Zum Inhalt springen
Delfine1

Unfallversicherung für mich gesucht / Single- und Familientarife

Empfohlene Beiträge

Wertleo
· bearbeitet von Wertleo

Hi

 

So ich hab jetzt doch nochmal ein bisschen mit den Rechnern gespielt. Der Rabatt wegen öffentlichem Dienst ist ja schon immens. z.B. Debeka - Bedingungen wie im ersten Post hier.

 

ÖD - jährlich = 108,95€

nicht ÖD- jährlich 183,26€

 

Bei der Haftpflicht Darmstadt kann ich leider die Option ÖD nicht auswählen. Anfrage läuft. Beiträge lagen zwischen 145.-€ Basis bis 270.-€ Vollschutz.

 

Denn Tarif Tarif KAB Premium bei der Zurich kann ich nirgends finden - ist das was spezielles - auf Anfrage?

 

 

Gefahrengruppe B? da muss ich nochmal nachfragen muss wie das bei mir genau ist. Bin ja 75% in Büro - rest Expeditionen.

 

Die Gliedertaxe bei der Debeka ist "Standard" würde ich sagen.

 

Gruß

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tschek

Hallo Wertleo,

 

hab dir ne PN geschickt, über welchen Vergleich Du den KAB-Tarif zur Auswahl hast oder soll darf ich das auch hier machen?

 

Besten Gruß

Tschek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tschek

Nach langen Vergleichesorgien der für mich schönesten Vergleichsrechner bzgl. Unfallversicherung.

Gerade in Bezug auf Aufarbeitung und Tarifvielfalt:

 

mr-money.de

 

Dort auch die beiden KAB-Tarife....

 

Gruß

Tschek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertleo
· bearbeitet von Wertleo

Nach langen Vergleichesorgien der für mich schönesten Vergleichsrechner bzgl. Unfallversicherung.

Gerade in Bezug auf Aufarbeitung und Tarifvielfalt:

 

mr-money.de

 

Dort auch die beiden KAB-Tarife....

 

Gruß

Tschek

 

Hi Super - gibt ja doch noch Tarife die der Debeka Konkurrenz machen.

Bei 100000.-€ 350% Gefahrengruppe B und ÖD die Top 3.

 

1. NV-Versicherung Spar2.0 83,54

2. NV-Versicherung Maxx 99,96

3. Kab HDI Exclusive 105,55

4. Kab Premium 105,91

 

Tolle Vergleichsdarstellung. Erfrierungen sollte ich vielleicht auch mir rein nehmen :D

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertleo

so

 

bei Finanzscout24 sind die Tarife auch verfügbar und jeweils knapp 5 günstiger :thumbsup:

 

Momentan bin ich zwischen der NV und Kab am überlegen. . . Denke aber mit der KAB Premium ist eine sehr gute UV zu haben. Ist ja eigentlich Zurich - was ja bestimmt auch nicht so schlecht ist.

Die KAB-HDI Exclusive hat sogar teilweise eine noch bessere Gliedertaxe (Premium ist ja schon besser) - dafür sind andere für mich wichtige Versicherungsbedingungen ausgeschlossen.

 

Gruß

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

ihr müsst auf eine hohe gliedertaxe achten.

nur invaliditätssummen und beitrag ist zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wertleo
· bearbeitet von Wertleo

ihr müsst auf eine hohe gliedertaxe achten.

nur invaliditätssummen und beitrag ist zu wenig.

 

Hi richtig!

 

 

Hier der Auszug Gliedertaxe der 3 Favoriten.

 

 

NV würde noch Sonnenbrand als Unfallursache einbeziehen. Wegen erhöhter UV-Strahlung während der Expeditionen ist das durchaus eine Überlegung wert. Auch bei schlechterer Gliedertaxe. ?!?

Die neue KAB-HDI Variante deckt auch ordentlich was ab. Da sind auch Krebserkrankungen, Schlaganfall etc. schon mit dabei. Glidertaxe auch Top würde ich sagen

 

Von links nach Rechts: 1. NV-MAXX 2. KAB-Premium 3. KAB-HDI

 

Gruß

post-16806-1270742886,35_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Hallo,

 

im Jahr 1992 haben meine Eltern für sich und mich eine Unfallversicherung bei der Debeka abgeschlossen.

Die Versicherung läuft seitdem so vor sich hin. Einmal wurde sie vor etwa 13 Jahren von meiner Mutter benötigt - lief alles problemlos. Jetzt ist die Frage, ob diese Versicherung für meine Eltern und mich noch sinnvoll ist und ob es vielleicht inzwischen etwas besseres gibt.

