Zum Inhalt springen
BondWurzel

7,000% Venezuela, Boliv. Republik EO-Bonds 2005

Empfohlene Beiträge

BenGunn

http://www.handelsbl...123780-all.html

Für Aufwind sorgte am späten Nachmittag eine überraschende Stabilisierung der Ölpreise. Mit rund 56 Dollar lag der Terminkontrakt etwa 0,3 Prozent höher als am Vorabend. Noch am Mittag hatte er bis zu vier Prozent auf 53,60 Dollar verloren. Dies lockt Anleger an den Aktienmarkt zurück.

 

Eintagsfliege (auf niedrigstem Niveau) oder hat jemand befohlen den Hebel umzulegen? Es funktioniert jedenfalls auf Knopfdruck ... und nicht nur beim Aktienmarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Argentinien hat damit wunderbar gelebt
ist mir neu... :o ...enorm hohe Inflation und Arbeitslosenquote usw usw...

 

Die argentinische Wirtschaft ist allerdings derzeit schwer krank. Besteht deshalb überhaupt Hoffnung auf eine rasche Besserung der Lage? Die ständig wachsende Inflationsrate ist inzwischen bei 40 Prozent angelangt, auch wenn die Regierung jeweils höchstens die Hälfte des Wertes zugibt. Im Alltag ist die Geldentwertung überall spürbar. Für denselben Betrag, für den wir 2008 in einem Mittelklasse-Restaurant ein ganzes Menu inklusive Wein und Dessert erhielten, bekommen wir heute gerade noch einen Softdrink.

 

http://www.nzz.ch/in...nels-1.18442148

 

Mit wunderbar bezog ich mich nur auf deren Schulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shelby

gibts ausser der Sache mit Kuba noch was anderes, was die Kurse bei den Langläufern gerade so in die Höhe treibt?

2026: +22%

2031: +20%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

gibts ausser der Sache mit Kuba noch was anderes, was die Kurse bei den Langläufern gerade so in die Höhe treibt?

2026: +22%

2031: +20%

Ölpeis heute gut über 3% gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
DOHA/CARACAS (dpa-AFX) - Das unter dem massiven Ölpreisverfall leidende Venezuela hat den USA vorgeworfen, sie wollten die Organisation erdölexportierender Länder (Opec) destabilisieren. Der Preisrückgang sei durch den US-Plan begründet, die Opec durch die extensive Nutzung der Fracking-Methode bei der Gas- und Ölförderung "in die Knie zu zwingen", sagte Venezuelas linker Präsident Nicolás Maduro venezolanischen Staatsmedien am Montag bei einem Besuch in Katar.Beim Fracking wird Flüssigkeit unter hohem Druck in ein Bohrloch gepresst, um kleine Risse im Gestein aufzubrechen unddarin enthaltenes Erdgas und Erdöl zu gewinnen.Die Öl-Preise fielen binnen weniger Monate von 100 auf knapp unter 50 Dollar. Maduro verwies darauf, dass die Opec über 80 Prozent der nachgewiesenen Öl-Reserven auf der Welt verfüge. Es sei ein "Krieg" gegen die Opec in Gange, mit dem die Organisation fertig gemacht werden solle. "Es gibt ein Überangebot durch die Fracking-Praxis", bemängelte Maduro. Venezuela ist Opec-Mitglied, einer der größte Ölexporteure der Welt und erzielt über 90 Prozent seiner Deviseneinnahmen aus Ölexporten./nr/hr/DP/he

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

RATING: Moody's senkt Note für Venezuela wegen fallender Ölpreise

13.01.2015 20:27:50CARACAS/NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Ratingagentur Moody's hat Venezuelas Kreditwürdigkeit herabgestuft. Hintergrund sind die drastisch fallenden Ölpreise. Das Risiko für einen Zahlungsausfall (Default) sei "deutlich gestiegen", hieß es einer Mitteilung vom Dienstag. Im Falle eines Defaults hält die Ratingagentur eine Verlustrate von über 50 Prozent der Außenstände für wahrscheinlich. Die Ratingnote wurden von "Caa1" auf "Caa3" gesenkt. Der Ausblick für das Rating wurde dennoch als "stabil" eingestuft.Venezuela gehört zu den größten Ölexporteuren der Welt. Das Opec- Land kämpft aber mit einer Rezession, knappen Devisenressourcen und einer exorbitant hohen Inflationsrate, die 2014 bei über 60 Prozent lag. Im Vorjahr gingen Venezuela durch die sinkenden Ölpreise Einnahmen in Milliardenhöhe verloren. Bei zahlreichen Produkten des täglichen Lebens gibt es landesweit Engpässe. 95 Prozent seiner Deviseneinnahmen deckt Venezuela aus dem Ölgeschäft.

