Zum Inhalt springen
Zinsen

Depfa Plc Zerobond '20

Empfohlene Beiträge

Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Stammdaten

 

 

WKN A0E5WQ

 

ISIN XS0221762932

 

Symbol XS0221762932

 

Wertpapierart Anleihe

 

Emittent DePfa Bank PLC

 

S&P-Rating BBB

 

(Handels-)segment / Ticks - / -

 

Zinssatz 0,000%

 

Zinslauf ab 23.06.2005

 

Nächste Zinszahlung -

 

Stückzinsen vom Nominalbetrag -%

 

Währung / Notiz Türkische Lira / Prozent

 

Emissionsvolumen 425,00 Mio.

 

Kleinste handelbare Einheit 100.000,00

 

Fälligkeit 23.06.2020

 

Market Maker -

 

step up/down bei Ratingveränderung -

 

step up bei Emission festgesetzt -

 

step down bei Emission festgesetzt -

 

Anleihe vom Emittenten kündbar -

 

Anleihe ist nachrangig -

 

Besonderheiten:

 

 

-

 

 

https://www.boerse-s...S0221762932.BER

 

http://de.global-rat...vpi/turkei.aspx

 

http://www.imf.org/e...010/pn10107.htm

 

http://waehrungen.on...CURRENCY_TO=TRY

 

 

Ich habe da keine echte Meinung zu und das ist echt übelster Junk, aber vielleicht ein Blick wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Wäre nett wenn du dein Eingangsbeitrag vll dementsprechend https://www.wertpapier-forum.de/topic/23867-richtlinien-zur-themeneroeffnung/ editieren könntest....ist ja Kraut und Rüben... ;)

 

€: Bei einem Kauf inklusive Courtage bei 23%, erzielt man eine Rendite p.a. bis Laufzeitende von ~ 16%...nicht zu vernachlässigen natürlich das Fremdwährungsrisiko des TRY...(ebenfalls traue ich mir hier keine Prognose zu wo den 2020 die Depfa dann stehen soll...Bankrott...Staatseigentum...VR Verbund.. o.ä.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Wenn man sich in dem FSMA-Statut §5 anschaut, wirkt die Zukunft doch einigermaßen positiv, da der dritte Puinkt die Vorbedingung ist und somit eigentlich eine Insolvenz ausgeschlossen sein sollte.

Dazu kommt 7 verbunden mit 16: Das ist imo ein Blankocheck.

http://www.soffin.de...tmanagement.pdf

 

Wurde auch passend zum Halbfinale Esp-Deu verabschiedet.Damit's wohl keiner mitbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Wäre nett wenn du dein Eingangsbeitrag vll dementsprechend https://www.wertpapier-forum.de/topic/23867-richtlinien-zur-themeneroeffnung/ editieren könntest....ist ja Kraut und Rüben... ;)

Hast du eine Anstellung als Hilfssheriff bekommen? :- Es stehen doch alle geforderten Angaben da! Schau' lieber, dass du mal den Prospekt zu fassen kriegst, damit wir hier weiter machen können. <_<

 

: Bei einem Kauf inklusive Courtage bei 23%, erzielt man eine Rendite p.a. bis Laufzeitende von ~ 16%...nicht zu vernachlässigen natürlich das Fremdwährungsrisiko des TRY...(ebenfalls traue ich mir hier keine Prognose zu wo den 2020 die Depfa dann stehen soll...Bankrott...Staatseigentum...VR Verbund.. o.ä.)

Ob der VR-Verbund Richtung grüne Insel expandieren will?

 

Meine Glaskugel reicht leider nur bis 2015/2016, danach verliert sich die Sicht in den Nebeln über den irischen Sümpfen (Avalon?).

 

Eine Depfa plc -Senior bis 2015 hat einen Risikospread von ca. 700 Bps. (A0DY6Q)

Eine Triple-A TRY-Anleihe bis 2016 hat einen Währungsspread von ca. 700 Bps (A0GUGK)

Der Laufzeitspread von 2015/16 bis 2020 beträgt ca. 70 Bps (bei Bunds).

 

Alles zusammengerechnet ergibt das ca. 1500 Punkte. Also ist das Teil eigentlich fair gepreist. Mindesteinsatz wären etwa 10k, wenn ich bei der Umrechnung EUR/TRY jetzt nicht ein paar Tausenderstellen übersehen habe.

 

Warum aber ausgerechnet ein User Zinsen eine Zero vorstellt, erschließt sich mit nicht. Da muss die Not schon groß sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Hat jemand Erfahrungen mit der steuerlichen Behandlung von türkischen Anleihen und kann dazu kurz was schreiben?

 

EDIT: Hat jemand Erfahrungen mit unsinnigen Fragen und kann dazu kurz etwas schreiben? :'( (PS: Danke für den Hinweis).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Die Idee war im übrigen nicht so gut, da hier durch den späten Nullkoupon innere und äußere Währungsentwicklungen sich gegenseitig extrem aufheben können, und man wahrscheinlich auf die Börse Berlin angewiesen sein wird, die -nun ja- manchmal interessante Preisvorstellungen hat.

Außer man man hat einen sehr langen Atem und wartet bis zur Endfälligkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Hast du eine Anstellung als Hilfssheriff bekommen? :- Es stehen doch alle geforderten Angaben da! Schau' lieber, dass du mal den Prospekt zu fassen kriegst, damit wir hier weiter machen können. <_<

Also ich fands unübersichtlich, Hilfssheriff mach ich nur für Geld...

 

Ob der VR-Verbund Richtung grüne Insel expandieren will?

Ironie... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

... und man wahrscheinlich auf die Börse Berlin angewiesen sein wird, die -nun ja- manchmal interessante Preisvorstellungen hat.

Außer man man hat einen sehr langen Atem und wartet bis zur Endfälligkeit.

 

Nun auch in Frankfurt, Stuttgart und Hamburg handelbar - aber die Preisvorstellungen bleiben interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubberneck

Aufgrund der aktuellen Entwicklung bin ich heute mit schönem plus ausgestiegen - wär vor ein paar tagen noch mehr gewesen, aber.........

Sollte sich die Lage schneller wieder beruhigen als zu erwarten, dann ist ein nochmaliger Einstieg nicht ausgeschlossen - hat wer bessere Nerven und ist hier noch investiert? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Bin noch investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nanunana

dito. Halte ( durch ) bis Fälligkeit...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomassamoth

Zu welchem Wert wird das Papier in 2020 gekündigt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Das wird nicht gekündigt, das wird fällig. Zu 100?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...