Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

magicw
vor 1 Stunde schrieb Holgerli:

Nun, im Sentry-Mode werden die Aufzeichnungen nur anlassbezogen archiviert Es wird nicht 24/7-Archivierung statt. Zudem wird der potentielle "Gefährder" über das Display über die Aufzeichnung informiert. Die Aufzeichnung erfolgt nur, wenn auch ein USB-Stick zur Aufzeichnung installiert ist. Also ist es eine lokale Aufzeichnung. Außerdem muss lt.  Tesla der Sentry-Mode immer wieder von neuem explizit aktiviert werden.

 

Ist alles nachzulesen auf electrek.co und von dort verlinkt auf Tesla.com

Electrek wird keinen Plan von EU Gesetzgebung haben, nehme ich mal stark an. Sogar der Fan-Anwalt Tillmann Winkler hat dazu Bedenken: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor einer Stunde schrieb basti_:

Es geht um die Ausage die zu beginn im Raum stand. Tesla muss seinen Autopiloten nicht so testen wie alle anderen, Tesla macht das im "shadow mode".

 

Hier mal die Zusammenfassung der Expertenkritik an Teslas Ansatz aus Who will win the race to autonomous cars?

 

Zitat

Es gibt eine grundlegende Debatte zwischen Experten über das Layout der AV-Anlage. Das Tesla-Lager ist der Ansicht, dass Kameras in Kombination mit künstlicher Intelligenz (KI) der vielversprechendste Weg sind, während die Mehrheit der von uns befragten Experten (93%) glaubt, dass Lidar in Kombination mit einer HD-Karte unerlässlich ist. Mehrere Experten befürchten, dass die meisten Regulierungsbehörden ein L5-Fahrzeug, das aus Sicherheitsgründen keine drei Ebenen der Redundanz im System aufweist, nicht genehmigen werden, weshalb der Lidar-basierte Ansatz in den nächsten 5-10 Jahren voraussichtlich gewinnen wird. Oder, wie ein Experte es ausdrückte: "Mit einem kamerabasierten System, viel Glück bei einem nebligen Tag". Ein anderer Experte betont auch, dass Teslas AV-Ansatz für das Training eines tief lernenden neuronalen Netzwerks, das auf Filmmaterial mit Millionen von Meilen und ohne Abstürze basiert, wie das Einspeisen einer "Black Box" ist. Stattdessen bietet eine Kombination aus Heuristiken ("if, then" Programmierregeln) und KI, wie sie von den anderen OEMs angewendet werden, klarere Handlungsregeln. Teslas Strategie wird allgemein als riskanter angesehen. Wenn es jedoch funktioniert, wäre es aus Kostensicht ein überlegenes System.

 

Die meisten Experten sind der Meinung, dass eine Lidar-Suite weit unter 1.000 US-Dollar nicht vor 2025 realisiert werden kann, da es einen Kompromiss zwischen Kosten und besserer Lidar-Performance (mehr Reihen) gibt, der erforderlich ist. Skaleneffekte und der Übergang vom rotierenden zum festen Zustand werden als wesentliche Kostentreiber angesehen. Ein Experte glaubt bereits, dass die Stückliste für einen Lidarscanner heute nur noch 100 Dollar beträgt. Ein anderer Experte glaubt, dass die Kosten für Lidar schneller sinken werden, als sich der Algorithmus für kamerabasierte Systeme entwickeln wird. "Sobald die Stückzahlen in die Millionen gehen, werden die Preise um 80-90% sinken." Im Durchschnitt hält unser Expertengremium ~$10.000 für die gesamte Sensorik und den Computer für realistisch, gegenüber ~$100.000 heute.

