Zum Inhalt springen
Thomas

Diskussion zum Forenupdate 2010

Empfohlene Beiträge

Thomas

Danke schon mal für euer Feedback.

 

Das Fenster zu den Abonnierten Themen und Foren ist wieder auf der Startseite.

 

Zu der Suchfunktion:

- Ich versuche diese wieder so hinzubekommen, dass ihr diese wie zuvor nutzen könnt.

 

@ficoach

Schade, dass es dir nicht so gefällt.

Sicher kann man es leider nicht allen recht machen.

Hier kann ich auch versuchen noch einen zusätzlichen Skin anzubieten, der deutlich weniger Funktionen und "bunte Bildchen" enthält.Dazu muss ich noch sagen, dass das WPF im Vergleich zu vielen anderen Foren im Netz noch sehr aufgeräumt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Zu der Suchfunktion:

- Ich versuche diese wieder so hinzubekommen, dass ihr diese wie zuvor nutzen könnt.

...

Danke Thomas, da wäre ich Dir sehr verbunden. :):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Schaut jetzt nochmal, im Profil habe ich nun separate Links zu Themen und Beiträgen eingefügt.

 

Die Ergebnisanzeige, dass jetzt der gesamte Beitrag dargestellt wird, halte ich allerdings für hilfreicher. In der alten Version wurde nur eine Zeile und dann nur ein Bruchstück angezeigt. Diese alte Version scheint mir ziemlich nutzlos, daher mein Wunsch das so zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

Schaut jetzt nochmal, im Profil habe ich nun separate Links zu Themen und Beiträgen eingefügt.

 

Die Ergebnisanzeige, dass jetzt der gesamte Beitrag dargestellt wird, halte ich allerdings für hilfreicher. In der alten Version wurde nur eine Zeile und dann nur ein Bruchstück angezeigt. Diese alte Version scheint mir ziemlich nutzlos, daher mein Wunsch das so zu lassen.

 

Wie kann ich mir die letzten Beiträge von bestimmten Usern anzeigen lassen? Früher bin ich einfach unter Freunde gegangen und dann konnte man sich da sofort etliche Beiträge ansehen. Mittlerweile ist das auf 5 reduziert worden und ein umständlicher Weg geworden. Gibts da noch andere Möglichkeiten, die ich bisher noch nicht mitbekommen habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
· bearbeitet von Padua

Mir fehlt jetzt (seit gestern?) die Anzeige der kompletten Forenstruktur. Wenn ich bislang auf "Wertpapier-Forum" geklickt hatte, bekam ich die Namen aller Forenbereiche zu sehen. Von hier aus konnte ich mich dann immer weiter in die Forenstruktur hineinklicken.

 

Gruß Padua

 

Nachtrag: Habe gerade bemerkt, dass das Problem beim IE8 auftaucht. Die Forenstruktur (Hauptmenü) ist verstümmelt am unteren rechten Rand des Bildschirms zu sehen. Mit dem Firefox läuft es problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Man kann mit Internet Explorer 9 (Beta Version) im Menü rechts oben nichts auswählen.

Wenn man es versucht, landet man immer im Profil-Menü.

 

post-834-011974600 1285572639_thumb.gif

 

Ist aber wahrscheinlich ein IE9-Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... Nachtrag: Habe gerade bemerkt, dass das Problem beim IE8 auftaucht. Die Forenstruktur (Hauptmenü) ist verstümmelt am unteren rechten Rand des Bildschirms zu sehen. Mit dem Firefox läuft es problemlos.

Genau das Problem hab' ich auch (mit Opera 10.x). Helfen da die üblichen Verdächtigen wie Cash reduzieren? :-

 

PS: Und warum kann man im Blog keine Bilder etc. hochladen? Da ist er doch nur noch die Hälfte wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

... Nachtrag: Habe gerade bemerkt, dass das Problem beim IE8 auftaucht. Die Forenstruktur (Hauptmenü) ist verstümmelt am unteren rechten Rand des Bildschirms zu sehen. Mit dem Firefox läuft es problemlos.