 

Mal ein paar persönliche Daten:

meine Eltern:

- beide 67 Jahre als und beide Renter

- ansonsten keine anderen Lebens- oder Unfallversicherungen vorhanden

 

und ich

- 34 Jahre, Angestellter, ledig

- BU-Versicherung ist ausreichend vorhanden

- Kapitalbildende Lebensversicherung vorhanden (mit Unfallzusatz) :unsure:

 

Und nun die Daten des Vertrags

- Unfallversicherung bei der Debeka

- abgeschlossen im November 1992

- Allgemeine Unfallversicherungs-Bedingungen sind die AUB 88

- die Gesundheitsfragen bei Antragstellung wurden komplett falsch beantwortet - überall "nein" angekreuzt :'(

 

- Invaliditätssumme: 76.800 Euro

- Vollinvalidität: 172.800 Euro

- Todesfallsumme: 10.240 Euro

- Krankenhaustage- / Genesungsgeld: 31,20 Euro

- Bergungskosten: bis zu 2.557 Euro

- Progressive Invaliditätsstaffel: bis 225 %

- Dynamik: 20% (alle 3 Jahre)

 

- monatlicher Beitrag: meine Eltern 7,99 Euro (pro Person - öffentlicher Dienst), ich 10,90 Euro

 

Und nun meine Fragen:

- Brauchen meine Eltern als Rentner überhaupt noch eine UV? Bzw. ist das überhaupt noch ein Tarif für Rentner?

- Wie sieht das mit den falsch beantworteten Gesundheitsfragen aus? Ist das inzwischen verjährt? Oder kann die Versicherung bei einem Unfall und wenn sie noch irgendwo etwas von vor 20 Jahren findet, die Zahlung verweigern?

- Ist der Versicherungsschutz überhaupt noch ausreichend? Oder hat sich da inzwischen soviel getan, dass es woanders viel mehr Leistung für weniger Geld gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ma_ev
· bearbeitet von ma_ev

Hallo zusammen,

 

wir haben vor einiger Zeit schonmal über meine Unfallversicherung gesprochen. Bald wird es ernst und ich werde eine neue abschliessen. Es stehen eigentlich 2 Tarife zur Auswahl.

 

Ich würde den Haftpflichtkasse Darmstadt "Vollschutz" wählen, ein Versicherungsmakler hat mir zur Rhion UV Plus geraten.

 

Ich hab jetzt im Internet beide UV verglichen. Der Preis ist bei beiden ca. 150,-/jahr.

 

 

Rhion mit 100.000,- GS und 350% =350.000,-

 

Haftpflichtkasse: 55.000,- GS und 500% = 275.000,-

 

 

Von den Leistungen ist die Darmstadt besser, sie bietet z.B. Eigenbewegungen, Infektionskrankheiten, Knochenbruch, Sofortleistung bei Schwerstverletzungen, höhere Berungskosten

 

Von der Gliedertaxe ist auch die Darmstadt besser, allerdings wegen der niedrigeren GS evtl. etwas schlechter.

 

Wie seht ihr das? Ich würde eher die Darmstadt nehmen.

 

Das 1. ist Rhion:

post-16859-1277920819,31.jpg

post-16859-1277920922,51.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

schau noch mal bei der Ammerländer Versicherung vorbei ... ist nen Tick besser als die Darmstädter und etwas günstiger ... jedenfalls bei mir ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ma_ev

schau noch mal bei der Ammerländer Versicherung vorbei ... ist nen Tick besser als die Darmstädter und etwas günstiger ... jedenfalls bei mir ...

 

Danke, nach kurzem drüber schauen ist sie glaub ich etwas billiger.

 

Also würdet ihr eher nicht die Rhion nehmen, sondern eine der anderen beiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SeppBroesel

Ich finde beide nicht so top! Hast du dich schon mal mit den Tarifen von Domcura, Interrisk und Janitos beschäftigt?

 

LG, SeppBroesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Hat denn keiner ein paar Antworten auf die Fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

Hallo,

 

wieso Gesundheitsfragen bei einer Unfallversicherung ? Ist mir nicht bekannt. Bei BU ja, aber bei UV ? Lass Dir doch einfach mal bei ein Paar Versicherungen ein Angebot machen. Meines Wissens gibt es für Senioren da auch spezielle Unfallversicherungen.

 

Eigentlich halte ich nichgts von Krankenhaustagegeld, bei Senioren kann es aber auch mal sinnvoll sein, Knochenbruch oder ähnliches. Braucht ihr die Todesfallsumme ? Ist ein Kostenfaktor.

 

Gruß

 

Starship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ma_ev

Ich finde beide nicht so top! Hast du dich schon mal mit den Tarifen von Domcura, Interrisk und Janitos beschäftigt?