 

Die meisten Experten glauben, dass AVs unabhängig von der V2V/V2X-Kommunikation arbeiten müssen, da sich die First Mover nicht darauf verlassen können. Obwohl es als nützliches Werkzeug zur Gewinnung von Informationen außerhalb der Reichweite der Fahrzeugsensoren angesehen wird, wird es Jahrzehnte dauern, bis man sich darauf verlassen kann (der Autopool muss im Laufe der Zeit eh ausgetauscht werden). Daher wird es nicht als Voraussetzung angesehen, außer von einem (1) OEM. In diesem Zusammenhang hält die Mehrheit der Experten 5G-Netzwerke für keine Notwendigkeit für AV, auch wenn einige Experten betonen, dass sie zur Beschleunigung der Kommunikation beitragen werden. Der Grund dafür ist, dass für die Durchführung der Fahraufgaben nur ein begrenzter Datenfluss zwischen Cloud und AV erforderlich ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor einer Stunde schrieb Nachdenklich:

Alles richtig, aber nicht für TESLA spezifisch.

Stimmt. Aber das war ja deine Ausgangsfrage bzw -bemerkung auf den "Gruselig"-Beitrag von Michalski.

Er und in diesem Fall magicw versuchen halt Sachen die quasi jeder Hersteller heute macht einzig als böse Tat Tesla anzukreiden.

Meine Antwort ist halt, dass wenn es als störend empfunden wird das Problem herstellerunabhängig anzugehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Stunde schrieb basti_:

Es geht um die Ausage die zu beginn im Raum stand. Tesla muss seinen Autopiloten nicht so testen wie alle anderen, Tesla macht das im "shadow mode".

 

Ich kenne mich nur bedingt mit Testen/Qualitätssicherung aus. So wie ich es verstehe ist "shadow mode" ein neues Verfahren. Müsste man da nicht minderstens in der Anfangsphase beides parallel betreiben um dann zu vergleichen?

Naja Shadow-Mode vergleicht primär das Verhalten des Ap in einer Situation mit dem Verhalten des Fahrers und zieht dann Rückschlüsse.

 

Mit dem Initialen Testaufwand hat das erstmal nichts zu tun. Nur später bei der kontinuierlichen Verbesserung.

 

Der direkte nutzen für den Fahrer ist erstmal Null. So ein Feature könnte man wohl ohne Probleme in Deutschland abschalten.

 

Um dem Sentry-Mode hingegen würde ich kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

https://seekingalpha.com/article/4241264-government-pressure-mounts-teslas-struggling-solar-unit

 

750.000.000 USD für 800 Arbeitsplätze. Wow. Man hätte den Arbeitern je 1 Mio. USD geben können und sich das ganze Desaster ersparen.

Wenn man in einem Jahr (April 2020) nicht die versprochenen 2000 Arbeitsplätze vorweist, hat man Strafzahlungen von 41,2 Mio. USD zu erwarten. Jährlich.

 

Noch ein bisschen Erhellendes wie Tesla arbeitet und mit Reklamationen umgeht: https://www.consumeraffairs.com/solar-energy/solarcity.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 6 Stunden schrieb Holgerli:

Stimmt. Aber das war ja deine Ausgangsfrage bzw -bemerkung auf den "Gruselig"-Beitrag von Michalski.

Er und in diesem Fall magicw versuchen halt Sachen die quasi jeder Hersteller heute macht einzig als böse Tat Tesla anzukreiden.

Meine Antwort ist halt, dass wenn es als störend empfunden wird das Problem herstellerunabhängig anzugehen.

 

 

Du lenkst wieder mal von Tesla ab, indem Du unspezifisch andere beschuldigst. Geh doch mal konkret auf das BGH-Urteil ein, dass Du als Beleg für Deine These angeführt hast. Ich hatte Dir das doch schön zusammengefasst.

 

Über Dog Mode wurde bei Sentry Mode wohl auch nicht nachgedacht. Wenn Sog Mode an ist und Sentry Mode durch einen Auslöser aktiviert wird, wird nicht wieder auf Sog Mode zurückgeschaltet. Mal sehen, wann das die ersten Hunde als Opfer kostet:

 

Dass ein Dieb in Zukunft auch den USB-Stick mitnimmt und die ganze Funktion dadurch witzlos wird, sollte auch jedem klar sein, oder?

 

vor 6 Stunden schrieb Holgerli:

Naja Shadow-Mode vergleicht primär das Verhalten des Ap in einer Situation mit dem Verhalten des Fahrers und zieht dann Rückschlüsse.

