Zum Inhalt springen
leoluchs

Informationen zu Zertifikaten

Empfohlene Beiträge

leoluchs
· bearbeitet von leoluchs

Guten Abend,

 

im Depot meines verstorbenen Onkels befinden sich zwei Zertifikate. Beide Zertifikate wurden ihm von der Dresdner verkauft, die ihm auch Anfang des Jahres den neu aufgelegten Mischfonds Premium Management Stabilität verkauft hat (DE0009797381).

Das eine Zertifikat hat die ISIN DE000DR0KSB4 (http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ISIN=DE000DR0KSB4). Über das andere Zertifikat (http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=19440297) finde ich keine Informationen, bei Goldman Sachs ist die WKN A0NBNR unbekannt.

Im Moment bin ich ziemlich "geladen" darüber, dass man einem in Wertpapieren völlig unbedarften knapp 80jährigen Rentner Produkte angedreht hat, die völlig neu (Mischfonds) bzw. doch recht riskant sind (Hedge Fonds Zertifikat).

Hat jemand nähere Informationen zu A0NBNR oder könnte mir Hinweise geben, wie ich Infos darüber erhalten kann?

 

Vielen Dank

Leoluchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Über das andere Zertifikat (http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=19440297) finde ich keine Informationen, bei Goldman Sachs ist die WKN A0NBNR unbekannt.

 

Hat jemand nähere Informationen zu A0NBNR oder könnte mir Hinweise geben, wie ich Infos darüber erhalten kann?

 

 

 

GOS war der Anbieter, Emittent war AI

 

Bafin

http://ww2.bafin.de/database/VPInfo/prospekt.do?details=true&id=934283&bereich=3&cmd=zeigeProspektAnbieterSuche

http://ww2.bafin.de/database/VPInfo/anbieter.do?cmd=zeigeProspekteZuProspekt&id=934283&bereich=3&emittentenSuche=false

 

 

 

GOS

 

In diesen Link kommt man nur angemeldet hinein, bedenklich Bid0,00% Ask0,00%

 

 

hGS - Genussschein - AI Global Opportunities S.A - [ Diese Seite übersetzen ]

12 Jun 2010 ... Product type: Genussschein, BID: 0.00 %, ASK: 0.00 %, Change: ---%. Underlying: AI Global Opportunities S.A, Type: Equities, Other ...

www.gspip.com/isin/detail/XS0342664413/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs

 

GOS

 

In diesen Link kommt man nur angemeldet hinein, bedenklich Bid0,00% Ask0,00%

 

Vielen Dank für die Infos. Muss mir (Erbschein vorhanden), die kontoführende Bank über die Login-Daten Auskunft erteilen? Und ist das nicht ein sehr merkwürdiges Zertifikat - unabhängig vom Alter des Kunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

GOS

 

In diesen Link kommt man nur angemeldet hinein, bedenklich Bid0,00% Ask0,00%

 

Vielen Dank für die Infos. Muss mir (Erbschein vorhanden), die kontoführende Bank über die Login-Daten Auskunft erteilen? Und ist das nicht ein sehr merkwürdiges Zertifikat - unabhängig vom Alter des Kunden?

 

LOGIN

Hier sind wohl nur Institutionelle zugelassen, die depotführende Bank sollte Dir eigentlich alle Infos beschaffen können.

 

Ja - sehr merkwürdiges Papier, teile Deine Auffassung, daß sich die DREBA (wie auch mit den selbstgestrickten hier im WPF "berühmten" Champions Zertifikaten) als Topverkäufer von Produkten, die wahrscheinlich weder vom Verkäufer noch vom Käufer verstanden wurden, erwiesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronbon6

