Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Schildkröte

Hier ein Nachrichtenbeitrag über das brennende Auto als Youtube-Video:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luisa

Huhu :)

 

wie würdet ihr die Zukunftsaussichten von Tesla bewerten?

 

KGV ist schockierend, aber die Auftragslisten sind voll!

 

Erholt sich der Kurs bald wieder oder wird er mittelfristig nicht mehr über 175$ kommen?

 

Manchmal bin ich echt froh TSLs eingesetzt zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qed1984

Ich denke die Aussichten sind langfristig gut, Nachfrage nach ihren Autos ist intakt soweit ich das beurteilen kann, ABER

-all die positiven Nachrichten sind schon im Kurs enthalten, Tesla ist immer noch für Perfektion/ unrealistisch gepreist, sie werden in Zukunft sehr viel Kapital brauchen für Investitionen (Tankstellennetz, Batterie "Superfactory"`?, weitere Produktionsstätten, etc) was die jetzigen Aktionäre massiv verwässern wird.

-es besteht ein unheimlicher Hype um Elon Musk (CEO). Mir scheint es, dass er neben der Führung von Tesla noch sehr, sehr viele andere Aktivitäten hat, er also ziemlich unfokussiert ist. Beispiele Rocket X, Solarcity Chairman, Hyperloop?...

- Tesla ist eine Momentum Aktie, die Bewertung ist den fundamentalen Daten sehr voraus gelaufen. Der Markt /die Büffelherde hat den Preis hochgetrieben, im Moment ist die Büffelherde verwirrt (keine täglichen Preissteigerungen von 4%, wie kann das sein?!) ich glaube es gibt gute Chancen dass die Büffelherde in die andere Richtung (sinkende Kurse) unterwegs ist.

 

Schau dir mal die Bewertung von Professor Damodaran an.

http://aswathdamodaran.blogspot.de/2013/09/valuation-of-week-1-tesla-test.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Tesla und der zukünftige mittel/längerfristige Kursverlauf sind weitgehend unberechenbar, noch schwieriger und risikoreicher, als es bei anderen schon ist.

Tesla war und ist überwertet und es steht und stand in keinem Verhältnis zu den fund. Daten., was aber vorkommen kann.

 

Tesla wird sich m.E. außerhalb der USA nicht so etablieren können

wie es Tesla erhofft, speziell auch in Deutschland, dort haben sie in Muc kürzlich einen Standort aufgemacht + weitere + Elektrotanknetz sollen folgen.

 

Tesla Autos haben in D noch kein Vertrauen, die Marke

ist unbekannt, ein paar Reiche, Superreiche, Spinner, Geschäftsleute, PR werden Tesla kaufen, aber ich bin nicht davon überzeugt, dass Tesla in 5 oder 10 Jahren

in D. als Massenhersteller sich durchsetzen kann. Und das sehe ich auch für den Rest von Europa nicht anders. Europa wird kein Teslagebiet.

 

Amerika wird der Markt sein, der Markt bleiben, wie bei anderen amerikanischen Herstellern auch, weder Ford, noch GM noch all die anderen bestehenden und vergangenen Automarken konnten sich langfristig in Europa etablieren oder zu einer ernsten Konkurrenz werden für die deutschen Hersteller und das schafft Tesla auch nicht.

China + Fernost kann ein größerer Markt für Tesla werden als Europa, dieser Markt hat auch noch größeres Potenzial.

 

BMW bringt jetzt auch ein Vollelektor, Opel hat ihn schon, andere folgen bald oder in absehbarer Zeit. Wenn die deutschen Premiumhersteller auf den Hype aufsteigen,

dann wird Tesla auch in Amerika starke Konkurrenz bekommen, deutsche Premiumautos sind und waren weltweit das "nonplusultra" und m.A. ist hier auch langfristig keine Trendänderung erkennbar.

 

Mittel oder langfristig ist Tesla für mich persönlich kein Kauf, kurzfristig ist die Aktie volatil und man das nutzen wenn man möchte.