 

Mit dem Initialen Testaufwand hat das erstmal nichts zu tun. Nur später bei der kontinuierlichen Verbesserung.

 

So gut wie hier aktuell mal wieder beschrieben?

 

20190215_131915.jpg

 

Aber gut, dass Tesla versucht, sich durch das Handbuch aus der Verantwortung zu nehmen. Wieviele Unfälle braucht es noch, bis man aufhört, Kunden als Betatester zu missbrauchen?

 

DzZS65eX0AEGnNm?format=jpg&name=medium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

Die IHS-Zulassungszahlen für Q4 2018 sind raus. Rückwirkend tauchen 4.863 mehr Model 3 im Q3 2018 auf. Vermutlich, weil Oregon jetzt auch Daten für die Zulassungsstatistik liefert und eventuell wegen des Verkaufspushes Ende September:

 

Wenn man die Registrierungsdaten zwischen den Verkaufszahlen von Tesla vergleicht mit den Zulassungsdaten von IHS, dann ist die Lücke mittlerweile >2 Milliarden Dollar groß:

 

Zumindest passt die Lücke zu dem vermuteten tatsächlichen Bargeldbestand aufgrund der eingenommenen Verzinsung. An die Tesla-Fans hier: Eure Erklärung dafür ist nochmal genau welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Die Qualitätsware ist nun mittlerweile auch in Deutschland angekommen. Wenn ich nur daran denke, für sowas im Voraus 60000+ EUR zu bezahlen.

https://tff-forum.de/viewtopic.php?p=638780#p638780

 

Ich nehme an, der User wird das Fahrzeug so fehlerhaft übernehmen, weil er einfach Model3 fahren möchte...:huh:

 

Zwischenablage01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Sicher will

vor einer Stunde schrieb magicw:

Die Qualitätsware ist nun mittlerweile auch in Deutschland angekommen. Wenn ich nur daran denke, für sowas im Voraus 60000+ EUR zu bezahlen.

https://tff-forum.de/viewtopic.php?p=638780#p638780

 

Ich nehme an, der User wird das Fahrzeug so fehlerhaft übernehmen, weil er einfach Model3 fahren möchte...:huh:

 

Klar will er das. Wer ungefahren ein 60.000 EUR Auto kauft ggf. noch zinslos über Jahre einem Junkbondemittenten Geld gibt, dem ist es auch egal, dass er womöglich selbst auf dem Schaden sitzen bleibt, weil er das Auto so übernommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Stunden schrieb magicw:

Ich nehme an, der User wird das Fahrzeug so fehlerhaft übernehmen, weil er einfach Model3 fahren möchte...

Das schöne an dem TFF-Thread aus dem das Bild stammt ist ja, dass auch Mal etwas über den Tellerrand gesagt wird. Ich empfehle etwas weiterzuleiten:

a. So eine Tür kann man binnen Minuten kalibieren

b. Die Erfahrungen eines mitschreibenden Technikers mit den Auslieferungen von den "etablieren" Herstellern sind nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 6 Minuten schrieb Holgerli:

Das schöne an dem TFF-Thread aus dem das Bild stammt ist ja, dass auch Mal etwas über den Tellerrand gesagt wird. Ich empfehle etwas weiterzuleiten:

a. So eine Tür kann man binnen Minuten kalibieren

Wieso macht man es dann nicht bevor man das Auto ausliefert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fehd

Das Auto wurde noch nicht ausgeliefert. Der Käufer hat sein Auto vorab schon bei Tesla mittels der VIN gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 39 Minuten schrieb DrFaustus:

Wieso macht man es dann nicht bevor man das Auto ausliefert?

Tja, Faustus, was soll ich dazu sagen außer:

Nicht nur immer Bilder gucken, sondern auch Mal lesen a. Was magicw schreibt und b. was der Schreiber im TFF schreibt. Dann hättest du festgestellt: a. Der Wagen ist noch nicht Mal zugelassen, geschweige denn von Tesla an ihn übergeben worden.