Hallo,

 

ich habe einen vergleichbaren Fall. Meine Grosstante ist mit 78 Jahren verstorben und die Dresdner Bank Bank hatte ihr kurz vorher, wo eine schwere Krebserkrankung bekannt war, diesen Genussschein auf einen Hedgefonds wohl per Telefon verkauft. An die Bank konnte sie jedenfalls zum Kaufzeitpunkt nicht mehr gehen. Ich habe diesem "Berater" mehrfach mit Ärger gedroht, kürzlich hat er sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Papier mittlerweile zu Kursen von rund 70 verkaufbar ist. Meine Bank, wo die Papiere mittlerweile in Depot liegen, weiß davon nichts, börsengehandelt werden sie sicher nicht. möglicherweise nimmt die Dresdner - jetzt Commerzbank- die Papiere irgendwie intern zurück. In diesem Fall bin ich aber nicht bereit einen Kurs von 70 zu akzeptieren. Ich werde jetzt Fachleute um Rat fragen, wie ich die Commerzbank am besten anpacken kann. Wenn jemand anders Tipps zu diesem Fall hat, lese ich mir die sehr gerne durch.

 

Gruß

 

ronbon6

 

 

 

Guten Abend,

 

im Depot meines verstorbenen Onkels befinden sich zwei Zertifikate. Beide Zertifikate wurden ihm von der Dresdner verkauft, die ihm auch Anfang des Jahres den neu aufgelegten Mischfonds Premium Management Stabilität verkauft hat (DE0009797381).

Das eine Zertifikat hat die ISIN DE000DR0KSB4 (http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ISIN=DE000DR0KSB4). Über das andere Zertifikat (http://zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=19440297) finde ich keine Informationen, bei Goldman Sachs ist die WKN A0NBNR unbekannt.

Im Moment bin ich ziemlich "geladen" darüber, dass man einem in Wertpapieren völlig unbedarften knapp 80jährigen Rentner Produkte angedreht hat, die völlig neu (Mischfonds) bzw. doch recht riskant sind (Hedge Fonds Zertifikat).

Hat jemand nähere Informationen zu A0NBNR oder könnte mir Hinweise geben, wie ich Infos darüber erhalten kann?

 

Vielen Dank

Leoluchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
banquer7

Hallo und guten Abend,

 

der Verkauf der Zertifikate von der "BeraterbanK" hat scheinbar immer die gleiche Masche gehabt: Ältere Kunden wurde dieses Zertifikat verkauft "damit die zukünftigen Erben auch noch etwas von einer guten Anlage haben"!?!?! Es handelt sich um eine Gesamtlaufzeit von 15 Jahren!!!!!!!!!! Ich betreue eine ältere Dame. Bis zum Tode ihres Ehemannes hatte dieser sich um die finanziellen Angelegenheiten gekümmert. Nachdem er verstorben war, wurde dieses Papier der älteren Dame angeboten und verkauft. Auf die Frage, ob dies aus im Sinne ihres verstorbenen Mannes gewesen wäre, antwortete man ihr: selbsverständlich!!.

 

Nachdem ich mich eingeschaltet hatte, habe ich mit dem Berater der "Beraterbank" gesprochen und versucht, weitere Informationen über dieses Papier zu bekommen. Anfangs erhielt ich einen Ausdruck über dieses Papier und hatte erste Informationen: Laufzeit 15 Jahre, k e i n e Kapitalgarantie, Hegdefonds eingebunden ........ also ein "Top Angebot". Die Kurse bewegten sich nach Emmission in einem normalen Rahmen und haben auch in der Bankenkrise keinen großen Schaden genommen. Wenn normale Aktienzertifikate auf ca. 50-60 % gefallen sind, bewegten sich dieses Papier so um 80 %. Ist ja nicht schlecht. Nachdem wir allerdings in Erwägung gezogen haben dieses Papier zu verkaufen, erhielten wir vom Berater der "Beraterbank" die Auskunft, das dies nur über den Sekundärmarkt möglich sei. Wie hoch die Erfolgsaussichten des Verkaufs am Sekundärmarkt sind, sollte man den Berater der "Beraterbank" fragen. Auch wenn es Geld- und Briefkurse gibt, stellt sich die Frage, ob ein Verkauf überhaupt zum Tragen kommt und sich ein Kontrahent findet, der das Papier haben möchte.

