Zum Inhalt springen
Apophis

Transocean

Empfohlene Beiträge

Apophis
· bearbeitet von Apophis

Es gibt ja noch keinen Transoceanthreat. Die BP Aktionaere wissen wer es ist, der boese Plattformlieferant.

http://www.deepwater...ain/Home-1.html

 

Heute gekauft vorboerslich zu 35,50.

 

interessante Meldung:

http://www.ariva.de/...rsbrief-3450652

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Warum "der böse Plattformlieferant"? Könnte man das erläutert bekommen?

 

PS: Der "Haftungsausschuss für Transocean bei Umweltschäden aus der Bohrung" ist ja gerade deshalb entstanden, weil RIG nichts mit dem täglichen Bohrgeschäft auf der "Deepwater Horizon" zu tun hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Warum "der böse Plattformlieferant"? Könnte man das erläutert bekommen?

 

PS: Der "Haftungsausschuss für Transocean bei Umweltschäden aus der Bohrung" ist ja gerade deshalb entstanden, weil RIG nichts mit dem täglichen Bohrgeschäft auf der "Deepwater Horizon" zu tun hatte.

Freunde, wissen wir denn schon definitiv wo die Ursache für das Unglück liegt? Alleine eine "falsch durchgeführte Bohrung", oder auch eine Fehlkonstruktion der Plattform? Falsche Materialien? ...?

 

Ich glaub die Untersuchung läuft noch... Ich würde so eine Analystenmeinung jedoch nur als das behandeln was sie auch ist, eine "Meinung". Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die US-Strafbehörden ermitteln ja auch. Ich glaub US-Gesetze scheren sich genauso wie deutsche Gesetze einen ... um Haftungsausschlüsse. Bevor nicht eindeutig und definitiv feststeht, wo die Ursache darin liegt, lässt sich meiner Meinung nach nicht so eine Aussage treffen... Im deutschen Recht gibts ja auch Zustands- und Handlungsstörer und vieles mehr.

 

BP ist ein milliardenschwerer Konzern, die haben ihre Fachleute. Auch wenn es gerade so aussieht als das sie die ganze Schuld auf sich nehmen. Aber kommen noch strafrechtliche Konsequenzen mit zum tragen werden sie die sicher nur allein auf sich sitzen lassen, sonder werden zumindest versuchen RIG mit in den Strudel zu ziehen... Wegen falscher Konstruktionen der Plattform, und sonst was noch alles...

 

Ich hinterfrage diese Analystenmeinung jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ich hinterfrage diese Analystenmeinung jedenfalls.

Das ist mehr als nur eine Analystenmeinung. Ich hatte das schon im BP-Thread verlinkt: http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704879704575236553480511416.html

 

Mit ein bißchen Suchen läßt sich noch mehr finden, garantiert analystenfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

War ironisch gemeint. BP hat doch die Plattform von Transocean geleast.

Weiss ich... ;-) Ich wollte es nur wahrnehmen um die Details zu erörtern, man weiss ja dass hier viele mitlesen. Und viele kennen die Datails ja gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Warum "der böse Plattformlieferant"? Könnte man das erläutert bekommen?

 

PS: Der "Haftungsausschuss für Transocean bei Umweltschäden aus der Bohrung" ist ja gerade deshalb entstanden, weil RIG nichts mit dem täglichen Bohrgeschäft auf der "Deepwater Horizon" zu tun hatte.

Freunde, wissen wir denn schon definitiv wo die Ursache für das Unglück liegt? Alleine eine "falsch durchgeführte Bohrung", oder auch eine Fehlkonstruktion der Plattform? Falsche Materialien? ...?

Zu 95% würde ich sagen: ja, man weiss es. Den Aussagen von Facharbeitern zufolge, die auf der Plattform tätig waren, mangelhafte Verhärtung des "Zementstöpsels" mit welchem das Bohrloch geschlossen werden sollte.

 

Ich glaub die Untersuchung läuft noch... Ich würde so eine Analystenmeinung jedoch nur als das behandeln was sie auch ist, eine "Meinung". Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die US-Strafbehörden ermitteln ja auch. Ich glaub US-Gesetze scheren sich genauso wie deutsche Gesetze einen ... um Haftungsausschlüsse. Bevor nicht eindeutig und definitiv feststeht, wo die Ursache darin liegt, lässt sich meiner Meinung nach nicht so eine Aussage treffen... Im deutschen Recht gibts ja auch Zustands- und Handlungsstörer und vieles mehr.

