Zum Inhalt springen
hazard

TOYOTA

Empfohlene Beiträge

hazard

Name: TOYOTA MOTOR CORP. YN 50

ISIN: JP3633400001

WKN: 853510

 

Diese Aktie ist ja seit ein paar Monaten nicht zu bremsen. Alle Indikatoren sind am steigen. Meint ihr, dass sich trotzdm noch ein Einstieg rentiert, oder könnte sie an einem Widerstand scheitern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Gilt gleiches nicht auch für Hundai?

 

BMW ist fundamental günstiger bewertet als Toyota, u. die Südkoreaner stehen in der Hinsicht auch nicht viel besser da.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Eben sehe ich mir Toyota an und finde bei "Times + Sales" folgendes:

 

Times & Sales Frankfurt

Zeit Kurs Umsatz

14:24:29 36,20 90

14:20:23 36,15 280

14:20:23 36,15 280

14:20:23 26,15 33.657

13:59:50 36,20 180

13:51:35 36,20 150

13:43:35 36,25 10

13:40:28 36,25 75

13:01:53 36,15 1.000

13:01:35 36,25 35

13:59:50 36,20 180

13:51:35 36,20 150

13:43:35 36,25 10

13:40:28 36,25 75

13:01:53 36,15 1.000

13:01:35 36,25 35

 

 

Was sagt ihr dazu? Soll da tatsächlich jemand 33.000 Aktien zum unlimitierten Verkauf gestellt haben und nur ein einziger wollte zu dem Zeitpunkt kaufen? Kann doch kaum sein, oder? Was hat es mit diesem Kurseinbruch auf sich???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Hier der Intraday-Chart von Onvista:

post-35-1127220375_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

keine Ahung was es damit auf sich haben könnte :blink:

 

Mir persönlich wäre Toyota schon zu teuer, obgleich langfristig sicherlich noch einiges zu holen ist. Die Japaner sind sehr intelligente Menschen und entwickeln auch ihre Technologien im Automobilbau fortwährend weiter. Sicher ist noch mit erheblichem Wachstum in China usw zu rechnen. Bin aber über die Entwicklung hier nicht so gut auf dem Laufenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TraderS

Der steile Kursanstieg des größten Autobauers der Welt ist sicherlich in erster Linie dadurch zu erklären, dass Toyota auf vielen Gebieten der Automobiltechnologie führend ist.

Insbesondere in Sachen "Hybrid-Antrieb" (Kombination aus Benzin- und Elektromotor) hat Toyota die Nase vorn. Hinzu kommt, dass die Qualität dieser Autos konstanter ist als die der westlichen Länder. Insbesondere der Qualitätseinbruch bei der Mercedes Car Group haben den Abstand noch einmal vergrößert. Toyota hat vor knapp 4 Jahren ein neues, umfangreiches Qualitätssicherungsprogramm aufgelegt, dass nun Früchte trägt.

Außerdem kommt hinzu, dass die Toyota-Marke Lexus in den USA von einem Erfolg zum nächsten stürmt. Die Absatzzahlen sind sehr gut und die Marke ist auf dem kritischen amerikanischen Markt seitens der Kunden anerkannt. Auch hier in Deutschland fasst man immer besser Fuß. Immer öfter sieht man auch auf unseren Straßen Coupe's oder Sportwagen, die in erster Linie an Mercedes oder Chrysler erinnern, sich dann aber als Lexus herausstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

So langsam wird es seltsam. Denn heute ist dasselbe schon wieder bei Toyota passiert:

 

Times & Sales Frankfurt

Zeit Kurs Umsatz

16:04:02 27,00 39.720

16:04:02 37,00 40

16:04:02 37,00 40

16:01:23 37,00 160

15:58:21 37,00 435

15:55:34 37,00 60

 

 

Danach ging der Kurs wieder auf den richtigen Wert von 37,-. Den Einbruch sieht man wieder auch am Tageschart, aber eben nur in Frankfurt. Und wieder wurden über 30.000 Aktien zum Superpreis abgesahnt. Zweimal Datenfehler in einer Woche bei derselben Aktie???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

setz doch mal spaßeshalber nen kauf mit limit bei 30 euro. vielleicht staubst du auch nen paar aktien zu dem preis ab ;)

 

ansonsten... keine ahnung :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Laut cubanpete handelt es sich um einen Datenfehler.