 

Dies so mal zur Information. Nach vielem Hin und Her habe ich einen Link bei Goldman-Sachs bekommen, um wenigstens einen annähernd aktuellen Kurs zu bekommen. Ob der allerdings realistisch ist, ist fraglich. Hier der Link

 

http://www.goldman-s...age/comm/nav_id,510/menu_id,170/

 

Einfach den Link und GASTZUGANG anwählen und schon hat man die aktuellen Kurse.

 

So weit so gut, allerdings hab ich im Frühjahr diesen Jahres noch einmal ein Gespräch mit dem Berater der "Beraterbank" gehabt. Er hat mir einen Rechenschaftsbericht dieses Genusscheines zukommen lassen. Nachdem ich versucht habe mich dort einzulesen habe ich es aufgegeben, obwohl ich nicht unbedingt "unbedarft" in dieser Materie bin. Den Bericht hat ich den Wertpapierspezialisten meines Kreditinstitutes zukommmen lassen, damit ich noch einmal eine "zweite Meinung" bekomme: Das Ergebnis: höchst spekulativ, Hedgefonds - die mit genau den Papieren handel, die die Bankenkrise verursacht haben usw.

 

Es stellt sich natürlich die Frage, ob die Aufklärung beim Verkauf der Papier so erfolgte, wie es sich eigentlich nach dem Wertpapierhandelsgesetz gehört. Zum Zeitpunkt des Verkaufs gab es zwar auch schon eine gewisse Aufklärungspflicht des Beraters, allerdings ist es natürlich sehr schwer eine Falschberatung nachzuweisen. Wir sind aktuell noch im Entscheidungsfindungsprozess ob wir nicht doch gerichtlich gegen die "Beraterbank" vorgehen sollen.

 

Dies nur mal so meine Erfahrungen mit der Beraterbank.

 

Übrigens: als ich die n i c h t erfolgte Aktualisierung der Aufklärung nach dem WpHG nach dem Tode des Ehemannes angesprochen habe, war man sogar ganz spontan dazu bereit, auf die Depotgebühren zum Wertpapierdepot (in dem auch noch diverse andere Papiere waren) ganz zu verzichten. Dies ist allerdings nur ein kleines Entgegenkommen, wenn man berücksichtigt, dass das Papier mittlerweile einen Wertverlust von 30 % erfahren hat.

 

Wenn mir so der eine oder ander Tippfehler unterlaufen ist, bitte ich dies zu entschuldigen; es ist schon spät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
horatv

Hallo und guten Abend,

Mir wurde als 65 Jährigen dieser Hedgfond A0NBNR von der Dresdner Bank in mein Depot gebracht, ohne mich zu fragen, (was die Bank heute bestreitet). Dies ist aber eine andere Geschichte.

Die Bank gab mir schriftlich in einen Depotauszug, dass dieser Hedgfond A0NBNR Kapitalgarantie zu 100% hat. Dies ist natürlich von der Bank erfunden, um mich zu beruhigen. Das Wertpapier ist heute nur noch etwa 60% Wert und läuft noch bis 2023. Laut Prospekt der Bafin ist auch mit einen Totalverlust zu rechnen. Ich habe auf Grund der schriftlichen Einträge des Beraters (Kapitalgarantie 100%) mein Geld sofort zurück gefordert.

Diese schriftlichen Falschbezeichnungen des Beraters finde ich auf vielen Auszügen, so wurden mir offene Immobilienfonds als Rente verkauft, oder Zertifikate als Rente.

Gruß Horatv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei

Leider habe ich auch noch dieses Zertifikat, verkauft von der Dresdner Bank "Vermögensvernichtung" äääh neeeiiiin natürlich richtig : Vermögensverwaltung

( wobei die Definition der Verwaltung ins Plus oder Minus offen ist und in meinem Fall leider mehrheitlich im Minus gelandet ist, und etliche zehntausende gekostet hat )

noch im Depot liegen, damals mit Rückzahlung zu 100% verprochen bekommen.