Die Untersuchung(en) laufen ja, logischerweise, und aus mehr als einem Grund. Wie bei einem Autounfall auch. Wenn sich da herausstellt, der Fahrer hat das Auto gemietet/geleast, dann fällt der Haftschutz auch auf den Versicherer des Fahrzeugs, nicht auf denjenigen der es vermietet/geleast hat.

 

BP ist ein milliardenschwerer Konzern, die haben ihre Fachleute. Auch wenn es gerade so aussieht als das sie die ganze Schuld auf sich nehmen. Aber kommen noch strafrechtliche Konsequenzen mit zum tragen werden sie die sicher nur allein auf sich sitzen lassen, sonder werden zumindest versuchen RIG mit in den Strudel zu ziehen... Wegen falscher Konstruktionen der Plattform, und sonst was noch alles...

 

Ich hinterfrage diese Analystenmeinung jedenfalls.

Es kann vor Gericht allenfalls zur Auseinanderzetung kommen zwischen BP und Haliburton, der Spezialfirma welche die Schliessung des Bohrlochs im Auftrag von BP durchführte. Ich glaube es aber nicht, dass es so weit kommt, Zeugenaussagen gibt es ja genug, und eines dürfen wir hier nicht ausser Acht lassen: zusätzlich zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt das Psychologische (sprich: Image, Marketing) ins Spiel. Und da wird BP lieber einige Milliarden USD mehr ausgeben, als sowas aufs Spiel zu setzen.. Und: amerikanische Mitarbeiter/Vertragspartner hat BP ja genug, die müssen ja auch überleben, bzw. nicht in Mitleidenschaft genommen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Warum "der böse Plattformlieferant"? Könnte man das erläutert bekommen?

 

PS: Der "Haftungsausschuss für Transocean bei Umweltschäden aus der Bohrung" ist ja gerade deshalb entstanden, weil RIG nichts mit dem täglichen Bohrgeschäft auf der "Deepwater Horizon" zu tun hatte.

Freunde, wissen wir denn schon definitiv wo die Ursache für das Unglück liegt? Alleine eine "falsch durchgeführte Bohrung", oder auch eine Fehlkonstruktion der Plattform? Falsche Materialien? ...?

 

Ich glaub die Untersuchung läuft noch... Ich würde so eine Analystenmeinung jedoch nur als das behandeln was sie auch ist, eine "Meinung". Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die US-Strafbehörden ermitteln ja auch. Ich glaub US-Gesetze scheren sich genauso wie deutsche Gesetze einen ... um Haftungsausschlüsse. Bevor nicht eindeutig und definitiv feststeht, wo die Ursache darin liegt, lässt sich meiner Meinung nach nicht so eine Aussage treffen... Im deutschen Recht gibts ja auch Zustands- und Handlungsstörer und vieles mehr.

 

BP ist ein milliardenschwerer Konzern, die haben ihre Fachleute. Auch wenn es gerade so aussieht als das sie die ganze Schuld auf sich nehmen. Aber kommen noch strafrechtliche Konsequenzen mit zum tragen werden sie die sicher nur allein auf sich sitzen lassen, sonder werden zumindest versuchen RIG mit in den Strudel zu ziehen... Wegen falscher Konstruktionen der Plattform, und sonst was noch alles...

 

Ich hinterfrage diese Analystenmeinung jedenfalls.

Ich hoffe es hat sich keiner auf diese Analystenmeinung verlassen und sich zu einem Kauf von Transocean hinreißen lassen :blushing:

 

Die Ölpest kann den Tiefseebohrungs-Konzern doch teuer zu stehen kommen. Das Unternehmen mit Sitz in der Schweiz kann sich nicht auf die Titanic-Klausel von 1912 berufen. Damit kann es seine Haftung auch nicht auf 27 Millionen Dollar begrenzen.

NZZ Online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Ich hoffe es hat sich keiner auf diese Analystenmeinung verlassen und sich zu einem Kauf von Transocean hinreißen lassen :blushing:

Panikmache. Transocean hat nicht gebohrt und ist für keine der Fehlentscheidungen da verantwortlich. Das einzige, was einen nach dem Kursverfall vom Kaufen abhalten kann ist:

1.daß der drilling ban auch das Geschäft von Transocean betrifft

2.man dann trotzdem lieber Seadrill kaufen sollte :-

 

Momentan +7%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Ich hoffe es hat sich keiner auf diese Analystenmeinung verlassen und sich zu einem Kauf von Transocean hinreißen lassen :blushing:

Panikmache. Transocean hat nicht gebohrt und ist für keine der Fehlentscheidungen da verantwortlich.