Aber als FUD-Schreiber Scheiben dich Fakten nicht zu interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 1 Minute schrieb Holgerli:

Tja, Faustus, was soll ich dazu sagen außer:

Nicht nur immer Bilder gucken, sondern auch Mal lesen a. Was magicw schreibt und b. was der Schreiber im TFF schreibt. Dann hättest du festgestellt: a. Der Wagen ist noch nicht Mal zugelassen, geschweige denn von Tesla an ihn übergeben worden.

Aber als FUD-Schreiber Scheiben dich Fakten nicht zu interessieren.

Stimmt, mein Fehler.

Es kam bei Tesla auch noch nie vor, dass solche Autos an Kunden gingen. Noch nie, nie, niemals nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 59 Minuten schrieb Holgerli:

Das schöne an dem TFF-Thread aus dem das Bild stammt ist ja, dass auch Mal etwas über den Tellerrand gesagt wird. Ich empfehle etwas weiterzuleiten:

a. So eine Tür kann man binnen Minuten kalibieren

b. Die Erfahrungen eines mitschreibenden Technikers mit den Auslieferungen von den "etablieren" Herstellern sind nicht schlecht.

 

ja hab ich nun gemacht. Da schreibt also ein cableguy dass bei den etablierten Herstellern auch viel schiefgehen kann. Woher weiss ich dass der cableguy tatsächlich bei 'nem großen Hersteller arbeitet? Wo sind seine Belege für seine Aussagen? KÖNNTE doch alles nur FUD sein, um Wahrnemung zu Tesla in ein besseres Licht zurücken. :-*

 

Die 5min Reparaturzeit funktionieren ja auch nur bei einem klassischen Händler mit eigener Werkstatt - wie ist das bei Tesla mit den Salescentern? Können die das Auto mal kurz in die Werkstatt rollen zur Reparatur? Oder muß das dann noch erst zu einer akkreditierten Karrosseriebude (gibt es die in D fürs M3 überhaupt schon?) gefahren werden?

 

Tesla hat natürlich den "Nachteil", dass sie durch Musks Twitter-Ambitionen einen Shout-Kanal haben, den es für andere Hersteller so nicht gibt oder genutzt wird. Insofern mag bei Tesla mehr Transparenz da sein und die "Dunkelziffer" bei den etablierten etwas höher. 

 

Wenn ich nur "to:elonmusk delivery experience" in die Twittersuche eingebe, dann findet man halt im Vergleich per Googlesuche z.B. "audi falsch ausgeliefert" (probiert hab ich auch noch mercedes) dass beim Tesla  nur Tage zwischen Beschwerden vergehen und bei den "etablierten" sich nur im Mehr-Jahresrhythmus solche Beanstandungen zeigen. 

 

Und das obwohl Auslieferungszahlen und Konfigurationsmöglichkeiten um Potenzen höher liegen als beim M3. 

 

Also für mich kein Beschwichtigungsgrund. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Wahnsinn, hat der TFF-Thread Unterhaltungswert. Ich hab nun nur ab S195 gelesen und stelle fest, dass hier tatsächlich eine ganz besondere Klientel bedient wird. 

 

Da gibt es die "abgezockten" - bzw. die Tesla-Cashgeneratoren:

Zwischenablage01.jpg

 

Zum Glück auch welche mit Sinn für Ironie und Sarkasmus: 

Zwischenablage03.jpg

 

Ungeduldige, die nicht schnell genug ihr Erspartes an Tesla überweisen wollen:

Zwischenablage05.jpg

 

Und ein Nord-/Süd-Gefälle wenn es um die Frage geht, ob man nun sein Auto [nicht um die Ecke] abholen muß: 

Zwischenablage06.jpg

oder ob einem das sogar gebracht wird: 

Zwischenablage07.jpg

 

 

Und das  alles aus posts zwischen 17.02 - 19:34  und 18.02. - 10:32  :w00t:

Mittagspause vorbei - ich muss jetzt wieder arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 41 Minuten schrieb magicw:

Woher weiss ich dass der cableguy tatsächlich bei 'nem großen Hersteller arbeitet?