Genau das Problem hab' ich auch (mit Opera 10.x). Helfen da die üblichen Verdächtigen wie Cash reduzieren? :-

 

PS: Und warum kann man im Blog keine Bilder etc. hochladen? Da ist er doch nur noch die Hälfte wert.

 

Ich habe zumindest den Cash vorher geleert. Hat aber nicht geholfen.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich schaue es mir mal an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Hallo Thomas,

 

sag mal - kann ich mich an den Umkosten des WPF auch beteiligen ohne den Weg über Paypal gehen zu müssen? Die Antwort gerne auch als PN.

 

Grüße

Hellerhof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Hallo Thomas,

 

sag mal - kann ich mich an den Umkosten des WPF auch beteiligen ohne den Weg über Paypal gehen zu müssen? Die Antwort gerne auch als PN.

 

Grüße

Hellerhof

 

Da gibt es auch eine Bankverbindung. Siehe hier.

 

@Thomas, wäre mal interessant zu wissen, ob Du Deine Unkosten mit Werbeeinnahmen und Spenden decken kannst.

 

Ansonsten sollten wir aber alle mal überlegen, ob es nicht angebracht wäre, eine Summe auf das Konto von Thomas zu überweisen. Es gibt doch genug User, die von diesem Forum gut profitiert haben. So ist es doch wirklich mal angemessen, den Forenbetreiber finanziell zu unterstützen. Ich für meine Person weiß jedenfalls, was ich gleich mache.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Ich habe jetzt einer Weile danach gesucht, wie man im eigenen Blog eine Beitrag verfaßt und es dann unter

 

Wertpapier Forum > Kontrollzentrum > Blogs > Erstelle einen Blog > Optionen > einen neuen Beitrag verfassen

gefunden

 

Gut versteckt.

 

Kann man da nicht im Blog selbst einen Button einfügen? Ich es vergeblich mit dem Knopf "Blöcke hinzufügen" versucht. Der klappt ja ein Menü auf. Wenn man da "einen neuen Beitrag verfassen" aufnimmt, wäre es irgendwie intuitiver. Oder meinetwegen noch ein weiter Button daneben. Das wäre auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Zu den Problemen bei der Ansicht:

Ich habe mir jetzt extra nochmal Opera 10.6x installiert. Einzig oben in der Navigationsleiste wird nur auf der Startseite ein ungewollter Umbruch erzeugt. Das bekomme ich schon noch weg. Sonst kann ich leider keine Probleme entdecken.

Beim Betrachten mit dem IE8 kann ich keinerlei Probleme feststellen. Den IE9 habe ich noch nicht ausprobieren können. Man sollte allerdings vorsichtig urteilen, da es sich um eine Beta=Testversion handelt.

 

Geht bei euren Browsern manuell nochmal in das Verzeichnis für die Temporäre Speicherung. Gerne wird trotz Leerung von der Browsersoftware etwas zurückgelassen.

Ich kann mir das nur so vorstellen, dass noch veraltete CSS-Style und JS-Javascript Dateien herumliegen und noch nicht erneuert wurden.

 

Die Unkosten bei der Anschaffung des neuen Servers in einem besseren Rechenzentrum werden schon wieder von den Werbeeinnahmen eingeholt. Da macht euch keine Sorgen, soweit sind die Betriebskosten gedeckt.

 

Zu den Blogs:

Also ich sehe da einen großen fetten Button "Neuen Blog erstellen" oben rechts, wenn ich schon alleine in die Kategorie Blogs wechsle. :P

Die Präsentation der Blogs werde ich noch deutlich verbessern müssen.

Zu den Dateianhängen: Beim Verfassen von Artikeln sind Dateianhänge schon möglich (müssten jedenfalls). Bei Kommentaren nicht, das ist auch so gewollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Also ich sehe da einen großen fetten Button "Neuen Blog erstellen" oben rechts, wenn ich schon alleine in die Kategorie Blogs wechsle. :P

 

ja, mit dem legt man einen neuen Blog an, aber mir ging es um das anschließende schreiben im Blog.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Und wo sind die Einstellungen für den Blog versteckt ? ich find sie einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shaky

Scheinbar sind einige Avatare verschwunden, meiner auch.

