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie der Deutschen Telekom ein Kursziel von 0 Euro. Die Aktie der Deutschen Telekom sei mit einem Minus von 15 Prozent, im zu Ende gehenden Jahr, der schlechteste Wert im deutschen Leitindex. Im Durchschnitt hätten Standardwerte immerhin ein Plus von 25 Prozent eingebracht. Die Experten würden davon ausgehen, dass die Talfahrt der Deutschen Telekom-Aktie noch einige Jahre anhalte. Der einstige Monopolist gleiche einem Dinosaurier und drohe auszusterben. Den Bonnern würden im Festnetzgeschäft die Kunden weglaufen. Neue Wettbewerber hätten der Telekom in den Ballungsräumen schon jeden zweiten Teilnehmer weggeschnappt. Ohnehin würden die Preise bei Festanschlüssen, durch die rasant wachsende Internet-Telefonie (VoIP) in Richtung Null tendieren. Dieser mörderische Preisdruck setze nun auch mit voller Wucht im Mobilfunk ein, dem zweiten Standbein der Deutschen Telekom. Die Bonner hätten jahrelang im Mobilfunk kräftig Geld verdient. Ein sehr überschaubares Oligopol aus wenigen Anbietern habe den Markt säu-berlich untereinander aufgeteilt. Doch nun würden aggressive Billiganbieter wie beispielsweise Aldi dem Abkassieren ein Ende bereiten. Ferner würden der Deutschen Telekom auch auf ihre europaweiten UMTS-Lizenzen und Netze Abschreibungen in zweistelliger Milliardenhöhe drohen. Den neuen Mobilfunkstandard wolle kaum jemand haben. Dem Anschein nach entwickle sich auch das US-Geschäft, der einstige Hoffnungsträger des ehemaligen Staatsunternehmens, zu einem Milliardengrab. T-Mobile liege in den Staaten weit abgeschlagen auf dem vierten Platz. Von dem ursprünglichen Kaufpreis für Voicestream (40 Mrd. USD) hätten bereits etwa 20 Mrd. USD abgeschrieben werden müssen. Es sei durchaus möglich, dass die Telekom bald die Reißleine ziehe und die amerikanische Tochter verkaufe. Und das wahrscheinlich mit einem weiteren Milliardenverlust. Da stelle sich die Frage, was die Deutsche Telekom eigentlich noch wert sei. An der Börse werde das Unternehmen bei einem aktuellen Kurs von 14 Euro, einschließlich der Nettofinanzschulden (35 Mrd. Euro) mit knapp 94 Mrd. Euro kapita-lisiert. Dem stehe ein - tendenziell schrumpfender - Umsatz von rund 60 Mrd. Euro gegenüber. Momentan werde die Deutsche Telekom also mit dem reichlich 1,5fachen eines Jahreserlöses gehandelt. Das sei einfach zu viel des Guten. Eine Bewertung mit dem halben Jahresumsatz wäre schon großzügig. Vor diesem Hintergrund decke der Unternehmenswert gerade einmal die Schulden ab. So gesehen tendiert der Kurs der Deutschen Telekom-Aktie nach Meinung der Experten der "Prior Börse" gegen Null.

 

 

Quelle: Prior Börse

Analysten-Bewertung - 16.12.05

+++++

 

 

So bin ich zu Euch, wenn Ihr wollt, dann revanchiert Euch einmal!

 

Danke für die Aufmerksamkeit

und Tschüssi

GG :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie man jetzt in die Telekom einsteigen kann. Der Markt ist im Umbruch, die Telekom "has the trend verpennt" und hinkt nun fleißig hinterher. Grundsätzlich hat das Unternehmen aber etwas, was auf jeden Fall auf lange Sicht wieder hoffen lässt: Tausende Kilometer an Festnetz-Bestand, die bisher fleißig von duzenden DSL-Anbietern in Resale-Verfahren genutzt werden. Aufgrund der Tatsache, dass sich Breitband-Internet langfristig in allen Haushalten durchsetzen wird, bleibt dem Unternehmen wohl oder übel in diesem Bereich nichts anderes Übrig, als dort zu investieren, Parnterschaften einzugehen und seine Netze zu vermieten.