 

Aktuell wird folgendes Angebot unterbreitet:

 

WKN ISIN Wertpapierbezeichnung Anzahl
A0NBNR XS0342664413 AI GLOBAL OPPORTUNIT.S.A. 10000,00
Sehr geehrter Herr ,
den Aktionären der o.g. Gesellschaft wird folgendes freiwilliges
Barabfindungsangebot unterbreitet:
Bieter : Valora Effekten Handel AG
Rückkaufpreis : 46,000 EUR
Umtauschvorbehalt : Mindestabnahmemenge beträgt 5.000,- EUR Nominal
Rückkaufvolumen : Angebot gültig für maximal 200.000,- EUR Nominal
Annahmefrist : 10.03.2017 - 11.04.2017
Der Barabfindungspreis beträgt 46% des Nennbetrages.

 

Annehmen oder nicht ?

Bin fast geneigt abzugeben, da ich das Ding nicht mehr sehen kann....

 

Gottseidank habe ich fast nur noch diesen Restbestand aus alten Zeiten rumliegen ausser wenigen Beteiligungen an geschlossenen -Murksfonds-,

die natürlich auch den hervorragenden Beratungsleistungen der Bankberater zu verdanken sind. Ich war wirklich ahnungslos und gutgläubig.

Danach brach ein anderes Zeitalter an, in dem die Vermögensreduzierung Dank Bankberatung eingedämmt bzw. zum Ende geführt wurde,

denn ich fand das Wertpapierforum und bin heute noch allen Aktiven hier sehr sehr dankbar für die unzähligen Anregungen, Tipps und Ratschläge die ich hier im Laufe der Jahre erlesen konnte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Hast du mal die Bank gefragt, zu welchem Kurs das Zertifikat zurückgenommen wird?

Oft erhält man nämlich solche außerbörslichen Ankaufangebote unter dem aktuell gehandelten Wert.

Viele nehmen diese dann in Unwissenheit an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei
Am 19.3.2017 um 13:17 schrieb passiv_Investor:

Hast du mal die Bank gefragt, zu welchem Kurs das Zertifikat zurückgenommen wird?

Oft erhält man nämlich solche außerbörslichen Ankaufangebote unter dem aktuell gehandelten Wert.

Viele nehmen diese dann in Unwissenheit an.

Es gibt wohl die Möglichkeit das Zertifikat ausserbörslich zu veräussern, aber wer welchen Kurs anbietet war nicht zu erfahren,

nur "es muss mit erheblichem Kursabschlag gerechnet werden". Also, ich werde das Ding wohl weiter im Depot herumgammeln lassen,

jährlich 0,5% Zinsen kassieren und dann mal schaun was im Jahr 2023 das Teil noch bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
Am 20.3.2017 um 14:18 schrieb Andyzwei:

Es gibt wohl die Möglichkeit das Zertifikat ausserbörslich zu veräussern, aber wer welchen Kurs anbietet war nicht zu erfahren, nur "es muss mit erheblichem Kursabschlag gerechnet werden".

Dank Internet-Suchmaschinen (Suchbegriff: XS0342664413) ist das kein Geheimnis:
VALORA EFFEKTEN HANDEL AG – Ihr Handelshaus für unnotierte Wertpapiere

Geldkurs 46,00 Euro (2000 Stück)

 

Anders formuliert: Die außerbörsliche Handelsmöglichkeit und der Ankäufer im Rahmen des freiwilligen Barabfindungsangebotes sind identisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Interessanter zu erfahren, wäre doch, ob der Emittent selbst verpflichtet ist Rückkaufkurse zu stellen und wo diese liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
privatebanner

Hat noch jemand von euch den Wertpapierprospekt zu A0NBNR? Oder irgendwelche anderen Dokumente?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienchecker

Guten Tag,

 

ich hoffe diese Nachrichten werden noch gelesen, obwohl dieser Threat doch schon länger besteht. Haben Sie zu dem Zertifikat noch Informationen erhalten? Also zum Beispiel das Prospekt oder weitere Infos zu aktuellen Wertstellungen?