 

LG, SeppBroesel

 

Danke für die Antwort.

 

Warum ist für dich die Haftpflichtkasse Darmstadt nicht gut?

 

Ich habe kurz die Leistunger der Darmstadt mit deinen genannten verglichen, und sie ist von den Leistungen die beste. Sie würde auch immer sehr gut bewertet in den Tests.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

die Gesundheitsfragen der alten Unfallversicherungen bezogen sich meines Wissens nur auf Erkrankungen/Unfälle, die einen Behinderungsgrad (mit Anerkennung durch Versorgungsamt) zur Folge hatten.

 

Tipp: wende dich an die Zentrale oder an euren Vermittler. Ihr könnt ohne Mehrbeitrag ins aktuelle Bedingungswerk wechseln: hier sind Zeckenbiss, Kapitallleistung auch nach dem 65 Lebensjahr etc. mitversichert. Das ist ein einfaches Formular was unterschrieben werden muss, dürfte vielleicht auch per Post zustellbar sein.

 

Viele Grüße

David

 

Braucht ihr die Todesfallsumme ? Ist ein Kostenfaktor.

 

 

sehr gewagt diese These...denn die Todesfallleistung bei der Debeka hat eine Doppelbedeutung. Sie dient gleichzeitig als Übergangsleistung bei schweren Unfällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

Und nun meine Fragen:

- Brauchen meine Eltern als Rentner überhaupt noch eine UV? Bzw. ist das überhaupt noch ein Tarif für Rentner?

 

jaein. Pauschale Empfehlungen sind meines Erachtens nicht sinnvoll. Gegen Mehrbeitrag gibt es aber auch einen speziellen Rentnertarif (allerdings gegen umfassende Gesundheitsprüfung) der einige Speziallleistungen enthält. Wäre ich in der Situation würde ich wahrscheinlich meine alte Unfallversicherung (allerdings mit aktualisiertem Bedingungswerk) behalten

 

- Wie sieht das mit den falsch beantworteten Gesundheitsfragen aus? Ist das inzwischen verjährt? Oder kann die Versicherung bei einem Unfall und wenn sie noch irgendwo etwas von vor 20 Jahren findet, die Zahlung verweigern?

 

die Gesundheitsprüfung bei den alten Verträgen habe ich weiter oben schon erläutert. Ansonsten wären Falschangaben schon verjährt.

 

- Ist der Versicherungsschutz überhaupt noch ausreichend? Oder hat sich da inzwischen soviel getan, dass es woanders viel mehr Leistung für weniger Geld gibt?

 

das bedarf einer eingehenden Prüfung. Vielmehr Leistung für weniger Geld wage ich zu bezweifeln.

Ob das Krankenhaustagegeld in der gegenwärtigen Situation so hoch ausfallen muss, bezeifel ich allerdings.

Bedenke, dass Krankenhaustagegeld wird jeweils in doppelter Höhe ausgezahlt (in den neuen Bedingungen auch ohne Staffelung). Heisst, du bekommst ein sog. Genesungsgeld für bis zu 100 Tage zum Krankenhaustagegeld dazu.

 

cya

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Von den Leistungen ist die Darmstadt besser, sie bietet z.B. Eigenbewegungen, Infektionskrankheiten, Knochenbruch, Sofortleistung bei Schwerstverletzungen, höhere Berungskosten

Von der Gliedertaxe ist auch die Darmstadt besser, allerdings wegen der niedrigeren GS evtl. etwas schlechter.

 

Vorweg: Ich habe die Darmstädter zu ähnlichen Konditionen.

 

Am wichtigsten sind die Bedingungen, denn was primär zählt, ist, DASS die Versicherung einspringt. Insofern ist jede sinnvolle Erweiterung der abgedeckten Ursachen sehr wertvoll.

 

Ob, zweitens, eine niedrigere Grundsumme (bei höherer Progression) wirklich nachteilig ist, ziehe ich ausdrücklich in Zweifel: Bei schweren Schädigungen bekommst Du praktisch dieselbe (jedenfalls eine ausreichende) Summe, bei kleineren Schäden, etwa einem verlorenen Finger, ist es unerheblich, ob Du 5000 oder 9000 EUR bekommst. Eigentlich gibt es bei solchen (kleinen) Beeinträchtigungen überhaupt keinen materiellen Schaden, den man ersetzt bekommen müsste. Wichtig ist die Absicherung für Schädigungen, die wirklich erhebliche Kosten verursachen. Das sollte auch mit der Kombi der Darmstädter gegeben sein.