 

Damit würde sich die Telekom weniger als ISP sondern vielmehr als Anbieter für Infrakstruktur-Lösungen positionieren können und könnte dort langfristig mit der Pflege und Wartung des eigenen Netzes sein Geld verdienen.

 

Parallel dazu steht klar die Mobilfunksparte, bei der mit Sendemasten usw. ähnliches möglich ist. Mit dem bloßen Tarifangebot wird sich langfristig kein Geld verdienen lassen. Das werden dann auch die Discounter einsehen müssen, spätestens wenn es an die Sanierung der Netze geht und sie feststellen müssen, dass die Margen nicht ausreichen, um die Infrastruktur zu erneuern.

 

Die Folge sind ganz klar wieder Outsourcing, indem Unternehmen wie der T-Com der Auftrag zur Wartung der Netze übertragen wird. Dass sie dort natürlich nicht allein sein wird, sondern Konkurrenz von Kabelnetz-Betreibern usw bekommen wird, steht wohl außer Frage.

 

Diese Entwicklung sehe ich aber erst auf die nächsten 10 Jahre und darüber hinaus. Bis dahin erwarte ich, dass die Telekom intern extrem umstrukturieren, verkaufen und entlassen wird, um sich angemssen über Wasser zu halten.

 

Wenn man so darüber nachdenkt, empfielt sich vielleicht sogar ein Sparplan auf die Telekom *grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FrankY

Da lehnt sich Meister Prior aber extrem weit aus dem Fenster....

 

Oder um es mit andern, auch hier mehrfach vertretenen Meinungen zu sagen:

Er hängt wohl zu short.

Die Branche kaut sicherlich noch an den verpulverten UMTS-Milliarden

und ist nicht der Highflyer z.Z.

Aber solch eine Schwarzmalerei zu verbreiten ist echt blamabel.

Die DTE wird sicher auch in ferner Zukunft noch im DAX verweilen, zumindest

solange es Menschliches Wirtschaftsleben gibt.

Auch Kurzflieger wie Aldi & Co müssen vorhandene Infrastrukturen usen und

die ist nunmal Grösstenteils Eigentum der Telekom.

Nach denen aus Teer und Asphalt ist diese die wichtigste für eine Wirtschaft

und das mit stark steigender Tendenz.

 

PS: ich bin weder Telekom-Fan noch Aktionär aber dieser Prior Artikel ist Müll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BernhardBerlin
· bearbeitet von BernhardBerlin
Grundsätzlich hat das Unternehmen aber etwas, was auf jeden Fall auf lange Sicht wieder hoffen lässt: Tausende Kilometer an Festnetz-Bestand, die bisher fleißig von duzenden DSL-Anbietern in Resale-Verfahren genutzt werden.

Ach, entschuldige, ich denke auch immer daran bei der Telecom einzusteigen. Aber immer wieder werde ich zurückgehalten.

 

Festnetzbestand soll so toll sein? Die Konkurrenten werden sich die letzte Meile nicht mehr beliebig lange gefallen lassen, fürchte ich. So lange die Nutzung kostengünstiger ist, als Funknetze aufzubauen

 

http://mobileaccess.de/wlan/?go=newsletter&issue=0511&sid=

http://www.wireless-bern.ch/modules.php?op...order=0&thold=0

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw34/s18305.html

 

werden die still halten. Aber wehe, die Telecom übertreibt's. Dann haben die nix mehr an Potential!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Wlan..... Ja, das gibts... Auch von der Telekom ;)

 

http://www.ftd.de/tm/tk/35521.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BernhardBerlin

Vielleicht reden wir aneinander vorbei: ich meine, daß Unternehmen darauf kommen, selber regionenweite Funknetze zu betreiben ( Philadelphia ) und Kabel damit überflüssig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

nein, ich verstehe dich.