 

CEO Musk ist ein genialer Pionier, das gibts nur in Amerika (auch wenn er kein geb. Ami ist), er ist einer vom Schlag wie Gates, Jobs oder Branson (auch kein Ami),

Männer die - aus europäischer Sichtweise - völlig irrwitzige Projekte bereit sind mit vielen Milliarden zu realisieren, Projekte die es nur in Amerika geben kann, die Mut,

Tatendrang, Entdeckergeist erfordern, Männer die den American Dream leben und verwirklichen. Musk hat meinen größten Respekt für all seine Projekte die er schon realisiert hat und die zukünftigen Projekte sind nicht weniger spektakulär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

jetzt kommt der BMW

 

Der BMW i3 ist das erste Elektroauto in Großserie aus Deutschland. Beim Verkaufsstart treffen typische BMW-Kunden auf das unkonventionelle Modell mit Hanf in der Türverkleidung. Wie kommt der E-BMW bei Bankdirektoren an? Ein Besuch bei der Vorab-Premiere.

 

http://www.spiegel.d...s-a-933949.html

 

 

Wenn sich Elektro überhaupt - bestenfalls - etabliert, wird Tesla hier trotzdem zu einem Randdasein verdonnert.

wobei der BMW ziemlich be********* aussieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Tesla Chart

 

an der SMA200 angebumst.

post-15786-0-69687600-1385548966_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cktest
· bearbeitet von cktest

Das Manager-Magazin darf heute Tesla probefahren. Live-Blog hier.

Disclaimer: ich arbeite da nicht, ich bekomme auch kein Geld (oder sonst irgendwas) von denen.

Das Auto ist für mich etwa um den Faktor 4 zu teuer :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Den Bericht habe ich vorhin auch gelesen, interessant, Musk beweist wieder einmal, dass er es einfach "macht"!

 

Der Ausbau der Ladestationen geht somit scheinbar flott voran, am interessantesten fand ich in dem Artikel folgendes:

Eines ist trotz aller denkbaren Widrigkeiten sicher - für die Fahrt fallen keine Kosten an. Denn Tanken ist an den Ladesäulen kostenlos. Tesla spendiert den Strom allen Besitzern eines Model S mit 85-Kilowattstunden-Batterie, und zwar für die gesamte Lebensdauer des Autos. Auch dies ist eines der vielen Versprechen, die Tesla-Chef Elon Musk halten muss, um seine Firma zu etablieren.

Quelle: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tesla-eroeffnet-supercharger-netz-fuer-model-s-in-deutschland-a-939566.html

 

Das wirft Fragen auf. Wenn er das anbietet, ist die europäische Konkurrenz natürlich unter großem Zugzwang. Aber ist es für Tesla wirtschaftlich?

Vielfahrer, hohe Strompreise in Deutschland, "gesamte Lebensdauer" - ja was ist wenn der Tesla 10 oder sogar 20 Jahre lang hält und die Strompreise

bis dahin 2 oder 3x so hoch sind?

 

Werden mehr Elektroautos verkauft - oder setzen sie sich langfristig sogar durch, entgehen dem Staat Einnahmen aus der Mineralsteuer. Der Staat wird schon eine Möglichkeit

finden Elektroautobesitzer nicht gratis tanken zu ermöglichen. Wer zahlt dann aber? Tesla? Und wir wir das tanken @ home abgerechnet aus der eigenen Steckdose?

 

Das "geht nicht". Es dürfte eine Marketingidee sein zur Markteinführung in Europa, vermutlich mit vielen Sternchen * verbunden und eben auf das genannte Tesla Modell S limitiert. Dennoch keine schlechte Idee, erweckt Aufmerksamkeit, aber auch bei der Konkurrenz und Politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Das wirft Fragen auf. Wenn er das anbietet, ist die europäische Konkurrenz natürlich unter großem Zugzwang. Aber ist es für Tesla wirtschaftlich?

Vielfahrer, hohe Strompreise in Deutschland, "gesamte Lebensdauer" - ja was ist wenn der Tesla 10 oder sogar 20 Jahre lang hält und die Strompreise

bis dahin 2 oder 3x so hoch sind?