Die Financial Times zitiert den Anwalt Jeffrey Raizner von der auf solche Fälle spezialisierten Anwaltskanzlei Doyle Raizner im texanischen Houston, nach dem die Bohrungen von Transocean vorgenommen wurden, Mitarbeiter von BP aber die Arbeiten überwachten und dafür Sorge trugen, dass Transocean die geltenden Sicherheitsbestimmungen einhielt.

 

Transocean ist der weitaus größte Spezialist für Ölbohrungen in Tiefsee-Gebieten. Zur Ironie der aktuellen Entwicklung gehört, dass er noch 2009 von der amerikanischen Behörde für Mineral Management Services mit einer Auszeichnung für überragende Bohrleistungen ausgezeichnet worden war.

Quelle FAZ.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Das ist doch irgendwie Ironie: BP zur Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsbestimmungen :D Die wissen vermutlich nicht einmal wie Sicherheitsbestimmungen buchstabiert wird :D Ich sage nur Texas & Alaska

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Es gibt ja noch keinen Transoceanthreat. Die BP Aktionaere wissen wer es ist, der boese Plattformlieferant.

http://www.deepwater...ain/Home-1.html

 

Heute gekauft vorboerslich zu 35,50.

 

interessante Meldung:

http://www.ariva.de/...rsbrief-3450652

 

 

Ich hoffe es hat sich keiner auf diese Analystenmeinung verlassen und sich zu einem Kauf von Transocean hinreißen lassen :blushing:

 

 

mmh, jaja Kurs aktuell 39,40 April standen wir noch bei 65. Bitte nicht hinreissen lassen.

 

Seadrill schau ich mir noch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimapaul
· bearbeitet von dimapaul

2.man dann trotzdem lieber Seadrill kaufen sollte :-

 

Momentan +7%

 

 

ich find Transocean lukrativer als seadrill- :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

ich find Transocean lukrativer als seadrill- :-

Erklär mal. Wegen des Kurssturzes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimapaul

ich find Transocean lukrativer als seadrill- :-

Erklär mal. Wegen des Kurssturzes?

 

ja, der Kurs ist wie ich finde sehr niedrig und ungerechtfertigt, selbst wenn überhaupt Transocean für einen Teil hatfen müsste, ist der Abschlag zu krass.

Transocean hatte mit BP eine ausschlussklausel für umweltschäden! sie tragen lediglich den verlust der Plattform(war versichert) und die abfindung der toten an die angehörigen sowie 0,5Mrd für den umsatzverlust für die bis 2013 an BP verleaste Plattform.5mrd eingebüster börsenwert ist ungerechtvertigt....darum ist sie überverkauft und zu unrecht gefallen.

eine Meinung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Transocean hatte mit BP eine ausschlussklausel für umweltschäden! sie tragen lediglich den verlust der Plattform(war versichert) ...

Und der Bericht, den ich vorher erwähnt habe, findet bei Dir aus welchen Gründe keine Beachtung?????

 

Die Ölpest kann den Tiefseebohrungs-Konzern doch teuer zu stehen kommen. Das Unternehmen mit Sitz in der Schweiz kann sich nicht auf die Titanic-Klausel von 1912 berufen. Damit kann es seine Haftung auch nicht auf 27 Millionen Dollar begrenzen.

NZZ Online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimapaul

Transocean hatte mit BP eine ausschlussklausel für umweltschäden! sie tragen lediglich den verlust der Plattform(war versichert) ...

Und der Bericht, den ich vorher erwähnt habe, findet bei Dir aus welchen Gründe keine Beachtung?????

 

Die Ölpest kann den Tiefseebohrungs-Konzern doch teuer zu stehen kommen. Das Unternehmen mit Sitz in der Schweiz kann sich nicht auf die Titanic-Klausel von 1912 berufen. Damit kann es seine Haftung auch nicht auf 27 Millionen Dollar begrenzen.

NZZ Online

 

 

Tr.ltd

+7,7% !

 

seadrill -1,26%

 

aus transocean kann man mehr Gewinn raus holen das ist doch ganz offensichtlich .

solange der Kurs mich bestätigt ist alles gut :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

aus transocean kann man mehr Gewinn raus holen das ist doch ganz offensichtlich .

solange der Kurs mich bestätigt ist alles gut :).