Aber man muss auch bedenken, dass es Geld kostet so ein Netz zu warten und vor allem erstmal zu installieren. Mit Discount-Preisen dürfte das nur schwer möglich sein... Deswegen meine ich ja, dass es denkbarer wäre, dass sich die Bereiche aufspalten. Das Geld wird mit der Netzwartung verdient, während die Tarife eher minimal ausfallen... Mit dem aktuellen Trend zu Flatrates fürs Handy usw. ist da auf dauer nie im Leben noch viel Geld herauszuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Jungs und Mädels,

vergesst bei der Diskussion mal einen ganz swesentlichen Faktor nicht:

 

Die Fakturierung! ! !

 

Das ist ein Thema, da sind als erstes die Stromversorger drüber gestolpert als sie meinten, sie könnten mit ihren vorhandenen Strippen auch anderweitig Geld verdienen.

 

Was nutzt mir das schönste Netz, wenn ich nicht so richtig elegant an die Kohle der Abnehmer komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BernhardBerlin
· bearbeitet von BernhardBerlin
nein, ich verstehe dich.

Aber man muss auch bedenken, dass es Geld kostet so ein Netz zu warten und vor allem erstmal zu installieren. Mit Discount-Preisen dürfte das nur schwer möglich sein... Deswegen meine ich ja, dass es denkbarer wäre, dass sich die Bereiche aufspalten. Das Geld wird mit der Netzwartung verdient, während die Tarife eher minimal ausfallen... Mit dem aktuellen Trend zu Flatrates fürs Handy usw. ist da auf dauer nie im Leben noch viel Geld herauszuholen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie...,391767,00.html, hier heisst es:

 

"IPTV: Weltweit im Kommen

 

Kinderkram ist auch das nicht. 24 MBit reichten dem französischen Unternehmen free Telekom, um ein DSL-Netz aufzubauen, über das es prinzipiell HDTV-fähig 200 TV-Kanäle überträgt. Zum pauschalen Abopreis von 30 Euro gehört dann nicht nur Internet-Surfen, sondern auch unbegrenztes Telefonieren. Ähnliche Entwicklungen sind in Italien, Spanien und den USA zu beobachten. Bis 2009, behauptet eine Markterhebung der Institute Screen Digest und Gold Media, könnte dieses "IPTV" in Europa einen Marktanteil von 16 bis 20 Prozent gewinnen. Und Telekommunikationsdienstleister wie die Telekom so mächtig unter Druck setzen. Bei der hat das Wegbrechen der Umsätze im Telefon-Festnetz längst begonnen."

 

Bitte dann den Artikel weiterlesen.

 

Und hier http://www.ftd.de/tm/me/36063.html heisst es:

 

"Wettbewerb mit der Telekom

 

Die Kabelfirmen wollen möglichst rasch handeln, um der Deutschen Telekom zuvorzukommen. Die plant ähnliche Angebote über schnelle Internetverbindungen (DSL). So hat sich die Telekom ebenfalls Liverechte an der Bundesliga gesichert. Telekom wie Kabelfirmen gehen nun mit einem ähnlichen Produkt ins Rennen: Beide bieten bewegte Bilder, Internetanschluss und Telefonie aus einer Hand an.

 

Die Kabelfirmen fürchten daher um ihre Wachstumsperspektiven. Da hinter KDG wie Unity Finanzinvestoren stehen, die die Kabelfirmen an die Börse bringen wollen, sind sie auf Wertsteigerungen dringend angewiesen."

