Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Continental

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

WKN: 543900 ISIN: DE0005439004

 

Sitz: Hannover

 

Mitarbeiter: 64.379

 

Kundenfeld: Firmenkunden

 

Besonderheiten: Erster Wert, der die Wiederaufnahme in den DAX geschafft hat

 

Umsatz 2002: 11.404 Mio. Euro

 

Gewinn 2002: 529 Mio. Euro

 

Marktkapitalisierung: 3074 Mio. Euro (21.08.2003)

 

Homepage: http://www.conti.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Es wird ja viel um Continental geredet und spekuliert ;) .

Da es nun sicher ist, das die Aktie in den erwürdigen DAX aufgenommen wird, sollte man sie gleich mal richtig unter die Lupe nehmen ! Es wird ja immer behauptet, das die Fondsmanger nun von MLP auf Continental umschichten werden.

Das hätte zur Folge, das MLP fällt und Continental steigt. Nur stimmt das :( ?!

 

Tageschart:

 

Im Chart scheint sich ein Aufwärtstrendkanal (hellgrün) gebildet zu haben !

In diesen Kanal wandert die Aktie ganz offensichtlich hin und her.

Im Augenblick bewegt sich die Aktie in einem kurzen intakten Aufwärtstrend (schwarz) nach oben :( .

 

Das Momentum und der RSI haben eine bullische Divergenz (hellgrün) die beide voll intakt sind :) .

 

Das einzige Mako beim RSI ist, das er im überkauften Bereich :angry: (rotes Kästchen) schon seitwärts wandert, obwohl der Kurs gerade nach oben steigt. Das ist ein Zeichen einer bevorstehenden Trendwende :( .

 

Das Momentum hat wie zu sehen auch eine bärische Divergenz (rote) gebildet, an dem das Momentum schon mehrmals scheiterte :angry: . Es wird auch langsam knapp bis zu dieser Linie, denn das Momentum ist fast an der bärischen Divergenz angekommen (violetter Kreis).

 

Das Kursziel dürfte im Augenblick (24,50 auf Schlußkursbasis ) die obere hellgrüne Trendlinie sein, danach sollte der kurze schwarze Aufwärtstrend nach unten brechen :angry: .

Ein erneutes Ziel wäre dann die untere hellgrüne Trendlinie.

post-3-1061497288_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ja und hier mal wieder eine Bestätigung für mich :thumbsup: .

Das Kursziel der Aktie wurde auf den Cent im Schlußkurs genau erreicht :D:thumbsup::D . 24,50 in Frankfurt !

post-3-1063318787_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Achtung, das Momentum auf Wochenbasis hat die kurze bullische Divergenz (violetter Kreis) angebrochen. :w00t::w00t::w00t:

 

Ein erstes Zeichen das der jetzige kurze Aufwärtstrend (hellblau) bald brechen wird. :'(

 

Für alle die noch was retten müssen :-" , Gewinne jetzt absichern :thumbsup: !

post-3-1067367233_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Alle Widerstände wurden von der Continental Aktien nach oben durchbrochen.

 

Daher kann man den alten Höchststand (violett) von ca. 32,- ins Auge fassen.

Der RSI 14 im Wochenchart ist weiter bullisch einzustufen.

 

Fazit: Aktie halten. Neues Kursziel 32,- :thumbsup:

post-3-1067367285_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Bingo, bin zwar nicht für Kursziele aber das war doch ins Schwarze getroffen :D .

Mit 3 Cent Plus die Marke geknackt. Ach und nicht vom Datum beirren lassen, das Progr. zeigt im wochenmodus immer den letzten Handelstag der Woche an und der ist erst morgen ;) .Das Kursziel wurde gestern erreicht !

 

 

Die langfristigen pos. Konvergenzen bei den RSI Indikatoren (grün) sind intakt.

 

Das Momentum ist jedoch auf seiner mittelfristigen pos. Konvergenz (hellblau)aufgetroffen. Da die langfristig pos. Konvergenz (grün) vom Momentum jedoch

sehr flach ist und unter der 100 steht, könnte es zu einem Seitwärtstrend kommen, der zum Schluß noch mal einbrechen könnte, wenn die jetzige konvergenz bricht. Jetzt ist jedoch erst einmal wichtig das die jetzige mittelfristige Konvergenz (hellblau) hält.

 

Ich würde sagen, das man jetzt vorsichtig mit einer neuen Investition sein sollte.

post-26-1074194144_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hier mal ein kleines Update zur Conti Aktie:

 

Die Aktie ist fantastisch gelaufen....wäre man doch im März 2003 eingestiegen.

 

Naja, jedenfalls denke ich, dass jetzt erstmal eine Konsolidierung ansteht. Ich fasse hier ein kursziel von 40, max. bis 38 Euro ins Auge!

Das kann man auch schön an dem Aufwärtstrendkanal erkennen!

post-26-1096209535_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

So wie ich das sehe will die Aktie zur 60 Marke (roter Kreis) ;) !