 

Aller guten Dinge sind drei. Daher kannst Du jetzt raten, was ich heute gemacht habe. Das wollte ich schon nach dem ersten Fehler (?) machen, dachte aber nicht, dass so etwas zweimal passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Vieleicht kauf/verkauft ja jemand seine eigenen Aktien. Immerhin werden bei dieser Aktion alle möglichen SL ausgelöst. So werden gleich noch ein paar Aktien auf dem Weg nach oben eingesammelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

@Aktiencrash: Interessante Idee. Hast Du schon einmal etwas vergleichbares bei einer anderen Aktie erlebt?

 

Wieso passiert so etwas nicht öfter? Jemand, der viele Aktien hat, bietet diese für einen Dumping Preis an, wodurch der Kurs in den Keller geht. Da er gleichzeitig einen Kaufauftrag mit geringem Limit am Laufen hat (doch wehe, das Limit wurde zu niedrig gesetzt - dann bekommen andere die Aktien!), kauft er sie sich selbst ab (gibt es Broker, die so etwas verhindern?). Und wie Du richtig sagst, bekommt er dann einige mehr, da auch SLs ausgelöst wurden.

 

Gegen die Theorie sprechen die runden Kurse: Aus 37,- wurde 27,-

 

Andererseits kann ich an einen Datenfehler auch nicht so recht glauben.

 

Könnte man in Frankfurt nachfragen, ob es Datenfehler waren? Geben die Auskunft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hazard

Also ich würde ja gern aufspringen, vielleicht ergibt sich aber bald ein besserer Zeitpunkt. Der Kurs zieht immer steiler rauf und man hofft halt auf eine kleine Konsulitierung :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa

Bin bei Toyota eingestiegen bei einem Kurs von 29.30 . Bis jetzt bin ich mit der Entwicklung ganz zufrieden, mal sehen wie lange es noch aufwärts geht... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
@Aktiencrash: Interessante Idee. Hast Du schon einmal etwas vergleichbares bei einer anderen Aktie erlebt?

Nur vermutet.

 

Wieso passiert so etwas nicht öfter? Jemand, der viele Aktien hat, bietet diese für einen Dumping Preis an, wodurch der Kurs in den Keller geht. Da er gleichzeitig einen Kaufauftrag mit geringem Limit am Laufen hat (doch wehe, das Limit wurde zu niedrig gesetzt - dann bekommen andere die Aktien!), kauft er sie sich selbst ab (gibt es Broker, die so etwas verhindern?). Und wie Du richtig sagst, bekommt er dann einige mehr, da auch SLs ausgelöst wurden.

 

Er wird mit großer Sicherheit die Aktien bekommen bei dem System, da er mit Sicherheit den größten Umsatz macht. Wer kann sich schon mal schnell 15.000 Aktie auf einen Schalg leisten. Der Kurs kommt ja schließlich beim größten Umsatz zustande.

 

Gegen die Theorie sprechen die runden Kurse: Aus 37,- wurde 27,-

 

Andererseits kann ich an einen Datenfehler auch nicht so recht glauben.

 

Könnte man in Frankfurt nachfragen, ob es Datenfehler waren? Geben die Auskunft?

 

Ich würde mich bei der Börsenaufsicht erkundigen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini
· bearbeitet von Savini

Ich dachte, der Kurs wird so festgelegt, dass der Gesamtumsatz am größten ist und nicht der eines einzelnen Traders. Und bei fast allen, die einen realistischen limitierten Kaufauftrag gestellt haben, wird diese Grenze unterschritten, wenn der Kurs von 36,- auf 26,- fällt. Da könnte es doch auch passieren, dass unser cleveres Kerlchen nur die Hälfte seiner Aktien wieder selbst kauft und die andere Hälfte unter zig anderen Käufern verteilt wird. Beispiel: Wenn 30.000 Aktien für 26,- angeboten werden und 60.000 insgesamt von etlichen Tradern für 26,- gekauft werden möchten, wie werden die Aktien dann aufgeteilt? Bekommen da nicht viele einen Teil? Warum sollte man einer einzelnen Person alle 30.000 Aktien für 26,- geben, wenn es noch 100 andere gibt, die auch für 26,- kaufen möchten?