 

Über jegliche Art von Information hierzu würde ich mich freuen.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei

https://quaycapital.nl/ai_global_genussscheine/

Übersetzung:

Kurz vor Ausbruch der globalen Finanzkrise im Jahr 2008 legte Goldman Sachs in Deutschland zwei Zertifikate auf, die an der Wertentwicklung bestimmter Hedgefonds, den AI Global Opportunities S.A. Genussscheinen, partizipierten. Die diesen Zertifikaten zugrundeliegenden Anlagen waren zwei Funds of Hedge Funds (FoF).

Zunächst legte AI Global Opportunities 70 % seiner Mittel in MA Select I Limited an, einem FoF, der von niemand Geringerem als den Genies von Goldman Sachs Asset Management verwaltet wurde, und die restlichen 30 % gingen in Green Way Special Opportunities Fund II Limited, einem FoF, der von Crédit Agricole verwaltet wurde.

Die Genussscheine stellten in der Kapitalstruktur von AI Global die so genannten B-Klasse-Instrumente dar und waren den A-Klasse-Instrumenten untergeordnet: andere, vorrangigere Finanzierungsvereinbarungen. Es ist wahrscheinlich, dass die Hedgefonds, die in die einzelnen FoFs investierten, intern auch eine beträchtliche Hebelwirkung einsetzten, so dass eine Position in den Genussscheinen einer doppelten Hebelwirkung gleichkam, was keine gute Position ist, wenn eine Finanzkrise ausbricht.

So mussten die Gläubiger von MA Select I Ltd. ihre Forderungsnachweise bis zum 2. Juni 2013 einreichen, und die Auflösungsversammlung fand am 4. September 2013 statt, während Green Way Special Opportunities Fund II Ltd. bereits 2009 den Rest seines Vermögens veräußerte und 2015 endgültig aufgelöst wurde.

Die Gebühren betrugen 2,1 % auf der Ebene der Genussscheine, zusätzlich zu den Gebühren der beiden zugrundeliegenden FoFs von 1,5 % Management- und 0,5 % Verwaltungsgebühr plus 5 % Performancegebühr. Die beiden Fonds investierten in Hedge-Fonds, die ihrerseits mindestens ähnliche Gebühren verlangten, wenngleich 2 % Verwaltungsgebühr plus 20 % Performance-Gebühr damals, in den guten alten Zeiten der absoluten Renditen und des "tragbaren Alphas", eher die übliche Gebührenstruktur war.
Darüber hinaus berechnete die Vertriebsgesellschaft, die Dresdner Bank, eine Platzierungsgebühr von bis zu 5 %, die auf den Ausgabepreis aufgeschlagen wurde.

Alles in allem: Wäre der AI Global Genussschein nicht so schnell pleite gegangen, wäre er selbst in einem milden Wirtschaftsszenario bei seiner Laufzeit von 15 Jahren wahrscheinlich fast wertlos geworden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

 

Nun, nach dieser Info, scheint es wohl nichts mehr zu geben Ende September 2023...  oder hat jemand andere Infos wo aktuell noch was zu holen wäre ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dastra

Hallo,

meine Frau hat von Ihrer Mutterl, der die Dresdner Bank das wohl aufgeschwatzt hat, 15.000,00 Nominale geerbt.

Was mir nicht ganz klar ist: Hat man irgendwelche Aussichten, zum Ende der Laufzeit 2023 etwas zurückzubekommen?

Es scheint ja wohl einen Grauhandel zu geben, wo man ggf. wohl rund die Hälfte erlösen kann beim Verkauf - es scheint also eine Möglichkeit zu bestehen, von irgendwem etwas zu erlangen, sonst würde ja niemand etwas dafür zu zahlen?
Ich verstehe halt das ganze Produkt nicht, und man findet auch im Netz wenig dazu.

Wenn jemand mehr Ahnung hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Die Teile wurden von der Commerzbank übernommen bei der Übernahme der Dresdner Bank.

Der Zertifikatehandel wurde inzwischen von der Société Générale übernommen.