 

ins Blaue geraten: evtl. kann man den Strom direkt von privaten Erzeugern kaufen. Zb. von den aufstrebenden buergereigenen Genossenschaften, die ausschliesslich erneuerbar produzieren und daher keine Grosskraftwerke zu unterhalten haben. Die sind ja dezentral. Dat heisst ueberall verteilt in D zu finden. Die Ladestationen müssten nicht am allgemeinen Stromnetz hängen und daher nicht diversen Umlagerepressalien ausgeliefert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dankenichts
· bearbeitet von dankenichts
Die Aktien von Tesla Motorslupe_news.gif eroberten mit einem Plus von 14,98 Prozent auf 250,26 US-Dollar den ersten Platz im Nasdaq 100 und setzten damit ihren Höhenflug fort. Die US-Bank Morgan Stanley hatte ihr Kursziel deutlich von 153 auf 320 Dollar angehoben. Schon zum Wochenauftakt waren die Aktien bei 218,36 Dollar auf einen Rekordstand geklettert. Zuletzt hatte der Hersteller von Elektro-Autos mit starken Absatzzahlen für seine Limousine Tesla Model S für Forore gesorgt./gl/he

 

Heute Kursplus fast +20%.

 

85% von GDL(200) entfernt.

 

33% von GDL(20) entfernt.

 

15% oberhalb oberes Bollinger-Band.

 

 

Shortsqueeze? :huh:

 

 

Kann man einen Short wagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kraxelhuber

Eine kleine Einwertung zum aktuellen Tesla-Hype: Tesla is partying like its 1999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Kann man einen Short wagen?

Länger als eine Woche würde ich da jetzt aber nicht short sein wollen. Ariva zeigt für die Nasdaq zwischen 220 und 230 USD ein dickes Gap an, man könnte darauf spekulieren, dass dieses in der nächsten Woche nochmal geschlossen wird. CRV 5:4 ist allerdings nicht so doll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebastianW.

 

Also an Mut mangelt es Ihnen nicht. Hier spricht der amerikanische Pioniergeist. Ich sehe die Risiken bei der Aktie allerdings fast wie bei einem Optionsschein: kann explodieren aber auch platt gehen. Da die technologie aber wirklich zukunftsweisend sein kann könnte man sich eine kleine Position aufbauen in größe von 0,5 %-1 % des gesamtvermögens. Totalverlust wäre dann verschmerzbar und wenn sie richtig wächst wird es vll wirklich die nächste Apple.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebastianW.

Aktuell kommen sie wohl etwas unter die Räder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Elon Musk hat ja etwas neues für April angekündigt, der Kurs reagierte aber nicht allzu deutlich darauf, und eher in die Gegenrichtung.

 

Woran liegts? fehlendes Vertrauen seit dder letzten Präsentation, die ja auch eher in einer Enttäuschung genedet hat? Oder übersehe ich etwas?

 

Und Sorry fürs alte Thread rauskramen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler
· bearbeitet von freesteiler

+6,50% auf Xetra? Du musst schon den Börsenschluss und den Zeitpunkt der Meldung beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Naja, es bröckelt aber schon wieder.

Die Vermutungen was "das Neue" ist ist übrigens ein Battierspeichersystem für's Eigenheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

+6,50% auf Xetra? Du musst schon den Börsenschluss und den Zeitpunkt der Meldung beachten.

 

Ist mir schon bewusst, dieser Sprung war aber nur auf XETRA, in Stuttgard zB sieht es ganz anders aus, und der Verlauf untertags war naja auch nicht gerade bergauf, all das in anbetracht das der besagte Tweet gestern veröffentlicht wurde...

 

 

Naja, es bröckelt aber schon wieder.

Die Vermutungen was "das Neue" ist ist übrigens ein Battierspeichersystem für's Eigenheim.

 

 

Habe das selbe gelesen, wäre nun wirklich nichts neues mehr, da Tesla schon einen Partner hat der diese Module herstellt, und Tesla ihnen die Batterien liefert siehe -> Link

Außer natürlich sie haben grundlegend etwas verändert...

 

Naja warten wir ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Habe das selbe gelesen, wäre nun wirklich nichts neues mehr, da Tesla schon einen Partner hat der diese Module herstellt, und Tesla ihnen die Batterien liefert siehe -> Link

Außer natürlich sie haben grundlegend etwas verändert...

 

Nur zur Einordnung: SolarCity stellt keine Module her, sondern verbaut PV-Module von Drittanbietern.

Bei Batterie-Systemen wird SolarCity wohl auch Standard-Komponenten verwenden. Nur die Batterie scheint in der Tat von Tesla zu kommen.

 

Und nur der Vollständigkeit halber: SolarCity ist neben Tesla Motors und SpaceX eine der Gründungen von Elon Musk im Zusammenhang mit dem Verkauf von PayPal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Vielen Dank für den Einblick, muss mich mit Tesla noch näher beschäftigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...