Zum Inhalt springen
Junkbond Junkie

DEIKON

Empfohlene Beiträge

Al Bondy
vor 2 Stunden schrieb Darkfrog:

finde es schon beschämend, wie Ihr mit dem Thema umgeht

... ich finde diese nörgelnden "Alle-doof-hier-außer-ICH"-Forentrolle auch immer wieder amüsant :)

 

vor 2 Stunden schrieb Darkfrog:

Ich stelle für mich fest: die eigentliche Frage (wie sind die 31 % tatsächlich zustande gekommen bzw. gerechnet

... Herr im Hemd - kann doch wohl alles nicht soo schwer sein.

 

Hilfreiche Gedönsrechnung bruchstückhaft nebulös und rumpfartig weit unter der Gürtellinie:

30.078.331.- festgestellter Massebestand

abzgl. ausgewiesener Massekosten =

24.602.331.- zur Verteilung auf

55.136.795.- verbliebene anerkannte Forderungen

ergibt rechnerische Quote rund 45%

sowie zuletzt ausgekehrte Quote rund 40%

gerechnet auf ca. 78.25% ausschüttungsreduzierten Restnennwert der A0EPM0

= rund 31% auf das ursprüngliche Nominal

Quod erat demonstrandum.

 

Dein offizieller Termin zur Erörterung der Schlussrechnungslegung des Insolvenzverwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlussverzeichnis war nebenbei bemerkt der Schlusstermin am 21.7.2017 in Köln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkfrog
· bearbeitet von Darkfrog
Am 20.10.2017 um 14:02 schrieb Al Bondy:

... ich finde diese nörgelnden "Alle-doof-hier-außer-ICH"-Forentrolle auch immer wieder amüsant :)

 

eigentliche wollte ich auf solche "Ergüsse" nicht mehr antworten. Ansonsten: nicht im Ansatz .......und bitte bei der Sache bleiben - persönliche Angriffe sind hier fehl am Platz und bringen uns kein Stück weiter - im Gegenteil - , sind nicht zielführend. Außer (M)man(n) will die Forenmitglieder bespaßen. Dafür ist mE der Thread zu schade.

Nur der der nicht zuweilen intensiv (nach)fragt bleibt und ist "doof". :huh:.

 

Zitat

 

... Herr im Hemd - kann doch wohl alles nicht soo schwer sein.

um (wenn denn so gewünscht) bei dieser Diktion zu bleiben bzw. nur ein ganz klein wenig darauf einzuschwenken - eigentlich nicht mein Ding :unsure:: allmächtiger und vor allen Dingen allwissender Al Bondy ............. man kann auch seine "Überlegenheit" anders demonstrieren!

 

Zitat

 

Hilfreiche Gedönsrechnung bruchstückhaft nebulös und rumpfartig weit unter der Gürtellinie:

30.078.331.- festgestellter Massebestand

abzgl. ausgewiesener Massekosten =

24.602.331.- zur Verteilung auf

55.136.795.- verbliebene anerkannte Forderungen

ergibt rechnerische Quote rund 45%

sowie zuletzt ausgekehrte Quote rund 40%

gerechnet auf ca. 78.25% ausschüttungsreduzierten Restnennwert der A0EPM0

= rund 31% auf das ursprüngliche Nominal

Quod erat demonstrandum.

 

wie schrieb ich bereits schon: Butter bei de Fische - WO bitteschön ist der Quellennachweis (hat man doch sicherlich im Studium beigebracht bekommen oder ist das heute nicht mehr der Fall - ich denke nicht)  für alle diese wunderbaren Zahlen? Auf welches Skript, möglicherweise Schlussbericht etc. pp. des Inso-Verwalters oder auch sonstwas - und wenn ja wo dort -  was allgemein, d.h. also von jedermann eingesehen werden kann OHNE Insider zu sein wird sich bezogen??? Ziemlich einfach gestellte Frage - oder auch doch nicht :-*!?

 

 

Zitat

 

Dein offizieller Termin zur Erörterung der Schlussrechnungslegung des Insolvenzverwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlussverzeichnis war nebenbei bemerkt der Schlusstermin am 21.7.2017 in Köln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
vor 2 Stunden schrieb Darkfrog:

WO bitteschön ist der Quellennachweis für alle diese wunderbaren Zahlen?

... nee, irgendwann ist genug.

Ich mach hier weder den Beschäftigungs- noch den Verlustüberwindungs-Therapeuten.

Für jeden offen zugängliche Quellen wurden weiter vorn im Thread alle benannt.

Wer schon nicht Rechnen kann sollte wenigstens eigenständig Lesen können.

Und damit ist dann auch mal gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkfrog

nochmals kurz auf dieses Thema zurück. 

Die Prozesse scheinen ja alle noch zu laufen und ich denke, dass er noch Jahre dauern wird, bis höchstrichterlich darüber entschieden worden ist. 

Bekomme am Ende des Jahres immer meinen Depotauszug und da wird für Hypotheken-Anleihe V.05(15) DE000A0EPM07 (A0EPM0) in der "Summe Kurswerte" 0,00 EUR (ohne Bewertung) ausgewiesen - in "Rentenwerte" der Betrag ein vierstelliger EURO-Betrag vor dem Komma. 

Wäre einer so freundlich das mit dem Betrag unter Rentenwerte kurz zu erläutern und dann noch die Frage: bevor ich die nun weiterhin in einem kostenpflichtigen Depot - der Banker hat versucht, die zu veräußere, ist aber komplett gescheitert - lagere, ist damit überhaupt noch etwas anzufangen? 

Wozu würdet ihr mir raten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 19 Stunden schrieb Darkfrog:

Bekomme am Ende des Jahres immer meinen Depotauszug und da wird für Hypotheken-Anleihe V.05(15) DE000A0EPM07 (A0EPM0) in der "Summe Kurswerte" 0,00 EUR (ohne Bewertung) ausgewiesen - in "Rentenwerte" der Betrag ein vierstelliger EURO-Betrag vor dem Komma. 

Wäre einer so freundlich das mit dem Betrag unter Rentenwerte kurz zu erläutern und dann noch die Frage: bevor ich die nun weiterhin in einem kostenpflichtigen Depot - der Banker hat versucht, die zu veräußere, ist aber komplett gescheitert - lagere, ist damit überhaupt noch etwas anzufangen? 

Wozu würdet ihr mir raten? 

Warum bezahlst du für das Depot Geld?

Ich würde mir an deiner Stelle ein kostenfreies Depot z.B. bei der ING-DiBa anlegen und die Anleihe dorthin übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Hat irgendjemand das Prospekt noch irgendwo gespeichert oder einen funktionierenden Link? Akademisches Interesse... Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Im Anhang das Wertpapierprospekt der Deikon (Boetzelen) Anleihen, fällig in 2015. 

Deikon 6% 2015 Wertpapierprospekt_A0EPM0 (1).pdf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Im Anhang das Wertpapierprospekt der Deikon (Boetzelen) Anleihen, fällig in 2016. 

Deikon 6% 2016 Wertpapierprospekt_A0JQAG (1).pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Das dritte Prospekt der Deikon, Emission Oktober 2008, fällig in 2016 im Anhang. 

Wertpapierprospekt_A0KAHL (1).pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...