 

 

Hervorhebung durch mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Venezuela will Bündnis im „Ölkrieg“ schmieden

 

Die Vereinigten Staaten wollten die Organisation erdölexportierender Länder (Opec) „in die Knie zwingen“, kritisierte Maduro, der unter anderem Saudi-Arabien, Katar und Algerien besuchte.

 

 

Sollte Venezuela um einen Schuldenschnitt herumkommen, wäre das in meinen Augen eines der größten Wunder dieses Jahrhunderts . :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Venezuela am Rand des Kollaps’

 

Apostroph nicht von mir, sondern vom faznet-Praktikanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Bolivar geht ins Sturzflug

 

Am Ende des Artikels wird über einen Putschversuch orakelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Bolivar geht ins Sturzflug

 

Am Ende des Artikels wird über einen Putschversuch orakelt...

das hat Hugo auch immer gemacht, Putschversuche initziiert....er hat auch vorgesorgt und die Bonds zusätzlich gesichert....

Kunden aus der Bolivarischen Republik Venezuela – darunter der Leibwächter von Hugo Chávez' – deponierten insgesamt 14,8 Mrd. Dollar in der Schweiz.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/4659814/Wie-Chavez-Genossen-ihre-Millionen-in-der-Schweiz-parkten-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Bolivar geht ins Sturzflug

 

Am Ende des Artikels wird über einen Putschversuch orakelt...

das hat Hugo auch immer gemacht, Putschversuche initziiert....er hat auch vorgesorgt und die Bonds zusätzlich gesichert....

Kunden aus der Bolivarischen Republik Venezuela – darunter der Leibwächter von Hugo Chávez' – deponierten insgesamt 14,8 Mrd. Dollar in der Schweiz.

http://diepresse.com...chweiz-parkten-

 

Nix wie ran ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Umsatz heute zu 98,65, 98,84 .

 

Noch 6 Tage und Angebote zu 99. Wo sind die Mutigen ?

 

WURZEEL !! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Ich hatte heute morgen kurz eine Order drin, aber wieder rausgenommen. 20.000 EUR in der Luft für einen Nachsteuergewinn von 160 EUR is jetzt nicht so mein Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Umsatz heute zu 98,65, 98,84 .

 

Noch 6 Tage und Angebote zu 99. Wo sind die Mutigen ?

 

WURZEEL !! :)

Bei 98 wollte ich dick einsteigen, leider fehlte mir der Mumm.... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Umsatz heute zu 98,65, 98,84 .

 

Noch 6 Tage und Angebote zu 99. Wo sind die Mutigen ?

 

WURZEEL !! :)

Bei 98 wollte ich dick einsteigen, leider fehlte mir der Mumm.... :rolleyes:

 

Der war gut :lol: wenn ich mir ansehe was Du so kaufst, ist " fehlender Mumm " wohl nicht möglich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenGunn
Bei 98 wollte ich dick einsteigen, leider fehlte mir der Mumm.... :rolleyes:

 

Tja ... das war´s dann ... Montag ist Zahltag.

Seit Anfang 2009 war ich dabei in diesem Festgeldkonto mit unterschiedlichen Laufzeiten. Leider habe ich mich im Finish (12.14) von den Untergangsszenarien anstecken lassen und auf einen mittleren fünfstelligen Gewinn verzichtet. Aus "psychologischen" Gründen bin ich vor vier Wochen noch mal 'groß' eingestiegen - ins Festgeldkonto - peanuts bleiben aber peanuts ... :shit:

Für alle, die standhaft geblieben sind ... :prost:

 

@Wurzel: Kannst den Thread mit einem Schlusswort "dicht machen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Ich wurde irgendwann auch nervös, hatte einen Teil verkauft, aber später wieder nachgekauft, insgesamt aber nur ein kleinerer Betrag.

