Zum Inhalt springen
UweRammelt

ZZ1 Chart über Fondsgesellschaft ganz anderer Verlauf als über Börse (z.B. Hamburg) ! ?

Empfohlene Beiträge

UweRammelt
· bearbeitet von UweRammelt

Hallo Kollegen!

 

Ich interessiere mich schon seit Längerem für den ZZ1. Nur der Ausgabeaufschlag von 10 % schreckt mich ab ;-)

 

Nun sehe ich, dass er auch über die Börse handelbar ist. Nur - der Kurverlauf ist ein ganz anderer als über die Fondgesellschaft (schwarz ist Börse, blau ist Fondgesellschaft).

Hat da jemand eine Erklärung für ???

 

Beste Grüße,

UR

post-9919-1277454214,99.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

Vermutlich ist einer mit und einer ohne Dividende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Nun sehe ich, dass er auch über die Börse handelbar ist. Nur - der Kurverlauf ist ein ganz anderer als über die Fondgesellschaft (schwarz ist Börse, blau ist Fondgesellschaft).

Hat da jemand eine Erklärung für ???

Ja, die Frage wurde hier schon beantwortet. Ist zwar für den ZZ2, trifft aber auch auf den ZZ1 zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UweRammelt

Danke - werde ich mal in Ruhe lesen (sind je einige Seiten).

 

Hatte hier im Forum nur nach ZZ1 gesucht - 0 Treffer.

 

Beste grüße,

UR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Danke - werde ich mal in Ruhe lesen (sind je einige Seiten).

 

Hatte hier im Forum nur nach ZZ1 gesucht - 0 Treffer.

 

Beste grüße,

UR

Der von obx gepostete Link sollte dich eigentlich direkt zum Beitrag 155 führen.

Ich zitier mich aber auch selbst, wenn's hilft:

Der ZZ2 ist ein ausschüttender Fonds. Die Börsenkurse sind ohne Wiederanlage der Ausschüttungen. Der angezeigte Chart der KAG hingegen ist mit Wiederanalge der Ausschüttungen gerechnet. Es ist also lediglich eine unterschiedliche Darstellung.

 

Gleiches gilt für den ZZ 1.

 

Den Thread zum ZZ1 findest du übrigens per Suchfunktion mit hilfe der ISIN:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/9795-zz1/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Statt zum ZZ1 wuerde ich eher zum ZZ2 greifen. Beim Kauf ueber die Boerse faellt kein AA an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sportback
· bearbeitet von Sportback

Statt zum ZZ1 wuerde ich eher zum ZZ2 greifen. Beim Kauf ueber die Boerse faellt kein AA an.

 

 

Das nicht,dafür aber der Spread und die Ordergebühren...

 

NAV: 325,9€

Hamburg: 356,0€ plus Ordergebühren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...