Technische Erholung. Kurzfristig interessant, aber langfristig zählt anderes. Schauen wir mal auf die Zahlen.

 

RIG

KGV 6

DivR 0%

 

SDRL

KGV 3,5 (!)

DivR 8%

 

Beides ist über die letzten 4 Quartale gerechnet (laut Yahoo Finance). Für RIG spricht die wahrscheinlich geringere Verschuldung. Dafür ist die Flotte aber auch älter und eben viel stärker im GOM engagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimapaul

 

Kurzfristig interessant, aber langfristig zählt anderes.

 

seh ich auch so.

selbst mittelfristig seh ich Transocean viel interessentar ( 2Jahre ca.) und bei einem Kurs von 80-90.

warten wir es ab .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

selbst mittelfristig seh ich Transocean viel interessentar ( 2Jahre ca.) und bei einem Kurs von 80-90.

Ich habe ja schon mal nach dem Grund gefragt. Unterlege diese Ansicht doch mal mit einer Argumentation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

 

Ich habe ja schon mal nach dem Grund gefragt. Unterlege diese Ansicht doch mal mit einer Argumentation.

 

Es steeeeeiiiigt. Es wurde schon argumentiert, Berliner. Jetzt im Ernst, ich gönne es dir @dimapaul. Es ist zwar ein starkes Argument, aber nicht in einem Diskusionsforum.

 

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dimapaul

Ich habe ja schon mal nach dem Grund gefragt. Unterlege diese Ansicht doch mal mit einer Argumentation.

 

Es steeeeeiiiigt. Es wurde schon argumentiert, Berliner. Jetzt im Ernst, ich gönne es dir @dimapaul. Es ist zwar ein starkes Argument, aber nicht in einem Diskusionsforum.

 

 

Dakac

 

bitte?!

hast du augen im Kopf ? dann benutz sie mal zum lesen und dannach verarbeitest du diesen Vorgang und überlegst du was du dazu schreiben kannst.

du bist so ein Spinner der einen Beitrag liest und im Kopf alle Sicherungen durchbrennen und daraufhin Blödscheiss schreibt.

Ich denke du hast nen Brett vom Kopf und destotrotz hat dein Beitrag immernoch weniger Sinn als dieser jene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

 

bitte?!

hast du augen im Kopf ? dann benutz sie mal zum lesen und dannach verarbeitest du diesen Vorgang und überlegst du was du dazu schreiben kannst.

du bist so ein Spinner der einen Beitrag liest und im Kopf alle Sicherungen durchbrennen und daraufhin Blödscheiss schreibt.

Ich denke du hast nen Brett vom Kopf und destotrotz hat dein Beitrag immernoch weniger Sinn als dieser jene.

 

 

Sorry, wollte dich nicht verärgern. Als Wiedergutmachunh ein link, leider in Englisch und als Word Doc. (Pay Area)

 

 

 

Spinner

RIG.doc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

 

bitte?!

hast du augen im Kopf ? dann benutz sie mal zum lesen und dannach verarbeitest du diesen Vorgang und überlegst du was du dazu schreiben kannst.

du bist so ein Spinner der einen Beitrag liest und im Kopf alle Sicherungen durchbrennen und daraufhin Blödscheiss schreibt.

Ich denke du hast nen Brett vom Kopf und destotrotz hat dein Beitrag immernoch weniger Sinn als dieser jene.

 

 

Sorry, wollte dich nicht verärgern. Als Wiedergutmachunh ein link, leider in Englisch und als Word Doc. (Pay Area)

 

 

 

Spinner

Danke für den Link, interessante Analyse. Weiss nur nicht ob das so stimmt wie es dargestellt wird. Wer weiss genau wie der Vertrag zwiswchen RIG, BP und HAL aussieht? Wer exakt welche Verantwortung auf der Bohinsel trug? Ob RIG nicht nur der Vermieter der Plattform, oder doch mehr involviert war? Wir wissen es nicht, aber so einen Wortlaut zu verwenden wie "dimapaul" das ist schon starker Tobak hier.

 

Edit: Man kann auch diese Art von Analyse als Grundlage nehmen, um sich ein Urteil zu bilden:

 

http://www.bizjournals.com/houston/stories/2010/06/14/daily50.html?surround=lfn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...