 

Die nächste Anleihe A0GKSF ist im Februar 2016 fällig, notiert in $, rechnerische Rendite etwa 40 %.

 

Fraglich, ob das Land noch so lange durchhält - manche spekulieren auf einen Haircut und kaufen lieber die Langläufer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Bei 98 wollte ich dick einsteigen, leider fehlte mir der Mumm.... :rolleyes:

 

Tja ... das war´s dann ... Montag ist Zahltag.

Seit Anfang 2009 war ich dabei in diesem Festgeldkonto mit unterschiedlichen Laufzeiten. Leider habe ich mich im Finish (12.14) von den Untergangsszenarien anstecken lassen und auf einen mittleren fünfstelligen Gewinn verzichtet. Aus "psychologischen" Gründen bin ich vor vier Wochen noch mal 'groß' eingestiegen - ins Festgeldkonto - peanuts bleiben aber peanuts ... :shit:

Für alle, die standhaft geblieben sind ... :prost:

 

@Wurzel: Kannst den Thread mit einem Schlusswort "dicht machen".

Das war jetzt der letzt Eurobond aus dem Hugo- Mad Uroland, schade, aber Gott sei Dank gibt es ja noch:

 

http://www.finanzen.net/anleihen/suche/?anwi=&abti=&aw=&arendv=&arendb=&alz=r&arlv=&arlb=&arlfv=tt.mm.jjjj&arlfb=tt.mm.jjjj&absti=&aemvv=&aemvb=&aei=153&al=&alion=&anr=a&arv=&arb=&arak=a&arad=a&aboe=al&astkv=&astkb=&aakv=&aakb=&aums=&aspd=&anem=n&akv=&akb=&akt=&aszv=&aszb=&azfv=&azfb=&adv=&adb=&amdv=&amdb=&s=1

 

oder

 

http://www.finanzen.net/anleihen/suche/?anwi=&abti=&aw=&arendv=&arendb=&alz=r&arlv=&arlb=&arlfv=tt.mm.jjjj&arlfb=tt.mm.jjjj&absti=&aemvv=&aemvb=&aei=50951&al=&alion=&anr=a&arv=&arb=&arak=a&arad=a&aboe=al&astkv=&astkb=&aakv=&aakb=&aums=&aspd=&anem=n&akv=&akb=&akt=&aszv=&aszb=&azfv=&azfb=&adv=&adb=&amdv=&amdb=&s=1

 

Venezuela-Election-2-.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Tja ... das war´s dann ... Montag ist Zahltag.

 

Ist es denn sicher, dass ausgezahlt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Tja ... das war´s dann ... Montag ist Zahltag.

 

Ist es denn sicher, dass ausgezahlt wird?

Tja, was meinste was den Holdern die Hosen flattern, bis zum Ablauf der Stornofrist. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenGunn
Ist es denn sicher, dass ausgezahlt wird?

 

... aber nur in Falschgeld ... das konnte ja nicht gut gehen ... mit dem Bond!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Captain Cash

Das Maduroulette hat - zumindest für die Freunde des NoBrainers - ein Ende. Es tickern die Meldungen rein, dass gezahlt wird:

Der Finanzminister hat die Zahlung via Twitter angekündigt (https://twitter.com/RMarcoTorres). Reuters dazu:

http://www.reuters.com/article/2015/03/16/venezuela-debt-idUSL2N0WI1O820150316

 

Mal schauen, wann die eingebucht wird. Darauf ´nen Botucal Liqueur oder Rum, je nach Gusto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Bei Flatex gabs im BB schon Erfolgsmeldungen, bei Maxblue hingegen noch nix gebucht. Heijeijei...

 

(Ich bin im August 2014 mit kleinem Geld zu 98,98% vor Gebühren [also quasi blödester Zeitpunkt] eingestiegen und habe optimistisch durchgehalten. thumbsup.gif)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valesco

Cei Consors wurde heute beides gebucht - Zinsen und komplette Rückzahlung. Korrekt mit Valuta gestern. Tschüss Venezuela!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85

Venezuela ist zäh oder stur - der Ölpreis schwingt sich von Tief zu Tief und hier gibts immer noch keinen Default :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...