Genau daß Frage ich mich bei eurem Twitter-FUD auch immer.

 

Ja, im TFF-Thread ist fast soviel los wie hier im WPF-Thread. Aber auch nur fast soviel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski

So langsam werden auch Fanseiten wie CleanTechnica kritischer: The Latest News From The Tesla Gigafactory 2 In Buffalo Isn’t Good.

 

Zitat

Allerdings müssen wir berichten, dass Teslas Gigafactory 2 - die Solarmodul- und Solardachfabrik in Buffalo, New York - eine Katastrophe zu sein scheint, die nur noch darauf wartet, einzutreten. Der Staat New York stellte 750 Millionen Dollar zur Verfügung, um die Fabrik für Tesla zu renovieren und auszustatten. Tesla versprach, bis April 2020 1.460 dringend benötigte Arbeitsplätze in die Region Buffalo zu bringen.

 

Die ursprünglich versprochene Anzahl von Arbeitsplätzen wurde schon zweimal nach unten korrigiert, bevor jetzt 1.460 übrig geblieben sind als Ziel, ohne dass der Bundessstaat New York etwas im Gegenzug erhalten hatte. Aber wieviele Arbeitsplätze hat Tesla denn nun geschaffen?

 

Zitat

Die Zahl der Mitarbeiter liegt heute deutlich unter dieser Zahl, und tatsächlich wurden kürzlich 50 Personen aufgrund der Initiative des Unternehmens zum Abbau von 7 % der Belegschaft entlassen. Der Fernsehsender stellte bei dem Unternehmen einen Antrag nach dem Freedom of Information Act (FOIA), um Informationen über die Anzahl der tatsächlich in der Fabrik arbeitenden Personen zu erhalten. Als das Unternehmen nach drei Monaten keine Antwort erhielt, wandte es sich an den Staat New York. Als Antwort erhielt es Informationen, die zeigen, dass Tesla 188 Arbeiter beschäftigte und Panasonic 279 Arbeiter bis Ende 2017 beschäftigte.

 

Natürlich durfte die übliche Irreführung der Medien nicht fehlen:

 

Zitat

Im vergangenen November veranstaltete Tesla eine Presseveranstaltung, die Reportern einen Einblick in die Fabrik bot. Witherell und Scott sagen, es wurde bewusst die Tatsache verschleiert, dass in der Fabrik praktisch keine eigentliche Produktion stattfand. Stattdessen verbrachten die Arbeiter oft Zeit damit, Videos auf ihren Handys anzusehen, so diese Ex-Mitarbeiter. Tesla verbrachte einen Monat damit, sich auf das Presse-Junket vorzubereiten, sagen die ehemaligen Mitarbeiter. Das Unternehmen baute Mauern, um unbenutzte Geräte zu verstecken und blockierte die Sicht auf große Teile der Fabrik.

Die Veranstaltung wurde streng kontrolliert. Es waren keine Videokameras erlaubt. Stattdessen stellte das Unternehmen Filmmaterial für die Medien zur Verfügung. "Es war alles nur für die Show gemacht", sagt Witherell. "Es gab an diesem Tag keine eigentliche Produktion, also wurden einige der Teams in ihrem speziellen Bereich angewiesen, dafür zu sorgen, dass sie beschäftigt aussahen und tatsächlich immer wieder am gleichen Modul arbeiteten."

 

Auf Blind (einer Art Flurfunk-App für die Techbranche) wurden von einem Insider eine neue Entlassungswelle für März angekündigt:
 

Dzpnsy1W0AA_VBI.jpg:large

 

Laut All about Arizona News in Phoenix Tesla Workers Are Laid Off In Company-Wide Cuts werden dort 58 Mitarbeiter entlassen und Tesla will am 20. März mit rollierenden Entlassungen beginnen. Dabei wechseln Arbeiter in und aus der Arbeitslosigkeit mit der Erwartung, dass sie nach einem bestimmten Zeitraum wieder eingestellt und in der Arbeitslosenversicherung durch einen anderen Arbeiter ersetzt werden. Wie immer sind das bestimmt alles nur Zeichen der Stärke von Teslas Geschäftsmodells. Sie machen es halt anders als die Verpennerindustrie. Gerade haben sie wohl von der Webseite auch die Ankündigung des Short Range-Modells gestrichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

der arme TSLA-Thread muß jetzt echt für alles herhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 32 Minuten schrieb Hawkeye:

