UweRammelt

ZZ1 Chart über Fondsgesellschaft ganz anderer Verlauf als über Börse (z.B. Hamburg) ! ?

Posted · Edited by UweRammelt

Hallo Kollegen!

 

Ich interessiere mich schon seit Längerem für den ZZ1. Nur der Ausgabeaufschlag von 10 % schreckt mich ab ;-)

 

Nun sehe ich, dass er auch über die Börse handelbar ist. Nur - der Kurverlauf ist ein ganz anderer als über die Fondgesellschaft (schwarz ist Börse, blau ist Fondgesellschaft).

Hat da jemand eine Erklärung für ???

 

Beste Grüße,

UR

post-9919-1277454214,99.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Vermutlich ist einer mit und einer ohne Dividende.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Nun sehe ich, dass er auch über die Börse handelbar ist. Nur - der Kurverlauf ist ein ganz anderer als über die Fondgesellschaft (schwarz ist Börse, blau ist Fondgesellschaft).

Hat da jemand eine Erklärung für ???

Ja, die Frage wurde hier schon beantwortet. Ist zwar für den ZZ2, trifft aber auch auf den ZZ1 zu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Danke - werde ich mal in Ruhe lesen (sind je einige Seiten).

 

Hatte hier im Forum nur nach ZZ1 gesucht - 0 Treffer.

 

Beste grüße,

UR

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by Chemstudent

Danke - werde ich mal in Ruhe lesen (sind je einige Seiten).

 

Hatte hier im Forum nur nach ZZ1 gesucht - 0 Treffer.

 

Beste grüße,

UR

Der von obx gepostete Link sollte dich eigentlich direkt zum Beitrag 155 führen.

Ich zitier mich aber auch selbst, wenn's hilft:

Der ZZ2 ist ein ausschüttender Fonds. Die Börsenkurse sind ohne Wiederanlage der Ausschüttungen. Der angezeigte Chart der KAG hingegen ist mit Wiederanalge der Ausschüttungen gerechnet. Es ist also lediglich eine unterschiedliche Darstellung.

 

Gleiches gilt für den ZZ 1.

 

Den Thread zum ZZ1 findest du übrigens per Suchfunktion mit hilfe der ISIN:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/9795-zz1/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Statt zum ZZ1 wuerde ich eher zum ZZ2 greifen. Beim Kauf ueber die Boerse faellt kein AA an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by Sportback

Statt zum ZZ1 wuerde ich eher zum ZZ2 greifen. Beim Kauf ueber die Boerse faellt kein AA an.

 

 

Das nicht,dafür aber der Spread und die Ordergebühren...

 

NAV: 325,9€

Hamburg: 356,0€ plus Ordergebühren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now