 

Wie wendet man sich an die Börsenaufsicht? Geht das auch per Mail?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

ich denke mal, beim Handel wird versucht, die Aufträge so wenig wie möglich zu splitten. Wenn also jemand 20.000 Aktien unlimitiert verkauft und ein anderer gerade genau 20.000 Aktien kaufen will, dann wird er zunächst die 20.000 Aktien erhalten. Die kleineren Anleger erhalten dann bei kleineren Volumen entsprechend ihre Anteile, oder wenn gerade niemand zur Verfügung steht, der gerade den großen Haufen übernehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Unglaublich, aber wahr: Heute ist es zum dritten Mal bei Toyota passiert:

 

 

Times & Sales Frankfurt

Zeit Kurs Umsatz

17:03:16 27,20 21.667

17:03:16 37,20 80

17:03:16 37,20 80

16:48:39 37,10 245

16:28:44 37,25 70

16:23:35 37,20 100

16:22:58 37,25 130

16:15:50 37,25 60

16:06:50 37,40 400

15:54:26 37,50 1.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Onvista zeigt aber wenn nur 80 Stück.

Und die mal mit 27,20 bzw. 37,20.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Hole den thread noch mal hervor, weil es um unerklärliche Kurse ging.

 

Gestern z.B. hat ein Marktteilnehmer einen österr. Wert in Frankfurt, BWT, aufgrund eines gleichen od. ähnlichen Zwischenfalles ca. 40% günstiger gekauft.

Es kam nur zu einer solch günstigen Kursfestsetzung und da war er dabei.

 

Den Wert hat er dann gleich an der Wiener Börse zum regulären Kurs wieder verkauft.

 

Gewinn ca. 2.000,--

 

6 Stunden später, erhielt er von seiner Direktbank die Mitteilung, daß ein Mißtrade vorlag u. das Geschäft seitens der Frankfurter Börse storniert worden ist.

 

Damit hatte er plötzlich einen Minusaktienbestand im Depot.

Seine Direktbank deckte ihn darauf ein u. kaufte im zum Ausgleich die Stücke.

 

So gesehen, kein Schnäppchen möglich.

 

Nachzulesen unter

www.aktienonline.at

mit Suche zu "unsere onlinebroker 2"

ab Posting 139 detailiert abgehandelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ragman70

Hallo,

bei Toyota bin ich seit etwas mehr als einem Jahr investiert und werde es auch weiter bleiben, obwohl ich bei bereits +50% stehe.

Es gibt einfach keinen Grund für mich aus diesem Papier auszusteigen und die Entwicklung von Toyata ist eher weiter nach oben gerichtet. Während die US Autohersteller mehr und mehr am Heimatmarkt und weltweit verlieren steigt Toyota unaufhaltsam an die Spitze der Automobilhersteller auf. Für das Jahr 2015 gehen Analysten davon aus, daß sie bereits 12 Mio. Fahrzeuge pro Jahr herstellen und verkaufen werden. Schön zu sehen wie mit "Ruhe" und "Besonnenheit" kontinuierliches Wachstum zum Erfolg führt. Sollten sich unsere westlichen Manager in Europa und USA mal ganz genau ansehen..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markozo

ist euch aufgefallen dass die freaks von Toyota jede Werbefläche in Deutschland gemietet haben. Da ist überal der Auris(oder so ähnlich) drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Das wird ihnen auch nicht helfen, wenn der Yen dauerhaft aufgewertet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megabulle
· bearbeitet von Megabulle

Laut onvista hat Toyota ein KGV von 8,65. Ist das korrekt? Dafür wäre die Aktie doch geschenkt

 

Aber selbst wenn es bei 20 liegen würde wäre die Aktie langfristig ein Kauf. Warum also steigen die Kurse nicht?

Es kann nicht nur an der Yen-Aufwertung und den Carry Trades liegen. Bei einem solch strukturierten Unternehmen und solch enorm wachsenden Marktanteilen, besonders in den USA, müssten die Börsen doch mit Kaufaufträgen überflutet werden. Auch an Kaufempfehlungen fehlt es nicht. Sie erreichen bald die Grenze zu "strong-buy". Was übersehe ich?

 

PS: Laut Börse-Online hat Toyota ein KGV von 11,3 - immer noch Ein klarer Kauf - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...