 

Absicht oder Zufall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Jetzt, wo du es sagst ... da hatte ich glatt ein Verzeichnis von voreingestellten Avatarbildchen vergessen mit zu kopieren.

Die sind jetzt wieder hoch geladen. Hattest du jetzt dein Bild aktualisiert? Denn sonst müsste es wieder da sein...

 

Zu dem Blog, da hat sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen ... die Buttons zur besseren Handhabe kommen noch.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Thomas könnest du mal den Funktionsumfang des Blogs darlegen ?

Woher kommen die Sterne bei einem Blog wo sieht wann wie viele Leute welchen Eintrag gelesen haben ?

Etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

wie geht denn die verbesserte mobil ansicht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

 

Zu den einzelnen Blog-Funktionen schreibe ich voraussichtlich morgen etwas, wenn das eine Problem mit dem Umgang gelöst ist.

 

@webber

gaanz unten links hast du ein Dropdown-Feld, das jetzt "Standard" als Wert hat. Das ändere mal auf "Mobilansicht".

Die meißten Smartphones werden sogar automatisch erkannt, wenn man die Seite aufruft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

der opera mini wird nicht automatisch erkannt ...

 

Danke ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Thomas könnest du mal den Funktionsumfang des Blogs darlegen ?

Woher kommen die Sterne bei einem Blog wo sieht wann wie viele Leute welchen Eintrag gelesen haben ?

Etc.

Hallo Fireball und alle Blog-interessierten. :)

 

Jetzt sollte es zu den Funktionen übersichtlicher sein.

Wenn man seinen Blog erstellt hat und diesen dann betrachtet, hat man oben rechts weitere Buttons, worüber man jetzt bequemer neue Einträge erstellen und alles organisieren kann.

Unter dem Button Optionen und Organisiere deine Blogs ... kannst du alle Grundeinstellungen vornehmen, wenn du in der neuen Seite nochmal auf den Button Optionen klickst. In der Ansicht siehst du auch, wieviele Einträge, Ansichten und Kommentare deine Blogs haben.

Die Grundeinstellungen sind soweit selbsterklärend. Man kann zudem seinen Blog per RSS-Feed exportieren und verschiedene Dienste dazu beauftragen ihn weiter zu verbreiten.

 

Die Sterne sind eine Bewertung wie hier die Themenbewertung, jedes Mitglied kann 1x zwischen 1 und 5 (beste) bewerten.

 

Man kann ja einfach mal etwas herumexperimentieren, kaputt gehen wird nichts und löschen kann man hinterher immer.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Kann man das "gafällt mir"-Facebook-Gedönz, dass unter jedem Thread auftaucht, abschaltbar machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen

Hier kommen ja schon viele kritische Bemerkungen zu der schleichenden Facebook-Anbindung - zu Recht.

 

Hallo Thomas,

 

ich finde das Update insgesamt gut, wenngleich auch ein gewisser Overkill zu beobachten ist. Aber viele neue Sachen sind gelungen und stimmig. Aber auch ich sehe die beginnende Einbindung in soziale Netzwerke wie Facebook extrem kritisch. Ich oute mich hier auch gerne als glühender Facebookverachter und gehe dem Ganzen - wo immer es geht - aus dem Weg.

Da ich das Forum gerne und oft nutze, wird das nun schwieriger und ich kann nur davor warnen, das noch weiter einzubinden (auch wenn es momentan so angesagt ist) - mich persönlich würde das letztlich aus dem Forum treiben bzw. wäre ich irgendwann nur noch Gastleser.

 

Vielleicht sollte man mal generell eine Diskussion zu dem Thema führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wirklich ätzend finde ich die neue Themenvorschau, denn aus

 

post-15902-072833100 1285663925_thumb.png

 

wird

 

post-15902-041492700 1285663949_thumb.png

 

sowald der Zeiger kommt. Man muss also dann neu positionieren, weil der letzte Eintrag plötzlich in die neue Zeile springt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...