Die pos. Konvergenz im RSI ist intakt (blau). Der RSI ist zwar überkauft, sollte aber in nächster Zeit beginnen zu fallen, wenn die Kuse langsamer steigen als vor 14 Monaten.

 

Fazit:

 

Gehe weiter von einem stabilen Aufwärtstrend aus !

post-26-1096212046_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
So wie ich das sehe will die Aktie zur 60 Marke

Kann ich mir auch vorstellen - sehe nur zuerst eine Konsolidierung...

 

Gehe weiter von einem stabilen Aufwärtstrend aus !

Ich auch - nur zuerst mit einer Konsolidierung!

 

Ich würd jetzt short gehen...naja, schaun wer mal. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Sieht nicht gut aus, wie ich finde. Die Käufer werden immer zittriger. Besonders bei solch einem Anstieg. Zeit, Gewinne mitzunehmen. Würde mich nicht wundern, wenn das Papier bald runter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

also ich komme gerade vonn der iaa nutzfahrzeuge in hannover.... und der conti stand war wirklich gut besucht.....die haben eben wirklich gute sachen.... von daher würde ich sagen läuft der titel noch weiter richtung norden. der chart kann sich wirklich sehen lassen

post-26-1096222859_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
die haben eben wirklich gute sachen....

 

Entscheidend ist aber, ob andere Unternehmen b.z.w. der Privatkonsument bereit ist, dafür zu zahlen. Außerdem halte ich deine Schlussfolgerung für überzogen, dass ein gut gefülter Conti-Stand gleich die Aktie (weiter) steigen lässt.

Wenn aber in diesem Getümmel am Stand, ordentlich dotierte Verträge abgeschlossen werden, sieht die Sache natürlich wieder anders aus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WeinGeist

Bei der Conti bleibe ich in den Charts auch immer hängen, kein Wunder, der Aufwärtstrend hebt sich von den Dax-Werten ja auch etwas ab.

 

Beim letzten ernstzunehmenden Rücksetzer ab Ende Juni hat sie von 40 auf 36,5 nachgegeben, fast 9%. Wenn sie jetzt ähnlich oder etwas mehr korrigiert, könnte sie auch schon bei 42 Halt machen, da ist auch ein Mini-Widerstand aus der Seitwärtsbewegung im August. Werde den Titel auch im Auge behalten.

 

Bin gespannt ob sich Conti gegen den Markttrend weiterhin behaupten kann. Wenn sie jetzt korrigiert und im Trendkanal wieder dreht, ist es auf jeden Fall ein Invest mit sehr gutem Chance-Risiko-Verhältnis.

Viele Grüße

Weingeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Es scheint so, als hätte ich mit der Konsolidierung Recht gehabt...

Die Aktie hat ordentlich korrigiert!

Die Frage ist, ob man jetzt wieder einsteigen sollte, oder noch bis 40 oder 38 Euro warten sollte!

 

Was meint ihr?

post-26-1098022808_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WeinGeist

Irgendwie wehrt sich die Conti doch beharrlich, Deinen Wunsch-Zielkurs bei 40 oder 38 zu erreichen. Sogar heute war sie wieder recht standhaft (Dax -2,05%, Conti -1,5% bei 41,60). Um den Dreh pendelt sie jetzt ja schon seit über 10 Tagen.

 

Ich warte noch bzw. wieder etwas ab. Hab es in dem Bereich schon mal versucht, bin mit engem SL aber direkt ausgestoppt worden :( . Nach der Korrektur im Dax tun sich vielleicht auch wieder andere Chancen auf. Wie hast Du Dich zwischenzeitlich entschieden?

 

Viele Grüße

WeinGeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hallo Weingeist,

 

ich beobachte die Aktie nachwievor. Eingestiegen bin ich noch nicht, warte noch auf Kurs mit min. 40,xx!

 

Du hast Recht, Conti wehrt sich etwas, wenn das so weiter geht, werde ich einen Teil bei ca. 41 Euro kaufen, so bin ich auf der sicheren Seite, wenn die Aktie mein Kursziel nicht erreicht!

 

Fundamental siehts blendend aus, von daher glaube ich nicht, dass die Aktie tiefer also 38 Euro fällt, ich glaube jetzt ehr, die 40 Euro Marke hält!

 

Werde dich am laufenden halten... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
28.10.2004 15:16

 

Conti plant Blitzhochzeit 

 

Die Reaktion des Autozulieferers Continental kommt prompt . Nachdem die EU-Kommission der Phoenix-Übernahme zugestimmt hat, soll das Hamburger Unternehmen zügig mit der Sparte ContiTech verschmolzen werden. Beide Papiere legten deutlich zu.

 

Die ContiTech Holding werde von einer GmbH in eine Aktiengesellschaft umgewandelt, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der Vollzug des Übernahmeangebots durch die Phönix-Aktionäre werde bis zum 3. November erwartet. Conti wäre dann mit mehr als 75 Prozent des stimmberechtigten Kapitals an Phoenix beteiligt.