Ruf dort die Zertifikate Hotline an und frag nach dem Prospekt zu deiner WKN. Sag dazu, dass es ein Dresdner Bank Altprodukt ist dann sollten die Praktikanten Bescheid wissen.

Aber ich warne dich, das sind hochkomplexe Produkte, du wirst durch das Prospekt auch nicht mehr verstehen wie der Auszahlungspreis sein wird.

Insofern überlege einfach, ob ihr noch bis zur Fälligkeit wartet und eine Auszahlung ohne Abschläge/Spread zu erhalten oder ob ihr das Geld lieber sofort haben wollt, weil ihr etwas Sinnvolles damit anzufangen wisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pr.Mink

Guten Abend zusammen,

 

 

auch ich habe im Jahr 2008 auf Anraten meines BB beide dieser Genußscheine gekauft. Auf Grund der Regelmäßigen Erträgeabrechnungen bin ich bisher davon ausgegangen, dass ich mein angelegtes Geld - wie bei der Beratung zugesagt - schlussendlich zurück erhalten werde.

 

 

 

Nun kam bisher allerdings keine Zahlung an. Ich habe dazu mehrere Fragen:

 

 

1. Es gab hierzu eine Klage gegen die Commerzbank die wohl auch erfolgreich war, wie hoch ist wohl die Chance ebenfalls erfolgreich zu sein? Immerhin ist die Klage 10 jahre her.

2. Warum gab es z.B. im Jahr 2020 ein Angebot der Valora Effektenhandel zum Kauf der Wertpapiere (natürlich unter Wert) wenn zu dem Zeitpunkt bereits eine Insolvenz vorlag? Oder habe ich da etwas falsch verstanden.

 

 

Ich wäre wirklich dankbar über Hilfe bei diesem Thema bezüglich der nächsten Schritte. Ich wollte mich zunächst an die Ausgabebank wenden, anschließend dann ggf. an einen Anwalt. Gibt es noch andere Wege die man hier ggf. gehen kann?

 

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BJ303

Hallo in die Runde,

 

@Pr.Mink:

Zu Frage 1: Dies lasse ich gerade von einer Anwaltskanzlei eruieren. Falls bei Dir schon ein mehr an Wissen vorhanden ist würd ich freuen davon zu erfahren.

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investbush
· bearbeitet von Investbush

Ich arbeite mich auch gerade in das Thema. Es ist (oder war) eine Anlage von 15.000 € vorhanden. Wäre cool, wenn ihr hier weitere Infos teilen könnten.

 

Bei Societe Generale wissen sie zu der WKN nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investbush

Ich habe nun eine Antwort von Goldman Sachs bekommen. Offizielle Rückzahlung ist am 31.01.2024. 

Alles weitere ist schwer verständlich. Man darf gespannt sein, was am 31.01. kommen wird...

Sollte jemand Interesse an der Mail von Goldman haben, gern per PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BJ303
· bearbeitet von BJ303

Interesse ist vorhanden, kann leider keine PN schicken. Obwohl das meine erste PN in diesem Forum wäre, bekomme ich diese Meldung: "You are only allowed to send 0 messages per day. Please try again later." Ich frag mal beim Admin nach.

Hat sich erledigt. PN gesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dastra

Hallo, kann leider auch keine persönlichen Nachricht schicken. Wäre deswegen für kurze PN oder Einzrag hier dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christian17
Am 4.12.2023 um 15:36 von Investbush:

Ich habe nun eine Antwort von Goldman Sachs bekommen. Offizielle Rückzahlung ist am 31.01.2024. 

Alles weitere ist schwer verständlich. Man darf gespannt sein, was am 31.01. kommen wird...

Sollte jemand Interesse an der Mail von Goldman haben, gern per PN.

Hallo, wäre es dir möglich mir die Adresse zu schicken.Habe mit der Al Global sehr viele Geld verloren.Geld der nach Aussage der Bank nicht mehr aufzufinden ist.

Mit freundlichen Grüßen.

Christian 17

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...