 

Nach diesem Artikel sieht es verdammt gut aus für eine Allianz gegen die Telecom:

http://www.handelsblatt.de/pshb/fn/relhbi/...ot/0/index.html

 

Mein Kommentar nach diesem Artikel:

Die Telecom weiss sicherlich auch, dass sie in dem Kampf um Netze und Telefon allein keine guten Karten hat, weder EU- rechtlich, noch abwehrstrategisch gegen die vielen, die ihnen Marktanteile abknabbern wollen. Daher müssen sie sich eine neue Geschäftsfeldoption eröffnen. Da die KDG damit bereits ein Verbund erfahrener Netzbetreiber plus Medien ist, die Telecom jedoch erst am Anfang steht, könnte es zeitlich verdamt kanpp werden.

 

Wenn sie diese letzte Chance nutzen, dann zündet die Rakete, wenn nicht, dann beginnt das langsame Sterben eines lila Riesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS

Die T-Aktie steht vor einer enscheidenden Woche.

Nachdem die Aktie Mitte August wieder am Horizontalwiderstand abprallte fiel sie in einen Abwärtstrend und durchbrach den langfristigen Aufwärtstrend im November.

Der Abwärtstrend des RSI wurde im Laufe der letzten Woche nachhaltig durchbrochen und der Kurs stieg bis an die Abwärtstrendlinie bei 14,10 .

Sollte die T-Aktie den Abwärtstrend in den Wochen nach oben durchbrechen ist mittelfrisitig mit einem erneuten Anstieg auf die 16,50 - Wiederstandslinie zu rechnen.

post-26-1136042309_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Deutsche Telekom Kursziel 0 Euro

 

Ach ja, der Herr Prior, das Kursziel von 0 Euro hatte er doch schon vor 2 Jahren als die Telekom bei 8,- stand ausgegeben. Es ist bekannt, dass Herr P. kein Freund von der T-Aktie ist. Es kaufte ja immer schön Mobilcom und empfahl dann die bei 3sat Börse ...

(das ist aber ein andere Geschichte...)

 

Nun, aber mit den 0 Euro kann er doch heute keinen mehr vor den Ofen locken.. ein alter Hut... wird auch nicht besser, wenn man ihn alle paar Jahre wiederholt.

 

Die Telekom steht sicher in schwierigen Fahrwassser ist aber immer noch der größte T-Konzern in Europa. Möglichkeiten gibt es viele, man könnte z.B die Sparten auch aufspalten und einzeln an die Börse bringen. (davon ist momentan zwar nicht die Rede aber wer weiß...) Ich bin und bleibe investiert und sehe das Potential bei 20,- in 12-18 Monaten.

 

(Mal sehen wer näher drann ist, Herr Prior oder ich... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BernhardBerlin

Leute, was hat die TELECOM denn wirklich zu bieten? Ein Telefonkabel! Ein paar Sendemasten und einen Haufen an Verwaltung. Das und nur das ist das Produkt, mit dem die Telecom heute Geld verdient.

 

Wenn ist wirklich käme, wie dieser Bericht schreibt, kostenlose Internetzugänge, damit innerhalb des Netzes kostenlose Telefonate, was bleibt dann von der Telecom als Produkt übrig? Und was ist es wert? Und wieviel ist dann die Aktie an Substanz wert => Immobilienbesitz ( der schön öfters Anlaß zum Streit gab wegen der Fehlbewertung ).

 

Ich will wirklich nicht dem Prior das Wort reden, aber ganz falsch liegt er nicht, wenn ich mir die Telecom heute fundamental ansehe.

 

http://www.handelsblatt.de/pshb/fn/relhbi/...ot/0/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobby_01
· bearbeitet von Nobby_01

Die Telekom hat für die Informationsgesellschaft sehr viel zu bieten.

Was hat Google was hat Yahoo zu bieten was hat Microsoft zu bieten.

 

Es ist das Know How was hier verkauft werden soll.

 

Ein wenig simpel gedacht( Ein paar Masten ein paar Antennen).

 

Es können nicht alle Leute Autos produzieren.

 

Was machen eigentlich Energieversorger in Deutschland? Sie verteilen Gas von Gazprom.

 

Viele Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...