 

Das Übernahmeangebot beläuft sich auf rund 230 Millionen Euro. Den verbliebenen Phoenix-Aktionären bietet Conti 15 Euro je Aktie an. Dieses Gebot werde nicht nachbessert, hieß es weiter. Aktuell notiert die Phoenix-Aktie bei 19 Euro. 

 

Phoenix muss sich von Vibracoustic und Luftfeder-Produktion trennen

Bereits am Dienstag hatte die EU-Kommission der Übernahme zugestimmt. Vorraussetzung ist allerdings der Verkauf des 50-prozentigen Anteils an Vibracoustic. Zusätzlich muss die ungarische Luftfeder-Produktion für Nutzfahrzeuge abgestoßen werden.

 

Am Aktienmarkt wurde das Übernahmeangebot positiv aufgenommen. Neben Merck Finck &Co bewertet auch Kleinwort Wasserstein die Conti-Aktie mit "Buy".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WeinGeist

Tja, bei Ad-hoc Mitteilungen hilft einem die ganze Chart-Leserei eben doch nicht weiter... Die erste Euphorie nach der Meldung ist aber wieder schnell abgeebbt. Wenn sich die "zittrigen Hände" in den Wert verirren, wäre das der Anfang vom Ende des Trendkanals.

 

Viele Grüße

Weingeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Offensichtlich ist wohl, das sich bei der Continental Aktie ein neuer Trend (schwarz) gebildet hat, nach dem der erste (schwarz gestrichelt) nach unten durchbrochen wurde. Damit hat zwar die Aufwärtsdynamik nachgelassen, allerdings geht die hausse weiter :thumbsup: !

 

Auf Wochenbasis liegt das Rückschlagspotenzial jetzt bei ca. 30,80 (blau).

 

Die pos. Konvergenzen aller Indikatoren sind intakt (grün)

Die neg. Divergenzen (rot) bei RSI und Momentum zeugen wie gesagt von einem nachlassen der Aufwärtsdynamik. Alle Indikatoren sind nach unten gut abgesichert.

 

Fazit:

 

Die Aktie ist langfristig haltenswert. Bricht der jetzige Aufwärtstrend (schwarz) nach unten weg, ist die Aktie spätestens in der Region um 30,80 überverkauft.

Käufer der Aktie die erst vor kurzen ein Investment gewagt haben sollten sich durch SL absichern. Somit besteht die Chance noch einmal günstiger in die Aktie einzusteigen !

post-26-1101163191_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Somit besteht die Chance noch einmal günstiger in die Aktie einzusteigen !

Das hört man gerne....wie oben schon geschrieben, warte ich immer noch auf einen günstigen Einstiegszeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Die blaue Linie verschiebt sich nur nach ober, wenn die Aktie auf dem jetzigen Trend aufkommt und wieder nach oben läuft. Damit wäre die untere Linie im Wochenchart (blau) natürlich Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Nach charttechnischer Berechnung des Dreiecks (rot) wurde das Kursziel von 40 erreicht und ohne größere Konsolidierung ging es weiter nach Norden.

 

Aus charttechnischer Sicht sollte jetzt das Kursziel bei 51 (blau) liegen.

 

Da sich ein Trendkanal (violett) gebildet hat, kann man hier bei charttechnischer Berechnung nach dem Durchbruch der 46,65 auf ein nächst höheres Kursziel von 52,28 schließen (violett).

 

Fazit:

 

Ich denke das man nach erreichen der 50-52,28 mit einer gößeren Konsolidierung, wenn nicht sogar mit einem Kursrückgang rechnen muß.

post-26-1105132891_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Aus charttechnischer Sicht sollte jetzt das Kursziel bei 51 (blau) liegen.

Das 1. Kursziel von 51 wurde von der Continental Aktie gestern erreicht :thumbsup: ! Der Aufwärtstrendkanal (violett) ist weiterhin intakt und so besteht weiterhin die Hoffnung auf Kursziel 2. (52,28 ) :D .

 

Sollte es zu einer Konsolidierung kommen, dann sollte sie bis max. 41,25 verlaufen (rot). Deshalb sollte man als Langfristanleger sein SL für´s erste unter dieser Marke belassen.

post-26-1106241236_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Das 1. Kursziel von 51 wurde von der Continental Aktie gestern erreicht  :thumbsup: ! Der Aufwärtstrendkanal (violett) ist weiterhin intakt und so besteht weiterhin die Hoffnung auf Kursziel 2. (52,28 )  :D .

 

Das Kursziel von 52,28 wurde gestern erreicht :thumbsup: !

post-26-1106767860_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Nach dem die Continental-Aktie nun über 52,- notiert, dürfte die horiz. Unterstützung bei 46,48 liegen. Man sollte daher sein SL etwas wieder tiefer unter diese Marke legen, um bei eventuellen Übertreibungen nach unten nicht gleich ausgestoppt zu werden :thumbsup: !

post-26-1106780458_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...