Zum Inhalt springen
John Silver

⚽ Die Löwen-Anleihe - 6% von Sechzig

Empfohlene Beiträge

John Silver
· bearbeitet von John Silver

Durch die Information von Fireball - Danke an dieser Stelle :thumbsup: - bin ich auf diese Anleihe aufmerksam geworden.

Unter dem Motto: Löwen in den Zoo - 6% von Sechzig - die Löwen bitten zum Tanz

stelle ich hier mal die wichtigsten Informationen der Löwen-Anleihe vor. Man beachte bitte den Warnhinweis, ist ja gross genug. ;)

 

ACHTUNG!

RISIKOHINWEIS: KEIN RATING / MEINE EINSCHÄTZUNG: DDD!

NUR FÜR DEN RISIKOBEWUSSTEN FAN DER DEN VERLUST VERSCHMERZEN KANN GEEIGNET!

Die Werthaltigkeit der Anleihe dürfte stark vom sportlichen Erfolg geprägt sein!

 

Stammdaten

 

Restlaufzeit 5 Jahre

Fälligkeit 01.06.2015

Ausgabedatum 02.07.2010 (8. Mai 2010 bis zum 7. Mai 2011.)

Nominalzinssatz 6,00 %

Stückelung 150,- Euro

Anleihevolumen Mio. 9 Millionen

Zinszahlung jährlich

Zinstermin 02.07.

Zinssatz fix, variabel

Nachrangig Nicht nachrangig

Währung EURO

ISIN DE000A1DAGS9

WKN A1DAGS

Garantin

Extras Es gibt für Fans 4(!) verschiedene effektive Stücke zum an die Wand hängen.

 

Verkaufsprospekt

http://www.loewen-anleihe.de/data/1860_wertpapier_prospekt.pdf'>http://www.loewen-anleihe.de/data/1860_wertpapier_prospekt.pdf

 

allgemeine Informationen

http://www.loewen-anleihe.de/

 

Chancen und Risiken

* Attraktive Verzinsung

* Rückzahlung zum Nennbetrag am Ende der Laufzeit

* Sie sind Teil einer großen Fangemeinde

Hinsichtlich der erheblichen Risiken verweisen wir auf den Wertpapierprospekt.

Hervorhebung durch mich, JS

Fragen und Antworten

Frage

Was wird mit dem eingewobenen Geld gemacht?

Antwort

Die eingeworbenen Gelder werden hauptsächlich für den Aufbau des Kaders sowie eine verstärkte Jugendarbeit genutzt.

Frage

Will man mit dem Geld ein neues Stadion bauen?

Antwort

Zum jetzigen Zeitpunkt hat der Aufbau eines sportlich erfolgreichen Kaders den Vorrang vor jeder anderen Investition.

Frage

Wie will 1860 das Geld zurückzahlen?

Antwort

Mit dem sportlichen Erfolg wird auch ein finanzieller Erfolg einhergehen. Der wiederum wird ermöglichen, dass wir aus unseren wirtschaftlichen Aktivitäten ausreichend Mittel zur Verfügung haben werden, die Anleihe in 2015 zu bedienen oder durch eine Umfinanzierung.

Frage

Wieso wird so ausdrücklich auf die Risiken hingewiesen? Ist die Anleihe nicht sicher?

Antwort

Die BaFin, die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, hat den Prospekt gebilligt. Grundlage hierfür ist die Nennung aller möglichen und denkbaren Risiken auf den ersten Seiten des Prospektes, um so eine größtmögliche Transparenz für den Anleger sicherzustellen.

...

Frage

Welche Sicherheiten habe ich?

Antwort

Der TSV 1860 existiert seit 150 Jahren und wird auch weiterhin existieren. Der Herausgeber der Anleihe haftet mit dem ganzen Unternehmen für die Rückzahlung der Anleihe.

Frage

Wie ist der Stand zum Stadionprozess?

Antwort

Eine Entscheidung im sog. „Catering-Prozess“ wird noch im Juli 2010 erwartet. Der TSV 1860 ist weiterhin davon überzeugt, dass seine Rechtsauffassung bestätigt wird. Jedoch steht der TSV 1860 weiterhin für außergerichtliche Verhandlungen bereit.

Hervorhebungen durch mich, JS

Ja, die Anleihe ist nicht sicher. Zudem ist es naürlich eine extrem gewagte These (Geld schießt Tore) daraus zu schließen, dass erstens der sportliche Erfolg kommt mit dem man zweitens die Anleihe Tilgen will. Die restlichen Aussagen sprechen für sich.

Und bevor ich es vergesse: Ich bin kein Löwe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Ob der Thread wohl genauso erfolgreich wird wie der FCN-Thread? :-

 

Frage: Was wird mit dem eingewobenen Geld gemacht?

Das fängt ja gut an! Ob es je wieder entsponnen wird?

 

(du kannst nix dafür, es steht so auf der 60er-Seite)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Ob der Thread wohl genauso erfolgreich wird wie der FCN-Thread? :-

 

Frage: Was wird mit dem eingewobenen Geld gemacht?

Das fängt ja gut an! Ob es je wieder entsponnen wird?

 

(du kannst nix dafür, es steht so auf der 60er-Seite)

Da wird nix entsponnen. Denn die Bayern, die spo(i)nnen doch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Das fängt ja gut an...

 

Ich zitiere aus den Informationen zur Anleihe (siehe auch oben, erstes Posting)

Wie ist der Stand zum Stadionprozess?

Antwort

Eine Entscheidung im sog. Catering-Prozess wird noch im Juli 2010 erwartet. Der TSV 1860 ist weiterhin davon überzeugt, dass seine Rechtsauffassung bestätigt wird. Jedoch steht der TSV 1860 weiterhin für außergerichtliche Verhandlungen bereit.

Heute stand in der "WELT"

++++ Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat den Rechtsstreit mit dem Lokalrivalen TSV 1860 München gewonnen. Bei der mündlichen Verhandlung am Mittwoch vor dem Landgericht München I wurden die Löwen dazu verurteilt, die angefallenen Schulden von 542.344 Euro zuzüglich Zinsen und Prozesskosten vollständig zu bezahlen. Der FC Bayern hatte den Zweitligaclub wegen nicht vertragsgemäßer Bezahlung der Bewirtungskosten in der Allianz Arena in Höhe von 500 000 Euro verklagt. Der Vorstand der FC Bayern München AG zeigt sich durch dieses Urteil in seiner Rechtsauffassung bestätigt, teilten die Bayern nach der Urteilsverkündung mit. ++++

http://www.welt.de/sport/fussball/article8457100/Abwehrstar-Puyol-spielt-nicht-mehr-fuer-Spanien.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ob der Thread wohl genauso erfolgreich wird wie der FCN-Thread? :-

...

Als Zwischenfazit: Nürnberg liegt einen Hauch vorne, was die Anzahl an Beiträgen, Aufrufen und die Liga betrifft... ;)

 

post-15487-0-79251100-1291421345_thumb.jpg

 

post-15487-0-86763800-1291421385_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...