 

Falls (wieder) jemand das Argument der Behandlungskosten einbringen möchte ( ;) ) :

Um die möglichen Unsummen einer Therapie abzusichern, sollte man eher eine Kranken(zusatz)versicherung abschließen, die leistet unbegrenzt und unabhängig vom Grad der Schädigung.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
- Dynamik: 20% (alle 3 Jahre)

:w00t:

 

Das erscheint mir "etwas" übertrieben, rechne das mal für 15 Jahre hoch!

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Was muss denn bei den Gesundheitsdaten denn alles angegeben werden?

Bei der Ammerländer z.B. steht

Besteht bei den zu versichernden Personen eine dauernde körperliche oder geistige Beeinträchtigung oder Schwerbehinderung?

Beeinträchtigungen, die in den letzten 5 Jahren zur Behandlung in einem Krankenhaus oder zu einer ambulanten Gelenkoperation geführt haben.

Beeinträchtigungen, die regelmäßig, d. h. in den letzten 12 Monaten, mit Medikamenten behandelt wurden 􀂄 Beeinträchtigungen, die zu einer Schwerbehinderung geführt haben.

Sehbehinderungen von 8 oder mehr Dioptrien.

 

Muss da z.B. ein Problem mit dem Rücken rein, auch wenn es nicht im Krankenhaus behandelt wurde? Eigentlich nie behandelt, nur bei nem Arzt diagnostiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Was muss denn bei den Gesundheitsdaten denn alles angegeben werden?

Bei der Ammerländer z.B. steht

 

Wo hast du denn diese Gesundheitsfragen bei der Ammerländer her?

Ich hatte mich dort auch mal durch den Online-Antrag geklickt. Dabei bin ich aber auf andere Fragen gestoßen:

 

Gesundheitserklärung

- Sind die zu versicherten Personen vollständig gesund und ohne körperliche Gebrechen und wenn nein, woran leiden sie oder haben gelitten? Bei Kurzsichtigkeit ab -8 Dioptrien Stärke der Brillengläser in Dioptrien angeben

- Hat eine der zu versichernden Personen in den letzten fünf Jahren Unfälle erlitten?

 

Dazu dann noch Fragen zu weiteren UV und zu Kradfahrern...

 

Die erste Frage mit vollständig gesund finde ich ziemlich schwammig. Als Beispiel: Vor 20 Jahren wurde bei mir eine krumme Wirbelsäule festgestellt. Damit war ich nie wieder beim Arzt, macht auch absolut keine Probleme. Aber ist das dann vollständig gesund? Oder zählt man mit Zahnfüllungen als vollständig gesund? Dürfen solche überaus allgemeinen Fragen überhaupt gestellt werden?

 

- Dynamik: 20% (alle 3 Jahre)

:w00t:

 

Das erscheint mir "etwas" übertrieben, rechne das mal für 15 Jahre hoch!

 

Ja sehe ich auch so. Aber damals gabs nur diese Option. Aber jetzt werden Gegenmaßnahmen ergriffen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Die Frage ist auf derem Formular unter Service heraus genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ma_ev

Um mal wieder kurz zum eigentlichen Thema zu kommen.

 

Bei mir gibt es 2 Möglichkeiten.

 

Entweder eine hohe GS mit niedriger Progression und schlechteren Leistungen, oder eine niedrigere GS mit hoher Progression und besseren Leistungen.

 

Das ganze ist eine kosten Frage, ich habe mir als Ziel etwa 150,-/Jahr gesetzt. In Gefahrengruppe B (körperlich) sind gute Leistungen mit hoher GS nicht zu bekommen.

 

 

Ich denke ich werde mich für 50.000,- GS mit 500% aber sehr guten Leistungen entscheiden, denn was nützt mir eine hohe GS, wenn die UV nicht zahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Das ganze ist eine kosten Frage, ich habe mir als Ziel etwa 150,-/Jahr gesetzt. In Gefahrengruppe B (körperlich) sind gute Leistungen mit hoher GS nicht zu bekommen.

Ich habe auch Gefahrengruppe B und zahle etwas mehr als 100.

 

Habe mich für eine hohe GS und einer niedrigen Progression entschieden. Man muss nur richtig vergleichen und viele Angebote einholen. ;)

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ma_ev

Das ganze ist eine kosten Frage, ich habe mir als Ziel etwa 150,-/Jahr gesetzt. In Gefahrengruppe B (körperlich) sind gute Leistungen mit hoher GS nicht zu bekommen.

Ich habe auch Gefahrengruppe B und zahle etwas mehr als 100.

 

Habe mich für eine hohe GS und einer niedrigen Progression entschieden. Man muss nur richtig vergleichen und viele Angebote einholen. ;)

 

LG Gerald

 

Und welcher Tarif ist das? Wenn ich fragen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...