 

Ich denke eher: Boom! Rezession. Viel Glück Tesla mit dem Verkauf in China:

 

e8e322241aa40c6332bb8d06a23527b0

 

Bloomberg: Carmakers to Face More Pain as Sales in China Keep Sliding

 

Zitat

Der Pkw-Großhandel sank im Jahresvergleich um 17,7 Prozent, der größte Rückgang seit Beginn des Marktrückgangs Mitte letzten Jahres, während die Einzelhandelsumsätze zum achten Mal in Folge monatlich zurückgingen, berichteten die Branchengruppen am Montag...Der anhaltende Einbruch lässt den Automobilherstellern nur wenige Möglichkeiten für ein Umsatzwachstum. Die Märkte in Europa und Nordamerika schrumpfen, da die zunehmende Verfügbarkeit von Mitfahrgelegenheiten und Carsharing-Diensten den Besitz eines Autos weniger notwendig macht. Auch Japan stottert, während die Mengen in anderen kleineren Märkten nicht ausreichen, um die Rückgänge in den größten Absatzregionen auszugleichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fancY
vor 13 Minuten schrieb Michalski:

Ich denke eher: Boom! Rezession. Viel Glück Tesla mit dem Verkauf in China:

Ja und trotzdem wurden mehr Elektroautos verkauft als im Jahr zuvor. Hoffen wir also für Tesla, dass der Trend so weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 19 Minuten schrieb fancY:

Ja und trotzdem wurden mehr Elektroautos verkauft als im Jahr zuvor. Hoffen wir also für Tesla, dass der Trend so weitergeht.

 

Aber nicht von Tesla und ich bin mir auch nicht sicher, ob Du das, was Du da hoffst, tatsächlich in Erfüllung gehen sehen willst. Teslas Trend in China:

 

Am 12.2.2019 um 16:24 schrieb Michalski:

In der Zwischenzeit ist Tesla in China über die Klippen: Tesla falls off a Chinese cliff. Als im vergangenen Jahr Berichte über den trostlosen Oktober auftauchten (Tesla shares slip after report says China sales sank 70% in October), sagte ein Tesla-Sprecher noch zu CNBC, dass die berichteten 211 Einheiten "total ungenau" gewesen wären. So wie auch hier im Thread ein Einbruch in China als Hinrgespinst abgetan wurde:

 

Hier mal die nackten Zahlen:

tslacn.png?w=670&ssl=1

Quellen: CPCA; China Custom, JL Warren Capital LLC

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fancY
Am 11.2.2019 um 22:53 schrieb Michalski:

Hier mal ein Bild zur Vorfreude. Model 3 im Schnee:

 

DzJoOwIXgAAjc1v.jpg:small

Auto Motor Sport ist zwar keine Qualitätssendung, wäre aber bei deren Test im Schnee ein Teil abgefallen hätten sie bestimmt darüber groß berichtet. Das Gegenteil ist der Fall, das Model 3 hat im Schnee überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 16 Minuten schrieb fancY:

Auto Motor Sport ist zwar keine Qualitätssendung, wäre aber bei deren Test im Schnee ein Teil abgefallen hätten sie bestimmt darüber groß berichtet. Das Gegenteil ist der Fall, das Model 3 hat im Schnee überzeugt.

 

Wieviel Anteil des Tests wurde im Schnee gefahren? Nur die paar Driftrunden? Wie sah der Unterboden danach aus? Wurde nicht gezeigt. Das nenne ich überzeugend. Genauso wie die Verarbeitungsqualität. Oder die Bremsen. Oder das Abrollverhalten. Es ist wohl der beste Tesla, den sie bisher getestet haben. Das muss ja schonmal was heissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...